Game of Thrones - Season 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 352 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Ich frage mich, was mit Arianne und Quentyn Matrell ist? Sand Snakes schön und gut, aber die zuvor genannten Charaktere sind deutlich wichtiger für die Handlung. Außerdem sollten nicht langsam mal einige Castingnews zu den restlichen Greyjoys kommen ... solangsam befürchte ich, einige Handlungsstränge werden in der Serie ignoriert.
      Original von Hito
      Drachen und White Walkers sind jetzt auch nicht unbedingt gerade besonders "unfantasyhaft"


      Darum geht's nicht, Fantasy war immer ein Teil von Game of Thrones und das habe ich auch akzeptiert, aber es wurde immer sehr subtil eingesetzt im Vergleich zu dem Herr der Ringe-Gedöns. Von daher finde ich diese Nachricht ganz gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      Ich habe die Befürchtung, das die Serie in eine neue Richtung geht, nicht nur das die nächste Staffel wohl ihren Schwerpunkt auf Essos legt (und dann mir wohl etwas zu exotisch wird), sondern dass man sich von vielen wichtigen Hauptcharakteren und beliebten Schauplätzen wie Königsmund (vorläufig) verabschiedet.

      Außerdem bin ich immer noch sauer über das Ignorieren von
      Spoiler anzeigen
      Lady Stoneheart


      Ich kenn die Buchstellen nicht aber das ist jetzt meine persönliche Spekulation ;)

      Gambit schrieb:

      Bran Stark und Hodor werden bei der fünften Staffel von "Game of Thrones" nicht dabei sein.

      “We have a season off and we have a year’s hiatus, solely because I imagine our storyline is up to the end of the books.”

      Link(Quelle): collider.com/game-of-thrones-season-5-story-details-hodor/


      What??? :huh:

      Das war mit das spannenste und mysteriöseste und jetzt bekommen wir in der nächsten Staffel nichts? Gar nichts?

      Na, das ist ja mal eine interessante Aussage.
      Spoiler anzeigen
      Jetzt wo sie am Ende der Buch-Storyline sind, können sie in der Serie nicht mehr zeigen um so das Ende vorwegzunehmen. Also nehmen sie eine Pause, weil Bran und Co schon nah am Ende sind. Das dürfte wohl die Gerüchte mehren, dass die Kraft von Bran tatsächlich etwas mit dem Finale zu tun hat ...

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Naja mal sehen ich warte die Staffel erst einmal ab, gibt ja ohnehin genug Figuren so das man sie in der Staffel dann nicht so ganz vermisst auch wenn man gerne wüsste wie es da weitergeht. Aber so kann man vielleicht mehr von Arya zeigen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ratty schrieb:

      Ich habe die Befürchtung, das die Serie in eine neue Richtung geht, nicht nur das die nächste Staffel wohl ihren Schwerpunkt auf Essos legt (und dann mir wohl etwas zu exotisch wird), sondern dass man sich von vielen wichtigen Hauptcharakteren und beliebten Schauplätzen wie Königsmund (vorläufig) verabschiedet.

      Außerdem bin ich immer noch sauer über das Ignorieren von
      Spoiler anzeigen
      Lady Stoneheart


      Ich kenn die Buchstellen nicht aber das ist jetzt meine persönliche Spekulation ;)


      diese von dir erwähnte Person konnte ja noch gar nicht vorkommen. soweit war man noch nicht. Zu deiner Befürchtung man könnte sich z.B. von Königsmund verabschieden:
      Spoiler anzeigen
      Da kann ich dich beruhigen. Neulich hab ich eine Meldung gelesen wonach die Dreharbeiten in Dubrovnik (dienen als Kulisse von Königsmund) aufgrund von Protesten unterbrochen werden mussten. Der Grund für die Proteste war das Lena Headey völlig unbekleidet durch die Straßen hätte gehen sollen


      Zum Thema Bran: ich hatte die Vermutung schon im Staffel 4 Faden gepostet. Wer die Bücher kennt wusste das dieser Handlungsfaden im Grunde nun auf dem Buchstand angekommen ist. Und das andere Stränge etwas hinterher hinken. Das mag damit zusammen hängen das die Chronologie der Ereignisse in den Büchern nicht immer völlig klar wird. Das merkt man am besten daran das die Bücher 4 und 5 teilweise zeitgleich spielen, teilweise aber auch nicht.

      Glaube auch nicht das nun mehr Zeit für andere Figuren bleibt, das Vakuum das Bran hinterlässt dürfte schon wieder von neu in Erscheinung tretenden Personen besetzt werden. Stichwort Greif ;)

      Karl_113 schrieb:


      Spoiler anzeigen
      ... Neulich hab ich eine Meldung gelesen wonach die Dreharbeiten in Dubrovnik (dienen als Kulisse von Königsmund) aufgrund von Protesten unterbrochen werden mussten. Der Grund für die Proteste war das Lena Headey völlig unbekleidet durch die Straßen hätte gehen sollen

      ...


      Wo wäre da das Problem gewesen?

      Spoiler anzeigen
      Die Frau ist doch heiß. Wollte sie das nicht machen, und deshalb haben Leute protestiert oder haben die Menschen in Dubrovnik noch nie eine nackte Frau gesehen?


      Sachen gibt's ... :crazy2:

      Hulk schrieb:

      Karl_113 schrieb:


      Spoiler anzeigen
      ... Neulich hab ich eine Meldung gelesen wonach die Dreharbeiten in Dubrovnik (dienen als Kulisse von Königsmund) aufgrund von Protesten unterbrochen werden mussten. Der Grund für die Proteste war das Lena Headey völlig unbekleidet durch die Straßen hätte gehen sollen

      ...


