Suits (FOX)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      In der Serie wird die Geschichte durch die Augen des jungen Genies Mike Ross (Patrick J. Adams) erzählt. Nicht nur, dass er ein fotografisches Gedächtnis hat, er versteht auch noch alles, was er derart eingelesen hat. Nach dem frühen Tod seiner Eltern hat er aber einen krummen Lebensweg genommen. Als er dem smarten Anwalt Harvey Spector (Gabriel Macht) über den Weg läuft, hat er zum Beispiel gerade für einen Kumpel einen Koffer Marihuana dabei und ist auf der Flucht vor einigen Polizisten.

      Specter, dem gerade die ihn nervende Aufgabe aufgedrückt wurde, sich einen jungen Anwalt als Assistenten zu suchen, findet Gefallen an dem jungen Mann. Zudem liebt Specter es, die Regeln zu biegen. Und so gibt er Mike einen Job, obwohl dieser einige wichtige Dinge vermissen lässt: eine Zulassung als Anwalt etwa. Oder einen Jura-Abschluss in Harvard, wie es bei Harveys Arbeitgeber Pearson Hardman unumstößliche Tradition ist....

      Die Serie läuft seit dem 23. Juni 2011 auf Fox.

      VOX wird die Ausstrahlung in DE übernehmen.


      Schade dass die Serie hier noch nicht so viel Aufmerksamkeit hat. Ich bin absolut kein Fan von Anwaltsserien, aber Suits hat mich gepackt. Inmitten der zweiten Season hat die Serie etwas Leerlauf, aber die Handlung ist auch eigtl. nicht die Stärke von Suits, die Figuren sind es. Fast alle Charaktere in der Kanzlei lernt man als Arschlöcher kennen, aber dahinter verbirgt sich oft ein weicher Kern, und es macht richtig Spaß dabei zuzusehen, wie die Figuren nach und nach demaskiert werden. Im Mittelpunkt steht Mike, mit dem man von Beginn an sehr gut mitfühlen kann. Ein genialer Bursche, bei dem man sofort weiß, dass er ein hervorragender Anwalt werden könnte, der aber ein paar falsche Entscheidungen im Leben getroffen hat und deshalb jetzt in ständiger Angst leben muss, dass jemand etwas zu genau seinen Lebenslauf durchleuchtet. Die Sticheleien von seinen Kollegen versärken die Empathie nur noch mehr. Der subtile Humor der Serie, der vor allem daraus resultiert, dass sich die Figuren ständig gegenseitig necken, ist einfach klasse und geht eine gelungene Symbiose mit der für eine Anwaltsserie unvermeidbaren Dramaturgie ein. Die ständigen Hahnenkämpfe zwischen Harvey und Louis sind einer der Serien-Höhepunkte.

      Das einzige was mich etwas stört, ist die Unantastbarkeit von Harvey: Ob man mit noblen Absichten, Gerechtigkeitssinn und Verrat des eigenen Mandanten, wenn der Dreck am Stecken hat, erfolgreich als Rechtsanwalt arbeiten und alle Fälle gewinnen kann, stelle ich mal ganz stark in Zweifel. Davon abgesehen sind die Fälle aber aus meiner Sicht relativ authentisch, mit viel Juristen-Chinesisch, aber auch nicht zu viel, sodass man komplett den Faden verliert, also gerade richtig. Die Fälle werden mit der Zeit immer brisanter und persönlicher, was das Interesse bisher immer hochhalten konnte. Ob das auch so bleibt, muss sich noch zeigen, gerade die Von-Fall-zu-Fall-Serien laufen auf Dauer Gefahr, sich zu wiederholen oder ins Absurde abzurutschen. Der Eindruck bis zur Mitte der zweiten Staffel ist aber überwiegend positiv.

      Für Season 1: 8,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      WTF hat Vox bitte gemacht?

      Ich habe die Serie letztes Jahr auf Fox ignoriert, weil ich nicht wirklich wusste was das ist und wahrscheinlich andere Serien zu der Zeit für mich wichtiger waren. Als ich dann hörte es ist ganz gut und das es sich um ne Anwaltsserie handelt, habe ich einer erneuten Ausstrahlung entgegen gefiebert. Jetzt nehme ich seid 8 oder 9 Wochen jeden Freitag Suits auf bei Vox und gestern kam keine neue Folge.

      Jetzt habe ich bei fernsehserien.de grad mal geschaut, angeblich läuft seid zwei Wochen die Serie Montags. Vermutlich habe ich dann letzte Woche und vorletzte Woche schon was anderes aufgenommen. Die scheint auf dem Arrow Sendeplatz zu laufen. Das ist doch totale Kacke. Angeblich ist die erste Staffel schon durch, mir fehlen aber mindestens 3 Folgen oder sogar 4. Montag beginnt da dann schon die zweite Staffel, ausserdem habe ich Montags keine Möglichkeit noch mehr aufzunehmen. Da nehme ich im verlauf des abends schon 5 oder 6 Serien auf^^

      Einfach nur kacke. Ich orientiere mich in erster Linie nach der TV Zeitschrift, klar die sind natrülich nicht sonderlich aktuell, in Sachen plötzlicher Programmänderungen, aber das ist einfach nur Mist. Meine Programmübersicht im HD Receiver hatte beim einprogrammieren für diese Woche auch noch Suits auf Freitag gelistet, gestern abend war es dann in der Programmübersicht geändert. *grummel*




