Super Mario Odyssey (Switch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Super Mario Odyssey (Switch)

      Super Mario Odyssey
      (Switch)





      Konsole: Nintendo Switch
      Termin: 27.10.2017
      Entwickler: Nintendo EAD
      Publisher: Nintendo
      Genre: 3D-Jump 'n Run
      Spielmodi: Einzelspieler
      Steuerung: Joy-Con-Controller, vsl. Switch Pro Controller
      Auflösung: vsl. 720p (möglicherweise 1080p skaliert)
      Downloadgröße: TBA
      Besonderheiten: amiibo-Support


      Für alle die nicht genug von unserem kleinen, pumeligen Klempner bekommen können, hat Big N nun bestätigt, das bereits an einem neuen Titel gearbeitet wird. Ob es sich dabei um einen Wii U oder 3DS Titel handelt oder das Game für beide System erscheint, ist noch nicht bekannt. Auch ein Releasefenster wurde noch nicht verraten, vor 2016 sollten wir aber nicht mit dem Titel rechnen. Sollte es für die U erscheinen, so will man das GamePad viel stärker einbinden, als es noch bei SM3DW der Fall war. Zudem möchte man (wie in jedem Mariogame) neue Spielmechaniken einbauen um dem Spieler ein einzigartige und besonderer Erfahrung zu schenken. Das ist auch der Grund warum die meisten Mario-Games sich so verschieden und damit auch immer wieder neu anfühlen. Für alle die enttäuscht waren das SM3DW "nur" ein 2-5D-Mario war, besteht nun also wieder die Chance das Mario in einem reinrassigen 3D-Adventure im Stil von Super Mario 64, Sunshine oder Galaxy zurück kehrt.

      Hier die News zu diesem Titel:
      Super Mario 3D World-Entwickler arbeiten bereits am nächsten Mario-Titel
      Original News

      Trailer und Videos:



      Screenshot-Galerie:
      KLICK

      Webseites:
      Amerikanische Website

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Hyrule Warriors-Producer würde gerne an einem Spiel mit Mario arbeiten

      Einer meiner ultimativen Träume ist, diesen Charakter mit der roten Mütze auf dem Kopf zu verwenden. Es erscheint ein Smash Bros., wir sehen viele verschiedene Charaktere in einem "All-Star-Roster" zusammenkommen. Daher hoffen wir, auf längerer Sicht mit Nintendo an einem ähnlichen Konzept zu arbeiten, mit dem wir etwas bieten oder abliefern können, was Nintendo nicht mit ihrer eigenen IP machen könnte.


      Quelle: KLICK
      "Super Mario 64" kann man jetzt dank eines findigen Unity-Programmierers auch im Browser spielen.

      Quelle: gamepro.de


      Update: Nintendos Rechtsabteilung ist mittlerweile dagegen vorgegangen und hat dem Programmierer untersagt, das Spiel weiterzuverbreiten.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Shigeru Miyamoto: Neues Super Mario Galaxy möglich

      [Ein neues Mario Galaxy] ist immer im Gespräch. Aber selbst bei Mario 64 haben wir viel Feedback bezüglich Übelkeit wegen des 3Ds oder der Meinung, wir hätten die Spiele zu schwierig gemacht, erhalten.

      Daher sind wir zurück zu unseren Wurzeln gegangen und haben New Super Mario Bros. kreiert, welches jeder spielen kann. Darum sind wir zurückgegangen.

      Wir fragen uns immer, ob es einen Mittelweg gibt, den Menschen, die die 3D-Welten von Galaxy lieben, aber auch jene, die New Super Mario Bros. mögen, beide genießen können? Wir schauen uns immer für solche Möglichkeiten um.

      Auf der anderen Seite suchen ich und [Yoshiaki] Koizumi-san, Director von Galaxy, immer nach einer Möglichkeit, Galaxy herauszufordern und einen neuen 3D-Action-Titel zu schaffen. Wir können jedoch nicht so viele Spiele gleichzeitig entwickeln.

      Aber da die Hardware-Technologie besser und fortschrittlicher wird, glaube ich, dass wir noch genug Möglichkeiten für beide Optionen haben werden.


      Quelle: KLICK
      Takashi Tezuka spricht etwas über kommenden Mario-Ableger

      Ich vermute, dass sich viele Fans schon über das nächste herkömmliche Mario-Spiel Gedanken machen, nachdem wir mit Super Mario Maker eine neue Form von Sidescrolling-Action geschaffen haben. Macht euch keine Sorgen, wir planen auch nach diesem Spiel neue und interessante Dinge, freut euch also bitte schon jetzt darauf.


      Quelle: KLICK
      Gestern hat Nintendo endlich die Nintendo Switch vorgestellt und in dem Trailer gab es auch eine Spielszene aus dem kommenden 3D Super Mario Abenteuer zu betrachten. Viel ist noch nicht bekannt aber alles deutet auf einen Einzel- und Mehrspielermodus hin. Auch kann man sehen das Mario endlich wieder den Dreifachsprung und den Weit- bzw. Hechtsprung vollführen kann. Beide Aktionen waren in SM3DL und SM3DW nicht möglich. Einen Releasetermin gibt es noch nicht aber Nintendo sprach in der Vergangenheit davon das das Game ausführlich auf der E3 2017 gezeigt werden soll. Somit ist der Titel als Starttitel höchst unwahrscheinlich. Nichts desto trotz dürfen in den nächsten Monaten mehr Informationen zu dem Spiel bekannt gegeben werden.

