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Sonic Boom: Lyrics Aufstieg / Der zerbrochene Kristall (Wii U / 3DS)

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      Sonic Boom: Lyrics Aufstieg / Der zerbrochene Kristall (Wii U / 3DS)

      Sonic Boom:
      Lyrics Aufstieg / Der zerbrochene Kristall (Wii U / 3DS)





      Konsole: Wii U / 3DS
      Termin: USA 18.11.2014 (3DS / Wii U), Europa 21.11.2014 (3DS / Wii U)
      Entwickler: Big Red Button Entertainment (Wii U) / Sanzaru Games (3DS)
      Publisher: SEGA
      Genre: Action Adventure
      Spielmodi: Einzelspieler, 4-Spieler Multiplayer
      Steuerung: GamePad, Wii U Pro Controller, Wii Fernbedienung (Plus), Wii Controller


      Vorgestern erklärte SEGA 2014 zum Year of Sonic (ein Schelm wer hier "Plagiatsversuch" denkt) und in der Tat macht SEGA nun Nägel mit Köpfen. Nach Sonic Lost World und Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 kommt nun der dritte Nintendo-exklusive Sonictitel heraus. In 2015 soll noch ein weiterer unbenannter Titel plattformübergreifend erscheinen. Sonic Boom wird das Spiel zur kommenden TV-Serie werden, wobei die Charaktere stark überarbeitet/redesignt wurden. Das wird unter Fans schon extrem diskutiert. Zudem läuft Sonic Boom auf der CryEngine 3. Seht Euch den Trailer an und Ihr werdet feststellen das das gezeigte Material jetzt schon fantastisch aussieht und einmal mehr beweißt das die Hardwarepower der Wii U ganz sicher über der PS3 und unter der PS4 liegt und mit aktuellen Titeln keinen Grafikvergleich zu scheuen braucht. Einzig als PC'ler fiel mir direkt wieder die fehlende Kantenglättung auf, was ja ein konsolenexklusives Problem ist. :D

      Interessant ist auch das das Game eher auf den westlichen Markt zugeschnitten ist, viel Action und Erkundung bieten wird und in Japan nicht erscheinen wird. Mal schauen was uns SEGA da spendieren wird. Für die U selber ist es aber auf jeden Fall wichtig das dies ein weiterer exklusiver Titel sein wird, der von einem Drittanbieter kommt und qualitativ hoch wertig sein wird!

      :goodwork:

      Hier alle News zu diesem Titel:
      SEGA erklärt 2014 zum Sonic-Jahr
      Sonic Boom offiziell für Wii U und 3DS angekündigt
      Sonic Boom: Erste Details und Bilder

      Trailer und Videos:
      Ankündigungstrailer (06.02.2014)
      Sonic Boom Interview with Stephen Frost
      Sonic Boom™ - TV Series Trailer

      Screenshot-Galerie:
      Bildergalerie

      Webseites:
      Offizielle Webseite (Multilingual)
      Bilder
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      Massenhaft neues Material zum Game. Im Übrigen sitzt niemand geringes als ehemalige Naughty Dog-Entwickler (haben in 2008 Big Red Button Entertainment gegründet) an dem Game. Von den Leuten kam Crash Bandicoot und vielleicht sogar noch das erste Uncharted!

      Takashi Iizuka: Sonic Boom ist ausschließlich für den westlichen Markt gedacht

      Quelle: KLICK

      Offizielle Webseite:

      http://www.sonicthehedgehog.com/boom

      Video Interview mit Frost von Sega:



      Gamexplain über Sonic Boom:



      Und wer hätte beim GDC CryEngine 3 Trailer im März 2013 gedacht, das das gezeigte Material ein Sonic Game präsentiert? Ich nicht! Somit wurde uns das Game schon vor fast einem Jahr gezeigt!

