Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers (Wii U)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kumpeljesus.

      Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers (Wii U)

      Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
      (Wii U)





      Konsole: Wii U
      Termin: 27.09.2014 (Japan), 22.10.2015 (USA; eShop only), 30.10.2015 (Europa)
      Entwickler: TECMO KOEI
      Publisher: Nintendo
      Genre: Adventure / Survival Horror
      Spielmodi: Einzelspieler
      Steuerung: GamePad


      Die Project Zero-Reihe (in den USA als Fatal Frame vertrieben) sind japanische Survival-Horror-Adventures von Tecmo. Der erste Teil wurde 2001 auf der PS 2 und Xbox veröffentlicht. Project Zero II: Crimson Butterfly wurde 2003 ebenfalls auf der PS2, Xbox und 2012 auf der Wii herausgebracht. Project Zero 3: The Tormented kam 2005 exklusiv für die PS2 auf den Markt und der bis dato letzte Teil Zero: Tsukihami no Kamen kam 2008 nur in Japan exklusiv für die Wii auf den Markt.

      Beim ersten Teil steckt der Spieler in der Rolle eines jungen Mädchens namens Miku Hinasaki und muss dabei herausfinden, was mit ihrem spurlos verschwundenen Bruder Mafuyu geschehen ist. Man verfügt dabei über keine Waffen, sondern muss die auftauchenden Gegner, die allesamt über individuelle Eigenschaften verfügen und sich in Stärke und Geschwindigkeit unterscheiden und dadurch eine beträchtliche Herausforderung darstellen, mit einer Spezialkamera, genannt die Kamera Obskura, bekämpfen. Im Verlauf des Spieles lässt sich dabei durch Aufrüstung der Kamera deren Angriffskraft erhöhen und somit die immer stärker werdenden Gegner meistern.

      Nintendo und Tecmo Koei arbeiten an einem Project Zero-Titel für die Wii U

      Quelle: KLICK
      Originalquelle: KLICK und KLICK

      Der Titel dürfte Survival/Horrorfans ansprechen die gerne japanische Spiele zocken. Man darf gespannt sein wie die Umsetzung auf der Wii U genau aussieht. Auf jeden Fall handelt es sich um ein Wii U exklusives Erwachsenengame, welches die U auch dringend nötig hat!

      Trailer und Videos:
      Teaser Trailer
      Reveal Trailer

      Webseites:
      Offizielle deutsche Website

      Screenshot-Galerie:
      ntower.de
      Bilder
      • 69560-1500-1200.jpg

        91,02 kB, 504×283, 80 mal angesehen
      • 69562-1500-1200.jpg

        96,29 kB, 501×301, 79 mal angesehen
      • 69574-1500-1200.jpg

        222,82 kB, 759×1.024, 63 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Und nun ist es endlich offiziell revealed und mein Gott es kommt schon im September auf den Markt. Leider erst mal nur in Japan aber ich glaube ein weltweiter Release ist noch nicht mal soooo abwegig. Immerhin sind auch Teil 1-3 in Deutschland erschienen.

      Ich hatte bis dato kein Interesse an dem Titel aber irgendwie reizt mich das veröffentlichte Material dann doch. Könnte die Wii U DIE Konsole sein, die mir ganz neue Franchises öffnet? Ich meine ich habe jetzt schon das eine oder andere Spiel auf der Konsole gezockt, welches ich vor der Wii U niemals in Betracht gezogen hätte. 8o

      Project Zero: The Black Haired Shrine Maiden erscheint in Japan im September für die Wii U + erste Details - UPDATE

      - Das Spiel erscheint am 27. September in Japan
      - Wasser wird eine bedeutende Rolle spielen
      - Die Handlung spielt in Hikamiyama
      - Die Protagonistin Yuki Kozukata ist auf der Suche nach jemandem, der in den Bergen verschwunden ist
      - Wenn Yuki etwas berührt, kann sie die "Wahrheit" hinter dessen Geschichte sehen
      - Das Wii U GamePad wird als Camera Obscura fungieren
      - Das Spiel soll den bisher größten Umfang aller Project Zero-Teile haben
      - Das Ending Theme "Higanbana" wird von AnJu gesungen
      - In dem Lied geht um die Schwelle zwischen Leben und Tod

      Bilder
      • 69564-1500-1200.jpg

        267,37 kB, 1.280×720, 52 mal angesehen
      • 69565-1500-1200.jpg

        319,94 kB, 1.280×720, 53 mal angesehen
      • 69566-1500-1200.jpg

        294,8 kB, 1.280×720, 49 mal angesehen
      • 69567-1500-1200.jpg

        200,47 kB, 1.280×720, 50 mal angesehen
      • 69568-1500-1200.jpg

        132,05 kB, 1.280×720, 45 mal angesehen
      • 69569-1500-1200.jpg

        270,97 kB, 1.280×720, 52 mal angesehen
      • 69570-1500-1200.jpg

        305,07 kB, 1.280×720, 61 mal angesehen
      • 69571-1500-1200.jpg

        179,87 kB, 1.280×720, 57 mal angesehen
      • 69572-1500-1200.jpg

        134,45 kB, 1.280×720, 57 mal angesehen
      • 69573-1500-1200.jpg

        131,67 kB, 1.280×720, 61 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Teaser zeigt Ausschnitt aus Theme Song zu Project Zero für Wii U

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Nach den ganzen Absagen so einiger Thrids für die Wii U, wird für mich dieser Titel immer interessanter. Habe letztens mal ein Lets Play zu Teil 1 (PS2) angefangen und das Spiel war richtig Böse. Böse im Sinne von Creepy und nach all den 0815-Horrorspielen ist dies echt mal was anderes. Für Nintendosysteme wurde Jahre nach VÖ ja nur Teil 2 für die Wii geportet. Der soll aber auch richtig gut sein. Somit hoffe ich das nun Teil 5 auch in Europa für die Wii U kommt!

