The Walking Dead - Season 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 214 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Ich war echt schockiert von der Anfangsszene, da ich völlig unvoreingenommen war und nicht einmal große Lust auf den Staffelauftakt hatte, dass dieser dann mit so kranken Einstellungen begann war einfach nicht zu erwarten. Ich habe ja schon einiges gesehen in der Serie, aber diese Hinrichtungen wirkten im Vergleich zum restlichen Gore der Serie irgendwie authentisch... es passte mir nicht ganz hinein in die sonst sehr übertriebenen Gewaltdarstellungen.

      Fand den Auftakt an sich aber ganz in Ordnung, ich hoffe es bleibt so und wir werden im Verlauf mal wieder mit so Wendungen konfrontiert wie einst in Staffel 3 -
      Spoiler anzeigen
      als bekannt wurde, dass jeder Tote wieder erwacht - egal ob durch einen Infizierten angesteckt oder nicht.

      TLCsick schrieb:

      Ich war echt schockiert von der Anfangsszene, da ich völlig unvoreingenommen war und nicht einmal große Lust auf den Staffelauftakt hatte, dass dieser dann mit so kranken Einstellungen begann war einfach nicht zu erwarten. Ich habe ja schon einiges gesehen in der Serie, aber diese Hinrichtungen wirkten im Vergleich zum restlichen Gore der Serie irgendwie authentisch... es passte mir nicht ganz hinein in die sonst sehr übertriebenen Gewaltdarstellungen.

      Fand den Auftakt an sich aber ganz in Ordnung, ich hoffe es bleibt so und wir werden im Verlauf mal wieder mit so Wendungen konfrontiert wie einst in Staffel 3 -
      Spoiler anzeigen
      als bekannt wurde, dass jeder Tote wieder erwacht - egal ob durch einen Infizierten angesteckt oder nicht.


      Spoiler anzeigen
      Als Comic-Kenner wusste man das Äonen früher :D Aber abseits dessen ist es halt eine Frage, was man als Twist erwartet. Hier jetzt bitte nicht weiterlesen, wenn ich etwas zu bisherigen Personen frage und du keinen Background aus den Comics besitzt:

      Es ist glaub ich nicht sonderlich schwer zu bemerken, dass Eugene nichts über ein Heilmittel weiß oder?


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaibear“ ()

      Kaibear schrieb:

      TLCsick schrieb:

      Ich war echt schockiert von der Anfangsszene, da ich völlig unvoreingenommen war und nicht einmal große Lust auf den Staffelauftakt hatte, dass dieser dann mit so kranken Einstellungen begann war einfach nicht zu erwarten. Ich habe ja schon einiges gesehen in der Serie, aber diese Hinrichtungen wirkten im Vergleich zum restlichen Gore der Serie irgendwie authentisch... es passte mir nicht ganz hinein in die sonst sehr übertriebenen Gewaltdarstellungen.

      Fand den Auftakt an sich aber ganz in Ordnung, ich hoffe es bleibt so und wir werden im Verlauf mal wieder mit so Wendungen konfrontiert wie einst in Staffel 3 -
      Spoiler anzeigen
      als bekannt wurde, dass jeder Tote wieder erwacht - egal ob durch einen Infizierten angesteckt oder nicht.


      Spoiler anzeigen
      Als Comic-Kenner musste man das Äonen früher :D Aber abseits dessen ist es halt eine Frage, was man als Twist erwartet. Hier jetzt bitte nicht weiterlesen, wenn ich etwas zu bisherigen Personen frage und du keinen Background aus den Comics besitzt:

      Es ist glaub ich nicht sonderlich schwerz zu bemerken, dass Eugene nichts über ein Heilmittel weiß oder?



      Alleine die Frisur sagt einem das

      Castiel schrieb:

      Kaibear schrieb:

      TLCsick schrieb:

      Ich war echt schockiert von der Anfangsszene, da ich völlig unvoreingenommen war und nicht einmal große Lust auf den Staffelauftakt hatte, dass dieser dann mit so kranken Einstellungen begann war einfach nicht zu erwarten. Ich habe ja schon einiges gesehen in der Serie, aber diese Hinrichtungen wirkten im Vergleich zum restlichen Gore der Serie irgendwie authentisch... es passte mir nicht ganz hinein in die sonst sehr übertriebenen Gewaltdarstellungen.

