10 Cloverfield Lane (Dan Trachtenberg)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 272 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Verdammte Axt, bisher waren die Trailer und Spots alle gleich im Inhalt ... sprich, wir haben nicht viel entschlüsseln können. Du machst mir mit der Spoiler-Warnung zwar angst aber gleichzeitig auch neugierig. Karten für Mittwoch sind schon geordert, vernünftig wäre wohl zu warten ... Thx für den Hinweis also.
      @Alexisonfire8
      Geht mir genauso, Bruder! Nur, ich konnte nicht widerstehen! :heulen:

      Aber ich bereue es trotzdem nicht! Im Gegenteil - jetzt bin ich noch viel geiler auf den Film, auch, wenn der massive Spoiler mit Sicherheit nur einen Bruchteil des Films ausmacht.

      Und wer sich nicht ebensogut extrem Spoilern lassen will, liest den kommenden Spoiler besser auch garnicht!!!

      Spoiler anzeigen
      Das Viech, dass man gesehen hat, war das ne größere Version dieser "Parasiten", die wir in Cloverfield gesehen haben (U-Bahn-Szene)? Sah für mich danach aus!


      Damn - was freu ich ich mich auf diesen Film!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze“ ()

      Aber wenn das jetzt wirklich so sein sollte @psychoflyer, wäre es nicht wirklich eine Neuigkeit. Wenn ich mich recht erinnere, war das ursprüngliche Konzept, was
      Spoiler anzeigen
      ​die Origin vom Cloverfield-Monster betrifft
      nämlich genau darauf ausgelegt.

      Mich persönlich stört das absolut nicht! Wenn es für dich ein Dämpfer ist, ok, ist dein gutes Recht - jeder nach seiner Empfindung. Ich bin, selbst, wenn der Film darauf hinausläuft, trotzdem guter Dinge und freu mich schon sehr darauf!
      Habe den Film am Montag gesehen.

      Was soll ich sagen? Wer Clovie erwartet, der wird enttäuscht sein. Dafür hat John Goodman eine der geilsten Darbietungen aller Zeiten gegeben. Die Story ist durchwegs spannend aufgesetzt. Nur das Ende hat einige Zuschauer etwas verwirrt und bei diesen für Punktabzüge gesorgt. Mir persönlich gefiel es und das IMAX Poster macht nun auch Spaß mit dem Wissen :D

      Der Trailer von 10 Cloverfield vor BvS war besser als der Film danache :D (nur das der beknackte Mann, der für den Ton zuständig war alle Trailer die "rumssen" müssen zu niedrig ausgesteuert hat und der Ton mies war....)

      Werd den auf jeden Fall schauen :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Matze schrieb:

      Aber wenn das jetzt wirklich so sein sollte @psychoflyer, wäre es nicht wirklich eine Neuigkeit. Wenn ich mich recht erinnere, war das ursprüngliche Konzept, was
      Spoiler anzeigen
      ​die Origin vom Cloverfield-Monster betrifft
      nämlich genau darauf ausgelegt.

      Mich persönlich stört das absolut nicht! Wenn es für dich ein Dämpfer ist, ok, ist dein gutes Recht - jeder nach seiner Empfindung. Ich bin, selbst, wenn der Film darauf hinausläuft, trotzdem guter Dinge und freu mich schon sehr darauf!


      Ja leider finde ich das es in den letzten Jahren zu viele Filme mit dieser Thematik gab egal ob Kino oder B-Movie! Hätte mir hier doch durchaus etwas mehr erwartet! Ist natürlich nur mein persönliches Empfinden ;)!
      Wenn ich aber grad so den Kommentar von @Kaibear lese, @psychoflyer, glaube ich, dass du den trotzdem guten Gewissens gucken kannst, ohne, dass sich deine Befürchtungen (allzu sehr?) bewahrheiten.

      Wo wir schonmal dabei sind, kannst du mich mal bitte via PN spoilern, was und ob, bzw. in welcher Form
      Spoiler anzeigen
      ​wir in dem Film Monster zu sehen bekommen ( und damit meine ich nicht Goodman! ;) )? Und die Verbindung mit dem IMAX-Poster, die du angesprochen hast?

