Sicario (Denis Villeneuve)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 96 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich hoffe das Steel ist durchgehend gelb. Tollt wäre natürlich, wenn der schwarze Anteil geprägt wäre. :D

      Bei uns braucht man nicht auf so ein tolltes Teil warten. Denn StudioCanal hat die Auswertungsrechte. Und dieses blinde Hun findet leider zu selten ein Korn. :(

      Darum werde ich mir wohl dieses Steel holen. Das sieht einfach klasse aus.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Einen meiner Most-Wanted endlich gesehen. Ja, Villeneuve does not fail. Bis jetzt zeigt er eine makellose Filmographie vor, die mit Sicario ein Stückchen erweitert wurde. Die Story ist leicht gestaltet, übersichtlich und setzt den Fokus auf die Stimmungen der Charakteren und der Atmosphäre die in den blank realistisch und teilweise sehr authentisch wirkenden Actionszenen. Vielleicht liegt es nur an meinem Kinosaal, der Soundmix war hervorragend. Genau so verhält es sich mit Roger Deakins Bilder. Große weite 21:9 Aufnahmen fangen das triste, hoffnungslose und zermürbende Machen und Schaffen der Special Agents faszinatös ein. Unglaublich hypnotisierend. Villeneuve ist nun keiner der auf schnelle Schnitte setzt. Mit diesem ganz eigenen, fast spazierenden Tempo schafft er starke Momente, voller Spannung. Wie bei Prisoners hatte ich das Gefühl nicht die Geschichte sondern alles Rundherum das Wichtige ist. Neben Fincher vielleicht der einzige der Spannung auf dem Niveau erzeugen kann. So viel sei gesagt, es wieder kein unbedingt positiver Film geworden. Fröhlich ist man anschließend bestimmt nicht. Das Steelbook kommt gleich auf die Einkaufsliste :popcorn:

      9,6 / 10
      Gediegener Thriller mit wenig Plot und viel Bild. Ein bisschen wie ein düsteres Gedicht - sehr ausgerollt und der Film nimmt sich unheimlich viel Zeit für Pausen und die kleinen Momente. Blunt und Del Toro kriegen die Sache mit ihren Gesichtsausdrücken runtergespielt, wobei Brolin mit seiner hemdsärmligen Cowboyhaftigkeit auf der Klinge tanzt - bis seine Figur dann auch mal etwas mehr als nur Klischee sein darf. Was ganz gut gelingt. Deakins' reduzierte Bildsprache und auch Johanssons Soundtrack bilden gemeinsam die Exzellenz des Films. Der ruhige Aufbau nimmt sich Zeit für Details und Deakins gelingt, was seit "Zero Dark Thirty" kein Film mehr so richtig fertig gebracht hat: Realistisch auszusehen und trotzdem Metaphern in die Bildsprache einzubauen. Ein brodelnder, stummer aber konsequenter Thriller, der ohne Hast auf das Unausweichliche zusteuert. Diesen Villeneuve sollte man im Auge behalten. :P

      8 von 10 Multicam-Anzügen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ganz starkes Stück. Villeneuves Vita wächst und wächst - hält dabei die bemerkenswerte Qualität aber konstant hoch. Ein sehr bildstarker Film. Der Kartell-Thriller fokusiert seine Figuren sowie deren Momentaufnahmen und Entwicklungen, anstatt auf Story-Anteile rundum Ermittlungen oder permanten Schießorgien und den anderen, üblichen Verdächtigen zu setzen. Blunt als strapazierte Identifikationsfigur funktioniert bestens, während Del Toro und Brolin mit Charimsa punkten.

      Inszenatorisch sehr ambitioniert und folglich erfolgreich, dank toller Kamera sowie sinvoll eingesetzer Musik, die total unter die Haut gehen, sich aber auch unterordnen kann. Spannungssituationen reizt man konsequent aus. Und diese beherrscht man in den lauten, aber auch in den subtilen Momenten. Villeneuve ordnet die Inszenierung sicherlich über, vergisst dabei aber keinesfalls die Authentizität. In diese sehr ruhige Art des Regisseurs habe ich mich bereits in "Enemy" verliebt, funktioniert ebenfalls hier bestens, doch im Mittelteil nimmt sich das Werk vielleicht sogar ein Stück zu viel Auszeit, was story-orientierte Momente angeht und badet sich in seinem (genialen) Style. Aber hier suche ich wirklich das Haar in der sonst verdammt intensiven Suppe.

      Atmosphärisch und untypisch. So kennt man den Kanadier. Und Einigkeit beim Usertreffen ist auch immer was schönes. ^^






      Gestern Abend doch noch spontan im Kino gesehen und auf jeden Fall eines der großen Highlights 2015. Spannend von der ersten Minuten an, die vom Score wirklich gut begleitet wurde. Leider waren die anderen Kinogäste sehr unruhig, was das Erlebnis leider im großen und ganzen etwas niederschraubte. Freue mich allerdings, den Film noch mal in Ruhe Zuhause zu schauen. 8/10
      Es geht doch - das gelbe Steelbook kommt zu uns!

      VÖ: 04. Februar 2016

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/5452…utsches-blu-ray-steelbook

      Gekauft. :hammer:
      Bilder
      • sicario-blu-ray-steelbook-deutsch-bild-news.jpg

        51,05 kB, 305×412, 49 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Scholleck schrieb:

      Das scheint ja keine "Limited Edition" zu sein oder? Also kann ich da (wie bspw. bei "John Wick") noch warten, dass der Preis irgendwann richtig fällt und muss keine Angst haben, dass es gleich wieder weg ist.


      Muss meine Frage nochmal selbst zitieren. Das Steel gibt es nämlich gerade für einen Preis, wo ich schon leicht am grübeln bin zuzuschlagen. :gruebel: Aber eben nur, wenn die Gefahr besteht, dass es bald ausverkauft ist. Ansonsten hoffe ich nämlich noch auf den ein oder anderen Euro günstiger...

      Geschnittenes Brot verkauft sich noch? :D

      Ich habe das Steel (goldgelb) gestern im Handel gesehen und sofort mitgenommen. Interessant ist die Tatsache, dass fast doppelt so viele im Regal waren als die bescheidenen Amaray-Cases. Eines der schicksten Steel seit langem. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"