Jurassic World: Das gefallene Königreich [engl. Jurassic World: Fallen Kingdom]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.347 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Bei dem Namen Jurassic World wäre eine Geschichte im Zeitalter Jura vor 200 mio. Jahren geil.
      So eine Art "Jurassic Park" trifft auf "Am Anfang war das Feuer".
      Natürlich müsste fiktiv der Homo Sapiens zu der Zeit leben, zusammen mit dem Neandertaler und dem unterbelichteten Homo Erectus (deren Nachfahren, wie ich ja manchmal erschreckend feststellen muss, hier noch schreiben).

      Oder es gab mal von Mattel (glaube ich) ein Comic wo Menschen oder Ausserirgische auf Dinosaurier treffen und diese mit dem letzten technologischen Scheiß ausrüsten. :uglylol:

      SlaveOfLove schrieb:

      Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass diese oben genannten Theorien real werden? Die Dinosaurier gehören den Kindern, das wird wieder eine aufgemotzte Kindergeschichte mit süßen Dinosauriern und einem bösen. Aber die Freundschaft zwischen Dino und Mensch wird den bösen zerstören und die Kinder gehen mit einem Happy End und ohne Alpträume zu Bett. ENDE AUS!

      Wer hier bei dem Franchise was anderes erwartet, ist auf dem falschen Dampfer

      Welchen süssen Dinos aus JW meinste? Die Flugsaurier die nen Haufen Besucher gekillt haben? Die Raptoren die Chris Pratts Team zerlegt haben? Der Mosasaurus der die Babysitterin lebendig verschluckt hat? :D
      Von mir aus heißt der Film Mushroom Kingdom. ^^

      Dr. Malcolm ist wieder dabei. Das steht immer noch über allem. Ich hoffe er liest ein wenig aus seinem neuen Buch "God Creates Dinosaurs" (das sah man ja mal kurz auf einem Pic) vor. Gerade im Hinblick auf den Indominus dürfte ein Ian Malcolm einiges zu sagen haben. Also Block und Stift raus und mitschreiben. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      TheKillingJoke schrieb:

      Realistisch betrachtet glaube ich aber nicht, dass Dinosaurier - wenn es sie denn wieder gäbe - die Menschen verdrängen würden. Ich glaube, die hätten alleine schon Probleme, mit der aktuellen Atmosphäre und den Temperaturen zurecht zukommen.


      Wie überleben die die Atmosphäre in JW und JP?
      Es gab auch Saurier in kälteren Regionen. Beide Argumente ziehen nicht ;)
      Und wenn sich die Fleischfresser erst einmal vermehren würden - dann hätten sie keine natürlich Feinde (so gehen viele Ökosysteme unter) und genug Beute zur schnellen Populationssteigerung....

      Matze schrieb:

      Mit nem menschendezimierenden Virus (von den Dinos ausgehend) würde man einen konsequenten Weg gehen, den ich auch sehr gut finden würde. Aber dann würden alle schreien, dass es nur ne Kopie von Planet der Affen sei! Zudem wäre es für dieses Franchise einfach ZU konsequent und badass, besonders, wenn man bedenkt, dass alle Filme bis Dato ab 12 freigegeben sind. Und dieser Trend wird garantiert nicht gebrochen in zukünftigen Filmen. Zudem werfen die ja auch genug Geld ab, als das man das Franchise mit nem JW3 so enden lassen würde, dass die Dinos quasi die Welt zurück erobern. Dennoch finde ich diese Idee sehr reizvoll...


      Naja - man kann das schon machen und was eigenes sein....
      Außerdem kann man es so inszenieren, dass die VIecher die aktuellen Spezies verdrängen und Menschen in bestimmten Anlagen und Regionen überleben...
      Ich würd da sogar noch einen Draufsetzen und die amerikanische Regierung in eine sicheres Gelände im Norden in der Hoffnung auf Sicherheit durch tiefere Temperaturen.... Ein Präsi, der Trump ähnelt und ein Problem damit hat, dass der Klimawandel die Temperaturen dort erhöht :D

      SlaveOfLove schrieb:

      Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass diese oben genannten Theorien real werden? Die Dinosaurier gehören den Kindern, das wird wieder eine aufgemotzte Kindergeschichte mit süßen Dinosauriern und einem bösen. Aber die Freundschaft zwischen Dino und Mensch wird den bösen zerstören und die Kinder gehen mit einem Happy End und ohne Alpträume zu Bett. ENDE AUS!