      Hier der aktuelle E³ Trailer. Das Game wird am 27.10.2017 veröffentlicht werden!



      Update

      Hier mal Gameplay Material von der E³:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Aufzeichnung des Nintendo Treehouse nun verfügbar:





      Hier mal die Inspirationsquellen zu den verschiedenen Kostümen:



      Mario Picross
      Mario x Qix
      NES Open Tournament Golf
      Yoshi's Cookie


      Und das hier dürfte ganz leicht zu erraten sein ;)



      Und hier mal die Weltkarte inkl. der Dinge die man drauf sieht (Spoiler Gefahr):

      Spoiler anzeigen


      Königreiche
      • Cascade Kingdom
      • Cap Kingdom
      • Luncheon Kingdom
      • Sand Kingdom
      • Wooded Kingdom
      • Metro Kingdom
      Städte / Areale
      • Fossil Falls
      • Bonneton
      • Mount Volbono
      • New Donk City
      • Steam Gardens - Tostarena
      Gegner / Figuren
      • T-Rex
      • Chain Chomp
      • Burrbo
      • Frog
      • Lakitu
      • Goomba
      • Bullet Bill
      • Moe Eye
      • Glydon
      • Uproot
      • Fuzzy
      • Poison Piranha Plant
      • Sherm
      • Chargin' Chuck
      • Urban Stingby
      • Hammer Bro
      • Fire Bro
      • Lava Bubble - Magmato


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      @OmegaRed: find es gut das Du Dir ne Switch gegönnt hast :mario:

      Ansonsten habe ich jede Menge E³ Material zum Game. Das Cover Artwork ist nun auch im Anfangspost eingebunden. Neue Bilder wurden in die Galerie eingebunden (s. ebenfalls Anfangspost). Im Treehouse wurde der Steam Garden näher vorgestellt:
      • Jedes Königreich wird von anderen Lebewesen bewohnt – im Falle vom Wooded Kingdom ist die Bezeichnung “Lebewesen“ aber nicht ganz richtig
      • Das Wooded Kingdom wird von den Steam Gardenern bewohnt, hart arbeitenden Robotern
      • Die verschiedenen Königreiche in Super Mario Odyssey strotzen vor kleinen Details: Im Steam Garden kreuzen beispielsweise immer wieder kleine Eidechsen euren Weg, wohingegen die Straßen von New Donk City von kleinen Ratten bevölkert werden
      • Die musikalische Untermalung des Wooded Kingdoms verlässt sich zu großen Teilen lediglich auf atmosphärische Umgebungsgeräusche – unter anderem hört ihr beispielsweise quakende Frösche
      • Das Wooded Kingdom hat einen besonderen Aufbau: Fallt ihr an manchen Stellen in einen Abgrund, gelangt ihr ins tiefe Waldinnere. Durch das Sähen eines großen Samens an dafür vorgesehenen Stellen sprießt eine Bohnenranke, durch die ihr wieder in den oberen Teil des Waldes gelangt
      • Verlasst ihr mit Cappy übernommene Gegner wieder, sind diese kurz benommen und bewegen sich nicht – ihr könnt also beispielsweise schnell etwas erledigen und sie anschließend wieder einnehmen
      • In der Odyssey könnt ihr besondere Gegenstände ausstellen und euer Outfit wechseln
      • Verschiedene Outfits könnt ihr unter anderem durch die regionsspezifischen, violetten Münzen kaufen, von denen es in jedem Königreich insgesamt 100 Exemplare gibt. Je nach Königreich haben diese Münzen eine individuelle Form
      • In den Königreichen verteilte Info-Schilder weisen euch auf Moves hin, die ihr mit Mario ausführen könnt
      • Lasst ihr unseren Lieblingsklempner lange genug regungslos herumstehen, vollführt er wieder einmal jede Menge kuriose Aktionen – unter anderem schläft er natürlich ein und spricht im Schlaf (vermutlich von Essen, hierbei handelt es sich allerdings um keine offizielle Info)
      Hier das Entwicklertagebuch. In diesem wurde auch bestätigt das alle 172 bis dato veröffentlichten amiibo mit dem Game kompatibel sein werden:



