Star Wars: Die letzten Jedi [engl. Star Wars: The Last Jedi] (Episode VIII)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.463 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Daleron schrieb:

      Ich verstehe die Aufregung um die Porgs nicht. Ist doch auch nichts anderes als Baby-Groot. Und den fanden alle toll.


      Dito.
      Verstehe den Hate um die Porgs auch nicht. Ich finde die neuen Kreaturen echt süß. Genauso wie die schönen Kristallfüchse.
      Bei Jar Jar Binks konnte ich den Hate ja noch verstehen, der sah echt scheußlich aus und hat zudem nur genervt. Aber diese neuen Kreaturen sind doch echt mal eine sehr schöne Idee. Also mir gefällt's. :love:







      Daleron schrieb:

      Ich verstehe die Aufregung um die Porgs nicht. Ist doch auch nichts anderes als Baby-Groot. Und den fanden alle toll.


      die Aufregung wird wohl daher kommen, dass man SW mit einer anderen Erwartungshaltung schaut wie GotG....
      Das eine ist eine eher ernsthafte Saga und das andere von Haus aus Fun pur...
      MiniGru in SW und ich würde das Kino verlassen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Daleron schrieb:

      Ich verstehe die Aufregung um die Porgs nicht. Ist doch auch nichts anderes als Baby-Groot. Und den fanden alle toll.


      die Aufregung wird wohl daher kommen, dass man SW mit einer anderen Erwartungshaltung schaut wie GotG....
      Das eine ist eine eher ernsthafte Saga und das andere von Haus aus Fun pur...
      MiniGru in SW und ich würde das Kino verlassen...



      Haste denn auch bei den Ewoks und Gungans das Kino verlassen? :D
      Bei den Ewoks war ich jung und bei den Gungans kurz davor ;)
      Die Porgs sehen für mich nicht so nervig aus, dass ich schreiend weglaufe - aber unpassend....
      Und die Gungans waren ja nicht auf dieser "niedlichschiene" - die nervten einfach nur....
      Epi I bis III werden auch nicht den weg in meine Sammlung finden...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Daleron schrieb:

      Ich verstehe die Aufregung um die Porgs nicht. Ist doch auch nichts anderes als Baby-Groot. Und den fanden alle toll.


      die Aufregung wird wohl daher kommen, dass man SW mit einer anderen Erwartungshaltung schaut wie GotG....
      Das eine ist eine eher ernsthafte Saga und das andere von Haus aus Fun pur...
      MiniGru in SW und ich würde das Kino verlassen...


      Das sehe ich eigentlich nicht so. Wie bereits @Darkness erwähnte, ist Star Wars mindestens seit Episode VI und den Ewoks klar auf Familienunterhaltung ausgerichtet. Und dass du bei den Ewoks noch jung warst ist ja kein Argument für, sondern eher gegen dich ;) Und junge Star Wars-Fans gibt es jetzt auch.

      Daleron schrieb:

      Das sehe ich eigentlich nicht so. Wie bereits @Darkness erwähnte, ist Star Wars mindestens seit Episode VI und den Ewoks klar auf Familienunterhaltung ausgerichtet. Und dass du bei den Ewoks noch jung warst ist ja kein Argument für, sondern eher gegen dich Und junge Star Wars-Fans gibt es jetzt auch.


      Also ich habe ja erstens nicht gesagt was ich von den Porgs halte - sondern woher in meinen Augen die Ablehnung kommt... Und ob ichJung oder Alt war als ich die Ewoks gesehen habe ist weder ein Argument für oder gegen mich - wenn überhaupt für oder gegen den Film ;) Und natürlich ist es so, dass SW auch jüngere ansprechen soll - schon seit Epi IV - aber es heißt doch nicht das es mir gefallen muss wenn Porgs eingeführt werden.... Also ich verstehe nicht, warum man gegen die Argumentieren muss, denen sie nicht gefallen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__m…3Daps&field-keywords=porg

      Das Porg-Marketing läuft...

      Ich glaube das 2. Porg-T-Shirt kaufe ich mir. :tongue: Das Poster weiter unten ist aber auch nicht schlecht. Das könnte man für das Steelbook nehmen. Besser als die Cover der Steels von "Episode VII" und "Rogue One" allemal. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      joerch schrieb:

      Daleron schrieb:

      Das sehe ich eigentlich nicht so. Wie bereits @Darkness erwähnte, ist Star Wars mindestens seit Episode VI und den Ewoks klar auf Familienunterhaltung ausgerichtet. Und dass du bei den Ewoks noch jung warst ist ja kein Argument für, sondern eher gegen dich Und junge Star Wars-Fans gibt es jetzt auch.


