Mass Effect: Andromeda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spor.

      Mass Effect: Andromeda

      Angeblich wird zu den Spike Videogame Awards am 6. Dezember der neueste Teil der Mass Effect-Reihe lt. einem relativ vertrauenswürdigen Insider offiziell enthüllt. BioWare hat schon ein paar Fotos von Entwicklern bei der Arbeit am vierten Teil veröffentlicht (Bilder auch hinterm Link).

      Quelle: StickSkills.com / [URL=http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/mass-effect-4/news/mass_effect,48840,3030053.html]GamePro.de[/URL]

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Original von riga
      Ich liebe dieses Universum und freue mich über jeden weiteren Teil. Bin gespannt was storymäßig passieren wird und ob wir den ein oder anderen Charakter wiedersehen. :trippel:


      Kann mich da nur anschliessen, habe leider nur den 2. Teil bisher komplett gespielt, dafür gleich 3 mal :D Den 3. bin ich angefangen, dann ist meine PS3 kaputt gegangen und deshalb keinen Speicherstand mehr, jetzt muss ich Teil 2 auf jeden Fall nochmal spielen und Teil 1 fand ich sehr gewöhnungsbedürftig und bin an einer Stelle einfach nicht weitergekommen. Weiß nicht ob ich den nochmal probiere.

      Deshalb weiß ich noch nicht wie es endgültig ausgeht. Einzig das ein weiterer Teil auf jeden Fall ohne Sheridan sein wird, so heisst doch der Protagonist.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Original von El Barto
      Deshalb weiß ich noch nicht wie es endgültig ausgeht. Einzig das ein weiterer Teil auf jeden Fall ohne Sheridan sein wird, so heisst doch der Protagonist.

      Es war Shepard. Aber ja, Teil IV ist ohne ihn/sie. An welcher Stelle bist du denn im 1. Teil nicht weitergekommen?

      Als Hardcore-Fan der Reihe freue ich mich natürlich auch extrem über den nächsten Part. :)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von GregMcKenna
      Original von El Barto
      Deshalb weiß ich noch nicht wie es endgültig ausgeht. Einzig das ein weiterer Teil auf jeden Fall ohne Sheridan sein wird, so heisst doch der Protagonist.

      Es war Shepard. Aber ja, Teil IV ist ohne ihn/sie. An welcher Stelle bist du denn im 1. Teil nicht weitergekommen?

      Als Hardcore-Fan der Reihe freue ich mich natürlich auch extrem über den nächsten Part. :)


      Ich hab das als DL aus dem PS3 Store, gab es ja früher nicht auf der PS3 und da muss man unheimlich oft Tastenkombinationen drücken um irgendwas zu öffen. Das ist aber verbugt bei mir, geht fast nie, selbst wenn ich innerhalb ner millisekunde die richtige Tasten drücke. Dadurch bekomme ich da fast keine Zusatzsachen und kann auch nicht viel Überbrückungspaste herstellen. Dann kam irgendwan son Teil wo man Scheiben verschieben muss auf drei Säulen, das habe ich einfach nicht hinbekommen, kostet alternativ 100 Überbrückungspaste, wenn ich alles in Paste umwandel was ich habe und nicht gerade benutze, dann komme ich bei weitem nicht an 100 ran.


      Ist aber auch schon knapp nen Jahr her, wo das in der Story ist weiß ich nicht mehr, aber allzuweit war ich da glaube ich noch nicht.

      @Riga:

      Was mich störte an Teil 1 ausser das es so Problem bei mir hat, das nachdem ich den 2. Teil hoch und runter gejuckelt habe und den 3. angefangen habe, wo stetig die Optik etc besser wurde, das es in Teil 1 nen bissl arg mies ausschaut, gegen die anderen beiden und das ich mit den ganzen upgraden bei den Waffen nicht so klar gekommen bin. Denke aber das der Bug und fehlendes Material das auch negativ beeinflusst hat. Die wichtigen Entscheidungen kann man ja in Teil 2 auch noch treffen. Da kommt vorher ein ca. 20 minütiger Comic der die Geschichte von Teil 1 erzählt. Das könnte auch son Punkt sein, weil ich einfach schon weiß was da alles passiert oder wie ich mich da entschieden habe. Mal schauen. Teil 1 nur, wenn es einwandfrei funktioniert. Teil 2 werde ich auf jeden Fall nochmal spielen um dann Teil 3 endlich zu vollenden.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Barto“ ()

      Original von El Barto
      Ist aber auch schon knapp nen Jahr her, wo das in der Story ist weiß ich nicht mehr, aber allzuweit war ich da glaube ich noch nicht.

      Ah, das müsste der Kernaustausch von Noveria sein. So ein "Türmchen von Hanoi"-Minispiel. Okay, wenns verbuggt ist, kommste da wirklich nicht weiter. Schade. :/

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Hab ich mir natürlich auch schon gegeben. Wenn es sich bewahrheiten würde, wäre mir das aber irgendwie zu wenig. Also von der Story.
      Spoiler anzeigen
      ​Antike Alienrasse, daraus wird Technologie gewonnen, etc. Gähn, schon wieder? Wenn ich es aber richtig verstanden habe, soll es zeitlich um den Menschenvorstoß ins Universum gehen: Das wäre wäre wiederum spannend.
      Ich hab ja Mass Effect war rückblickend betrachtet eine der geilsten Spielereihen, die ich je gezockt habe. Ich finds richtig mies, den dritten nie zur Ende gezockt zu haben, aber nach all der Zeit habe ich nicht das gefühl eifnach wieder so reinzukommen, da ich die Teile damals in der Trilogie hintereinander durchgezogen habe.

      Da Mass Effect IV ja aber mit einer neuen Story aufläuft, freue ich mich um so mehr drauf, da der eigentliche Star ja das Universum ist, und da gibt es noch verdammt viel zu entdecken..
      Hab ich damals mitbekommen, als das Spiel rauskam, aber mit dem Patch danach soll es doch am Ende ganz ordentlich gewesen sein.. Bis dahin, wo ich gespielt habe konnte ich auch keinen qualitativen Unterschied zum zweiten feststellen - ich weiß nicht, ob ich den gesamten Spaß am Teil rückblickend nach einem nicht ganz die Erwartungen erfüllenden Ende, verlieren würde. Dafür war für mich wie gesagt mehr das Universum, die Charaktere und die Planeten der Star, als die eigentliche Story. Obwohl die bis da, wo ich gespielt habe natürlich trotzdem sehr gut war.

      GoinBlind schrieb:

      Hab ich damals mitbekommen, als das Spiel rauskam, aber mit dem Patch danach soll es doch am Ende ganz ordentlich gewesen sein..

      Sagen wir mal so: Nach dem Patch zerstört das Ende nicht rückblickend das ganze Spielerlebnis, ist aber immernoch ein grauenhaftes Ende, das auch ich besser hinbekommen hätte. Und ja, das hätte auch dich getroffen - gerade wegen den Charakteren, den Planeten, etc. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."