      Project Zero: The Black Haired Shrine Maiden - Details zu diversen Charakteren bekannt

      Yuri Kozukata
      Protagonistin des Spiels
      Yuki arbeitet im Café Kurosawa
      Sie begibt sich nach Hikayama, um ihre Chefin zu finden
      Sie hat die Fähigkeit, diejenigen zurückzuholen, die in eine andere Ebene geraten sind und nicht mehr gesehen werden können
      Ihre Kräfte erlauben es Yuri außerdem, Erinnerungen und Geheimnisse von demjenigen zu sehen, den sie berührt



      Ren Houjou
      Ren ist ein Schriftsteller, hat bisher aber kein glückliches Händchen beim Verkauf seiner Bücher gehabt
      Er kennt Yuri schon eine ganze Weile
      Ren folgt gerne seiner Intuition und kommt deshalb gerne in Schwierigkeiten
      Er besucht den Berg, um Material für sein nächstes Buch zu sammeln, welches etwas mit einem "Foto der Trauer" zu tun hat

      Rui Kagamiya
      Sie ist die Assistentin von Ren
      Rui nennt ihn "Sensei", ermahnt ihn aber auch gerne wegen seiner Aktionen und seiner Lebenseinstellung
      Sie ist wie ein Familienmitglied, das sich um Ren kümmert

      Miu Hinasaki
      Miu ist ein junges Mädchen, das Mutter sucht
      Ihre Mutter ist verschwunden, als sie noch ein Kind war
      Sie betrachtet sich selbst als "bedeutungslose Existenz"
      Miu macht sich auf den Weg nach Hikayama, da ihre Mutter dort gesehen worden sein soll

      Hisoka Kurosawa
      Besitzerin Café Kurosawa
      Sie sucht auch für Leute Dinge, die sie verloren haben
      Nachdem sie sich in die Berge begeben hat, um nach dem Geist eines jungen Mädchens zu suchen, ist sie verschwunden
      Sie scheint im Besitz der Camera Obscura zu sein



      Quelle: KLICK

      Neues Übersichtsvideo und zwei Werbespots zu Project Zero: The Black Haired Shrine Maiden

      Spoiler anzeigen








      Quelle: KLICK
      Neuer Trailer zu Project Zero: The Black Haired Shrine Maiden lehrt euch das Fürchten

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Und hier noch weitere Trailer und Clips:

      Spoiler anzeigen








      Die aktuellen Wertungen der Famitsu (inkl. Project Zero: The Black Haired Shrine Maiden)

      Fatal Frame: The Raven-Haired Shrine Maiden (Wii U) – 7/8/9/9 [33/40]


      Quelle: KLICK

      Und nun richtig langes Gameplay Material. Einerseits kacke da im Endeffekt das ganze Spiel schon nachgespielt wird. Aber andererseits auch gut falls es nicht nach Europa kommen sollte, denn so kann man es sich zumindest anschauen.

      Project Zero: The Black Haired Shrine Maiden: Gameplay-Video zeigt die ersten 30 Minuten vom Spiel

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Aufzeichnung des kompletten Streams zu Project Zero: The Black Haired Shrine Maiden + Hinweis auf Lokalisierung

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Okay nach dem Hinweis dürfte es zu 90 % feststehen das das Game auch im Westen erscheinen wird. Ich hoffe ja dolle auf einen Europa-Release in 2015. Die Wii U ist für mich die Konsole, die mich neue Genres ausprobieren lässt. Während auch ich jahrelang nur den Einheitsbrei gezockt habe, den alle so abfeiern, bringt mich die U mit komplett neuen Genres in Berührung. Bestes Beispiel ist nun Hyrule Warriros. Vorher habe ich nie ein Hack 'n Slay Game gezockt und nun bin ich restlos begeistert (was auch an der Zelda-Lizenz liegt). Oder aber LEGO-Spiele. Wer hätte gedacht das diese so genial sind. Warum also nicht auch mal richtig creepy Japan-Horror ausprobieren? The Ring und The Grduge waren ja auch geil.
      Endlich wurde eine Petition zur VÖ im Westen gestartet:



      Zur Petition
      E3 2015 // Project Zero: Maiden of Black Water erscheint im Herbst diesen Jahres + Neuer Trailer

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      gamescom '15 // Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers erhält Demo und Limited-Edition

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Demo + Limited Edition + Release Termin. Ich flipp aus! :aargh:
      Bilder
      • WiiU_PZMOBW_PS_OuterBox_150805.jpg

        51,78 kB, 303×475, 23 mal angesehen
      • Project Zero 5.jpg

        65,81 kB, 640×316, 29 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()