Xenoblade Chronicles X (Wii U)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 107 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Probier mal etwas Aufregendes - Neuer Trailer zu Xenoblade Chronicles X

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Vorschau: Xenoblade Chronicles X

      Hier geht es zur Vorschau!

      Quelle: KLICK

      Hands-On: Xenoblade Chronicles X

      Unsere ersten Schritte auf Planet Mira

      Quelle: KLICK

      Nintendo Deutschland veröffentlicht neue Videos zu Rodea: The Sky Soldier und Xenoblade Chronicles X

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Xenoblade Chronicles X: Welchen Geschwindigkeitszuwachs bringen die Data-Packs

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Unboxing der amerikanischen Xenoblade Chronicles X-Special-Edition aufgetaucht

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Seht euch die aktuellen Werbevideos zu Xenoblade Chronicles X an

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Englische Werbespots und Promo-Trailer zu Xenoblade Chronicles X enthüllt

      Spoiler anzeigen






      Quelle: KLICK

      Neues Interview mit den Entwicklern von Xenoblade Chronicles X gibt Eindrücke hinter die Kulissen des JRPGs

      Das komplette Interview findet ihr hier.



      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Der Termin für die Datenpacks zu Xenoblade Chronicles X steht fest

      - Basis-Paket (2GB): Für grundlegende Daten, wie häufige Bodenelemente, beschleunigt die Ladezeiten in der Stadt und auf dem Planeten Mira. [Sehr effektiv]
      - Doll-Daten-Paket (1.7GB): Für Daten bezüglich der Dolls. Beschleunigt die Entwicklung der Dolls. [mittelmäßig effektiv]
      - Spieler-Daten-Paket (3.6GB): Für Spielerdaten wie Rüstung. Beschleunigt die Ladezeiten beim Austauschen der Ausrüstung in Shops. [mittelmäßig effektiv]
      - Gegner-Daten-Paket (2.7GB): Für Gegner-Daten. Beschleunigt Ladezeiten auf dem Schlachtfeld. [mittlemäßig effektiv]




      Quelle: KLICK

      Nintendo for Latin America spricht über das fehlende Marketing zu Xenoblade Chronicles X

      So wird das fehlende Marketing wie folgt begründet:

      Xenoblade Chronicles X ist ein RPG, ein Spiel für RPG- und Xenoblade-Fans. Wir machen dazu nichts allzu großes, da das Publikum für das Spiel schon weiß, dass es existiert und sich des Releases bewusst ist.


      m(

      Quelle: KLICK

      Offizielle deutsche Webseite zu Xenoblade Chronicles X eröffnet + Vergleichsfoto zum weiblichen Avatar

      Offizielle deutsche Website

      Quelle: KLICK

      Seht euch die vorletzte Episode des Survival Guides zu Xenoblade Chronicles X an

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      So wird in Frankreich für Xenoblade Chronicles X geworben

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Die nordamerikanische Webseite zu Xenoblade Chronicles X öffnet ihre Pforten

      Offizielle amerikanische Website

      Quelle: KLICK

      Die Data-Packs für Xenoblade Chronicles X stehen zum Download bereit

      Basis-Daten-Paket (2GB):
      Enthält Daten zu den häufigsten Umgebungselementen
      Verkürzt die Ladezeiten in New Los Angeles und Mira

      Gegner-Daten-Paket (2,7GB):
      Enthält Gegner-Daten
      Verkürzt Ladezeiten im Zusammenhang mit Kämpfen

      Spieler-Daten-Paket (3,6GB):
      Enthält Daten, die die Spieler betreffen, wie z. B. Ausrüstung
      Verkürzt Ladezeiten beim Wechseln der Ausrüstung

      Skell-Daten-Paket (1,7GB):
      Enthält Skell-Daten
      Beschleunigt Ladezeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz von Skells

      Quelle: KLICK

      Wii U-Spieletest: Xenoblade Chronicles X

      Hier geht es zum Spieletest!

      Quelle: KLICK

      WiiUX.de Test: KLICK

      Die neuesten Wertungen der EDGE (inkl. Xenoblade Chronicles X)

      Xenoblade Chronicles X - 7


      Quelle: KLICK

      Nintendo Deutschland publiziert Veröffentlichungsvideo zu Xenoblade Chronicles X

      Fast alle großen Plottwists, die Endsequenzen und auch die stärkste Anspielung auf Xenosaga sind in dem Clip enthalten. Das Spielerlebnis könnte euch davon also massiv beschädigt werden.

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Neue Videos zu Xenoblade Chronicles X von Nintendo UK veröffentlicht + Unboxing-Video der Limited Edition

      Spoiler anzeigen








      Quelle: KLICK

      Fotos und Details zum USB-Stick aus der amerikanischen Xenoblade Chronicles X-Special-Edition veröffentlicht



      Quelle: KLICK

      Xenoblade Chronicles X: Musikvideos mit Kommentaren von Hiroyuki Sawano - UPDATE

      Spoiler anzeigen






      Quelle: KLICK

      Xenoblade Chronicles X: Seht euch die letzte Episode des Survival Guides an

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Director von Xenoblade Chronicles X spricht über mögliche nächste Episode

      Während Xenoblade Chronicles ein sehr storylastiges JRPG ist, haben wir mit Xenoblade Chronicles X einen ziemlich anderen Ansatz verfolgt. Man könnte sagen, dass es sich nicht gerade wie ein typisches JRPG anfühlt. Was Xenoblade Chronicles X wirklich von anderen JRPGs unterscheidet, ist die wirklich beeindruckende Spielwelt, der Planet Mira. Ich habe von einigen japanischen Spielern, die Xenoblade Chronicles X gespielt haben, gehört, dass sie ein storylastiges JRPG mehr genoßen haben. Ich würde deshalb gerne wieder ein klassischeres JRPG wie Xenoblade Chronicles entwickeln, wenn wir die Gelegenheit bekommen, ein anderes Spiel für die Serie zu erschaffen.


