The Hateful Eight (Tarantino)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 631 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      Bis zum Herrn Tarantino sollte die "Niederlage" gegen Bibi & Tina aber nicht durchdringen. Die beiden Hexen* sind ja nur #1 nach Besucherzahlen. In puncto Umsatz liegeb die Hateful 8 deutlich vorne. Und nur die Umsatzzahlen bzw. die zugehörigen Charts werden international kommuniziert. Aufgrund der günstigeren Tickets sind Bibi und Tina da sogar nur auf #3 (hinter "Revenant" auf #2).

      boxofficemojo.com/intl/germany/?yr=2016&wk=05&p=.htm

      * Ist Tina überhaupt eine Hexe? Bin mir dem Thema nicht so ganz bewandert. Ich hab lieber "Benjamin Blümchen" gehört. Was waren das Zeiten. :tongue:

      -Makaveli- schrieb:

      @Hulk ...Obwohl in der Zeit ja ständig deutschstämmige in die USA ausgewandert sind...


      Sicher. Nur ist Tim Roths Charakter eben ein Engländer. Hätte Tarantino hier WIEDER einen Deutschen mit drin, der dann auch irgendwie an Walz Zahnarzt aus DU erinnert, wäre das sicher nicht so toll angekommen. Und Walz als Engländer zu besetzen, dürfte noch weniger funktionieren ...
      So gerne ich den Christoph sehe ist der Roth hier am richtigen Platz und spielt seine Rolle mega gut. Mir gefällt er sogar noch besser
      Spoiler anzeigen
      als seine Tarnung im letzten Kapitel nicht da ist wenn er normal spricht.
      Roth war immer unterschätz und ich finde ihn hier überragnd. Waltz muss schauen das er auch ohne seine "Nabelschnur" mal wieder mal tolles auf die Leinwand bringt.

      Mod: Editiert aufgrund indirektem Spoiler.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      Hulk schrieb:

      -Makaveli- schrieb:

      @Hulk ...Obwohl in der Zeit ja ständig deutschstämmige in die USA ausgewandert sind...


      Sicher. Nur ist Tim Roths Charakter eben ein Engländer. Hätte Tarantino hier WIEDER einen Deutschen mit drin, der dann auch irgendwie an Walz Zahnarzt aus DU erinnert, wäre das sicher nicht so toll angekommen. Und Walz als Engländer zu besetzen, dürfte noch weniger funktionieren ...


      Ist Waltz nicht Österreicher oder hab ich was verpasst?
      Das Problem ist einfach dass der Charakter den Roth spielt zu sehr an Waltz erinnert - da ist es dann auch egal ob er einen Engländer spielt oder nicht. Hier kommt es einfach auf die Gestik ,Mimik und dem Sprachgewand an - und das ist , auch wenn Tarantino was anderes behauptet , eins zu eins mit dem was Waltz verkörpert hat - nur dass es diesmal halt ein Engländer ist und kein Deutscher.
      Mich hat das ziemlich gestört - obwohl ich Tim Roth für einen sehr guten Schauspieler halte
      Mag ja sein, dass die Rolle von Roth an Walz erinnert, aber dennoch wäre es von Tarantino NICHT clever gewesen, Walz für die Rolle zu nehmen, WEIL er in DU eben bereits schonmal eine wichtige Figur hatte, die mit deutschem Akzent spricht (ob der jetzt Deutscher ist oder Österreicher, ist für die Aussprache von Walz Englisch unerheblich - für die Amis ist das halt Engisch mit Deutschakzent). Als Engländer geht Walz eben auch WEGEN des Akzents nicht durch. Mehr hab' ich gar nicht gesagt ...

      ;)
      Ich meine mich erinnern zu können, dass Waltz selber die Rolle abgelehnt hatte, weil er nicht in der Tarantion-Schublade stecken bleiben wollte.Tarantiono selber hatte ihn schon gewollt...
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....

      Hulk schrieb:

      Mag ja sein, dass die Rolle von Roth an WalWaltznnert, aber dennoch wäre es von Tarantino NICHT clever gewesen, Walz für die Rolle zu nehmen, WEIL er in DU eben bereits schonmal eine wichtige Figur hatte, die mit deutschem Akzent spricht (ob der jetzt Deutscher ist oder Österreicher, ist für die Aussprache von Walz Englisch unerheblich - für die Amis ist das halt Engisch mit Deutschakzent). Als Engländer geht Walz eben auch WEGEN des Akzents nicht durch. Mehr hab' ich gar nicht gesagt ...