      Fand den Auftakt an sich aber ganz in Ordnung, ich hoffe es bleibt so und wir werden im Verlauf mal wieder mit so Wendungen konfrontiert wie einst in Staffel 3 -
      Spoiler anzeigen
      als bekannt wurde, dass jeder Tote wieder erwacht - egal ob durch einen Infizierten angesteckt oder nicht.


      Spoiler anzeigen
      Als Comic-Kenner musste man das Äonen früher :D Aber abseits dessen ist es halt eine Frage, was man als Twist erwartet. Hier jetzt bitte nicht weiterlesen, wenn ich etwas zu bisherigen Personen frage und du keinen Background aus den Comics besitzt:

      Es ist glaub ich nicht sonderlich schwerz zu bemerken, dass Eugene nichts über ein Heilmittel weiß oder?



      Alleine die Frisur sagt einem das


      Das ist wohl die beste Argumentation diesbezüglich, die ich je gelesen habe :rofl:

      Kaibear schrieb:

      Castiel schrieb:

      Kaibear schrieb:

      TLCsick schrieb:

      Ich war echt schockiert von der Anfangsszene, da ich völlig unvoreingenommen war und nicht einmal große Lust auf den Staffelauftakt hatte, dass dieser dann mit so kranken Einstellungen begann war einfach nicht zu erwarten. Ich habe ja schon einiges gesehen in der Serie, aber diese Hinrichtungen wirkten im Vergleich zum restlichen Gore der Serie irgendwie authentisch... es passte mir nicht ganz hinein in die sonst sehr übertriebenen Gewaltdarstellungen.

      Fand den Auftakt an sich aber ganz in Ordnung, ich hoffe es bleibt so und wir werden im Verlauf mal wieder mit so Wendungen konfrontiert wie einst in Staffel 3 -
      Spoiler anzeigen
      als bekannt wurde, dass jeder Tote wieder erwacht - egal ob durch einen Infizierten angesteckt oder nicht.


      Spoiler anzeigen
      Als Comic-Kenner musste man das Äonen früher :D Aber abseits dessen ist es halt eine Frage, was man als Twist erwartet. Hier jetzt bitte nicht weiterlesen, wenn ich etwas zu bisherigen Personen frage und du keinen Background aus den Comics besitzt:

      Es ist glaub ich nicht sonderlich schwerz zu bemerken, dass Eugene nichts über ein Heilmittel weiß oder?



      Alleine die Frisur sagt einem das


      Das ist wohl die beste Argumentation diesbezüglich, die ich je gelesen habe :rofl:



      Aber die Wahrheit. Hatte ihn erst in der Serie gesehen und anhand der Frisur dies vermutet und dann erst über ihn in den Comics gelesen. :troll:
      S05E02

      Wieder eine richtig gute Folge.

      Spoiler anzeigen
      Mit Gabriel gibt es den erwarteten neuen Charakter. Die Szene in der Tafel mit dem komplett verrotteten Walker, der Bob unter Wasser gezogen hat, war ja mal richtig widerlich. Endlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den Entführern von Beth. Die wichtigste Szene kam dann aber natürlich zum Schluß mit Bob und den Kannibalen.



      Spoiler zum möglichen Geschehen in der nächsten Folge:

      Spoiler anzeigen
      Hatte gehofft, daß sie die Szene am Ende noch irgendwie in der Serie einbauen. Ein absolutes Highlight. Im Comic war es Dale an Bobs Stelle. Bob ist ja offensichtlich gebissen worden, als er unter Wasser gezogen wurde. Man, freue ich mich schon auf sein Lachen in der nächsten Folge und die Gesichter der Kannibalen, wenn sie kapieren, daß sie einen Gebissenen essen. :thumbsup:

      Spoony83 schrieb:

      S05E02

      Wieder eine richtig gute Folge.

      Spoiler anzeigen
      Mit Gabriel gibt es den erwarteten neuen Charakter. Die Szene in der Tafel mit dem komplett verrotteten Walker, der Bob unter Wasser gezogen hat, war ja mal richtig widerlich. Endlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den Entführern von Beth. Die wichtigste Szene kam dann aber natürlich zum Schluß mit Bob und den Kannibalen.