      Update
      Hier mal das Material aus dem dritten Treehouse Livestream zu Mario Odyssey:
      • Abhängig von diversen Umständen, die nicht näher ausgeführt wurden, können sich Kingdoms im Spielverlauf verändert haben, wenn ihr wieder zu ihnen zurückkehrt
      • Das Sand Kingdom, das teilweise von Super Mario Land inspiriert wurde, könnt ihr ab einem bestimmten Zeitpunkt auch bei Nacht erkunden – nachts sprießen Gegner aus dem Sand hervor
      • Eine Art, an einen Mond zu kommen, sind Mondfragmente: Sammelt ihr fünf davon, erscheint ein Mond, was an das Silberstern/rote Münzen-System aus früheren Mario-Ablegern erinnert
      • Vögel in der Spielwelt deuten oftmals auf Geheimnisse oder wichtige Orte hin
      • Monde verfügen über einen Soundeffekt – seid ihr in der Nähe eines Mondes, werdet ihr also darauf aufmerksam, solltet ihr über ein gutes Gehör verfügen
      • Weltkarten zu den Kingdoms, die ihr jederzeit aufrufen könnt, erinnern an Prospekte für Touristen, die allerlei wissenswerte Infos über das entsprechende Gebiet beinhalten. Durch freigeschaltete Checkpoint-Flaggen könnt ihr mithilfe eurer Karte auch Schnellreisen
      • Im Sand Kingdom trefft ihr auf einheimische Jaxis, auf denen ihr reiten könnt
      • Capert ihr einen Kugelwilli, explodiert dieser nach kurzer Zeit
      • Fallt ihr in giftige Flüssigkeit, stirbt Mario sofort
      • Viele Orte im Spiel wurden von Reisezielen des Entwicklerteams inspiriert – der Ursprung des Sand Kingdoms ist beispielsweise Mexiko
      • In New Donk City befindet sich die ursprünglich erste Filiale des Crazy Cap-Geschäfts
      • In New Donk City könnt ihr auf einem Roller umherdüsen
      • Sobald die notwendigen Umstände eingetroffen sind, könnt ihr New Donk City auch während einer regnerischen Nacht erkunden
      • Ähnlich wie in Super Mario Galaxy gibt es ein Power-up, mit dem ihr eure Lebensenergie von 3 auf 6 erhöhen könnt. Sobald ihr anschließend mindestens drei Lebenspunkte verloren habt, schwindet die Erweiterung eurer Lebensenergie wieder
      • In New Donk City kämpft ihr gegen Mecha Wiggler – ein großer, mechanischer Wiggler


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      'Super Mario' hat Nippel und das Internet rastet aus.
      [mehr...]Link(Quelle): movieweb.com/super-mario-odyssey-nipples/
      s-l500

      OmegaRed schrieb:

      Wuchter schrieb:



      Und früher oder später brauche ich die Konsole eh wegen Metroid :D


      Spätestens dann auf jeden Fall. Aber dieses Zelda für die Kiste ist ja auch schon mal net so schlecht ;)
      Werde Odyssey dieses WE ausgiebig Spielen, kann dann gerne berichten, ob sich eine frühere Anschaffung lohnt :)


      Jup Zelda ist bestimmt genial wie immer. Aber das ist mir viel zu ausufernd mittlerweile. Soviel Stunden möchte ich nicht mehr in ein Spiel investieren. Sonst bleiben zuviel andere gute Spiele auf der Strecke ;)

      Wuchter schrieb:



      Jup Zelda ist bestimmt genial wie immer. Aber das ist mir viel zu ausufernd mittlerweile. Soviel Stunden möchte ich nicht mehr in ein Spiel investieren. Sonst bleiben zuviel andere gute Spiele auf der Strecke ;)


      Man kann bei Zelda theoretisch direkt zu Beginn zum Endboss marschieren. Könnte es also theoretisch recht schnell durchspielen ;)

      OmegaRed schrieb:

      Wuchter schrieb:



      Jup Zelda ist bestimmt genial wie immer. Aber das ist mir viel zu ausufernd mittlerweile. Soviel Stunden möchte ich nicht mehr in ein Spiel investieren. Sonst bleiben zuviel andere gute Spiele auf der Strecke ;)


      Man kann bei Zelda theoretisch direkt zu Beginn zum Endboss marschieren. Könnte es also theoretisch recht schnell durchspielen ;)


      Mag sein. Aber ich kenn mich. Wenn ich ein Spiel angehe dann richtig. Ich würde soviel machen wie ich kann. Und das wars dann mit dem sozialen Leben :D

      Wuchter schrieb:

      OmegaRed schrieb:

      Wuchter schrieb:



      Jup Zelda ist bestimmt genial wie immer. Aber das ist mir viel zu ausufernd mittlerweile. Soviel Stunden möchte ich nicht mehr in ein Spiel investieren. Sonst bleiben zuviel andere gute Spiele auf der Strecke ;)


      Man kann bei Zelda theoretisch direkt zu Beginn zum Endboss marschieren. Könnte es also theoretisch recht schnell durchspielen ;)


      Mag sein. Aber ich kenn mich. Wenn ich ein Spiel angehe dann richtig. Ich würde soviel machen wie ich kann. Und das wars dann mit dem sozialen Leben :D


      In "Breath of the Wild" gibt es viel zu entdecken. Bei mir standen am Ende 70h auf der Uhr. Hab aber auch net annähernd alles entdeckt. In "Mario Odyssey" soll man es ja in 10 -12h durchspielen können. Aber hat dann auch net allzuviel entdeckt. Das könnte auch ausufernd werden ;)