      ;)


      Ganz ehrlich - ich glaube selbst wenn Waltz hier wieder einen Deutschen gespielt hätte wäre es dem meisten Publikum egal gewesen , weil man weis dass das Duo Waltz/Tarantino einfach funktioniert. Und da spielt es überhaupt keine Rolle dass er in DU bereits einen Deutschen gespielt hat
      Es war einfach nicht schlau eine ähnliche Rolle einem andren Schauspieler zu geben. Von daher hätte man den Charakter von Tim Roth anders schreiben müssen - so hat man immer den Vergleich zwischen Waltz. Das mag eiige nicht stören, aber mir hat es leider nicht so gefallen.
      And he has done it again. Großartige Dialog-Oper vom Filmliebhaber persönlich. Auch wenn es nicht die 70mm waren, das Format muss wieder kommen. Der Cast war wie zu erwarten fantastisch, jeder bekam seine Screentime und durfte mal mehr mal weniger glänzen. Ich würde sagen, TH8 ist seit blutigster seit Kill Bill. Ziemlich hoher Blutzoll. Noch besser fand ich das Ping-Pong-Spiel zwischen Who-Done-It? und Western Hommage. Besonders in der Mitte des Film steigt die Anspannung, hier läuft der gute Quentin zur Höchstform auf. Unbedingt in Originalfassung genießen, Goggins ist zum Brüllen. :thumbup:

      Herbert West schrieb:

      Hab den Film jetzt auch gesehen, leider blieb er deutlich hinter meinen Erwartungen, ich denke mit 7/10 bin ich noch gnädig. Werd ihn mir am besten Zuhause auf BD nochmal anschauen und nochmal bewerten


      Unterschreib ich mal so :D

      Guter Film keine Frage,denn für die Länge kommt zu keiner Zeit langeweile auf. Typische und coole Tarantino Dialoge mit kurzen und harten Actionszenen.
      Tolle Aufnahmen, tolle Schauspieler, aber der Film war für mich eben nur nur GUT.
      1 mal sehen wird mir völlig reichen, fand Django Unchained auch klar besser.

      Meilenweit entfernt von Pulp Fiction und Reservoir Dogs...
      Habe ich jetzt auch nicht erwartet, wollte es nur erwähnen :D

      7 / 10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      So, ich habe den Film gestern auch gesehen und er hat mir gut gefallen! Spürbar besser als "Django Unchained".

      ​Gut, der Film fordert Sitzfleisch und hat gerade in der ersten Hälfte schon die ein oder andere Länge. Aber mich hat das persönlich nicht gestört, weil mich sämtliche Figuren interessiert haben und ich gespannt war, wie die Sache aufgelöst wird. Auch die Musik hat einen enormen Teil dazu beigetragen, dass man gut durch die erste und actionarme Hälfte kommt. Morricone hat einen Soundtrack geliefert, der nicht einfach nur die Bilder unterstützt, sondern auch Eigencharakter entwickelt. Das hört man heutzutage nicht mehr so oft. Ich hoffe, dass es dafür den Oscar gibt. Die Schauspieler machen allesamt einen guten Job. Es ist eigentlich unfair, da jemanden herauszupicken, aber Samuel L. Jackson und Jennifer Jason Leigh sind mir schon äußerst positiv aufgefallen. Michael Madsen sehe ich auch sehr gerne. Der hat so etwas bös-ekliges an sich, aber mit ein paar Blicken suggeriert der dir eine absolut faszinierende innere Zerrissenheit. Tim Roth in seiner Rolle als Christoph Waltz hatte auch was. Etwas irritierend zwar, aber für mich okay. Bevor ich erneut Christoph Waltz als Christoph Waltz sehe, ist es mir immer noch lieber, wenn es ein anderer probiert. Und die Rolle war ja cool.

      Die zweite Hälfte wird dann gehörig actionlastig und brutal - natürlich alles im Rahmen eines Kammerspiels. Ein paar Mal musste ich da schon schlucken, aber es halt einfach die Tarantino-Unterhaltungs-Gewalt und irgendwie hat man sich ja danach gesehnt. Aber die Geduld zahlt sich aus, wobei ein Zitat aus dem Film auf den Zuschauer übertragbar ist.

      Ich gebe starke 8 von 10. :)
      Gestern Abend hatte ich auch die Möglichkeit The Hateful Eight zu sehen. Es ist ein schwierig zu bewertender Film, keine Frage er ist gut, aber auch schwächer als andere Filme von Tarantino. Während meiner Meinung nach Django Unchained der zugänglichste und massentauglichste Film von ihm war ist The Hateful Eight der sperrigste.
      Im Grunde passiert zu 2/3 der Laufzeit nicht wirklich viel, jedoch ist der Film kein bisschen langweilig, die genialen Dialoge und die skurrilen Figuren, vor allem die angespannte Situation in der Hütte sorgen für Spannung. Man fragt sich die ganze Zeit, wie die Situation ausgeht, wer wird zuerst sterben.
      Die Rollen sind sehr gut besetzt, besonders stechen Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh und Samuel L. Jackson mit ihrer Darbietung heraus.
      Spoiler anzeigen
      Channing Tatums auftritt wirkte irgendwie fremd, obwohl ich nicht genau sagen kann warum
      Die Atmosphäre ist sehr gelungen und das Setting überzeugt auch.
      Der sehr blutige "Showdown" ist auch sehr gelungen und überrascht mit der ein oder anderen Wendung. Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass die FSK hier keine Freigabe ab 18 Jahren vergeben hat. Im vergleich zu den letzten Filmen von Tarantino ist dieser deutlich brutaler.

      Mir hat der Film gefallen und ich vergebe 8 von 10 Briefen von Lincoln