      Wo wäre da das Problem gewesen?

      Spoiler anzeigen
      Die Frau ist doch heiß. Wollte sie das nicht machen, und deshalb haben Leute protestiert oder haben die Menschen in Dubrovnik noch nie eine nackte Frau gesehen?


      Sachen gibt's ... :crazy2:


      Lag von weniger an den Menschen in Dubrovnik als am Geistlichen einer Kirche/Kathedrale vor dem die besagte Szene gedreht werden sollte.
      Aber der Dreh wurde doch nur verzögert oder ? Sodass es zu keinen für uns spürbare Problemen kommt?

      Ich hoffe es handelt sich um ein wirklich sinnvolle Nacktszene aber dass werde ich wohl wissen wenn ich mit den Büchern endlich weiter komme.
      2016 Filme - 028 | 05 - Seasons 2016
      2015 Filme - 183 | 21 - Seasons 2015
      2014 Filme - 139 | 19 - Seasons 2014

      #supportrocketbeans
      Naja, "sinnvolle" Nacktszene ... als ob es jedes mal unheimlich wichtig und essenziell gewesen wäre, wenn man bei GoT Boobs, Pussy oder Schwängel gesehen hat. Das gehört hier einfach dazu quasi zum Gesamtkonzept bzw. der generellen filmischen Aufbereitung des Stoffes. Ebenso wie die stellenweise derbe Sprache ... einfach, um eine gewisse Rauheit und/oder Ursprünglichkeit zu unterstreichen.

      Ich hätte Hodors Gemächt nicht sehen müssen, hat auch nicht zur Story beigetragen ... ist trotzdem drin. Oder die Kaleesi ... naja, da bin ich froh, dass man die am Anfang in Season 1 gezeigt hat ... kann sich ja auch sehen lassen, die Hübsche ....

      Hulk schrieb:

      Naja, "sinnvolle" Nacktszene ... als ob es jedes mal unheimlich wichtig und essenziell gewesen wäre, wenn man bei GoT Boobs, Pussy oder Schwängel gesehen hat. Das gehört hier einfach dazu quasi zum Gesamtkonzept bzw. der generellen filmischen Aufbereitung des Stoffes.


      In diesem Fall ist aber die "Nacktheit" des Charakters essenziell und würde auch in der Szene ohne diese nicht funktionieren.

      Zum Thema Bran:
      Finde ich ok das er mal eine Season off ist. Das dieser Charakter am Ende eine grosse Rolle spielt ist kein Geheimnis, wir sind aber noch nicht am Ende. Also wozu seiner Handlung Filler geben, den man nicht braucht.
      Ich geh stark davon aus das die Szene sinnvoll und wichtig ist, denn Lena Headey hat man bis jetzt noch überhaupt nicht nackt gesehen und es muss ja ein Grund dazu geben dass sie sich plötzlich "entblößt".

      Und als nicht sinnvoll bezeichne ich zum Beispiel die Szene in der Baelish seinen Huren erklärt wie sie "es machen sollen". Die kam im Buch gar nicht vor.
      2016 Filme - 028 | 05 - Seasons 2016
      2015 Filme - 183 | 21 - Seasons 2015
      2014 Filme - 139 | 19 - Seasons 2014

      #supportrocketbeans
      sinnvolles nackt sein hin oder her, Fakt ist jedenfalls das Königsmund in der nächsten Staffel eine genauso zentrale Rolle einnehmen wird wie bisher auch. mich stört es auch nicht das man Bran mal ein Jahr nicht sehen wird.

      viel interessanter finde ich den kommenden Handlungsstrang um Tyrion. Gut ich weiß was passiert aber visuell umgesetzt sehen ist dann doch was anderes. Das habe ich bei der Roten Hochzeit gelernt :D

      Gambit schrieb:

      Bran Stark und Hodor werden bei der fünften Staffel von "Game of Thrones" nicht dabei sein.

      “We have a season off and we have a year’s hiatus, solely because I imagine our storyline is up to the end of the books.”

      Link(Quelle): collider.com/game-of-thrones-season-5-story-details-hodor/


      Fakt ist einfach, wenn "Bran" nicht vorkommt. Haben andere Charaktere 10 Minuten mehr Platz pro Episode und Zeit ist ja so ein Thema bei Game of Thrones. :uglylol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Tomtec schrieb:

      Gambit schrieb:

      Bran Stark und Hodor werden bei der fünften Staffel von "Game of Thrones" nicht dabei sein.

      “We have a season off and we have a year’s hiatus, solely because I imagine our storyline is up to the end of the books.”

      Link(Quelle): collider.com/game-of-thrones-season-5-story-details-hodor/


      Fakt ist einfach, wenn "Bran" nicht vorkommt. Haben andere Charaktere 10 Minuten mehr Platz pro Episode und Zeit ist ja so eine Thema bei Game of Thrones. :uglylol:



      Wiederum hoffe ich aber, das nicht wieder zuviele neue Figuren eingefügt werden. Oberyn Martell war ein nettes Gimmick, aber letztendlich war ich froh, das sein Dasein nicht lange in Anspruch genommen wurde.

      Irgendwo fehlt dann doch der richtige Bösewicht wie

      Spoiler anzeigen
      ​Joffrey, und über Daenerys bin ich noch zwiegespalten. Durch Tywins Tod fehlt auch hier ein unerbittlicher Charakter, aber ich lasse mich gerne überraschen, welche Dinge noch kommen mögen.