Star Wars: Die letzten Jedi [engl. Star Wars: The Last Jedi] (Episode VIII)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.463 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      TheKillingJoke schrieb:

      Vielleicht ist es auch ganz gut, dass Abrams bei VIII nicht mehr Regie führt. VII war ja im Grunde ähnlich wie sein "Star Trek". Es galt, "Star Wars" wiederzubeleben - mehr oder weniger. Und das hat er nun geschafft. Wenn VIII nun aber genauso wird wie "Into Darkness" (also eine noch größere Hommage), dann wäre es meiner Meinung nach eine Themaverfehlung.


      Kann ich SO nicht unterschreiben denn man sieht am aktuellen Beyond Trailer ja was passiert, wenn der Meister das Zepter einfach weiterreicht. Wollen wird das auch mit Episode VIII?
      also das Rey die Tochter von Luke sein soll, kann ich mir unter dem Punkt nicht vorstellen, weil Luke schon immer ein überzeugter Jedi war/ist (zumindest ab dem Zeitpunkt als er sich zu einem fühlte), und diese leben bekanntlich im Zölibat, es wäre auch meiner Meinung nach etwas einfallslos wenn sie sich als seine Tochter entpuppt.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      burtons schrieb:

      also das Rey die Tochter von Luke sein soll, kann ich mir unter dem Punkt nicht vorstellen, weil Luke schon immer ein überzeugter Jedi war/ist (zumindest ab dem Zeitpunkt als er sich zu einem fühlte), und diese leben bekanntlich im Zölibat, es wäre auch meiner Meinung nach etwas einfallslos wenn sie sich als seine Tochter entpuppt.


      Naja, für Rey gibt es ja nur drei Möglichkeiten:

      1) Tochter von Han und Leia: Natürlich unwahrscheinlich, dass man ihr das in Episode VII vorbehalten hat.
      2) Tochter von Luke: Aktuell die wahrscheinlichste Variante. Denn irgendwie sollte Rey auch zur Skywalker-Familie gehören. Vom Sinn der Filmreihe nach.
      3) Neue Auserwählte der Macht wie Anakin damals. Natürlich ohne jungfreuliche Geburt. Wäre theoretisch auch noch möglich ...

      Noch zu den Jedis: Leider hat es Lucas nie vermittelt, dass sich die Jedi der Prequels und die Jedis der OT deutlich unterscheiden. Ich glaube nicht, dass sie später noch viel ihrer Mönchs- und Verzichtsphilosophie gehalten haben. Denn das hat sie ja direkt ins Verderben gestürzt. Schade, dass Lucas das nicht besser darstellen konnte ...

      Jetzt hat man halt die Chance in den neuen Filmen dazu ;)

      Belphegor schrieb:

      TheKillingJoke schrieb:

      Vielleicht ist es auch ganz gut, dass Abrams bei VIII nicht mehr Regie führt. VII war ja im Grunde ähnlich wie sein "Star Trek". Es galt, "Star Wars" wiederzubeleben - mehr oder weniger. Und das hat er nun geschafft. Wenn VIII nun aber genauso wird wie "Into Darkness" (also eine noch größere Hommage), dann wäre es meiner Meinung nach eine Themaverfehlung.


      Kann ich SO nicht unterschreiben denn man sieht am aktuellen Beyond Trailer ja was passiert, wenn der Meister das Zepter einfach weiterreicht. Wollen wird das auch mit Episode VIII?


      naja diese Behauptung ist Quatsch, als GL den Platz im Regiestuhl für Episode V und VI auch frei gemacht hatte, wurde es auch nicht schlechter (und zum Zeitpunkt von "A New Hope" galt George Lucas nicht als schlechter Regisseur, das kam erst mit den Prequel Teilen), nicht umsonst zählen V und VI bei den meisten zu den besten Teilen der Reihe, und J.J. Abrams in allen Ehren unübertrefflich ist der nicht, es kamen auch nach M:I 3 bessere Teile.

