Annabelle (The Conjuring-Spin-Off)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 40 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      wir waren Freitag auch im Kino und ich muss gestehen, ich hatte etwas Angst bei den durchschnttlichen Meinungen...
      zum Glück wurde ich dann aber nicht ganz so enttäuscht. The Conjouring und Insidious hatten mich zwar etwas mehr gefesselt, aber auch Annabelle überzeugt durch Stimmung und einige sehr gut platzierte Schockmomente. Schauspieler spielen alle sehr solide.
      Das Ende war OK... wenn auch nichts besonderes. Ich dachte auch als erste das es so endet...

      Spoiler anzeigen
      Mutti erschlägt Ihre Tochter, weil der Dämon sie maniupuliert hat. Das hat in diesem Moment auch richtig reingepasst und hat die Stimmung richtig runtergezogen. War sehr wirkunsvoll!


      sehr gut war dann auch die Szene

      Spoiler anzeigen
      im Fahrstuhl und Treppenhaus


      im großen und ganzen wurden wir gut unterhalten und hatten Spaß.

      Achja eins noch

      Spoiler anzeigen
      hattet Ihr auch immer die Befürchtung/vllt auch Wunsch das die Puppe gleich Ihren Kopf dreht und sich bewegt? Ich habe mich dabei immer erwischt!!! :D


      7/10 eckelige Puppen
      Das Leben muss man leben 8)
      Ok so schlecht fand ich ihn dann gar nicht wie viele ihn machen
      aber ich stimme zu dass the conjuring dann doch ne ecke gruseliger war

      Annabelle spielt also vor the conjuring und erzählt die Geschichte um die verfluchte Puppe bzw wie es dazu kam...

      Auch
      hier dauert es einen Moment bis sich die Spannung aufbaut und ab und zu
      wurden nette Jump Scares eingebaut sodass man sich schön erschreckt
      ich muss zugeben bei ein bis zwei Szenen war mir schon mulmig aber ich
      denke den Film sollte man am besten abends schauen wenn es so richtig
      dunkel ist, dann hat er ne viel bessere Wirkung und die Atmosphäre kommt
      gruseliger

      Die beiden Darsteller sind
      mir zwar etwas unbekannt aber haben ihre Sache ordentlich und glaubhaft
      rüber gebracht, dazu noch der unheimliche Score und fertig ist die
      Gänsehautgarantie

      7/10
      Einfach eine belanglose Fortsetzung / Spin Off / Prequel / Geldmacherei

      Wie auch immer man es nennen möchte - 2-3 ordentliche Szenen, eine dahinplätschernde Story. Die Art Gruselfilm die nicht wirklich gruselt und an die sich in 2-3 Jahren kein Mensch mehr erinnert...

      Schade, da wäre mehr drin gewesen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hatte Annabelle auch vor ein 2-3 Monaten gesehen und war sehr enttäuscht. Hatte nach Conjuring, der mir doch recht gut gefallen hatte, hatte ich auf einen ähnlich soliden Horrorfilm gehofft. Hab den ganzen Film aber schon wieder vergessen. Muss man nicht gesehen haben.
      Tut sich da eigentlich noch was bzgl. Sequel?

      Also nicht das ist davon eines bräuchte, aber der Film war doch massiv erfolgreich und hat eine shitload of money hochgewürgt. 260 Mio. US$ bei grade mal 6,5 Mio. Budget. Besseres Gewinnverhältnis als bei (fast) jedem "Saw".

      New Line hat noch zwei Horror-Starts reserviert, die noch keinem Titel zugeordnet wurden. Januar 2016 und September 2016. Den im Januar werden sie entweder verfallen lassen oder ihn mit einem B-Titel belegen, aber im September wäre doch im Fahrwasser von "Conjuring 2" Potential da.

      Annabelle ist für mich immer noch eine riesige Enttäuschung. Vom Film an sich mal abgesehen fand ich es affig, dass es allen Ernstes nicht geschafft haben, die Puppe 1:1 wiederherzustellen. Da hab ich damals im Kino ernsthaft gefacepalmed.

      Alexisonfire8 schrieb:

      Willst du damit sagen es ist nicht die selbe Puppe?


      Siehe Anhang. Im Film sieht man das aber besser.

      Das Kleid und die Haare sind identisch, aber das Gesicht der Puppe ist anders. Die Mimik ist anders. Freundlich lächelnd und psychopatisch.

