The Walking Dead - Season 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 214 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Also so gut wie die erste Staffel wird TWD wohl nie mehr. Dafür ist das Thema inzwischen zu sehr ausgelutscht und die Geschichten fangen immer mehr an sich zu wiederholen. Trotz extrem aussichtloser Lage werden diejenigen die dabei bleiben sollen immer in letzter Sekunde gerettet. Und diejenigen die überflüssig sind (meistens die Neuen) sind ersetzbar und sterben daher leicht. Aktuelles Beispiel aus der finale Folge....

      Spoiler anzeigen
      Glen, Daryl und Rick. Alle fast schon gebissen und doch noch irgendwie rausgekommen.

      Insgesamt war die 5. Staffel ganz okay. Bisher hat die Serie ja an den Charakteren gekrankt. Das hat sich gebessert. Allerdings wurde dafür die Action und die Spannung heruntergefahren die immer die große Stärke war. Das Finale der 5. Staffel fand ich auch nur so la la. Werde trotzdem am Ball bleiben und sehen wie das ganze weiter geht.

      sladge schrieb:

      Also so gut wie die erste Staffel wird TWD wohl nie mehr. Dafür ist das Thema inzwischen zu sehr ausgelutscht und die Geschichten fangen immer mehr an sich zu wiederholen. Trotz extrem aussichtloser Lage werden diejenigen die dabei bleiben sollen immer in letzter Sekunde gerettet. Und diejenigen die überflüssig sind (meistens die Neuen) sind ersetzbar und sterben daher leicht. Aktuelles Beispiel aus der finale Folge....

      Spoiler anzeigen
      Glen, Daryl und Rick. Alle fast schon gebissen und doch noch irgendwie rausgekommen.

      Insgesamt war die 5. Staffel ganz okay. Bisher hat die Serie ja an den Charakteren gekrankt. Das hat sich gebessert. Allerdings wurde dafür die Action und die Spannung heruntergefahren die immer die große Stärke war. Das Finale der 5. Staffel fand ich auch nur so la la. Werde trotzdem am Ball bleiben und sehen wie das ganze weiter geht.


      Spoiler anzeigen
      Bei der Szene mit dem verletzten Glen und den Zombies habe ich echt gedacht der beißt ins Gras. Hab echt damit gerechnet dass er als Zombie ganz zum Schluss in der Stadt auftaucht und die Leute noch geschockter sind. So hätte ich das umgesetzt :uglylol:


      Travis Bickle schrieb:

      Die Effekte müssen besser werden...Das sieht manchmal sowas von billig aus...Die haben doch genug Kohle.


      Finde ich eigentlich nicht. Die Zombies sehen für eine Serie wirklich klasse aus und teilweise ist es echt ekelhaft.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Hab nun die letzte Folge der 5. Staffel gesehen. An sich vom Inhalt ganz gut, aber das Staffelende war echt schlapp. Nicht mal ansatzweise sowas wie ein cliffhanger.
      Wenn die tatsächlich den roten Faden der Bücher weiterspinnen, dann müßte nun

      Spoiler anzeigen
      Negan als nächster Widersacher kommen. Weiß nicht was ich davon halten würde. Wieder so ein kranker Typ wie der Gouvenor, nur noch einen Tacken irrer. Aber an sich eine erneute Wiederholung des groben plots.


      Aber wer weiß, vielleicht fahren die ja eine ganz andere Schiene.....
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Episode 8 erlebte ich über manche Strecken eher ermüdend, wobei man im Laufe die Intensität aufwerten konnte und mit einem regelrechten Knall am Ende punktete. Episode 9 arbeitete das zuvor Geschehene folglich solide auf und zählt zu den besseren ruhigen Folgen der Show. Inszenatorisch hat man sich hier an etwas mehr Bandbreite versucht, was ich befürworte.

      Episode 10 erschien inhaltlich wieder viel zu aufgeblasen. Die Figuren stagnieren und man hält sich durch wannabe-tiefgründige Dialoge über Wasser. Zwischendurch dann mal solide Action, ohne großartig Akzente zu setzen. Der neue Impuls am Ende der Episode brachte dann einen merklichen Aufschwung.Episode 11 und 12 waren überraschend gut. Während erstere mit recht subtiler Spannung daherkam und mit dem eher simplen Konflikt „Vertrauen oder nicht?“ punktete, überzeugte Folge 12 mit authentischen Emotionen im Rahmen einer völlig neuen Situation. TWD ist immer wieder mal für ordentliche Leistungen zu haben, wobei das Kollektiv der fünften Staffel anders aussieht.






      Pulpman schrieb:

      Hab nun die letzte Folge der 5. Staffel gesehen. An sich vom Inhalt ganz gut, aber das Staffelende war echt schlapp. Nicht mal ansatzweise sowas wie ein cliffhanger.
      Wenn die tatsächlich den roten Faden der Bücher weiterspinnen, dann müßte nun

      Spoiler anzeigen
      Negan als nächster Widersacher kommen. Weiß nicht was ich davon halten würde. Wieder so ein kranker Typ wie der Gouvenor, nur noch einen Tacken irrer. Aber an sich eine erneute Wiederholung des groben plots.


      Aber wer weiß, vielleicht fahren die ja eine ganz andere Schiene.....


      Nope, müsste nicht.
      Spoiler anzeigen
      Generell sind ja noch die Wolves im Spiel. Wolves + Negan? Das halte ich für unwahrscheinlich.

