Blood Father (Mel Gibson)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 84 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Emily.

      splendid film wird Mel Gibsons Action-Thriller "Blood Father" am 28.10.2016 ungekürzt mit einer FSK Freigabe ab 16 in einem limitierten Blu-ray Steelbook, auf Blu-ray und DVD veröffentlichen. [Quelle]


      s-l500
      Klar, die gewohnte Synchro fehlt schon, ich finde auf Gibson passt keiner besser als Wepper. Allerdings stört mich Umbach hier keineswegs, kommt sogar Onkel Mel ziemlich nahe, wenn man den englischen und deutschen Trailer vergleicht...
      Eigentlich kann ich mit Umbach nichts anfangen, mag ihn auch nicht auf Clooney. Aber hier passt er schon :)
      Ja, Wepper und vor allem Elsholtz haben oder hatten immer so eine Leichtigkeit in der Stimme, einfach unnachahmlich. Der Tod von Elsholtz hat mich schon getroffen, ich mochte seine Stimme gern.
      Es gibt so viele tolle Sprecher, die mittlerweile verstorben sind...Ich würde zu gern wissen, wie sich Ulrich Gressieker (Hudson in Aliens oder Swayze in Ghost)heute anhören würde...Meiner Meinung nach eine der coolsten Stimmen überhaupt!
      gestern gesehen. hat mir gefallen.
      der Mel hat als Mensch vlt. nich alle Latten am Zaun. für den Film is das egal. im Gegenteil, passt gut zum Charakter. :D storytechnisch is der Film ziemlich arg konstruiert. ohne irgendwelche Hintergrundinfos zur Vergangenheit kann man sich jetzt manchen zusammenreimen. weiß aber nich, ob das der Action-Gülle-Liebhaber immer so schnallt. ich mein, ich hab ja studiert. :whistling: Spaß hat der trotzdem gemacht. es war schön, den alternden Mel mal wieder zu sehen. und er is in Würde gealtert, soll heißen irgendwie isser noch sexy. mit und ohne Bart. und die Tattoos stehen ihm auch. dazu das abgeranzte Aussehen wundert es keinen mehr, dass der in nem Trailer haust, Schrottkarre und Harley fährt und mit Knarren umgehen kann. Gegenstück ist seine niedliche Tochter. die nervt e bissel, is aber hübsch anzusehen. :love: Story is 08/15. Tochter is in Schwierigkeiten und Daddy hilft ihr raus. aber ich mochte die Chemie zwischen den beiden sehr. das Rundherum ist noch mit einigen Gags und soliden Actionszenen gespickt. passt.

      einzig wirklicher Kritikpunkt ist die schlaffe Gewalt. da hätte echt mehr gehen können. ich mein, solche Film sind doch dafür da, dass sich Knochen durch Haut spießen und Köpfe in blutigem Gekröse explodieren.

      7,5/10

      EDIT: weil hier alle wegen der Synchro ningeln. die Stimme passt schon, aber die Dialoge sind manchmal echt gestelzt cool. is im Original sicher weniger peinlich. diese ganze Sprücheklopferei.
      Also ich hab den Film auch schon gesehen und er ist wirklich nicht schlecht. Die Actionszenen sind gut dosiert, er bietet keine übertriebene Gewalt und Mad Mel spielt hier in Bestform. Er hat darüber hinaus ordentlich an Masse, Muskeln zugelegt. Insgesamt somit ein gelungenes Comback. Aso, die Synchro, muss da meiner Vorrednerin, passt.

      80%
      s-l500
      Blood Father ist ein schön unspektakulärer geradliniger Actionfilm, der ganz auf seinen Hauptdarsteller setzt. Und da sind wir auch schon bei dem riesigen Pluspunkt des Films, nämlich Mel Gibson. Die deutsche Synchronisation ist gar nicht einmal so schlecht, wer den Film aber im Original gesehen hat merkt, dass Gibsons Performance noch deutlich wuchtiger ausfällt. Seine Wutausbrüche lassen einen erschaudern und seine feinen gefühlvollen Momente wachsen dadurch nur noch in ihrer Intensität. Mel Gibson wandert durch den Film, wie eine Naturgewalt. So wie man es von ihm schon immer gewohnt ist. Aber auch seine Partnerin Erin Moriarty kann überzeugen. Und zusammen entwickeln Moriarty und Gibson eine gute Chemie.
      Die Optik des Films ist auch sehr gelungen und lässt einen gleich in die vertrocknete Welt (im positiven, wie negativen) des John Link eintauchen. Die Action ist gut inszeniert ohne großes drumherum, was bei den ganzen Blockbustern eine willkommene Abwechslung ist.
      Die Story ist natürlich nicht besonders einfallsreich und auch nicht jeder One-Liner sitzt. Aber alles erfüllt durchaus seinen Zweck. Und ein paar sozialkritische Aspekte weißt der Film auch auf, bei denen man sich immer wieder beim Schmunzeln erwischt.

      Alles in allem trifft der Film genau meinen Geschmack. Auch wenn nicht alles an dem Film auf den Punkt ist, so hebt gerade die Performance seines Hauptdarstellers den Film klar von der durchschnittlichen Actionkost ab. Gerade weil der Film nicht zu überstylt ist, konnte er mich begeistern.

      Als Mel Gibson-Fan bekommt der Film natürlich noch einen kleinen Bonus und dadurch bleibt mir nichts anderes übrig, als stabile 9/10 Punkte zu verteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()

      Mel zeigt, was er kann. Und WIE er kann ...

      Es ist immer bedauerlich, wenn ein SO geiler Film in der DtV-Ecke versauert. Denn der Streifen hat alles, was einen richtig richtig tollen Actionmovie ausmacht.

      Die Synch. ist ganz OK, besser, als ich erwartete. Die OV ist natürlich wuchtiger! Trotzdem: volle Empfehlung meinerseits!

      Die Parallelen zu seinen wirklichen Leben machen den Film sogar NOCH besser! Ansehen, Leute :thumbup:
      Ich hatte mir vom Film insgesamt doch ein wenig mehr versprochen und erhofft, aber dazu gelingt dem Streifen mMn die Balance zwischen Härte und humoristischen Einschüben nicht so wirklich. Dennoch ist er durchweg sehenswert und gerade Mel zeigt mal wieder was für ein grandioser Schauspieler er ist.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: - 6,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()