      Wäre super @Kaibear!

      Matze schrieb:

      Wenn ich aber grad so den Kommentar von @Kaibear lese, @psychoflyer, glaube ich, dass du den trotzdem guten Gewissens gucken kannst, ohne, dass sich deine Befürchtungen (allzu sehr?) bewahrheiten.

      Wo wir schonmal dabei sind, kannst du mich mal bitte via PN spoilern, was und ob, bzw. in welcher Form
      Spoiler anzeigen
      wir in dem Film Monster zu sehen bekommen ( und damit meine ich nicht Goodman! ;) )? Und die Verbindung mit dem IMAX-Poster, die du angesprochen hast?

      Wäre super @Kaibear!


      VORSICHT: DIE FOLGENDEN INHALTE KÖNNTEN ALLES SPANNENDE AUS DEM FILM RAUS NEHMEN. BITTE WIRKLICH NUR LESEN, WENN IHR KEINE TWISTS IM FILM HABEN WOLLT UND KEINE WEITERE STORY-ENTWICKLUNG ERWARTET:

      Spoiler anzeigen
      Monster gibt es mehrere:

      - John Goodman's Figur des Howards als Mädchen-Schänder/Entführer: Explizit wird es nicht dargestellt aber gerade gegen Ende wird einem bewusst, wie krank Howard im Kopf ist. Es gibt im Bunker blutige Ohrringe, die einem vermissten Mädchen gehören, dass man nie wieder fand. Howard hat von sich und ihr Fotos, bei denen er behauptet, dass sie seine Tochter Megan sei. Da man sie nie wieder fand und storytechnisch später die Säure ins Spiel kommt, ist anzunehmen, dass er sie umgebracht und zersetzt hat. Gerade mit der Säure gibt es noch eine weitere grausige Einstellung zum Thema "Howard als Monster". Nachdem nur noch Howard und MEW im Bunker sind, ist Howard auch auf einmal deutlich gepflegter (rasiert) und macht erste Anbahnungsversuche bei ihr. Defacto 100% Monste...

      - Aliens: In Form eines biomechanischen Raumschiffs und eines merkwürdigen "Hundes".

      - Alle Bunker-Bewohner: Frau wird zum Sterben draußengelassen.


      Zum IMAX Poster:
      - Der Truck kommt im Film am Ende vor (wichtig)
      - Es wird der Postkasten umgefahren gegen Ende
      - Megan <3 - s.o
      - Die Person wird im Bunker festgehalten (was auch Howards Intention war)


      ach mensch! wie konntet ihr nur diesen finalen Trailer gucken?! ich mein, so lange isses doch nich mehr hin. werde das lassen. freue mich voll, dass es der Film anscheinend auch nach Leipzig geschafft hat, da es am Mittwoch ne Vorpremiere gibt. gehe dann Freitag rein. das sind noch 3 Tage. halte ich aus.

      ich frage mich aber ernsthaft, warum WARUM man solch einen Trailer überhaupt noch machen musste. dann ist doch sicher das komplette Marketing-Konzept für den Arsch, wenn ich schon vor Start alles verrate. sinnlos.
      Hauptsache, das Mistding kommt heute nich vor BvS.
      @mondsuechtiges

      So verbreitet ist der Film leider nicht, dass der normale Kinogänger von diesem Trailer groß Wind bekommen wird ... am Freitag vor BvS lief auch (zum Glück) nur der erste offizielle Trailer (der fast schon wie ein Teaser wirkt).
      Zudem spalten sich die Meinungen bezüglich den finalen 15 Minuten des Filmes. Es ist für uns nichts Neues mehr, dass diese wohl den Bezug zum Cloverfield Universum aufbringen ... und vermutlich wird jeder der mit Cloverfield damals nicht warm wurde (aufgrund Found Footage, Keine Antworten, Monsterfilm) auch mit dem Ende des Filmes nicht zufrieden sein ... zumindest kann man das aus vielen Kritiken herauslesen. Die einen (Fans von Cloverfield) feiern das Finale während der Rest sich den Film als reines Kammerspiel gewünscht hätte, ganz ohne die letzten 15 Minuten Cloverfield-Bezug.

