The Wolf Among Us (Season 1 & 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TLCsick.

      The Wolf Among Us (Season 1 & 2)



      Developer: Telltale Games
      Publisher: Telltale Games
      Writer: Pierre Shorette
      Series: Fables
      Engine: Telltale Tool
      Platform: Microsoft Windows, OS X, PlayStation Network, Xbox Live Arcade


      Inahtl:
      The Wolf Among Us basiert auf der US-amerikanischen Comic-Serie »Fables«, welche von Telltale Games als Spiel umgesetzt wird. Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle von Bigby Wolf (der »Böse Wolf«), der zusammen mit anderen Fabel- und Märchenwesen nach New York ins Exil gehen musste und dort vor den Augen der Menschen versteckt lebt. Die vom DC-Sublabel Vertigo vertriebene Comic-Reihe handelt von Kreaturen, die aus Mythen und Erzählungen stammen und in eine Exklave nach New York vertrieben wurden. Zu diesen gehören z.B. Bigby Wolf, Schneewittchen, Cinderella, Pinocchio, die Schöne und das Biest und viele andere.

      Release:
      Episode 1 - 11-15. Oktober 2013
      Episode 2 - TBA
      Episode 3 - TBA
      Episode 4 - TBA
      Episode 5 - TBA

      Trailer:





      _______________________
      ____________________


      Hat die erste Episode schon jemand gespielt? Die Kritiker sprechen ja von einem weiteren Meisterwerk von Telltale. Selbstverständlich kann dieser interaktive Film wieder nur die Fans von Telltales Walking Dead ansprechen ... aber wie kommt es bei euch an? Die gesamte Grundidee spricht mich schon einmal viel mehr an als es TWD tat. Ich werde es mir sicherlich mal downloaden, sobald sich mal wieder die Zeit für Spiele findet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Ich hab die 1. Episode Vorgestern beendet und finde das Spiel bisher genau so genial und fesselnd wie schon The Walking Dead.

      Das Gameplay hat mir schon bei TWD Spaß gemacht, der Comic-Look gefällt mir persönlich super und dass das Spiel Technisch nicht auf dem aktuellen Stand der Technik ist interessiert mich bei dieser Art Spiel nicht sonderlich da es hier (für mich) doch eher um die Story, Charaktere und Dialoge geht. Und in den Punkten kann das Spiel imo schon in der ersten Episode auf voller Länge überzeugen, wobei da natürlich noch Luft nach oben ist, jetzt wo man gerade erst in die Welt und Geschichte eingeführt wurde.

      Außderdem gefällt mir die Welt an sich sehr gut, also diese Mischung aus den Märchen-Elementen und der düsteren/dreckigen Umgebung von New York in dem das Game spielt.
      Die Märchen/Gegenwart Mischung mag ich sowieso, siehe die Serie 'Once upon a Time', nur ist es in diesem Fall eine dreckige, brutale & erwachsene Mischung, und dass sagt mir dann auf jeden Fall eine ganze Ecke mehr zu.

      Ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf Episode 2, genau wie auf Season 2 von TWD. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sawyer“ ()

      Hab die erste Episode gespielt und muss sagen das es mich vom Setting und der Story mehr interessiert und anspricht als the Walking Dead und das war schon mein Game of The Year! Fand die erste Episode super, die Actionszenen sind dynamischer als bei TWD und die Charaktere alle sehr interessant, vorallem da man sie abgeändert aus klassischen Fabeln kennt. Wolf ist einfach eine coole Sau !

      Kann kaum auf die nächste Episode warten.


      "Do What Thou Wilt!"
      Original von Sylar
      Original von Avanti
      Kann kaum auf die nächste Episode warten.


      ...die übrigens in Kürze erscheinen sollte. Genau wie der Auftakt von der zweiten Staffel "The Walking Dead". ;)


      Definiere in Kürze bitte. Der Grund warum ich die erste Episode von The Wolf Among Us noch nicht gekauft habe ist, weil einfach nirgends bekannt gegeben wird wann die restlichen Teile erscheinen... die gesamte Handlung und Optik reizt mich hier nämlich weitaus mehr als The Walking Dead.
      Original von TLCsick
      Original von Sylar
      Original von Avanti
      Kann kaum auf die nächste Episode warten.


      ...die übrigens in Kürze erscheinen sollte. Genau wie der Auftakt von der zweiten Staffel "The Walking Dead". ;)


      Definiere in Kürze bitte.


      Telltale machen die genauen Ankündigungen ja immer erst 1-2 Tage vorher. Ich weiß aber, dass beide Formate noch vor Weihnachten erscheinen werden.
      Original von Hito
      Hat man was von Episode 2 gehört. Hat es nicht geheissen Episode 2 im November, die 3. im Dezember?


      Wurde kürzlich von Telltale auf Januar verschoben. Man könnte ja fast den Eindruck bekommen, dass die sich mit den ganzen Projekten etwas übernehmen (Walking Dead, Wolf Among Us, Game of Thrones, Borderlands).
      Episode 1

      Einfach nur ganz arg groß! Ich bin absolut gefesselt von der Erzählweise, von dieser fantastischen deprimierenden Atmosphäre und den verstörenden Charakteren. The Walking Dead war gut, enthielt meiner Meinung nach aber in fast jeder Episode die ein oder andere Länge, die ich hier in keiner Minute verspürte ... mag jedoch auch damit in Verbindung stehen, dass mich Charaktere, Story und auch das gesamte Setting hier weitaus mehr ansprechen als TWD.

      Gebt diesem Märchen-Krimi für Erwachsene eine Chance, denn wenn die restlichen Episoden genauso stark verlaufen, dann wird sich The Wolf Among Us weit weit weit vor The Walking Dead einpendeln!!

      Gab es eigentlich für TWD einen Soundtrack bzw. Score? Ich hoffe für TWAU wird einer veröffentlicht, der Score ist unheimlich stark, welcher enorm zur bedrückenden Atmosphäre beiträgt und mich alleine in dem äußerst stilvoll gehaltenem Menü des Spieles schon in seinen Bann zieht.
      So, gerade habe ich die erste Episode gezockt. Ich weiß nicht so recht, konnte mich nicht wirklich packen. Mir war das irgendwie etwas zu abgedreht zeitweise. Oft wirkte die Handlung etwas abgehackt, war nicht so flüssig wie ich es mir gewünscht hätte, auch fand ich das ganze Szenario bis auf kleine Ausnahmen nicht wirklich spannend, auch die Charaktere haben für mich bisher nicht das Besondere, dass ich mit ihnen mitfiebern würde oder sie wirklich mag (bis auf eine Ausnahme).

      Es gibt aber auch ein paar nette Dinge: Der Score ist klasse und das unerwartete Ende wird mich wohl dazu bewegen, mir doch die zweite Episode zu kaufen. Aber ich hoffe auf Besserung, denn wirklich angetan bin ich bisher noch nicht - erst recht nicht nachdem ich zwei Tage zuvor die neue Staffel von "The Walking Dead" angefangen habe zu zocken.


      Ich freu mich auch sehr auf die zweite Season. Das Grundsetting gefällt mir hier deutlich mehr als das von The Walking Dead. Habe heute das Spiel auf der PS4 endlich vollständig abgeschlossen... wie habt ihr das Ende gedeutet?

      Spoiler anzeigen
      War eurer Meinung nach Nerissa gleich Faith oder hatten wir es die ganze Zeit mit Faith zu tun und Nerissa starb in Episode 1? Ich tippe auf letzteres ...
    • Teilen