      Liegt wohl daran, dass sie in "Conjuring" wirklich ein Kinderspielzeug sein sollte, das eben besessen war, während man ihr im Spin-Off vermutlich irgendwie ein dämonisches Äußeres verpassen wollte. Damit auch ja das letzte Rindvieh blickt, dass diese Puppe böse ist und Jump-Scares von ihr zu erwarten sind. Ich finde, im "Hauptfilm" ist das eine hübsche Puppe, wie sie damals viele Mädchen zum spielen hatten, im Spin-Off sieht man dem Ding schon an, das damit etwas nicht stimmt. Wer setzt sich denn sowas freiwillig in die Wohnung? Auch die Größenverhältnisse passen gar nicht. Wenn die Frau sie in "Annabelle" ins Regal hebt, ist das ein riesiges Teil. In "Conjuring" ist es ne handelsübliche Puppe.

      Mir geht es einfach darum, dass das ein und die selbe Puppe sein soll. Und Puppen ändern nicht ihre Mimik. Dämon hin oder her. Ich würd ja nicht sagen, wenn 10-15 Jahre zwischen den Filmen liegen würden. Aber kaum zwei Jahre später eine Puppe nicht 1:1 kopieren zu können ist lachhaft.
      Bilder
      • Annabelle.JPG

        40,19 kB, 576×341, 38 mal angesehen

      Samo schrieb:

      Boah, was für ein langweiliger Drecksfilm.
      Eigentlich eine Frechheit, dass so etwas im Kino lief. Erfolgreich nur weils ein Ableger von Conjuring war.
      Einfallslos, keine Spannung extrem mieses Finale.

      Gerade noch 2 Punkte.


      Du hast mich gerade davor bewahrt meine Zeit zu verschwenden 8) Mir hat "The Conjuring" ganz gut gefallen und wollte mir mal demnächst das Spin-Off geben. Aber ich glaube, das spare ich mir jetzt :D
      Exklusives Steelbook!

      Bei Saturn und Media Mark! Passt somit zum ebenfalls exklusiven "Conjuring"-Steel!

      VÖ: 08. Oktober 2015

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/a…ook-blu-ray-disc#comments

      Dieser Wan. Mit "Saw" eine der profitabelsten Horror-Reihen aller Zeiten geschaffen und mit den ersten beiden "Conjuring"-Filmen (zusammen 26,5 Mio. Budget) hat er fast eine halbe Milliarde reingeholt. Mit "Furious 7" (einen 2D-Film) hat er die Milliarde geknackt. Wieso man ihn noch nicht das "Transformers"-Franchise anvertraut hat bleibt ein Rätsel. ^^
      Bilder
      • Annabelle-(Steelbook)---(Blu-ray).png

        174,39 kB, 786×587, 33 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Annabelle stand bei mir abseits jeder To-Watch-List, doch ich wurde zuletzt quasi genötigt den Streifen mit anzusehen. Das Grauen. Jedoch nicht im positiven Sinne eines Horror-Films, sondern in Sachen Qualität. Was für ein einfallsloser und schon fast dreist routnierter Horror-Film. Uninspiriertes Zusammengeschustere traf auf lieblosen, resteverwertenden Inhalt und ineffektive Jump-Scare-Versuche. Vom atmosphärischen Schwergewicht The Conjuring diverse Klassen entfernt. Unnötig hoch zwölf..

      3 / 10






      Olly schrieb:

      Exklusives Steelbook!

      Bei Saturn und Media Mark! Passt somit zum ebenfalls exklusiven "Conjuring"-Steel!

      VÖ: 08. Oktober 2015

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/a…ook-blu-ray-disc#comments

      Dieser Wan. Mit "Saw" eine der profitabelsten Horror-Reihen aller Zeiten geschaffen und mit den ersten beiden "Conjuring"-Filmen (zusammen 26,5 Mio. Budget) hat er fast eine halbe Milliarde reingeholt. Mit "Furious 7" (einen 2D-Film) hat er die Milliarde geknackt. Wieso man ihn noch nicht das "Transformers"-Franchise anvertraut hat bleibt ein Rätsel. ^^


      Wie kommst du von Annabelle auf den James Wan ist gut Trip? :D
      Also isser.... aber doch nicht im Annabelle-Thread :D Hier hat er lieblosen Mist produziert, den er weder geschrieben noch inszeniert hat....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich kann hier irgenwie nicht abstimmen... egal.

      4/10

      3 Punkte gibt es für die Handlung und die halbwegs sympatischen Darsteller. Den vierten Punkt gibts für den (einzigen!) Schreckmoment, der dafür immerhin gut war.
      Ansonsten wirklich alles mehr als lahm. Gruselfaktor gleich null. Insgesamt ganze drei Szenen, die an einen Horrorfilm erinnern, ansonsten war es wirklich ein langweiliger Film.

