Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows (2016)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 262 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pepe Nietnagel.

      Ach so ... gute Idee, lasst uns alle unsere Wertungen posten:

      TMNT 1: 6 von 10 (deutsche Fassung wegen Verblödungsgefahr durch Nebengeräusche 2/10)
      TMNT 2: 5 von 10 ( '' 2/10)
      TMNT 3: 4 von 10 ( '' 1/10)

      Bays TMNT 1: 7.5 von 10
      Bays TMNT 2: 7.5 von 10

      Natürlich muss man auch Spaß verstehen. Wer sprechende Schildkröten zu ernst nimmt, der ist hier natürlich falsch. Sehr erwachsen ist natürlich das Veralbern des Titels, da sieht man den Profi ...
      Ach komm Hulk. Du verhälst dich im Moment aber auch wie ein kleines Kind. Lass ma gut sein. Wir alle haben doch jetzt mitbekommen was Sache ist.




      Ich fand den ersten Film gut und werde mir diesen auch ansehen. Kann man aber mit den alten Filmen schlecht vergleichen. Das waren eben die 90er.


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Naja wo ich jetzt sprechende Kröten zu ernst nehme erschließt sich mir nicht. Aber den wirren Gedankengängen können wahrscheinlich eh die wenigsten folgen. Somit bleibt aus dem Post nur abzulesen das er mit den 90er Turtles nicht anfangen konntest und Bay toll findet. Ich bin mir jetzt nicht gaaaaaanz sicher aber war Hulk nicht auch einer der Transformergegner anno 2007 rum? Wäre Lebenszeit nicht so kostbar würde ich jetzt in den alten Threads rumwühlen müssen. Kann aber wie gesagt sein das ich jetzt User miteinander verwechsel. Verwundern würde es mich aber nicht wenn er gegen das Bay'sche Blockbusterkino damals gewettert hätte. Aber wahrscheinlich sind Roboter aus dem All auch nicht vergleichbar mit verseuchten Kröten aus der Kanalisation.
      OK, OK, Geschmackssache halt ...

      War ja in der 2D Vorstellung. Über den 3D-Mehrwert kann ich also nix sagen. Die vielen CGI-Charaktere fürgen sich "natürlich" ein und interagieren mit der Umwelt. Selbst so abgefahrene Typen wie



      sehen so aus, als stünden sie wirklich da. Mit diesen vielen verrückten Figuren hat Bay mal wieder einen herrlichen Spaßcocktail zusammengerührt. Die Turtles besitzen alle ihre Eigenschaften und Macken, wie sie sie eben auch in den Filmen und der Serie hatten. So ein bisschen "Brüder sollen zusammenhalten" gehört zu einer guten Turtles-Geschichte wie eine herrlich durftende Pizza ...

      Und "Arrow" ... kann man durchgehen lassen. Da fand ich den "alten" Casey Jones leider interessanter. Man hat hier den Charakter (gemessen an den alten Filmen und der Serie) für den Film etwas verändert. Wie gesagt, kann man durchgehen lassen ...

      Belphegor schrieb:

      Vielleicht sollte man auch einfach diese Krötenfilme im Kontext zu den echten Turtle-Filmen aus den 90ern einreihen um eine gute Einordnung geben zu können. Bei mir ist es derzeit so:

      TMNT = 9,5/10
      TMNT 2 = 9/10
      TMNT 3 = 6/10
      Krötenfilm 2014 = 2-3/10
      Krötenfilm 2016 = ???/10




      Urks TMNT 3...Wie kannst du dem so ne hohe Wertung geben? Sogar als kind war der Film Schrott für mich obwohl ich damals mega auf Turtels stand. :D
      Fand den neuen TMNT Film tatsächlich stellenweise sogar besser. Das Manko an Teil 1 war, dass Shredder viel zu überpowert war. Kritik an Teil 2 ist eigentlich nur, dass selbiger in diesem Teil fast keine Rolle gespielt hat ;/

      3D war tatsächlich nur einmal aber richtig präsent,

      Spoiler anzeigen
      ​als eine Kanonenkugel frontal aus dem Bild schoss.


      6,5 Pizzastücke ;)
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Ich muss auch sagen, dass ich recht gut unterhalten wurde. Ich habe nach dem ersten Teil nichts erwartet und wurde positiv überrascht. Rocksteady und bebop waren klasse und auch die turtles wurden diesmal besser in szene gesetzt. Casey Jones blieb ein bisschen blass. Ansonsten fand ich den Film bis auf das Ende echt unterhaltsam.
      Von mir gibts knappe 7 punkte. Im vergleich würde ich dem ersten Teil 4 punkte geben.
      nachdem heute abend suicide squad zu überzeugen wusste, konnte gestern selbiges die turtles...in 2d und einem fast leeren kino.

      fann den ersten teil 1990 absolut klasse. alle filme danach eher naja...
      aber der hier hat mich stark überrascht. er war irgendwie sehr rund, hatte eine tolle atmosphäre (gerade die szenen im wasser in brasilien) und von der geschichtee fand ich es auch gut. ende zwar ein wenig too much, aber noch ok.

      alle bekannten figuren waren dabei - sogar krang, bebop und rocksteady.

      die figuren sehen einfach klasse aus und somit konnte mich der film vollends überzeugen und ich fühlte mich in meine kindheit versetzt.