      Und Wucki hat auch Recht, Rian Johnson ist def. ein guter.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich zitier mich mal selbst aus dem Episode 7 Thread:

      elbingo schrieb:



      Zu Rey:
      Spoiler anzeigen
      Ich kann mir nicht vorstellen das sie ein Skywalker ist, wenn doch, dann muss Luke ziemlich abgebrüht sein das er seiner Schwester, Schwager, Neffen etc. nie was davon erzählt hat. Kylo Ren ist ca. 25-30 Jahre alt, Rey ist 20-25 Jahre alt. In der Zeit der Geburt war Kylo vermutlich noch Ben und nicht auf der Dunklen Seite, somit war die Welt noch in Ordnung und die Familie hat sich mit Sicherheit auch mehrmals gesehen und noch alles erzählt. Und das sie von Leia abstammt ist für mich aktuell noch unwahrscheinlicher.
      Das aktuell einzig plausible wäre das Luke nie was davon erfahren hat das er Vater geworden ist und die Mutter noch vor der Geburt wegging, und dann Rey als junges Ding auf Jakku zurücklies. Vlt. zu ihrem Schutz weil die Mutter wusste wie "mächtig" Rey werden kann und das die Macht Rey sowieso eines Tages zu Luke/ihrem Vater führen wird.

      Kann sein das ich total daneben liege, aber noch würde es für mich keinen Sinn ergeben das sie eine
      Spoiler anzeigen
      Skywalker
      ist. Irgendwie will ich auch das sie keine ist, wäre auch nicht schlecht das nicht nur alles von dieser Familie ausgehen würde.

      Yuri Orlov schrieb:

      er hat breaking bad's ozymandias inszeniert, die beste episode einer serie in tv history. der wird viel mehr abliefern als der überbewertete abrams. der weiß wieso er das zepter weitergibt. nerd hin oder her, er bleibt ein durschnitts filmemacher


      Du solltest Johnson aber nicht an dieser herausragenden Episode messen. Zumindest nicht mehr als an Looper. Hast du den gesehen? Der hat mich mit seiner Durchschnittlichkeit leider sehr enttäuscht. Ozymandias lebt von so viel mehr als Johnsons Regie. Und die besteht in der Episode zudem aus den typischen Breaking Bad Einstellungen.

      thegigaboss schrieb:


      Du solltest Johnson aber nicht an dieser herausragenden Episode messen. Zumindest nicht mehr als an Looper. Hast du den gesehen? Der hat mich mit seiner Durchschnittlichkeit leider sehr enttäuscht. Ozymandias lebt von so viel mehr als Johnsons Regie. Und die besteht in der Episode zudem aus den typischen Breaking Bad Einstellungen.


      ich habe sowohl looper als auch brick gesehen, beide film mind. grundsolide, würde sogar sagen gute filme. er ist ein fähiger schreiber und regisseur, er kann den figuren mehr tiefe verleihen und gleichzeitig eine gute inszenierung beisteuern. was auch gut ist, er will das drehbuch schreiben, er will die geschichte schreiben. er will die kontrolle haben. das ist schon mal gut. keiner spuckt ihm in die suppe, zumindestens hoffe ich das..

      übrigends hat er nicht nur ozymandias inszeniert, sondern auch andere starke bb episoden. der typ kann etwas.
      es deutet doch alles darauf hin das sie
      Spoiler anzeigen
      die Tochter oder zumindest Nichte von Luke ist. Wobei Tochter nach meiner gestrigen Zweitsichtung für realistischer erachte.
      Die Puppe die aussieht wie Luke,
      das Lichtschwert das nach ihr ruft,
      die helle Seite/Dunkle Seite Skywalker Thematik,

      Ich bin immer noch davon überzeugt, das Ray quasi das Erbe der guten Seite von Anakin Skywalker annehmen wird, so wie Ben sich für die Dunkle Seite(Darth Vader) entschließt. Mit der Hilfe von Luke wird sie ausgebildet. Und am Ende kommt raus das Snoke Anakin damals erschaffen hat oder so :D
      Nicht Umsonst hat man Luke rausgestrichen, um ihr mehr Screentime zu geben. Jeder wartet seit 30 Jahren auf Lukes Rückkehr. Vor und hinter den Kulissen. Und klar ist auch das er einen Nachfolger haben wird. Die Beweggründe warum Ray ausgesetzt wurde, werden wir wohl noch erfahren.