      P.S. Ja ich wurde gewarnt aber ich musste mich selber überzeugen, ich finde oft Filme mit schlechten Kritiken gut :D
      Every life comes with a death sentence.
      James Wans Obsession mit Puppen ("Saw", "Dead Silence", "Conjuring") führt tatsächlich sogar noch zu einem eigenen Puppenfilm. Er setz diese gruseligen Alltagsobjekte allerdings stets sehr subtil ein. Mit dem 1. "Conjuring"-Spin-Off gehen wir jetzt aber in Richtung klassischen Puppen-Horror. Möchte man meinen. Habe ich die ganze Zeit gemeint. Es gibt aber keinen x-ten "Chucky"-Verschnitt. Denn man versteht es äußerst gut sich davon zu distanzieren um sich auf die "Insidious"-Schiene zu legen. Und das funktioniert sogar. Sogar die Manson-Morde finden ihren Weg in die Story. Eine gute und spannende Geschichte, gut gespielt und vor allem vom früheren Kameramann John R. Leonetti. Seine Totalausfälle "Mortal Kombat 2 - Annihilation" und "Butterfly Effect 2" sehe ich somit vorerst als ausgeklammert an.

      Auch geschenkt, ich würde mir so eine Annabelle-Puppe definitiv nicht ins Haus stellen. Denn herausfordern muss man sein Schicksal nun wirklich nicht. Mit den Puppen scheint ohnehin etwas nicht zu stimmen. Auch am Set kam es zu zig Vorfällen. ^^

      7 / 10 überforderten Priestern
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Seit "Conjuring" liebe ich diese Annabelle Puppe :grins: Hatte schon immer eine Vorliebe für Horror-Puppen-Filme ala "Chucky-Die Mörderpuppe", aber "Annabelle" mag ich noch mehr, weil sie gleichzeitig etwas realistisches, mystisches und absolutes Gruseliges an sich hat <3 Hinzu kommt ja noch die wahre Hintergrundgeschichte der echten Annabelle Puppe die existiert, was es umso unheimlicher macht :angst:

      Daher war ich schon sehr gespannt auf den ersten "Annabelle" Solo-Film. Leider muss ich sagen das ich mir aber wirklich mehr von dem Film versprochen hatte. An "Conjuring" kommt er bei weitem nicht heran. Zu meinem Geschmack waren es auch zu wenig Szenen mit der Annabelle Puppe und nicht so viel Gruselmomente vorhanden.

      Was mich aber wirklich sehr irritiert hat, ist die Tatsache das der zweite "Annabelle" Film welcher im August in unseren Kinos läuft, eine neue und völlig andere Vorgeschichte haben wird :huh: Da stellt man sich doch die Frage warum?? Haben die Macher durch die vielen negativen Kritiken des ersten Films beschlossen nun nochmal einen Neustart zu wagen und eine neue Origin-Story zu erzählen? Dadurch könnte man ja dann zwar quasi den ersten Film ignorieren, wenn der neue besser ist, nur ist es halt blöd, das der bei uns den Titel "Annabelle 2" hat obwohl es ja kein Sequel ist :freaky: m(


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      5 / 10







      Habe Annabelle gestern gesehen und muss mich den schlechten Kritiken hier anschließen.

      Die "Geschichte" mag im Ansatz vielleicht recht interessant klingen, aber die Umsetzung ist alles andere als gelungen. Billige Jump-Scares, die kein Stück erschreckend waren, eine Inszenierung wie aus dem Horrorfilm-Handbuch und so unterirdische Schauspieler, dass man am liebsten selbst von Annabelle heimgesucht werden will um in der Laufzeit des Film wenigstens etwas zu erleben.

      Rein von der Optik her, war der Film recht ok, aber halt auch wirklich nichts besonderes. Hatte eigentlich gehofft, nach den "Conjuring" Filmen etwas ähnliches zu bekommen, aber James Wan hat es in den paar Minuten Screentime, die Annabelle im ersten Film hatte, ihr wesentlich mehr Persönlichkeit zu geben, als es dieser komplette Film getan hat.


      4/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Klischeehafter und nach Handbuch produzierter Horrorfilm, der nicht zu überzeugen weiß. Es wirkt so, als ob die Macher strikt nach einer Liste gegangen sind, welche Klischees aus Horrorfilmen hier rein müssen. Annagele baut leider wenig Atmosphäre auf und beschränkt sich größtenteils auf schlechte Jump Scares. Im gesamten Film konnte einzig die Szene auf dem Dachboden überzeugen.

      4/10
    • Teilen

    • Tags

    • Deine Bewertung: 12
      1.  
        10 / 10 (0) 0%
      2.  
        9 / 10 (0) 0%
      3.  
        8 / 10 (0) 0%
      4.  
        7 / 10 (5) 42%
      5.  
        6 / 10 (1) 8%
      6.  
        5 / 10 (3) 25%
      7.  
        4 / 10 (2) 17%
      8.  
        3 / 10 (0) 0%
      9.  
        2 / 10 (1) 8%
      10.  
        1 / 10 (0) 0%