      Spoiler zum möglichen Geschehen in der nächsten Folge:

      Spoiler anzeigen
      Hatte gehofft, daß sie die Szene am Ende noch irgendwie in der Serie einbauen. Ein absolutes Highlight. Im Comic war es Dale an Bobs Stelle. Bob ist ja offensichtlich gebissen worden, als er unter Wasser gezogen wurde. Man, freue ich mich schon auf sein Lachen in der nächsten Folge und die Gesichter der Kannibalen, wenn sie kapieren, daß sie einen Gebissenen essen. :thumbsup:


      WORD! War verdammt geil und freu mich verdammt auf die nächste Folge, genau aus diesem genannten Grund!

      Also ich sehe das ein wenig anders
      Spoiler anzeigen
      Ob Bob gebissen oder gekratzt worden ist kann man ja so genau nicht sagen...Nur warum hat er geweint??Und ich kann mir nicht vorstellen das die Terminus Leute so schnell das Zeitliche segnen....Die haben das Virus ja eh alle in sich müsste das Fleisch eigentlich nicht sowieso infiziert sein?

      tonymontana1984 schrieb:

      Also ich sehe das ein wenig anders
      Spoiler anzeigen
      Ob Bob gebissen oder gekratzt worden ist kann man ja so genau nicht sagen...Nur warum hat er geweint??Und ich kann mir nicht vorstellen das die Terminus Leute so schnell das Zeitliche segnen....Die haben das Virus ja eh alle in sich müsste das Fleisch eigentlich nicht sowieso infiziert sein?



      Spoiler anzeigen
      Nun, das wurd auch in den Comics nicht genau behandelt. Da kotzen die alle nur reihenweise alles aus, kurz bevor Rick bei denen den Killswitch umlegt. Aber nun muss man auch mal dran denken: Alle sind infiziert. Eine simple Verletzung: Du überlebst, du wirst gebissen: Du stirbst. Warum findet diese Reaktion nur statt, wenn man gebissen wird? Es wäre denkbar, dass infiziertes Fleisch im Gastro-Trakt des Menschen ebenfalls wie ein Biss wirkt. Stellenweise hat man in Comics und früher ja auch schon gesehen, dass Rick und Co. alle Abstand nehmen, wenn ein Beute Tier von einem Walker gebissen wurde - Season 1 oder 2 und Comic Band 1 glaub ich. Warum er geweint halt, ist einfach ziemlich offensichtlich. An etwas anderem als nen Biss kommen wir glaub ich nicht herum. Und die Aufmachung der Szene ist einfach zu ikonisch, als das Fans jetzt nicht das bekommen, was sie wollen: Kotzende Kannibalen! In der Vorschau zur nächsten Folge war ja auch zu sehen, dass der Terminus-Chef auf Bob eintritt. Ich denke mal, dass das die Reaktion auf das "Geständnis" ist.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kaibear“ ()

      Ich habe die erste Folge jetzt doch schon gesehen. Ist ein guter Staffelauftakt wobei ich es schade finde das...

      Spoiler anzeigen
      der Terminus Teil jetzt schon wieder vorbei ist. Da hätte man noch mehr rausholen können. Der Grund weiterzuschauen war weil ich wissen wollte wie sie da rauskommen und jetzt wurde das schon in der ersten Folge abgefrühstückt ;)


      Bin trotzdem gespannt wie es weiter geht. Trotz aller charakterlichen und inszenatorischen Schwächen steckt zu viel Potential in der Serie als das ich mir das entgehen lassen könnte.
      Ja sehr gute Folge
      Spoiler anzeigen
      Ich hätte nicht gedacht das die terminus Leute so schnell sterben..Hab gedacht das sich das ein paar Folgen zieht ...Das Ende war fies denk mal das wir noch etwas warten müssen bis wir erfahren wer mit Daryl aus dem Wald kommt...Die nächste Folge wird sich bestimmt nur mit Beth beschäftigen...Die Gruppen trennung gefällt mir nicht so...Hoffe das die jetzt nicht ewig in der Kirche bleiben