Rogue One: A Star Wars Story (2016)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.655 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      "Rogue One" kehrt nochmals in die IMAX-Kinos zurück!

      "I Am One With the Force and the Force Is With Me." Good news, Star Wars fans! Gareth Edwards' Rogue One: A Star Wars Story is returning to theaters later this month. Disney has confirmed that they will re-release Rogue One in select IMAX theaters only starting on August 26th, 2022 as part of a promotion for the upcoming steaming series Andor, which brings back many of the classic Rogue One characters.

      Zusätzlich wird es auch einen exklusiven Blick auf "Andor" geben. Ein speziell dafür entworfenes Poster gibt es auch zu bestaunen.

      Quelle: firstshowing.net/2022/star-war…imax-theaters-this-month/

      Schade, dass es solche Re-Releases mit einem Schmankerl meist nur in den USA gibt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der einzige SW-Film unter Disney-Leitung, der mich rundum zufrieden gestellt hat...
      Der Rest war von Rohrkrepierer bis ganz nett...
      Wobei in dem Falle Ganz Nett ja noch schlimmer ist, als ein Rohrkrepierer, weil nichts langweiliger ist als Belanglosigkeit...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Wobei in dem Falle Ganz Nett ja noch schlimmer ist, als ein Rohrkrepierer, weil nichts langweiliger ist als Belanglosigkeit...


      Case in point: The Book of Boba Fett. Die haben in der fünften Folge doch gerade mal glatt vergessen, die Titelfigur auftreten zu lassen. Die Serie war bis dahin schon belanglos - jetzt wird es einfach nur inkompetent.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      joerch schrieb:

      Wobei in dem Falle Ganz Nett ja noch schlimmer ist, als ein Rohrkrepierer, weil nichts langweiliger ist als Belanglosigkeit...


      Case in point: The Book of Boba Fett. Die haben in der fünften Folge doch gerade mal glatt vergessen, die Titelfigur auftreten zu lassen. Die Serie war bis dahin schon belanglos - jetzt wird es einfach nur inkompetent.


      Tatsächlich habe ich bei Star Wars - sogar ausgeprägter - das gleiche Gefühl wie beim MCU, dass ein gutes Konzept aus einem Ausnahmeprodukt (also im positiven Sinne), alleine durch die blanke Menge an Footage einfach etwas "normales" wird. Waren EPi 4-6 noch der feuchte Traum eines Filmnerds wird daraus halt eine Anhäufung von Filmen/Serien, bei der man Angefangen mit Epi 1-3 bis jetzt sich auch noch echte Probleme (Timeline usw.) aufgebaut hat....
      Für mich sticht bisher Rogue One da raus.
      Ich mochte auch "Obi Wan Kenobi" - auch wenn da einiges nicht wirklich stimmig war.
      Ich mochte auch "Mandalorian" - wobei ich hier mitte der 2ten Staffel auch schon für mich Abnutzungserscheinungen merke...
      Boba Fett hab ich bisher noch nicht angefangen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Data schrieb:

      joerch schrieb:

      Wobei in dem Falle Ganz Nett ja noch schlimmer ist, als ein Rohrkrepierer, weil nichts langweiliger ist als Belanglosigkeit...


      Case in point: The Book of Boba Fett. Die haben in der fünften Folge doch gerade mal glatt vergessen, die Titelfigur auftreten zu lassen. Die Serie war bis dahin schon belanglos - jetzt wird es einfach nur inkompetent.


      Tatsächlich habe ich bei Star Wars - sogar ausgeprägter - das gleiche Gefühl wie beim MCU, dass ein gutes Konzept aus einem Ausnahmeprodukt (also im positiven Sinne), alleine durch die blanke Menge an Footage einfach etwas "normales" wird. Waren EPi 4-6 noch der feuchte Traum eines Filmnerds wird daraus halt eine Anhäufung von Filmen/Serien, bei der man Angefangen mit Epi 1-3 bis jetzt sich auch noch echte Probleme (Timeline usw.) aufgebaut hat....
      Für mich sticht bisher Rogue One da raus.
      Ich mochte auch "Obi Wan Kenobi" - auch wenn da einiges nicht wirklich stimmig war.
      Ich mochte auch "Mandalorian" - wobei ich hier mitte der 2ten Staffel auch schon für mich Abnutzungserscheinungen merke...
      Boba Fett hab ich bisher noch nicht angefangen...


      Ich glaube "The Book of Boba Fett" wurde ursprünglich auch als Film konzipiert, auch wenn ich die Serie bisher auch noch nicht gesehen habe scheint es so wie immer zu sein das man hier dann recht viel in die Serie rein packt was dann mit dem ursprünglichen Konzept nicht viel zu tun hatte. Das Problem von Disney ist aktuell ohnehin das man da jetzt jede Sau durchs Dorf treibt, und da jetzt vieles nur Produziert wird weil die Figuren recht beliebt sind aber nicht weil man eine interessante Geschichte zu erzählen hat. Aus diesem Grund freue ich mich nun überraschenderweise auch deutlich mehr auf die "Andor" Serie weil es da ein festes Konzept über Zwei Staffeln gibt. Und die Serie auch anderes als die anderen "Star Wars" Serien Produziert wird.