      Davon mal abgesehen ging es in Star Wars schon immer irgendwie um die Skywalkers. Wenn wir davon ausgehen das Luke nicht ewig dabei sein wird, muss ja irgendwer den Namen weiterhin tragen. Alleine das sollte als Indiz herhalten. Warten wir es ab. Ich bin mir sehr sicher... Immerhin ist die Macht nicht nur stark in Kylo :D

      Spoiler anzeigen
      ​Rey Skywalker
      gefällt mir :D

      Luke ist meiner Ansicht nach kein Überzeugter Jedi, sondern viel mehr überzeugt von der Hellen Seite der Macht. Wo wird den in den OT Filmen erwähnt das Jedi keine Kinder haben dürfen? Nicht lieben dürfen? Meiner Ansicht nach, wird das nichtmal in den Prequels in Stein gemeißelt. Anakin erklärt ja Padme relativ rasch, das selbst bei den Jedi nicht alles schwarz/weiß ist. Das ist übrigens was mich schon immer gestört hat.

      riggo schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Anakin erklärt ja Padme relativ rasch, das selbst bei den Jedi nicht alles schwarz/weiß ist. Das ist übrigens was mich schon immer gestört hat.

      Spoiler anzeigen
      Also in der PT wird schon recht klar gemacht, dass Jedi im Orden doch bitte zölibatär zu leben haben. Der Grund dafür ist ja genau das, was Anakin in der PT widerfährt: Er wird emotional abhängig (Liebe), das führt zu Verlustängsten (Angst), das wiederum zu Hass und das zur dunklen Seite. Darum sollen Jedi ja auch in möglichst frühen Jahren mit der Ausbildung beginnen und von ihren Eltern weg - um das emotionale Band zu lösen. Jetzt, wo wir in der ST (Sequel-Trilogie) sind, wird das mit dem Zölibat wohl kaum noch eine Rolle spielen. Denn Luke wird sich sicher nicht an die alten Codizes von vor über 60 Jahren halten.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich glaube das, dass überhaupt erst der Grund ist warum alles schief gegangen ist…

      Spoiler anzeigen

      Vermutlich hat er sich verliebt und dies wiederum führte zu eben diesen Verlustängsten.
      Er spürte die Dunkle Seite immer mehr. Vielleicht haben auch seine Schüler dies gespürt.
      Er fühlte sich dadurch verantwortlich für sein Versagen an Ben.
      Daraufhin hat er sich zurück gezogen.

      Sein Blick am Ende hat für mich auch mehr bedeutet das verdammt viel vorgefallen sein muss um ihn dahin zu treiben.

      Das war für mich jetzt nicht so, weil er Rey oder sein altes Schwert wieder gesehen hat…


      Zumindest interpretiere ich es so...
      Spoiler anzeigen


      Na klar er hat alles gegeben um das Imperium zu besiegen, Frieden in der Galaxie wieder herzustellen und eine neue Jedi Schule gegründet. Sein, wahrscheinlich bester Schüler, Kylo Ren wurde von der dunklen Seite verführt. Der gleichzeitig auch noch der Sohn seiner Schwester ist. Um seine Tochter zu schützen ist er nicht nur ins Exil gegangen. Sondern musste auch sie zurück lassen.

      zienlich sichher hat er kurz davor noch gespührt was die erste Ordnung gerade in die Luft gejagt hat.

      jetzt hat sie ihn, mithilfe der Bruokrümmel die er hinterlassen hat gefunden.
      es gibt noch Hoffnung da draußen