      8/10
      Entfernte Szene mit Casey Jones und Megan Fox.




      Link(Quelle): Amazon
      s-l500
      Puh was soll ich diesem Film schreiben? Ich meine ich habe ja den ersten Krötenfilm von Bay vor 2 Jahren verteufelt, zerrissen und konnte mich null mit dem Film anfreunden. Trotzdem bin ich in den zweiten Teil gegangen weil es jetzt abermals um

      Spoiler anzeigen
      das Ooze, Rocksteady und Bebop Krang geht und auch seinen ersten Filmauftritt hat.


      Ich sag mal so: ich wusste ja wie der Film jetzt ausgerichtet ist. Style, Story, Gags sind halt für ein sehr sehr dummes Publikum angelegt. Quasi so richtig aus der Asi-Schublade. Da hat sich nichts ggü. Teil 1 geändert. Also rege ich mich gar nicht darüber auf und somit konnte ich den Film zumindest etwas genießen. Klaro die Sprüche sind alle unter aller Kanone. Das Design der beiden Sidekicks von Shredder fand ich auch ätzend. Aber sie sind näher an der TV Serie dran als es Rahzar und Tokka. Der Style vom Oberbösewicht hingegen gefiel mir sehr gut. Hier hätte sehr viel falsch gemacht werden können (so wie Shredder in Teil 1 versemmelt wurde) aber das hat Bay gut hinbekommen. Völlig daneben ist allerdings der Auftritt von Shredder (der ist ja nur ein Nebencharakter) und Casey Jones. Mein Gott wurde der verheizt.

      Zum Style: der ganze Filme sieht vom Artstyle scheiße aus. Die Turtles, Splinter, alles. Wie Teil 1 halt. Lacher? Kamen nicht aus meinem Mund. 3D? Nicht vorhanden bzw. nur einmal kurz als ne Kanonenkugel ins Publikum rast. Trotzdem gefiel mir der Film als No-Brainer und seichte Unterhaltung ganz gut. Ansiedeln würde ich ihn irgendwo zwischen

      5 - 6,5 / 10 ausserirdischen Bedrohungen

      Einen dritten Teil braucht es aber wirklich nicht. Lasst das Franchise tod liegen oder rebootet es vernünftig.

      Belphegor schrieb:

      ... Style, Story, Gags sind halt für ein sehr sehr dummes Publikum angelegt. ...


      Ja, das ist echt hart. Wo doch die ersten 3 Kinofilme und die Zeichentrickserie aus den 90ern ganz klar auf ein intellektuelles Publikum abgezielt haben und im Grunde nur Hochschulabsolventen den feinsinnigen Humor verstehen konnten ...

      :tlol:

      alles eine Frage der Erwartungshaltung, wer ernsthaft bei den TMNT Charaktertiefe oder einen Plot erwartet der zig Wendungen nach sich zieht, wird bei allen Filmen enttäuscht sein. Die Figuren waren schon immer eindimensional auf coolness angelegt und die Bösewichte immer abgrundtief böse, der Footclan einfach nur Kanonenfutter und April war einfach nur der oder die nette Sidekick. Selbst in den Comics war das nicht sehr viel anders (zumindest die paar die ich gelesen habe), auffallend war darin nur der gehobene Gewaltgrad, aber den gabs auch nur dort.
      Der Film selber schlägt ungefähr in die selbe Kerbe wie der erste Teil, leichte Unterhaltung für zwischendurch mit einigen Plotholes und vorhersehbarer Handlung, aber zumindest unterhält mich dieser FIlm mehr als das ich mich über dämlichkeiten aufrege wie bei Bays Riesenrobotern oder Andersons Kampfamazone im Zombiereich.^^

      Aja Bebob und Rocksteady sind cool und fügen sich auch gut in den Film ein, auch wenn die Erklärung "warum Rhinozerus und Warzenschwein" mehr als banal ist.

      6-7/10
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Bei einem muss ich mich wirklich @Belphegor anschließen. Ich kann mit den neuen Filmen gar nix anfangen. Die Turtles gefallen mir nicht. Die Sprüche nerven. Auch das ganze Design im allgemeinen, nicht mein Ding.

      Die alten 2 schaue ich aber immer noch gerne. Mittlerweile auf Englisch damit ich diese blöden Kindergarten Geräusche nicht mehr habe ;)

      Hier meine Kritik zum Film: