Transformers 5: The Last Knight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 446 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Belphegor schrieb:

      Nein ich fand Blockbuster immer gut. Aber es gab in letzter Zeit viiiiel Schrott. Die Guardians 1 zündeten nicht, Jurassic World war verrat an den Fans. Terminator 5 war übelster trash und Planet der Affen 2 war ein reiner Kriegsfilm. Dieses Jahr ist es in der Tat besser.


      Also mal unabhängig davon, dass ich JW nicht besonders fand... Und Guardians 1, auch oder weil ich nichts erwartet habe, sehr gut fand...
      Ich unterstelle mal, dass ich jeden der genannten Filme besser finden würde als Trans5....
      So ist das mit Geschmäckern ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Bin eher gespannt wie man nach diesem Film die Reihe fortführt, nachdem Bay und Wahlberg jetzt wohl raus sind...

      Das Bumblebee Spin Off interessiert mich im Moment mehr...Allein schon die Zeit in der der Film spielt...Bin da ja gespannt wie man das ganze erklärt, weil der Film ja vor dem ersten Transformers spielt...


      So ... TF5 ... oder wie ich es am besten zusammenfasse: Alles so, wie erwartet - alles wie immer! Das mag man oder eben nicht ...

      Die Kritikpunkte sind immer die gleichen: die TF benehmen sich wie pubertierende Hip-Hop-Proleten und machen peinliche Sprüche, Marky Mark ist nur am Rumposen, die hübsche Professorin ist für die großen Jungs, das hübsche Mädchen ist für die kleinen Jungs, der Token-Bro für die Vielfalt und Sir Anthony soll etwas Seriösität versprühen, was ihm hier natürlich eher weniger gelingt. Bei den Kämpfen kann man nicht immer alles genau sehen, und wieso sich mancher Transformer so und so verhält, ist auch nicht immer wirklich schlüssig. Alles im Mixer angerührt mit effekthascherischen Bildern und ein paar glänzende Zeitlupen ...

      Für mich ist TF5 im Grunde wie die Teile 2 bis 4 auch. Wie bei allen anderen Teilen auch hätte man hier und da etwas straffen können und die eine megaheroische Mark Mark Szene (die drin waren, wissen was ich meine) war ziemlich übertrieben ... andererseits ist "übertrieben" der Transformers zweiter Vorname.

      Der "neue" Kniff bei Teil 5, ist das man ein McGuffin hat, das

      Spoiler anzeigen
      irgendwas mit der Tafelrunde zu tun hat. Nette Idee, nicht wirklich 100%ig ausgereift, aber innerhalb dieser Reihe passend. Und der Status Quo ist sehr interessant, da hier nun die Menschen aus den Ereignissen aus Teil 1 bis 4 die Konsequenz ziehen, dass die TF bekämpft werden müssen.


      Wer bisher die TF-Movies mochte, der kriegt auch hier, was er erwartet.

      Ob Marky Mark wirklich nicht mehr mitmacht in Teil 6 ... wer weiß. Wäre schade, da die Figur am Ende doch so etwas wie eine kleine Entwicklung durchmacht und man in dieser Welt einen neuen Status Quo hat. Ich freu' mich auf den Sechsten ...
      Eben gesehen, in 2D.

      Das offensichtlich Positive: Die Effekte
      Das unerwartet Positive: Auch wenn es mehr als seltsam ist, dass sich Sir Anthony Hopkins für diesen Film verkauft, so muss ich sagen, dass sein Spiel Spaß gemacht hat, weil man ihm angesehen hat, dass er Spaß an der Sache hatte

      Das wars an Positivem.
      Alles andere, vor allem die Handlung und der Humor, insbesondere aber der komplette Film, war die gleiche gequirlte Scheiße wie immer.

      3/10 ... und damit hat sich auch der Pseudo-Trend erledigt, dass alle ungeraden Transformers-Teile annehmbar sind.

      Transformers 1 => 6/10
      Transformers 2 => 0/10
      Transformers 3 => 5/10
      Transformers 4 => 3/10
      Transformers 5 => 3/10

      Hoffentlich macht Bay sein Versprechen wahr, verabschiedet sich nun von diesem Franchise und dreht endlich mal wieder was anderes. Dass er es kann zeigen The Rock, Bad Boys, Die Insel (und Armageddon, weil Guilty Pleasure :D ). Auch Pain&Gain sowie 13 Hours, die er zwischendrin mal gedreht hat, fand ich gut. Aber vermutlich wird er auch Teil 6 drehen, wenn ihm Paramount/Hasbro wieder einen fetten Scheck unter die Nase halten ....

      -Makaveli- schrieb:

      Hat auch fast nur 1/3 vom Vorgänger am ersten Tag in den USA eingespielt...