      Also ich habe ja erstens nicht gesagt was ich von den Porgs halte - sondern woher in meinen Augen die Ablehnung kommt... Und ob ichJung oder Alt war als ich die Ewoks gesehen habe ist weder ein Argument für oder gegen mich - wenn überhaupt für oder gegen den Film ;) Und natürlich ist es so, dass SW auch jüngere ansprechen soll - schon seit Epi IV - aber es heißt doch nicht das es mir gefallen muss wenn Porgs eingeführt werden.... Also ich verstehe nicht, warum man gegen die Argumentieren muss, denen sie nicht gefallen...


      Nunja...ich merkte an, dass ich die Aufregung nicht verstehen kann, immerhin wurde Baby-Groot auch total gefeiert. Daraufhin meintest du nunmal "Bei GotG kann ich das akzeptieren, SW ist aber schon immer ernsthaft gewesen"...nach dem Verweis auf die Ewoks und Co als Beleg, dass auch SW Familienunterhaltung ist, sagtest du eben "Bei den Ewoks war ich ja auch noch jung."

      Das ist aber doch kein Argument dafür, dass SW ernsthaft sei und ein Porg da nicht hineinpasst, sondern eigentlich gerade ein Argument dafür, dass schon in Episode VI durchaus auch Kinder ("Bei den Ewoks war ich jung") angesprochen werden sollen.
      @GregMcKenna
      @Krabbe

      Sorry, ich war vergangene Woche nicht wirklich hier. Greg, ich glaube, unterm Strich meinen wir das gleiche. Nur, dass ich diese beiden Komponenten in einer Bewertung getrennt betrachte, außer die Visualität bringt noch etwas mit, das zur Handlung gehört (Metaphorik usw.). Aber das ist dann wirklich vom Fall abhängig.

      Krabbe, doch, man kann das auseinanderpflücken. Vielleicht liegt es auch an meinem analytischen Ansatz der critical theory/cultural studies, den ich so gelernt habe: Man zerpflückt bzw. bricht alles runter und kommt so zu seinem Ergebnis. Ich schreibe ja auch nicht: "Film war toll", sondern "Darsteller waren gut, das Drehbuch nicht so", so dass ich nicht bei einem "Film war toll" ankomme.

      Emily schrieb:

      Sorry, ich war vergangene Woche nicht wirklich hier. Greg, ich glaube, unterm Strich meinen wir das gleiche. Nur, dass ich diese beiden Komponenten in einer Bewertung getrennt betrachte, außer die Visualität bringt noch etwas mit, das zur Handlung gehört (Metaphorik usw.). Aber das ist dann wirklich vom Fall abhängig.

      Ich kann mich an die Debatte auch nicht mehr erinnern. Insofern: Alles gut. In einem anderen Thread gerne mal wieder mehr dazu. :P

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Star Wars: The Last Jedi | Training Featurette



      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |
      Neuer TV-TRailer.



      Ich find die 'Porgs' klasse.
      s-l500
      Ich habe schon lange keine Trailer, Spots usw. mehr zur "Episode VIII" angesehen. Aber jetzt schaute ich mir doch mal den Final Trailer aka die Zusammensetzung mehrere Trailer, Spots usw. ( ^^ ) an und muss zugegeben ich sehe noch nichts von irgendwelchen Monstern. In den weit entfernten Galaxien und in Mittelerde muss zumindest ein Monster / eine Kreatur pro Film vorkommen, sonst gibt es einen Punktabzug von mir. Da bin ich streng, da lasse ich keine Ausreden gelten. Und Porgs und diese Eiswölfe (Trailer!) zähle ich nicht. :D

      In der letzten Episode gab es immerhin diese rollenden Oktopoden, die Rathtars. In "Rogue One" ... ähm ... ja da sieht man mal wie mir dieser Film in Erinnerung geblieben ist. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      In "Rogue One" ... ähm ... ja da sieht man mal wie mir dieser Film in Erinnerung geblieben ist. :tongue:


      Und ich lese hier schon "Porg One".... :freaky:


      Also die Porgs sind ja schon niedlich. Aber den Hype verstehe ich nicht. BB-8 ist toll. Steht auch als Funko im DVD-Regal neben Darth Vader-Wackelkopf. Aber nen Porg würde ich nicht haben wollen. Irgendwann ist mit "niedlich" auch mal gut. Klar, es kurbelt Umsätze der chinesischen Plastikindustrie an, aber wenn jeder Film noch mehr "niedlich" erhält, bekommt man ja Diabetes. BB-8 ist ja weiterhin da und weiterhin niedlich. Genauso wie R2.
      "Porg One". :uglylol:

      Naja die Ewoks haben neben 2 Fernsehfilmen sogar eine Zeichentrickserie bekommen. Und da Disney ohnehin spendierfreudig ist was "Star Wars" angeht würde ich nichts ausschließen. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"