      Wer hier bei dem Franchise was anderes erwartet, ist auf dem falschen Dampfer


      Toll. Du hast meine Hoffnungen zerstört :( Bist du sicher, dass wir keinen genetisch veränderten Raptoren sehen, der Gehirne schlürft und Kettensägen an den Armen hat und Frauen schändet? :(

      Gambit schrieb:

      Ein weiteres Relikt, der Ford Explorer 04 wird im kommenden "Jurassic World"-Sequel auch zusehen sein.


      Dann wird ja alles gut :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Wie überleben die die Atmosphäre in JW und JP?
      Es gab auch Saurier in kälteren Regionen. Beide Argumente ziehen nicht


      Ja und nein. Du hast zwar recht mit den Temperaturen aber die Luft während des Mesozoikums war deutlich anders zusammengesetzt als die von heute.
      Aber das passt dennoch. Auf einer der viralen Websiten zu Jurassic World 1 gibt es nen kleinen Artikel von Henry Wu wo er schildert dass die Tiere ja sowieso alle Gentechnisch verändert
      werden mussten um sie für die heutige Welt überlebensfähig zu machen.
      Wäre auch, wie immer, wenn es um was "unrealistisches" (die Dinosaurier betreffend) geht, ohnehin auch meine Argumentation: Es sind keine 'echten' Dinos, sondern genetisch modifizierte Viecher. Da stecken ja auch Tiere aus der Gegenwart drin. ;)

      Ian89 schrieb:

      joerch schrieb:

      Wie überleben die die Atmosphäre in JW und JP?
      Es gab auch Saurier in kälteren Regionen. Beide Argumente ziehen nicht


      Ja und nein. Du hast zwar recht mit den Temperaturen aber die Luft während des Mesozoikums war deutlich anders zusammengesetzt als die von heute.
      Aber das passt dennoch. Auf einer der viralen Websiten zu Jurassic World 1 gibt es nen kleinen Artikel von Henry Wu wo er schildert dass die Tiere ja sowieso alle Gentechnisch verändert
      werden mussten um sie für die heutige Welt überlebensfähig zu machen.


      MIr war durchaus klar, dass die Saurier eine andere Luft hatten..... Sollte aus dem Kontext meiner Antwort schon hervorgegangen sein ;)
      Aber es wurde als Argument angebracht, dass die Saurier die Welt ja nicht "erobern" können wegen der Atmosphäre...
      Dann ist die erste Gegenfrage: Wie überleben Sie dann auf der Insel...
      In JP wird ja nun eindeutig klargestellt (sogar im Film - deutlicher im Buch), dass die Saurier nicht 100% mit Ihren Urahnen übereinstimmen, was ja sogar einer der Auslöser des Problemes ist (die Möglichkeit der Geschlechtswandlung)...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Wie bereits erwähnt überlben die Dinosaurier auf der Insel weil sie Gentechnisch an ihre Umgebung angepasst wurden.
      Ich will nicht ausschließen dass man Dinos beispielsweise in Mitteleuropa haben könnte. Wenn man nen Plot machen würde der die Tiere in so eine Klimazone bringt würde man es einfach tuen.

      Aber zum "Planet der Affen"-Szenario sage ich folgendes. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Zumindest nicht im kommenden Film und auch in zukünftigen Filmen glaube ich nicht daran.
      Was man bisher durch kleine Leaks und Story-Hints vernommen hat bewegt sich die Story von Fallen Kingdom in eine etwas andere Richtung.

      joerch schrieb:

      In JP wird ja nun eindeutig klargestellt (sogar im Film - deutlicher im Buch), dass die Saurier nicht 100% mit Ihren Urahnen übereinstimmen, was ja sogar einer der Auslöser des Problemes ist (die Möglichkeit der Geschlechtswandlung)...


