Knock Knock (Eli Roth)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 76 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Frohen Vatertag, Keanu. :D

      So langsam kommt Eli Roth tatsächlich in Fahrt. War "The Green Inferno" schon ein völlig absurder Ausflug ins Mondo-Genre, welcher die Leute schon wegen verminderter Brutalität verwirrt hat, so verwirrt er jetzt das Publikum sogar noch intensiver. Normalerweise funktionieren diese Vertreter indem du dem Zuschauer ein sympathisches Opfer gibst und dazu einen oder mehrere brillant reagierende Peiniger. So punktest du in aller Regel. Roth das Schlitzohr und seine chilenische Company (oder waren es Peruaner?) holen einen großen Schauspieler in der Rolle des Opfers, welches man scheinbar nicht blasser zeichnen kann (Reeves spielt die Figur aber richtig gut) und die Peiniger sind einfach nur wie es Evan bezeichnen würde "dumme, dämliche Schlampen". Es wäre einfach gewesen die beiden mal zu überwältigen, aber so würde der Film nicht funktionieren. Wie schon "The Green Inferno" - das ist alles so absurd sehenswert. So überzeugt man auch.

      Schon wie Evan die ganze Zeit diese beiden Verrückten anblickt, das ist einfach herrlich. Und wie @Bavarian schon schrieb das Ende ist einfach nur göttlich. ^^

      6 / 10 "John Wick"-Prequels :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      inspiriert von @Olly hab ich gestern auch mal reingeschaut. und verdammt, ich will meine verschwendete Lebenszeit wieder haben. ganz ganz enttäuschende Sache für mich. wo war da die Gewalt?! das war ja schon fast zart und hatte dadurch für mich schon fast keinen Reiz mehr. auch die seelische Grausamkeit, die man noch anführen könnte, lässt doch sehr zu wünschen übrig. an sooo vielen Stellen hätte da mehr draus werden können. völlig fantasielos und auch nicht besonders fantasieanregend. :help: die Mädels hätten auch ohne viel Blut so richtig böse sein können. stattdessen waren sie nur nervig verrückt. und der Keanu erst. dass der so einen eindimensionalen Charakter überhaupt spielt. was war da los? lag es am Drehbuch? lag es an ihm? ganz egal. er hat nischt draus gemacht.

      4/10

      mondsuechtiges schrieb:

      inspiriert von @Olly hab ich gestern auch mal reingeschaut. und verdammt, ich will meine verschwendete Lebenszeit wieder haben. ganz ganz enttäuschende Sache für mich. wo war da die Gewalt?! das war ja schon fast zart und hatte dadurch für mich schon fast keinen Reiz mehr. auch die seelische Grausamkeit, die man noch anführen könnte, lässt doch sehr zu wünschen übrig. an sooo vielen Stellen hätte da mehr draus werden können. völlig fantasielos und auch nicht besonders fantasieanregend. :help: die Mädels hätten auch ohne viel Blut so richtig böse sein können. stattdessen waren sie nur nervig verrückt. und der Keanu erst. dass der so einen eindimensionalen Charakter überhaupt spielt. was war da los? lag es am Drehbuch? lag es an ihm? ganz egal. er hat nischt draus gemacht.

      4/10


      Der Film hat dir doch den Abend versaut - und denke mal drüber nach - das WAR GRAUSAM!!!
      Grausamkeit in einer Dimension - der Zuschauer wird mit einbezogen wie nie zuvor :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      JAIN. Dieser Film hat 2 Halbzeiten wie ein Fußballspiel. Fast mit den gleichen Minutenangaben. Lediglich die 15-minütige Halbzeitpause fehlt. Der Trailer zeigt auch deutlich wie die beiden Spielzeiten aussehen. Aus Keanu-Sicht ist es wie mit Schalke - er spielt in beiden Hälften irgendwie mit, 1 Hälfte ist sehr vergnüglich und dann wird es richtig grausam.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Da Keanu mimisch ja auch in einer ähnlichen Klasse spielt wie die meisten Fußballer, ist der Vergleich wohl auch deswegen ziemlich passend. :)

      ​Ich weiß nicht...ich glaube nicht, dass mich letztendlich etwas zu dem Film ziehen wird. Aber es ist auf jeden Fall interessant, auch mal eine positivere Meinung zu lesen. :)

      TheKillingJoke schrieb:

      Da Keanu mimisch ja auch in einer ähnlichen Klasse spielt wie die meisten Fußballer, ist der Vergleich wohl auch deswegen ziemlich passend. :)

      ​Ich weiß nicht...ich glaube nicht, dass mich letztendlich etwas zu dem Film ziehen wird. Aber es ist auf jeden Fall interessant, auch mal eine positivere Meinung zu lesen. :)



      Das schlimme ist, dass ich den arg limitierten Keanu eigentlich ganz gerne sehe....
      Aber der Fim reizte mich bisher eher nicht...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Demnächst ist Keanu ja in einem Refn-Film zu sehen. Ich glaube, da ist er ganz gut aufgehoben und kann gut wirken. Aber in diesem Film - wo es ja im Endeffekt um einen untreuen Familienvater geht, der im Anschluss an sein Vergehen von seinen Affären gepeinigt wird - wäre vielleicht ein Charakterdarsteller die bessere Wahl. Wobei ich den Film ja echt nicht kenne. Vielleicht will er ja auch gar nicht mehr sein als ein unterhaltsamer Sex-Thriller-Schocker.
      Also so, wie ich den Trailer verstanden habe, bleiben sie ja in Keanus Haus, richtig?

      Ich stelle mir nun die Ausgangslage vorstelle - zwei heiße Miezen stehen vor der Tür eines unbedingt frustrierten Familienvaters - verführen ihn und verbringen die Nacht mit ihm. Dann jedoch schalten sie ihn irgendwie aus und entführen ihn in ein Terrain, welches ihm unbekannt ist. Vielleicht eine Art Bunker oder ähnliches. Die Miezen beginnen ihr Spiel mit ihm, woraufhin der Familienvater nach und nach mit seinen inneren Konflikten und eigentlichen Fantasien konfrontiert wird.

      Also ich glaube, dass ein guter Autor da schon ein gutes Drehbuch draus machen könnte. Ein Daniel Day-Lewis müsste da ja trotzdem nicht unbedingt mitspielen. Aber möglicherweise ja ein Matthew McConaughey oder so. :)

      Bavarian schrieb:

      Also ich habe - als sonst eher "strenger" Bewerter - sogar die 7 ausgepackt damals. Das dürfte weltweiter Höchstwert sein. :whistling:

      1. Ich dachte immer sladge und daria sind da die "strengen" Rezensenten. Sprich kein Klassiker mehr als 7 Punkte. :D

      2. NEIN - Jim Hemphill vom Paste Magazine hat den Film mit 9.4/10 bewertet. Er verglich Roth sogar mit Hitchcock. :grins:

      Quelle: pastemagazine.com/articles/2015/10/knock-knock.html
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Man kann Knock Knock ja vieles vorwerfen, Logiklöcher, stupides und unschlüssiges Verhalten der Charaktere, das Schauspiel von Keanu Reeves. ABER ich habe mich die 100 Minuten köstlich amüsiert. Und am Ende kommt es doch genau darauf an. 7/10