Eure Lieblingsschauspieler/in All-Time-Favs 2014 - DIE WAHL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 64 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      Ist fast unmöglich nur 10 Stück zu nennen, da so 'ne Menge fehlen, aber hier mal ein Versuch:

      Männer

      1. Robert De Niro
      2. Jack Nicholson
      3. Javier Bardem
      4. Kevin Spacey
      5. Mads Mikkelsen
      6. Michael Shannon
      7. Bryan Cranston
      8. Matthew McConaughey
      9. Idris Elba
      10. Christian Bale

      Frauen

      1. Jennifer Lawrence
      2. Kate Winslet
      3. Tilda Swinton
      4. Marion Cotillard
      5. Lena Headey
      6. Judi Dench
      7. Jessica Lange
      8. Yvonne Strahovski
      9. Kate Beckinsale
      10. Ellen Page

      Ausgewertet:

      :stern: 22. Pixelpanic
      :stern: 23. Tony_Montana
      :stern: 24. Wucki

      Nach 24 Listen befinden sich 102 Ladies und 116 Jungs im Ranking. Insgesamt ist alles sehr eng in den vorderen Rankings. Bei einem Geschlecht gibt es wohl einen Zweikampf um die Krone, danach ist ne Lücke, bei dem anderen Geschlecht ist noch alles sehr eng auch in den vorderen Regionen.

      3 Listen habe ich noch zum auswerten, wären 27! Ihr habt noch knapp eine Woche Zeit Euch zu beteiligen, die 30 hatte ich vorher einkalkuliert und möchte ich schon geren übertreffen. Also seid fleissig :goodwork:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Was mich etwas wundert ist das Fehlen von TV Darstellern. Klar fallen Filmdarsteller eher auf, aber wenn ich Darsteller in mehreren Serien über viele Staffeln gesehen habe und sie mich immer überzeugen, dann sind das auch Favs. Ich hab ja ganze 6 primär TV Darsteller dabei. ;)
      Original von Pixelpanic
      Was mich etwas wundert ist das Fehlen von TV Darstellern. Klar fallen Filmdarsteller eher auf, aber wenn ich Darsteller in mehreren Serien über viele Staffeln gesehen habe und sie mich immer überzeugen, dann sind das auch Favs. Ich hab ja ganze 6 primär TV Darsteller dabei. ;)


      Ich glaube das liegt auf jeden Fall daran, das die Mehrheit der User hier, dann doch Filmgucker sind.

      Selbst bei mir, wo ich mittlerweile kaum noch Filme schaue, sind eigentlich keine Serien oder TV Darsteller in der Liste. Pierce Brosnan könnte man dazu zählen, da er seid Remington Steele mein Lieblingsschauspieler ist. Katie Holmes eroberte mein Herz in Dawsons Creek, Mila Kunis fing zwar in "Die wilden Siebziger" an und ich mag diese Comedy sehr, ist aber erst zu meiner Lieblingsschauspielerin geworden, als sie durch Filme Aufmerksamkeit auf sich zog.

      Dann kann es auch ein Nachteil sein, wenn jemand 10 Jahre in meiner Lieblingsserie spielt. Die Rollenvielfalt und Facetten kommen dann bei reinen Filmschauspielern mehr zu Geltung.

      Keine Ahnung, nur so meine Gedanken.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Barto“ ()

      Echt ne coole Idee, hoffe, du kommst wirklich auf mind. 30 Listen. Traurig wenn man einige Schauspieler aus der Liste streichen muss und auch bei der Festlegung der Reihenfolge tat ich mich schwer. Aber Spaß hat's trotzdem gemacht ^^


      1. Christian Bale
      2. Tom Hardy
      3. Michael Fassbender
      4. Leonardo DiCaprio
      5. Hugh Jackman
      6. James Franco
      7. Heath Ledger
      8. Robert Downey Jr
      9. Peter Dinklage
      10. Kevin Spacey

      1. Jennifer Lawrence
      2. Scarlett Johansson
      3. Natalie Portman
      4. Emma Stone
      5. Tina Fey
      6. Chloe Moretz
      7. Emilia Clarke
      8. Helen Bonham-Carter
      9. Amy Adams
      10. Ellen Page
      Die Liste ist als Momentaufnahme zu sehen. In einer Woche kann es sich schon wieder ändern. Darüberhinaus mußte ich viele streichen, die ich auch gerne in einer Liste sehen würde...