      Quelle: KLICK

      Nächstes Projekt von Monolith Soft soll anders aussehen und sich anders anfühlen als Xenoblade Chronicles X

      Ich neige dazu ziemlich schnell gelangweilt zu sein und so möchte ich jedes Mal bei der Erschaffung der Dinge mit unterschiedlichen Ansätzen rangehen. So soll mein neues Projekt auf jeden Fall anders aussehen und sich anders anfühlen als dieses. Der "Xeno"-Name existiert übrigens wirklich nur, um klarzustellen, dass es sich um eine Tetsuya Takahashi-Produktion handelt.


      ... Japanische Geschmäcker sind im Vergleich zu denen im Westen einzigartig. Wenn Sie sich also ausschließlich auf Spieler in Japan konzentrieren, begeben Sie sich immer in Gefahr in dieses Problem zu laufen. (Ich denke das dies leicht zu sehen ist, wenn Sie sich anschauen, dass sich Spiele im FPS-Stil nur rund 100.000 Mal oder so in Japan verkaufen und weltweit im Gegensatz 10 Millionen Mal.) Dies zu hören kann eine Überraschung sein, aber ich habe nicht sehr viel Interesse an den "aktuellen" japanischen Animes und Spielen und ich spiele sie auch nicht. Die meisten der Filme, TV-Dramen, Romane und Spiele, die ich bevorzuge wurden im Westen gemacht. Ich mache das nicht absichtlich; dass stellt nur heraus, welche Art von Sachen ich mag. Als Ergebnis komme ich zu der Erkenntnis, dass es am besten ist, die Dinge so zu tun wie ich sie mag oder will. ...


      Der Design-Fokus für dieses Spiel lag auf der Entdeckung der Karte und der Charakter-Entwicklung in den Kämpfen. Wir haben uns bewusst von philosophischen Themen, die sich mit dem Kern der Geschichte verbinden, distanziert. Da wir bei Monolith Soft keine Erfahrung mit der Entwicklung von HD-Titeln hatten, war unser Ziel mit diesem Projekt zu experimentieren und die Umsetzung der verschiedenen Tech-Fähigkeiten, die wir für die Entwicklung von HD-Spielen benötigen, zu realisieren. Wir entschieden uns, dass der Versuch, die mit einer epischen Thema beladenen Geschichte auszugleichen, Schwierigkeiten bereiten würde. Unsere Hoffnung ist es, dass wir unsere zukünftige Projekte mit der Schaffung des Core-Systems beginnen können und dann zur Story und thematischen Elementen expandieren können.


      Open-World-Spiele sind oft mit dem Gedanken ausgelegt, dass sie dann auf Festplattenmedien installiert werden, wobei wir aber für dieses Spiel die Engine an die Grenze getrieben haben, um das Spiel ohne Installation spielbar zu machen (etwas, so denke ich, was ziemlich innovativ ist). Es gibt also überhaupt kein Problem, wenn Sie zu Fuß über die Karte des Spiels laufen, aber da man auch mit hoher Geschwindigkeit durch die Luft fliegen kann, haben wir die Datenpakete (die als zusätzliche Inhalte behandelt werden) benutzt, um einen Teil der Last an Spieldaten aus dem Speicher statt der Disc zu nehmen, um es bequemer spielen zu können.


      Quelle: KLICK
      Also ich habe mir das Spiel mal bei nem Kumpel zeigen lassen und die Nachteile haben mich mehr überstimmt als die Vorteile. Zu allererst, der Soundtrack ist unter aller Sau, dieses Hip Hop Getue in der Hauptstadt ist nicht zum Aushalten. Desweiteren sind die Charaktere ziemlich belanglos, ein Profil ist hier schwer auszumachen.
      Ja, das Spiel lebt von seiner grossen Welt, aber das allein macht den Spielspass nicht aus. Ein weiterer Schwerpunkt, so mein Kumpel, sei die ziemlich schwache Storyentwicklung. Die Hauptgeschichte siecht vor sich hin und die Sidequest scheinen zu sehr Überhand zu nehmen. Und gerade bei JRPG's ist das doch die Stärke.

      Ich möchte nicht voreilig urteilen, aber das was ich gesehen (und gehört) haben, hinterlässt bei mir den Eindruck, dass es eindeutig nicht an Chronicles herankommt.
      Man könnte meinen, man hat auch irgendwo das Entwicklerteam ausgetauscht.

      Stand jetzt ist, das ich davon Abstand nehmen, was mich weiterhin vom Kauf einer WiiU abhält. Mein Kumpel hat es auch schon bereut und sch zu sehr auf den grossen Hype verlassen.
      So gehen die Meinungen auseinander. Aber das ist auch ein Spiel wo man länger dran sitzen muss und wo ein kurzes zeigen beim Kumpel nicht wirklich viel Aussagekraft hat. Der Soundtrack ist genial. Klar gibt es bessere und schlechtere Lieder aber insgesamt ist es ein Meisterwerk.

      Die Charakterentwicklung ist zudem erste Sahne und erst im Verlauf entfaltet sich das so richtig. Man muss halt 150-300 Stunden spielen um das Game vollends genießen zu können.

      Das geile an dem Game ist ja auch das man die Hauptstory in den Fokus rücken kann ODER eben nur Sidequests machen kann. Ganz nach dem persönlchen Geschmack. Aus diesem Grunde stimmt die Aussage nicht das die Sidequests überhand nehmen. Das liegt dann nur an der eigenen Spielweise.

      Amerikanische Version von Xenoblade Chronicles X erhält Update

      Quelle: KLICK