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Schade dass die Serie hier noch nicht so viel Aufmerksamkeit hat. Ich bin absolut kein Fan von Anwaltsserien, aber Suits hat mich gepackt. Inmitten der zweiten Season hat die Serie etwas Leerlauf, aber die Handlung ist auch eigtl. nicht die Stärke von Suits, die Figuren sind es. Fast alle Charaktere in der Kanzlei lernt man als Arschlöcher kennen, aber dahinter verbirgt sich oft ein weicher Kern, und es macht richtig Spaß dabei zuzusehen, wie die Figuren nach und nach demaskiert werden. Im Mittelpunkt steht Mike, mit dem man von Beginn an sehr gut mitfühlen kann. Ein genialer Bursche, bei dem man sofort weiß, dass er ein hervorragender Anwalt werden könnte, der aber ein paar falsche Entscheidungen im Leben getroffen hat und deshalb jetzt in ständiger Angst leben muss, dass jemand etwas zu genau seinen Lebenslauf durchleuchtet. Die Sticheleien von seinen Kollegen versärken die Empathie nur noch mehr. Der subtile Humor der Serie, der vor allem daraus resultiert, dass sich die Figuren ständig gegenseitig necken, ist einfach klasse und geht eine gelungene Symbiose mit der für eine Anwaltsserie unvermeidbaren Dramaturgie ein. Die ständigen Hahnenkämpfe zwischen Harvey und Louis sind einer der Serien-Höhepunkte.

      Das einzige was mich etwas stört, ist die Unantastbarkeit von Harvey: Ob man mit noblen Absichten, Gerechtigkeitssinn und Verrat des eigenen Mandanten, wenn der Dreck am Stecken hat, erfolgreich als Rechtsanwalt arbeiten und alle Fälle gewinnen kann, stelle ich mal ganz stark in Zweifel. Davon abgesehen sind die Fälle aber aus meiner Sicht relativ authentisch, mit viel Juristen-Chinesisch, aber auch nicht zu viel, sodass man komplett den Faden verliert, also gerade richtig. Die Fälle werden mit der Zeit immer brisanter und persönlicher, was das Interesse bisher immer hochhalten konnte. Ob das auch so bleibt, muss sich noch zeigen, gerade die Von-Fall-zu-Fall-Serien laufen auf Dauer Gefahr, sich zu wiederholen oder ins Absurde abzurutschen. Der Eindruck bis zur Mitte der zweiten Staffel ist aber überwiegend positiv.

      Für Season 1: 8,5/10


      Trifft meine Meinung ziemlich genau, nur, dass ich noch erst noch die erste Folge der zweiten Staffel hinter mir habe! Freue mich auf weiteres! Was für mich noch das i-Tüpfelchen ist, sind die Filmen Zitate aus Filmen, die in den Gesprächen nebenher eingestreut werden! :goodwork:
      ..oh und Rachel... ;)
      Biollante.
      Bin auf Stand Staffel 3, Folge 10. Also langsam nehmen die nervigen Parts deutlich mehr zu. Die Liebelei zwischen Rachel und Mike geht mir manchmal auf den Zeiger und auch Louis hat mehr blöde Szenen als coole. Wenn ich da nur an die total überzeichnete Geschichte mit der Katze denke, wird mir wieder unwohl im Magen. Ich finde es nicht lustig und bin einfach davon genervt. Der Schwung ist auch wein wenig raus. Die Macher wollten wohl mit Ava Hessington einen roten Faden kreieren, um sich von anderen Anwaltsserien abzugrenzen, doch scheitert man hier auf ganzer Linie, weil die Person nervt, die Fälle sinnlos sind und sich das alles ewig lang zieht. Und immer, wenn man denkt, dass das Thema nun endlich abgeschlossen ist, kommt sie doch wieder um die Ecke mit einer Klage in der Hand. Ich hoffe, dass man sich schleunigst auf alte Stärken besinnt und auch die Geschichte um Ava Hessington bald beendet. Jetzt habe ich zwar erneut das Gefühl, dass sie nicht mehr auftaucht, aber da wurde ich schon einige Male eines besseren belehrt. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      Original von -Makaveli-
      Original von El Barto
      Jetzt habe ich bei fernsehserien.de grad mal geschaut, angeblich läuft seid zwei Wochen die Serie Montags.


      Ich versteh die Leute nicht, die Internet haben und sich trotzdem noch eine TV Zeitschrift kaufen ^^


      Ich bin Fan von Fernsehzeitschriften, keinen Bock immer zum Rechner zu rennen um irgendwas nachzugucken. Ich bin auch nen gewohnheitstier und Umstellungen fallen mir sehr schwer. Dazu liebe ich es am Wochenende gemütlich die Zeitung durchzugehen und alles zu makieren was ich aufnehmen will. Das Tagesprogramm ist in ner Fernsehzeitschrift auch übersichtlicher, hat man schneller auf einem Blick, als im Internet. :D




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Staffel 6 aufgrund des Fiebers eben zu Ende geguckt. 12 Folgen am Stück, mein erster Binge! :D

      Jo, war ganz ok. Konsequent ist man geblieben, aber eine Sache stört mich dann doch nach wie vor: Immer gibt es zufällig Verbindungen, die benötigt werden und Fälle werden fast ausschließlich über Deals "gewonnen", die eher als Erpressung zu bezeichnen sind. Vielleicht stellt man das in Staffel 7 endlich mal wieder ab.

      patri-x schrieb:

      Staffel 6 aufgrund des Fiebers eben zu Ende geguckt. 12 Folgen am Stück, mein erster Binge!

      Hast du gut gemacht! Ich bin stolz auf dich, mein junger Padawan :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

    • Teilen