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      Neue Informationen zu Sonic Boom verraten, dass es keine Chaos Emeralds im Spiel geben wird

      Das Wii U-GamePad wird eine Karte und die Upgrade anzeigen. Eine weitere Funktion wird vorhanden sein, welche aber noch nicht enthüllt wurde

      Sonic Boom hat einen Adventure-Aspekt, da man Geld sammelt und Upgrade für die Charaktere kaufen kann

      Der Titel ist insofern "organisch" herausfordernd, da es sich den Fähigkeiten des Spielers im Kampf und Auffinden von Geheimnissen anpasst und so Feinde stärker macht

      Alle Level sind durch die Story und ihre Gebiete irgendwie verknüpft

      Man nutzt meistens zwei Charaktere, manchmal aber auch alle vier Figuren in der Oberwelt oder in Bosskämpfen

      Manchmal benötigt man einen bestimmten Charakter, um im Spiel weiter zu kommen

      Das Spiel wird sehr von seinen Charakteren vorangetrieben, denn der Fokus auf die individuellen Figuren und ihre Fähigkeiten ist groß

      Es wird definitiv weitere, bekannte Gesichter aus der Sonic-Reihe geben

      Das Team lässt sich von Sonic 2, Sonic Adventure und Sonic Generations inspirieren

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      Erstes Gameplay-Material zu beiden Versionen von Sonic Boom







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      Sonic Boom-Spiele erhalten Release-Monat

      Quelle: KLICK

      SEGA enthüllt auf der E3 zahlreiche neue Details zu den kommenden Sonic Boom-Spielen [PM]

      Ein neuer Charakter, ein neuer Bösewicht und zahlreiche neue Innovationen erwarten die Fans zum Launch im November

      Auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles werden erstmals spielbare Versionen der brandneuen Sonic Boom-Titel präsentiert. Beide erscheinen im November 2014 exklusiv für Wii U sowie für den Nintendo 3DS und 2DS. Mit SEGA als Publisher übernimmt Nintendo Marketing und Vertrieb in Europa und Australien. Sonic Boom: Rise of Lyric für Wii U wurde vom Studio Big Red Button in Los Angeles entwickelt. Die Handheld-Version Sonic Boom: Shattered Crystal stammt von Sanzaru Games in San Francisco. Beide glänzen mit einem neuen Gameplay, einem neuen spielbaren Charakter und mit einem der fiesesten Bösewichte in der Geschichte der Sonic-Spiele.

      Ein rasantes Abenteuer erwartet Sonic und seine Freunde Tails, Knuckles und Amy, deren Team erstmals von Neuzugang Sticks verstärkt wird. Zusammen stellen sie sich ihrem bisher stärksten Widersacher: Lyric ist ein riesiges schlangenartiges Ungetüm und ein Gegner, den es nicht zu unterschätzen gilt. Als technisches Genie nutzt er eine hochentwickelte Roboterrüstung für seine bösen Taten. Im Spiel kommt es deshalb vor allem auf ein optimales Teamwork an. Dadurch spielen Sonics Freunde mit ihren individuellen Fähigkeiten eine entscheidende Rolle. Die Aufgabe der Helden ist es, Lyric davon abzuhalten, mit seiner Roboterarmee die Welt zu zerstören. Nie waren die Herausforderungen größer! Nur gemeinsam haben die fünf eine Chance, ihr Ziel zu erreichen.

      Sowohl Sonic Boom: Rise of Lyric als auch Sonic Boom: Shattered Crystal sind jeweils perfekt für Wii U bzw. für den Nintendo 3DS und 2DS optimiert. Jede Version besitzt eine eigenständige Handlung und schlägt ein neues Kapitel in der Geschichte des Sonic Boom-Universums auf. Darüber hinaus basiert Sonic Boom: Rise of Lyric auf der CRYENGINE von Crytek, die im Spiel brillante 3D-Grafiken sowie detailreiche Umgebungen und Landschaften ermöglicht.

