Ray Donovan (Showtime, Liev Schreiber, Jon Voight)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 69 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Neue Teaser zur 3. Staffel:







      Trailer zur dritten Staffel.


      s-l500
      Teaser-Trailer zu Staffel 4

      s-l500
      Trailer zur vierten Staffel.

      s-l500
      Schaut das hier jemand noch und kann es weiter empfehlen? Prinzipiell scheint die Serie gut wegzukommen wenn sie mittlerweile schon vier Staffeln erhalten hat ... allerdings glaubte ich das auch von Banshee und damit bin ich nach drei Folgen absolut nicht warm geworden (sorry an @Yuri Orlov ich habe wirklich versucht es zu mögen). Irgendwie scheinen die zwei Serien schon gewisse Ähnlichkeiten aufzuweisen ... aber zumindest hat Ray Donovan im Vergleich zu Banshee einen Vorteil und das ist Liev Schreiber, den ich an sich mag. Während er in den meisten Filmen als Nebendarsteller brilliert frage ich mich nur ob er auch eine Hauptrolle tragen kann?!

      Ich möchte einfach mal wieder etwas "Neues" anfangen.
      Habe lediglich die erste Season von Ray Donovan gesehen. Zwar zumindest für solide befunden, doch wiederum nie den Drang gehabt, weiter zu sehen. Da hat nun seit drei Jahren immer ne andere Show höhere Priorität bei mir, was letztendlich Bände spricht. ^^

      Ähnlichkeiten zum erwähnten "Banshee" hab ich weniger in Erinnerung, was aber wiederum in deinem Fall gut sein könnte. :D

      Mein Rat, wenn du mit etwas Neuem beginnen willst: Shameless oder Gomorrha! (Meine, dich noch in keinem der zugehörigen Threads gelesen zu haben ;) )






      Bavarian schrieb:


      Mein Rat, wenn du mit etwas Neuem beginnen willst: Shameless oder Gomorrha! (Meine, dich noch in keinem der zugehörigen Threads gelesen zu haben ;) )


      Von Shameless habe ich zumindest des Öfteren gelesen als auch gehört ... aber Grund für mein Desinteresse ist der, dass es Komödien verdammt schwer haben bei mir. Ich gebe nur wenigen eine Chance und kann mich wenn überhaupt auch nur für schwarzhumorige Serien a la Californication halbwegs begeistern... wobei es diese auch nie über die ersten drei Staffeln geschafft hat bei mir. Community habe ich in ihrer ersten Staffel sogar gefeiert ... aber ich kam nie darüber hinaus (vielleicht habe ich während der Studienzeit einfach derartigen Humor gebraucht gehabt). Auch wenn Drama Elemente in Shameless gegeben sind so interessiert sie mich leider überhaupt nicht, weil alleine das Logo der Serie den Komödien-Anteil stark hervorzuheben scheint, daher sorry :)

      Gomorrha dagegen habe ich tatsächlich noch nicht gehört und nach schnellem Googlen scheint das definitiv interessant zu sein ... die Serie basiert wohl auf einem gleichnamigen Film, ob man diesen zusätzlich kennen sollte? Muss auch mal schauen ob es das auf Netflix oder Amazon gibt. Danke jedenfalls für diesen Hinweis!
      @TLCsick
      Ja hab mir letzten Monat auf Empfehlung hin beide Seasons von Ray Donovan über Netflix angeschaut. Mein Tipp - schau dir diese brilliante Serie an!
      Ich hatte anfangs auch etwas Zweifel auch wegen Liev Schreiber weil ich gedacht habe der kann keine Serie als Hauptdarsteller tragen - weit gefehlt - er spielt absolut großartig und die Dialoge zwischen ihm und Jon Voight der hier absolut brilliert und zurecht den Golden Globe gewonnen hat sind super!!
      Auch wird die Serie nie langweilig. Es geht nicht nur darum dass Ray als "Problemlöser" agieren muss, da gibts dann auch noch die Familie die er vernachlässigt, dann kreuzt sein verhasster Daddy(Voight) aus dem Knast auf und sorgt für Ärger und es geht in der Serie auch teilweise nicht gerade zimperlich zur Sache.
      Ray Donovon ist mit Abstand einer der besten Serie die ich seit langem gesehen habe.
      Schaus dir an sonst verpasst du was ! :)

      TLCsick schrieb:

      Von Shameless habe ich zumindest des Öfteren gelesen als auch gehört ... aber Grund für mein Desinteresse ist der, dass es Komödien verdammt schwer haben bei mir.


      Wobei Du da Shameless definitiv Unrecht tust. Zumal es keine reine Comedy Serie wie etwa Community ist, sondern dem Drama manchmal wesentlich näher ist. Ich würde ihr mal eine Chance geben, gerade auch weil die Pilotfolge gleich grandios ist und eventuell den Zugang erleichtert.

      Aber um etwas zum eigentlichen Thema beizutragen, zu Ray Donovan kann ich leider nix sagen, da noch nicht gesehen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Ähnlichkeiten zu "Banshee" sind mir nicht aufgefallen, hab davon allerdings auch nur die ersten zwei, drei Folgen gesehen. Von "Ray Donovan" hab ich bisher die ersten drei Staffeln gesehen und mir gefällts. Die Story finde ich manchmal ein bisschen weit hergeholt, aber ich mag die Figuren. Sie sind komplex, immer wieder für Überraschungen gut und die Schauspieler überzeugen. Wenn man was für Drama übrig hat, definitiv sehenswert. "Shameless" gefällt mir allerdings noch etwas besser. Ist wie schon gesagt wurde, keine reine Comedy. Inhaltlich ist es eher Drama, aber mit schrägen Figuren und schwarzem Humor.

      TLCsick schrieb:



      Gomorrha dagegen habe ich tatsächlich noch nicht gehört und nach schnellem Googlen scheint das definitiv interessant zu sein ... die Serie basiert wohl auf einem gleichnamigen Film, ob man diesen zusätzlich kennen sollte? Muss auch mal schauen ob es das auf Netflix oder Amazon gibt. Danke jedenfalls für diesen Hinweis!


      Ich bin Fan von Banshee, Gomorrha und Ray Donovan. Wo liegt also das Problem? Die Serien haben wirklich große Unterschiede zueinander. Banshee ist das kopfaus Action Kino für zu Hause. Wobei auch hier sehr interessante Charaktere anzutreffen sind. Und glaub mir mal: Die dritte Staffel ist mit die beste Action, die du im TV und vielleicht sogar cineastisch jemals gesehen hast. Da hält nur "The Raid" mit.
      Hab mich anfangs auch schwer getan, aber die Serie entwickelt sich wirklich weiter, sowohl storytechnisch als auch in ihrer Machart. In der dritten Staffel hast du wirklich das Gefühl, dass jede Folge ein Staffelfinale sein könnte. Wo hast du das schon? Allein dafür lohnt sich das dran bleiben
      Gomorrha ist die vielleicht beste europäische Serie. Sie vereint HBO-mäßige Charakterentwicklung mit einer guten Portion Mafia-Action. Die Ambivalenz zwischen Familienleben und Brutaler Gewalteskalation wird mMn hervorragend eingefangen. Die Schauspieler sind wirklich extrem gut und die erzählte Geschichte hat einiges auf dem Kasten. Absolut empfehlenswert. So viel ich weiß basiert sie auf dem gleichnamigen Buch von Roberto Saviano. Es erzählt aber nicht die gleiche Geschichte, sondern ist eine Mischung aus Roman und gut recherchierter Dokumentation. Man muss weder das Buch gelesen noch den Film gesehen haben.
      Und jetzt zum guten Ray. Die ruhigste der drei Serien, wobei es trotzdem gut auf die Glocke gibt. Die Frage, ob Liev Schreiber das alleine tragen kann, stellt sich nicht. Jon Voight, Paula Malcomson, Eddie Marsan und Dash Mihok tragen mindestens genauso sehr die Serie. Die schauspielerische Leistung halte ich teilweise für überragend und wurde für Voight auch mit dem Globe ausgedrückt. Es gibt Action, es gibt Lacher, es gibt Tränen. Eine Drama Serie eben mit Längen und Höhepunkten wie sie im Buche steht.