      1 Arnold Schwarzenegger
      2 Liam Neeson
      3 Sean Connery
      4 Michael J. Fox
      5 David Hasselhoff
      6 Liev Schreiber
      7 Bruce Campbell
      8 Robert Downey jr.
      9 Treat Williams
      10 Lance Henriksen

      1 Jeri Ryan
      2 Amanda Tapping
      3 Angelina Jolie
      4 Hilary Swank
      5 Natalie Portman
      6 Katee Sackhoff
      7 Sarah Michelle Gellar
      8 Gwyneth Paltrow
      9 Jessica Alba
      10 Milla Jovovich


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Männer:
      1. Christian Bale
      2. Idris Elba
      3. Adrien Brody
      4. Benicio del Toro
      5. Sean Connery
      6. Kevin Spacey
      7. Benedict Cumberbatch
      8. Robert Downey JR
      9. Michael K Williams
      10. Anthony Hopkins

      Frauen:
      1. Natalie Portman
      2. Keira Knightley
      3. Jennifer Lawrence
      4. Lena Headey
      5. Scarlett Johansson
      6. Rosario Dawson
      7. Cate Blanchett
      8. Chloe Moretz
      9. Hayley Atwell
      10. Naomi Watts

      Bei mir gibt es doch einige Seriendarsteller, vor allem Michael K Williams ist wohl nicht so der große Star.
      Original von Pixelpanic
      Was mich etwas wundert ist das Fehlen von TV Darstellern. Klar fallen Filmdarsteller eher auf, aber wenn ich Darsteller in mehreren Serien über viele Staffeln gesehen habe und sie mich immer überzeugen, dann sind das auch Favs. Ich hab ja ganze 6 primär TV Darsteller dabei. ;)


      In meiner Liste werden wohl auch nur Filmschauspieler sein, obwohl ich gerade in letzter Zeit hauptsächlich Serien gucke. Mir geht's da so, wie El Barto geschrieben hat: die Schauspieler aus meiner Liste kenn ich aus verschiedensten Rollen. Die Serienschauspieler, die ich mag, kenn ich dagegen oft nur in einer Rolle. Damit kämen sie bei mir vlt in eine Top 50, aber für eine Top 10 ist mir das zu wenig.
      Original von Pixelpanic
      Was mich etwas wundert ist das Fehlen von TV Darstellern. Klar fallen Filmdarsteller eher auf, aber wenn ich Darsteller in mehreren Serien über viele Staffeln gesehen habe und sie mich immer überzeugen, dann sind das auch Favs. Ich hab ja ganze 6 primär TV Darsteller dabei. ;)


      Habe auch lange überlegt, wie ich das mit den TV Darstellern machen soll. Leute wie Michael C. Hall, James Gandolfini, Terry O' Quinn und und und zählen schon irgendwo zu meinen Lieblingsschauspielern, aber ich kenne sie meistens nur aus einer Serie und daher nur in einer Rolle. Letztendlich habe ich dann nur Bryan Cranston, Idris Elba und Mads Mikkelsen in meine Top 10 aufgenommen. Cranston hat mich in BB einfach umgehauen, Elba gefällt mir in zwei Serien großartig (The Wire und Luther) und Mikkelsen spielt hauptsächlich in Filmen + Hannibal mit.

      Ich habe mit Josh Holloway auch nur einen Schauspieler dabei den ich nur aus einer Serie kenne. Ansonsten sind das hauptsächlich Filmschauspieler wobei die Grenzen doch inzwischen fließend sind. So haben Bruce Willis, Michael Douglas, Mila Kunis oder Josh Hartnett um nur 4 meiner Lieblingsdarsteller zu nennen auch in Serien mitgespielt (alle sogar in Hauptrollen).
      So, danke für die zahlreichen Antworten, das Thema ist nicht abonniert gewesen meinersets.

      Ich verstehe natürlich, dass ein toller Darsteller in 5 verschiedenen Filmen an sich mehr zeigen kann als ein Darsteller in 2 Serienrollen. Und das viele Leute hier eher Filmgucker sind. Ich hab halt gewisse Serienfavoriten, da spielt es nicht die große Rolle ob die Darsteller jetzt Top-Schauspieler sind oder nicht, so lange sie mich immer unterhalten und ich sie in ihren TV Rollen einfach sehr gerne sehe, sind sie dabei.

      Bryan Cranston hab ich wohl vergessen, der gehört wegen BrBa vs. MITM schon rein, immerhin schon 207 Folgen gesehen (inkl. Seinfeld u. KoQ). Michael C. Hall (135 wegen 2 Cable Serien) wäer an sich auch möglich gewesen. Natürlich waren das dann auch welche mit 2 langen Rollen in 2 Serien (Lauren Graham - kombiniert fast 250 Folgen gesehen). Liegt wohl an meinem in letzter Zeit mangelnden Filmkonsum, so hab ich dann auch die Filmdarsteller genommen die ich noch als positiv in Erinnerung hatte.
      Original von El Barto
      Original von Pixelpanic
      Was mich etwas wundert ist das Fehlen von TV Darstellern. Klar fallen Filmdarsteller eher auf, aber wenn ich Darsteller in mehreren Serien über viele Staffeln gesehen habe und sie mich immer überzeugen, dann sind das auch Favs. Ich hab ja ganze 6 primär TV Darsteller dabei. ;)


      Ich glaube das liegt auf jeden Fall daran, das die Mehrheit der User hier, dann doch Filmgucker sind.
      ...