      Sonic Boom: Rise of Lyric

      Das Spielerlebnis in Sonic Boom: Rise of Lyric für Wii U unterscheidet sich deutlich von dem vorangegangenen Titel der Serie. Detailreiche Levels und die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere lassen die Spieler tief in das Action-Abenteuer eintauchen. Eines der Hauptelemente des Spiels ist das intensive Kampfgeschehen. Doch auch die für Sonic typischen Hochgeschwindigkeitspassagen kommen nicht zu kurz. Besonders der sogenannte Enerbeam, ein brandneues Feature, kommt beiden Aspekten des Spiels zugute. Dabei handelt es sich um ein energiegeladenes Kabel, mit dessen Hilfe sich die Charaktere auf völlig neue Weise durch ihre Welt bewegen können: Der Enerbeam ermöglicht es ihnen, sich über Abgründe zu schwingen, alternative Pfade zu erkunden, Gegner zu packen und wegzuschleudern oder ihnen im Kampf die Schilde zu entreißen.

      Sonic Boom: Shattered Crystal

      Sonic Boom: Shattered Crystal ist ein eigenständiges Abenteuer für den Nintendo 3DS und 2DS. Es vereint Schlüsselfiguren, Ereignisse und die Rahmenhandlung des Sonic Boom-Universums mit exklusiven Orten und Charakteren. Auch in der Handheld-Version haben die Spieler die Möglichkeit, als Sticks in das Geschehen einzugreifen. Dem neuesten Mitglied des Teams wird eine entscheidende Rolle zuteil, nachdem seine beste Freundin Amy in die Fänge des Bösewichts Lyric gerät. Während das Wii U-Spiel auf Action, Abenteuer und Erkundung ausgerichtet ist, liegt das Hauptaugenmerk in Sonic Boom: Shattered Crystal auf Rätsel- und Jump & Run-Elementen. Zudem lassen sich mit Sammelobjekten aus der Nintendo 3DS-Version Spezialinhalte in der Wii U-Version freischalten. Zur Übertragung dient die lokale kabellose Verbindung beider Systeme.

      Anfang des Jahres kündigte SEGA Sonic Boom als neuen Bestandteil des Sonic-Universums an, zu dem nun außer den Spielen erstmals auch eine computeranimierte TV-Serie gehört. Sie wird auf den Sendern Cartoon Network in Amerika und Canal J und Gulli in Frankreich zu sehen sein, bevor sie weltweit erscheint. Hinzu kommt ein umfangreiches Merchandising-Programm von Haupt-Spielwarenpartner TOMY. Im Gegensatz zu vorherigen Sonic-Abenteuern werden die Sonic Boom-Videospiele einen starken Bezug zur TV-Serie besitzen, sodass dieselben Charaktere und Handlungsstränge in beiden Formaten auftauchen.

      Sonic gab sein Debut als Videospielcharakter im Juni 1991 und gewann in kürzester Zeit eine große Fan-Basis. Seither ist der schnelle, coole Igel von SEGA zu einem internationalen Phänomen geworden. Weltweit wurden über 140 Millionen Sonic-Videospiele verkauft. Auch Kleidung, Spielwaren oder Comics des blauen Renners erfreuen sich anhaltender Beliebtheit.

      Die kommende TV-Serie Sonic Boom ist eine Co-Produktion von SEGA of America, Inc. und OuiDO! Productions. Ihre Produktionsleiter sind Evan Baily, Donna Friedman Meir und Jane McGregor im Auftrag von SEGA sowie Sandrine Nguyen und Boris Hertzog von OuiDO! Co-Produzent ist Bill Freiberger. Weitere Partner sind Lagardère Entertainment Rights für den Vertrieb und Lagardère Active TV Licensing & New Business für die Lizensierung und das Merchandising in Frankreich.

      Sonic Boom: Rise of Lyric für Wii U und Sonic Boom: Shattered Crystal für den Nintendo 3DS und 2DS erscheinen im November 2014 in Europa.


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