      We will see ... morgen ist es bei mir soweit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Ich komme gerade aus dem Kino und könnte mir in den Arsch beißen. Bis auf die letzten 10 bis 15 Minuten war der nahezu perfekt! Ein grandioses Kammerspiel, ein total spannender Thriller, klasse darstellerische Leistungen, auch kameratechnisch clevere Einfälle. Das Ende ist für sich betrachtet irgendwie cool, aber bei diesem Film wirkt das wie draufgeklatscht. "Cloverfield" finde ich okay. Mit der Aussage, dass Leute, die "Cloverfield" liebten, das Ende feiern werden, kann ich wenig anfangen. Ich müsste für mich da schon einiges hinbiegen, um sagen zu können: "Ja, dieser Filme hat etwas mit dem anderen Film zu tun." Aber auch unabhängig vom "Cloverfield"-Bezug ist das Ende ein zu starker Bruch zum vorherigen Film. Schade, schade, schade. Das wird die letztendliche Bewertung schon ziemlich trüben. Aber erstmal schlaf ich drüber.
      Komme ebenso gerade aus dem Kino. Ich muss zu aller erst zugeben, dass ich Cloverfield feiere. Ich konnte mich mit dem Found Footage Stil schon von Beginn an anfreunden und war damals vom gesamten Drumherum, beginnend vom Marketing bis hin zum Monster selbst, einfach stark unterhalten und begeistert. Gerüchte um ein Sequel gab es ja schon zu seiner Zeit und nun kommt da aus dem Nichts dieser kleine Film, der sich als kleiner Bruder des 2007 erschienen Monsterfilm ausgibt und im selben Universum spielen will. Mittlerweile wissen wir hier jedoch alle, dass dieser Film nicht als Sequel konzipiert und ausgelegt war ... aber darauf geschissen, viel wichtiger ist nämlich die Frage ob das einem Zuschauer wirklich auffallen wird, dass hier aufgrund Konzeptänderungen Nachdrehs durchgeführt wurden und der Film ohne diesem *neuen* Ende vielleicht besser funktioniert hätte. Meine Antwort ist ein klares "Nein", der Film funktioniert als Sci-Fi genauso gut wie er als Thriller und Drama funktioniert. Es lässt sich lediglich darüber streiten ob er als echter Cloverfield-Anwärter hätte ausgelegt werden müssen... oder ob es gereicht hätte wenn er voll und ganz in seiner eigenen Welt gespielt hätte und als eigenständiger Sci-Fi-Thriller durchgegangen wäre ... aber gut, bekannte Namen verkaufen sich nun einmal besser :)

      Ohne das originale Drehbuch zu kennen kann ich mir in etwa zusammenreimen welche Szenen nachgedreht wurden um die Handlung an das Sci-Fi Ende gekoppelt zu bekommen. Das Großartige hierbei ist jedoch, dass das *angepasste* Drehbuch bis hin zum Ende kohärent erscheint und das von vielen kritisierte Ende letztlich eine logische Folgerung von dem ist was uns während dem Film mitgeteilt und gezeigt wird. Ja, die letzten 15 Minuten können auf den ersten Blick befremdlich und als Bruch in der Handlung angesehen werden, lässt man den Film aber noch einmal Revue passieren, so erscheinen die letzten Minuten als absolut konsequent.

      Zum Dreiergespann muss ich nicht viel sagen, allesamt gut bis stark, angeführt von John Goodman, der hier womöglich seine beste Leistung der letzten Jahre abgibt und mal charmant mal furchteinflößend in Erscheinung tritt, ehe einem seine Motive mit den fortlaufenden Geschehnissen entschlüsselt werden. Dank dem guten Drehbuch liefern die drei ein wirklich intensives Kammerspiel ab, das Ganze geschmückt mit ein wenig Humor, einigen bösen und unerwartet schockierenden Ereignissen und einem passend mysteriösen Score von Bear McCreary. Als Cloverfield-Fan bin ich vielleicht minimal enttäuscht, als Sci-Fi Fan dafür stark erfreut. Tolles Ding ... erneute Sichtung ist garantiert.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:
      8,5 von 10 Holzfällern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()