      Auch fehlt hier noch eine andere Sache: Die Horde, die Alexandria eingreift. Damit allein könnte man sicher 2-3 ziemlich rasante Episoden schaffen. Generell halte ich es für Season 6 möglich, dass es mehr Konflikte mit den Wolves gibt und diese schlussendlich in den letzten Episoden von Season 6 eine Herde auf Alexandria schicken. Das ist IMHO der plausibelste Verlauf für Season 6.

      Und dann taucht Jesus gegen Ende auf, sagt kurz, dass es noch andere Communities gibt und die Wege für Negan in Season 7 sind geebnet.

      Generell lassen aber die Comics gerade an dieser Stelle auch zu, dass die Whisperer vielleicht vor Negan auftreten. Und evtl. auch vor Negan die Anhöhe und das Königreich auftauchen.


      In diesem Verlauf muss man dann sagen, dass die Zombies defacto kein Thema mehr sind - Aber für Season 6 wurde eben angekündigt, dass diese in den Fokus rücken sollen


      Die aktuelle Ausgangslage gefällt, doch Episode 13 neigt
      schon wieder dazu, sich zu sehr auszuruhen, nachdem Episoden 11 und 12 mich
      ziemlich überzeugt haben. Die aktuelle Gefühlslage der Figuren wurde nun zu
      Genüge transportiert und mehrmals unterstrichen. Nun sollte sich die Story
      wieder entscheidender entwickeln. Da fehlt den Machern mal wieder das Gespür. Das
      Argument, „Serien können mehr Charaktertiefe integrieren“ ist in dieser
      Hinsicht auch immer so ´ne Sache, denn wenn man wie so viele lediglich auf
      den gleichen Konflikten herumreitet, ist das nicht sonderlich förderlich.


      Die letzten drei Episoden waren dann durchaus gelungen, wenn
      auch nicht so gut wie Episode 11 und 12, die meine beiden Highlights bleiben.
      Ganz gute Spannung und immerhin solides Drama machten die Endphase sehenswert. Anfangs
      tat ich mich etwas schwer mit der Season. Zu oft habe ich während S2 mit dem
      Gedanken gespielt, die Serie abzubrechen, wodurch eine Art Distanz zum
      Geschehen entwickelt wurde. Doch die letzten 5 Folgen haben mich dann wieder
      mitgenommen, sodass S6 ein Thema bleibt. Die große Qualität werde ich TWD wohl
      nie zuschreiben, aber irgenwie bekommt´s die Show dann doch immernoch hin, mich
      bei Laune zu halten.






      Also ich finde Staffel 5 insgesamt gelungen - hab mir die in weihnachtlicher Nächstenliebe angeschaut (schaue Serien mit durchlaufender Handlung niemals im TV weil ich sonst Folgen verpasse...)

      Ich finde die Besetzung / Figuren rundum gelungen Ich glaube @sladge hat die Charactere als Schwäche der Serie bezeichnet - ich finde es ist die Stärke der Serie- z.B. bei Fear the Walking Dead fiebere ich mit den meisten Characteren gar nicht mit, weil sie mir einfach egal sind...

      Gerade zu Anfang finde ich Staffel 5 äußerst krass gelungen und finde es erstaunlich wie viel neues die Macher noch aus dem Thema holen - absolut gelungen...
      Und auch wenn es stimmt, dass die Enthauptungen und Schmaddereffekte als CGI zu erkennen sind sieht es niemals billig aus finde ich..
      Auf jeden Fall 1000 mal besser als die Effekte anderer (ok nicht vergleichbarer) Serien wie z.B. Flash...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Fand Staffel 5 gut: Erst das mit den
      Spoiler anzeigen
      Terminus-Leuten
      , dann das mit dieser Gruppe in dem
      Spoiler anzeigen
      Krankenkenhus
      u. dannn auch mit dieser
      Spoiler anzeigen
      Siedlung mit der großen Mauer drumherum.
      Auch die Verluste fand ich in dieser Staffel hart! :heulen:
      Das Finale wr gut, auch wenn ich da die Staffeln davor etwas besser fand.
      (Meine Liebling's-Staffel bisher ist die 3.! :goodwork: )

      Der siebte Samurai schrieb:

      oh no nick grymes hat sich rasiert ... jetzt kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen :D

      ansonsten top staffel

      mir ist das gelaber egal ... ich steh auf the walking dead


      Bin gespannt ob das bei dir so bleib wenn es Richtung S7 geht ......die 5 Staffel hat mir persönlich auch richtig gut gefallen zusammen mit der S6...




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      also ich hab vor das komplett zu kucken.

      die müssten schon stark nachlassen um schlecht zu werden.

      aber season 2 mochten die meisten ja auch nicht - und mir hat die gefallen.

      andererseits mochten alle den gouvernor ... und diese storyline fand ich furchtbar öde.

      also mal sehen

      generell mag ich aber die entwicklung er serie bis jetzt.
      ich bin auch nicht alle ....ich habe den Gouverneur als Anlass genommen fast 1 1/2 Pause zu machen so sehr hat mich
      der Typ genervt um dann als S6 anfing mit der S4 wieder Anzufangen und konnte so gleich bis S6 erste Staffel hälfte durch zu Brettern...

      Diese generelle Entwicklung war sehr erfrischend gerade der lange Marsch auf den Straßen um her ....
      bin gespannt was bei dir von all dem noch übrig bleib wenn du bei S8 angekommen bist
      ​​​​​​​




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."