      Und nach 5 Tagen soll er "nur" auf 65 Mio. kommen!

      Quelle: thewrap.com/transformers-last-knight-franchise-low-opening/

      "Fluch der Karibik 5", "Transformers 5". Lasst es langsam gut sein. Interessiert doch langsam eh keinen mehr und künstlerisch auch nicht gerade Filme, welche man unbedingt gesehen haben muss.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Auch wenn ich diesen Teil OK fand und man (vom Ende her) sogar noch einen dranklatschen kann/könnte ...

      ... eine Neuausrichtung der Reihe würde ich auch begrüßen. Dass man hier von Anfang an bei der Reihe auf Spaß gesetzt und - warum auch immer - die Bots wie Hip-Hopper klingen ließ, machte damals aus Sicht des Studios Sinn, aber nun wäre eine andere Marschrute sicher nicht schlecht. Ich mag den "Style", aber Ermüdungserscheinungen sind nicht mehr zu übersehen ...

      In den USA läuft TF5 wohl eher mau, weltweit wird's aber sicher wieder massig Scheine regnen. Mal sehen, wie's am Ende aussieht ...
      @McMurphy: Hehe du Klon gibst dem 2. Teil eine 0 von 10? Das konnnte ich bisher nur bei Ghost Rider 2 auffahren :D Beim 2. Teil war John Torturro absolut geil, beste Mann in dem Franchise
      Guck mal lieber keinen Transformers mehr, dein Herz!

      Ich fand den 5. Teil, joah naja, ok. So 6/10 vielleicht. Krawall und gute Optik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „d3rd3vil“ ()

      d3rd3vil schrieb:

      @McMurphy: Hehe du Klon gibst dem 2. Teil eine 0 von 10? Das konnnte ich bisher nur bei Ghost Rider 2 auffahren :D

      Shia's nervtötende Eltern + Shia's bekiffte Mutter + Shia's Rumgezappel + Turturro's Charakter + der alte Transformer mit den baumelnden Metall-Hoden + der kleine Transfomer der sich an Megan Fox' Bein einen runterrubbelt + Shia's Freundin die sich während des Rummachens mit ihm als Transformer entpuppt + Megan Fox + der beschissene Endkampf auf der Pyramide + + + + + +

      Ich vergebe so gut wie nie 0/10, aber "Transformers: Revenge of the Fallen" ist echt der größte Scheißdreck, an dem wirklich alles grottig ist :D


      d3rd3vil schrieb:


      Guck mal lieber keinen Transformers mehr, dein Herz!

      Ich warte weiterhin beharrlich darauf, dass doch noch ein guter Film um die Ecke kommt :D Und nach 5 Filmen ist glaube ich ziemlich offensichtlich, dass Michael Bay und wie er diese Filme sieht und ans sie herangeht, das Problem ist. Bin deswegen gespannt auf das Bumblebee-Spin-Off, dem ersten Transformer-Film ohne ihn auf den Regiestuhl.
      So kamm auch aus dem Film und ich bin Total
      Spoiler anzeigen
      Nicht Begeistert

      Scherz beiseite.
      Ich fand den Film gut, jetzt nicht super oder schlecht.
      Er war gut.
      Bei der Story kann ich jetzt auch nicht meckern und das die TFs in allen empochen.
      Gerade bei
      Spoiler anzeigen
      Bumbelbee im WWII
      fand ich schon interessant.
      Toll fand ich die einführung der
      Spoiler anzeigen
      Headmasters und das war der Buttler Robo^^


      Mich hat aber auch noch einiges gestört.
      Warum
      Spoiler anzeigen
      zum Beispiek wird nun der Ultimative TF und Bösewicht Unicon als Erde vorgestellt

      Ich meine hallo er ist ein eigener
      Spoiler anzeigen
      Planet und frist dort, wie Galactus^^

      Auch das es nun 3 Verschiedene Designes von
      Spoiler anzeigen
      Cybertron
      gibt finde ich scheiße.

      Aber sonst war der Film gut^^
      7/10

      PS.
      Warum heißt Galvatron aus dem TF4 nun doch wieder Megatron?
      PPS.
      Ist Barricade (das Polizeiauto) nun tot oder lebt das Wiesel immer noch?
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      So war gestern auch in der Spätvorstellung. Was ein SAUGEILER Film. Nach der Materialorgie aus Teil 3 dachte man ja das nicht noch mehr ginge. Falsch gedacht. Klaro Logik ist in der Reihe so ne Sache und wenn man mit Logik dran geht wird man keinen Spaß haben.