      Jedenfalls schon komisch das es inzwischen so viele "Star Wars" Produktionen gibt, besonders wenn man sich dann an die 90gern zurück erinnert wo es nur drei Filme gab.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      besonders wenn man sich dann an die 90gern zurück erinnert wo es nur drei Filme gab


      Eigentlich 5 - wenn man die beiden Endor-Filme mitzählt (die ich übrigens bis heute nicht gesehen hab...)
      Aber: Ja, in den 90ern war Star Wars sowas von kultig, gerade weil die 3 Filme was besonderes waren und es nichts vergleichbares gab. Durch die pure Menge verändert sich zumindest meine persönliche Sicht auf Star Wars langsam immer mehr - mal unabhängig davon, dass ich Epi 1-3 als Reinfall ansehe, Epi 7 noch ok finde und 8 und 9 eher unterdurchschnittlich...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hatte die Endor Filme jetzt mal bewusst ausgelassen, auch wenn man sie wegen der Ewoks wohl dazu zählen kann. Bei "Star Wars" sehe ich das Problem eher darin das es zu viele unterdurchschnittliche Filme gibt. Und einige so schlecht sind das man gar-keine Lust mehr hat sich diese anzusehen, dazu kommt dann auch noch das Lucas im Nachhinein die Filme verschlechtert hat die von der ganzen Reihe am besten funktionieren.

      "Rogue One" ist zumindest immer schon schöner einstieg wenn ich mir die Reihe noch mal ansehen will, allerdings geht es dann nur noch von "Krieg der Sterne" bis "Rückkehr der Jedi Ritter". Alle anderen Filme lasse ich inzwischen dann eher aus, nur Solo kommt dann ab und zu noch einmal weil ich den Film jetzt nicht so schlecht sehe wie er immer gemacht wird.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Wuchter schrieb:

      Ich würde Sie so schauen wie diese auch erschienen sind. Da macht man keinen Fehler.


      Tatsächlich würde ich sie keinesfalls anschauen wie sie erschienen sind - weil du mit Epi 4-6 anfangen würdest - und dann würde es (Ausnahme: Rogue One) eigentlich nur bergab gehen...
      Wenn ich die Serie nicht kenne würde ich die Chronologie der Story verfolgen... Also wenn man wirklich alle erstmals sieht...
      Epi 1-3, dann Solo, dann Rogue One, dann Epi 4-9
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      The Fiend schrieb:

      Mal kurz eine Frage in die Runde, gibt es irgendwie eine Art Reihenfolge, wie man sich die Serien anschauen sollte? Oder ist das völlig egal


      Also wenn es, "nur" um die Realserien geht, dann ist folgende Reihenfolge, wie ich finde, die beste:

      1. Obi-Wan Kenobi ( wobei diese Serie von den restlichen ziemlich losgelöst ist - man kann sie auch problemlos als letztes anschauen, allerdings sollte einem natürlich bewusst sein, dass die Serie ganze 18 Jahre vor den zwei folgenden Einträgen spielt ).
      2. The Mandalorian: Staffel 1+2
      3. Book of Boba Fett

      Bei den Einträgen Nr. 2 und 3 ist meiner Meinung nach diese hier gepostete Reihenfolge zwingend erforderlich ( die beiden Serien sind deutlich miteinander verzahnter ), wenn man nicht in manchen Situationen gespoilert werden will oder man nicht möchte, dass man in manchen Situationen nur ein großes Fragezeichen über dem Kopf hat. :)

      Laut Tony Gilroy ist die beste Fassung die bereits veröffentlichte!

      Im Internet macht immer ganz gerne das Gerücht die Runde, dass es zu einem Film noch eine andere (bessere) Fassung gäbe. So wie auch bei "Rogue One". Immerhin beinhaltet der Trailer Szenen, welche nicht im fertigen Film zu sehen sind. Zudem hat Schauspieler Ben Mendelsohn kurz nach VÖ behauptet es gebe Szenen mit denen man eine komplett neue Story schaffen könnte. Und so nimmt der "Hype" im Netz seinen Lauf.

      "Andor"-Schöpfer Tony Gilroy hat dem ganzen Gerede nun einen Riegel vorgeschoben. Als jemand, der die nicht verwendeten Szenen kennt meint er die Fassung, welche überall erhältlich ist, das sei auch die bestmögliche. Man könne keine besseren Schnittfassung erstellen. Je mehr die Leute reden, desto weniger wissen sie (das sind wohl wahre Worte).

      Quelle: comingsoon.net/movies/news/128…the-best-possible-version
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"