      Im Buch wird aber auch dargestellt, dass die Dinosaurier - gerade wegen der heutigen Klimabedingungen, wenn ich mich nicht täusche - massive gesundheitliche Probleme haben. Der Doktor des Parks, ein Typ namens Harding, musste allerlei Krankheiten behandeln, von denen er nicht mal genau wusste, woher sie eigentlich kommen. Auch im Buch krepiert der Triceratops fast, weil er diesen westindischen Flieder frisst. Klar, das Leben findet einen Weg, wie Malcolm so schön sagt. Aber trotzdem, auf der kleinen Park-Insel kann man theoretisch die Rahmenbedingungen so biegen, dass die Tiere - Gene von heutigen Tieren hin oder her - gerade so überleben können. Die unberechenbaren Faktoren, die sich in der großen weiten Welt ergeben würden, wären meiner Einschätzung nach nicht steuerbar. Die Viecher müssten sich biologisch ziemlich schnell an alles mögliche anpassen und gerade große Tiere können das nicht besonders schnell. Ich glaube nicht, dass ein Überleben der Dinosaurier in der Welt besonders realistisch wäre - selbst in der "Jurassic Park"-Logik nicht.

      SlaveOfLove schrieb:

      Ich glaube, dieser kleine Darkness kommt aus dem Osten. Diese Leute verstehen auch immer alles Wort wörtlich.
      Nein mein kleiner, ich rede von der Nutzung der Dinosaurier in Hollywood. Und, JW war ein Kinderfilm. Egal wie du es drehst und wendest.


      Eigentlich komme ich aus Hessen :D Und wenn JW ein Kinderfilm war dann sind es seine Vorgänger ebenfalls.
      Naja, das ein oder andere Kind, welches sich "JW" anschaut, dürfte durchaus böse Träume von einem I-Rex bekommen.

      Für einen "JP"-Film war das nicht ohne. Und wenn es jetzt noch ein wenig mehr Horror dazukommt muss man langsam aufpassen, sonst müssen wir die Reihe in ein anderes Genre verlagern. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      TheKillingJoke schrieb:

      Die Viecher müssten sich biologisch ziemlich schnell an alles mögliche anpassen und gerade große Tiere können das nicht besonders schnell. Ich glaube nicht, dass ein Überleben der Dinosaurier in der Welt besonders realistisch wäre - selbst in der "Jurassic Park"-Logik nicht.


      Weil die Menschheit natürlich das größte Problem mit den großen Sauriern hätte....
      Nicht mit sich unkontrolliert vermehrenden Raptoren....
      Ich glaube nicht, dass ein Jurassic Park besonders realistisch wäre.... Aber da es die Grundidee des Filmes ist, ist es auch die Grundidee für Fortsetzungen....
      Also um das klarzustellen - Auf der Insel vermehren sich die Viecher unkontrolliert, brechen aus metallenen Sicherheissystemen aus usw... aber kommen nich an Festland klar??? Raptoren neigen auch eher weniger dazu Flieder zu fressen... Und die Saurier finden sogar einen Weg das Ihnen fehlende lysin (war es glaub ich) in der Natur zu finden aber sind nicht Anpassungsfähig genug um irgendwo anders klar zu kommen?

      In der realen Welt wäre ich ja bei dir.... Wir reden aber über die JW-Welt...
      Besonders in einer Welt in der Flugsaurier Menschen als Beute fangen, die so groß sind wie sie selbst und diese dann sogar mittragen können.... Wenn man auf alle Filme rücksicht nimmt müssten Flugsaurier sogar schon runter sein von der Insel....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Es ist vermutlich müßig, länger darüber zu diskutieren, wie realistische eine Dinosaurier-Verbreitung auf der Welt wäre - egal, ob im realen Setting oder im "Jurassic Park"-Setting. Sie wollen weitere Filme machen, Inseln werden auf Dauer langweilig, also werden sie irgendwann und irgendwie ans Festland kommen. :) Man musste bisher ja eh schon so einiges schlucken, da werden sie es schon so hinbiegen, dass man es zu Gunsten des Unterhaltungsfaktors hinnimmt.

      Aber wegen dem Lysin: Ich weiß, dass es im ersten Teil erwähnt wird. Aber wo genau wird denn gesagt, dass sie anders oder auch außerhalb des Parks da ran kommen?