      Erst mal zum Positiven: die viel gescholtene fehlende Story in Transformersfilmen ist diesmal vorhanden. Man hat dem ganzen Franchise nun etwas Tiefgang gegeben was mir sehr gefiel, absolut nötig war und sogar gut eingebettet wurde. Das mit den Rittern wurde ja schon im Vorgänger angedeutet und nun ausgebaut. Da die Arthus-Sage ebenfalls fiktiv ist, passt das sehr gut zusammen. Und ein Plotteil plus die Abspannszene weisen ja den Weg den Teil 6 gehen wird. Es wird noch eine Schüppe drauf gelegt werden nur das die Gefahr jetzt endlich mal nicht von Cybertron ausgehen wird.

      Die Rolle von Anthony Hopkins fand ich auch sehr sehr gut. Der hat dem Film etwas frisches und ernsthafteres gegeben. Das er sich zwischenzeitlich in einigen Sätzen und Gesten (der Fuckfinger aus dem Lambo heraus) auf das Kindergartenniveau runter ließ war indes nicht cool. Insgesamt war es aber ein super Auftritt. Sein Sidekick der Butlerroboter (Cogman) ist natürlich der heimliche Star des Films. Herrlich diese Idee und auch die Umsetzung ist mehr als gelungen. Marky Mark spielt seine Rolle genauso weiter wie in Teil 4 begonnen. Er würde schon in einer Fortsetzung fehlen. Die Totalausfälle sind diesmal aber leider mal wieder die Mädels. Was das Kind da zu suchen hatte wissen nur die Produzenten. Die war einfach nur nichtig. Und das Eyecandy Girlie sollte wohl eine Hommage an Megan Fox vor ihren OPs sein. Die hatte sogar Potential, nervte aber in einer Tour wegen ihrer arroganten Rolle. John Turturro gehört mittlerweile zu jedem Film dazu, seine Rolle wird aber auch immer kleiner. Schade an sich denn der Typ brachte immer gute Laune und den einen oder anderen Lacher rein.

      Apropos Lacher: der Film baut zum Glück nicht mehr auf ganz so viel pubertären Fremdschämhumor. Einzig der Hopkin'sche Fuckfinger war wiedér überflüssig wie ein Kropf und die Arbeitszimmer-Suchszene in der angedeutet wurde das Yeager und das Eyecandy Girlie (kein Plan wie sie heißt) rumpoppen war wieder unterstes Teenie-Niveau. Anonsten hielt sich der Film dezent zurück und zündende gute Witze machten andere. Allen voran Cogman. Ich habe die Szene an der Orgel abgefeiert. Der hatte so einen geilen Charme und dazu seine durchtriebene Art (ich bevorzuge Soziopath :hammer: ). So muss ein Film auf witzig getrimmt werden und nicht durch Fäkalsprache und Fuckfinger.

      An der Front der Effekte kann man natürlich nicht meckern. Bay versteht sein Handwerk und es ist erstaunlich wie er immer noch einen drauf legt. Klar die massiven Lense Flares hat er von Abraham aber passen nun mal in solche Filme. Mir gefiel auch das die Kamera relativ ruhig blieb und man dem Geschehen vernünftig folgen konnte. War ja in der Vergangenheit nicht immer so. Auch empfand ich den Bildausschnittwechsel von IMAX auf Normal nicht sooooo störend. Und nach dem 3D-Totalausfall in der Mumie macht dieser 3D-Film auch wieder Spaß! Allerdings war der Score etwas blass. Sowohl in der obligatorischen Optimus Prime Rede als auch im Abspann (der wirklich Sau kurz war, sehr komisch) gab es auch kein heroischen Song. Insgesamt vermisse ich Linkin Park als Haupttheme im Film. Das passte sooooo verdammt gut in den ersten 3 Filmen und ich würde mir wünschen wenn ein Titel demnächst wieder von Ihnen verwendet werden würde.

      So kommen wir aber auch mal zu den negativen Dingen, sonst denkt hier jeder noch ich hätte einen 10 Punkte Film gesehen. Dem ist definitiv nicht so auch wenn ich Teil 5 derzeit direkt hinter Teil 1 (und damit gleichauf zu Teil 4) einordnen würde. OPTIMUS PRIME. Mein Gott was hat der für ne Entwicklung durch die Filme durchgemacht und das nicht positiv. Nach dem Abflug von der Erde am Ende von Teil 4 schwante mir schon böses das er in einem Nachfolger zu kurz kommen könnte. Aber die 3 Szenen die er hatte waren dann wirklich viel zu wenig. Dazu seine Sätze bzw. den einen Satz den er mittlerweile nur noch sagen darf: ICH BIN OPTIMUS PRIME. Ja das klingt beim ersten Mal heroisch und cool. Beim dritten Mal nervte es nur noch. Jaaaaaa wir wissen wer du bist. Auch spielt man zu viel mit ihm zwischen ultimativen Autobot der das mächstigste Wesen im All ist und "hey es gibt x andere Wesen die dich alle platt machen können". Ja was denn nun? Ist er nun der "Bad Ass Megatron verspeise ich zum Frühstück (Teil 2) Autobot" oder kann gefühlt jeder ihm das Wasser reichen (man denke nur an die Knights of Iacon). Dazu dann seine Loyalität. Meine Freundin sagte der wechselt ja so öfter die Seiten als anderen ihre Unterwäsche. Ne also für einen 6. Teil soll er wieder der Leader Numero Uno für die Autobots sein den man auch den ganzen Film über begleitet. Auch braucht er eine bessere Rede. Diese hier war dann doch zu soft.