      Man kann ja für Lieblings-TV-Darsteller wieder eine neue Umfrage starten. Klar, Darsteller sind Darsteller, aber im "olympischen Sinne" sollte man schon auf die Kategorie achten. Natürlich haben z.B. Bryan Cranston oder Tom Selleck auch Rollen in Kinofilmen gehabt und sind definitiv gute Schauspieler, trotzdem würde ich sie generell zu den TV-Helden zählen. Ist aber nicht leicht, da gibt es sicher "Grauzonen", d.h. Schauspieler, die zwar im Kino erfolgreich sind, aber eben AUCH im TV, wie Kevin Spacey, der wohl in beiden Listen auftauchen würde ...
      Also Serienschauspieler sind aber durchaus erwünscht, die Aufgabenstellung war das man seine persönlichen Lieblinge wählen soll. Egal ob Film oder Serie.

      Ich habe auch lange überlegt ob ich ne Top 15 oder 20 mache. Mittlerweile wird ja bei jeder zweiten Liste vermerkt, das es gerade bei den Männern schon sehr schwer war sich auf 10 zu beschränken. Ich habe mich aber bewusst für 10 entschieden, weil ich Angst hatte das sonst entscheidend weniger mitmachen.

      Ich persönlich fand es nicht so schwer. Ich hatte zwar bei den Männern auch mal beim ersten zusammentragen von Kandidaten für die Liste an die 30 und bei den Frauen nur so um die 15-20. Aber mir ist es doch recht leicht gefallen da ne für mich sinnige Reihenfolge reinzubringen und auch mich auf 10 zu beschränken.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Original von El Barto
      Also Serienschauspieler sind aber durchaus erwünscht, die Aufgabenstellung war das man seine persönlichen Lieblinge wählen soll. Egal ob Film oder Serie.

      Is auch richtig so. Wäre es nur um Filmdarsteller gegangen, hätte ich die Wahl boykottiert. ;)


      Original von El Barto
      Ich habe auch lange überlegt ob ich ne Top 15 oder 20 mache. Mittlerweile wird ja bei jeder zweiten Liste vermerkt, das es gerade bei den Männern schon sehr schwer war sich auf 10 zu beschränken. Ich habe mich aber bewusst für 10 entschieden, weil ich Angst hatte das sonst entscheidend weniger mitmachen.

      Bei den Weibern isses einfach: Jene die am Besten aussehen wählen, da kann man letztendlich wenig falsch machen. *Macho raushäng lass* :crazy: Ne, bei den Damen wär's für mich deutlich schwerer, bei den Herren hatte ich die Top 10 in ner Minute zusammen, da musste ich dann letztendlich eben wegen den TV Darstellern noch welche streichen. Eine wirkliche Reihenfolge konnte ich nicht aufstellen unter den Top 10, spielt auch nicht so die große Rolle wer jetzt einen Platz höher ist oder nicht, Emily #1, alles andere ist sekundär. :megacool:
      Geschafft!!! Nach endlosen Überlegungen hab ich endlich meine Listen fertig. Fast alles Leute, die schon seit Jahren zu meinen Lieblingen gehören, nur bei den Männern gibt's mit Michael Fassbender und Tom Hardy zwei Neuzugänge.


      Herren:

      1. Johnny Depp
      2. Michael Fassbender
      3. Ewan McGregor
      4. Robert Downey Jr.
      5. Hugh Jackman
      6. George Clooney
      7. Viggo Mortensen
      8. Tom Hardy
      9. Tim Roth
      10. Antonio Banderas


      Damen:

      1. Kate Winslet
      2. Helena Bonham Carter
      3. Salma Hayek
      4. Sandra Bullock
      5. Cate Blanchett
      6. Toni Collette
      7. Julianne Moore
      8. Jodie Foster
      9. Naomi Watts
      10. Helen Mirren
      Schauspieler:

      1.Denzel Washington
      2.Liam Neeson
      3.Bryan Cranston
      4.Clint Eastwood
      5.Will Smith
      6.Robert De Niro
      7.Jean Claude van Damme :D
      8.Aaron Paul
      9.Anthony Hopkins
      10.Mark Wahlberg




      Schauspielerin:
      1.Summer Glau
      2.Eliza Dushku
      3.Addison Timlin
      4.Jennifer Lawrence
      5.Gemma Arterton
      6.Amy Adams
      7.Emma Stone
      8.Charlize Theron
      9.Scarlet Johanson
      10.Halle Berry