      Ansonsten habe ich wenig zu meckern. Wie gesagt der Cast war mittelprächtig. Von richtig gut besetzt bis hin zu nervt und ist überflüssig war alles dabei. Das war in Teil 1 und 2 mit Shia LaBeauf und Megan Fox dann doch irgendwie netter. Wobei da der Humor irgendwann nicht mehr passte. Man denke nur an die kiffende Mutter oder auch immer wieder der Spruch "ein Mann, ein Auto bla bla" von Turturro. Ne da war das hier schon besser. Auch das nach der China-Location aus Teil 4 nun das Setting in England gewählt wurde gefiel mir sehr gut. Immer nur Chigaco ist es ja auf Dauer auch nicht. Und das es mittlerweile so viele verschiedene Transformers Gruppierungen gibt zeigt wie viel Potential drin steckt, weswegen man einen Megatron auch einfach mal weglassen könnte. Autobots, Decepticons, Dinobots, Knights of Iacon und demnächst wohl noch ne neue Gruppe oder zumindest nen neuen Oberschurken. Das Transformers Universum scheint riesig zu sein.

      Also Transformers Fans, wie bei der Resident Evil Filmreihe wisst ihr was ihr bekommt und wer das will der wird über 2,5 Stunden richtig gut unterhalten. Der Film vergeht wie im Fluge und hätte für meinen Geschmack sogar noch etwas länger gehen dürfen. Mehr Szenen mit Optimus zum Beispiel. Wem die Transformers zu actionreich und platt sind der zieht natürlich kein Ticket. Bis auf einige Schwächen ist der Film aber der zweitbeste der Reihe nach Teil 1.

      8,5 von 10 Hitler-Attentatsuhren

      Zum Vergleich:
      Teil 1: 9,5 / 10
      Teil 2: 8,0 / 10
      Teil 3: 7,0 / 10
      Teil 4: 8,5 / 10

      Nun freue ich mich auf das Bumblee Spin-Off und hoffe das wir nicht wieder 3 Jahre für die nächste Fortsetzung warten müssen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      unausgegoren, zu überambitioniert, kein Fokus auf irgendwelche Figuren, Optimus Prime und auch Megatron werden zu Nebendarstellern 3.ten Grades degradiert. usw. usf. Zugegeben die King Arthur-Sage und den Transformers-Mythos zu verbinden hat sich im ersten Moment interessant angehört, verpuffte aber auch schon wieder nach dem Prolog im Keim. Und darüber hinaus ist der Film mit seinen 2,5 Stunden wieder viel zu lang für einen bis auf die Action in der Handlung gähnenden Langweiler, und selbst ersteres reist einen nicht mehr mit, da ist es auch diesmal egal ob der ganze Planet bedroht ist und untergehen soll.

      Möcht jetzt auch nicht mehr viel mehr Worte darüber verlieren, neben Teil 2 ist das der nächste Tiefpunkt in der Reihe, Bay lass es einfach bitte bleiben.

      Punkte suchts euch aus irgendwas zwischen 3 und 4 v. 10



      Belphegor schrieb:

      Erst mal zum Positiven: die viel gescholtene fehlende Story in Transformersfilmen ist diesmal vorhanden. Man hat dem ganzen Franchise nun etwas Tiefgang gegeben was mir sehr gefiel, absolut nötig war und sogar gut eingebettet wurde.


      burtons schrieb:

      Und darüber hinaus ist der Film mit seinen 2,5 Stunden wieder viel zu lang


      Aber um eine Story mit entsprechendem Tiefgang aufzubauen braucht man halt Laufzeit....
      Hast du die Story nicht verstanden oder erkannt @burtons ?

      :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Die Story hat keinen Tiefgang, die gaukelt einem das nur vor. Den gesamten mittleren Teil hätte man statt einer Stunde in 10 Minuten auch erzählen können, ich glaub ich hab das zum ersten Mal erlebt das Leute einen Kinofilm mittendrin verlassen hatten und gut 20 bis 30 Minuten oder so später wieder kamen (Raucherpause?), ich selber musste mich auch wach halten. Aja und das 3D war hier auch fürn Arsch.