V/H/S: Viral (V/H/S 3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Bei mir und einem Kumpel gibt es immer die kleine Tradition, dass wir uns an Halloween treffen und ein paar Horrorfilme gucken. Dabei haben wir uns dann bspw. auch "Rubriken" ausgedachte, wie der "Klassiker". So gibt es dann zum Beispiel jedes Jahr einen Klassiker und das wir immer mein geheimer Favorit. Lass es ein The Fog, Nightmare on Elm Street, Halloween oder NIght of the Creeps sein, die Filme haben ihren eigenen Flair und bringen genau das, was sie sollen oder gar mehr. Heutzutage ist da immer da Problem für mich , dass es Trailer und PR-Kampagnen für Filme gibt, die dir bewusst vorgaukeln es wäre ein Horrorfilm mit unglaublicher Spannung und tollen Schockmomenten, letztendlich ist es dann aber ein 0/8/15 Thriller mit den besagt 2-3 Schockmomenten, die man aus dem Trailer kennt. In der Zeit dieser paar Enttäuschungen kam dann bei mir VHS und als wir den eingelegt haben, war ich von Minute 1 dabei und was soll ich sagen, der Film war einfach mein Geschmack und hat mich bis zur letzten Minute überzeugt. Da war meine ich vor 2 Jahren an Halloween und da letzte Mal, dass ich diese Feeling an besagten Abend hatte, war Blair Witch Project als Teenager, als Pro7 ihn an Halloween ausstrahlte. Letztes Jahr kam dann S-VHS und kurz gesagt hat er mich genauso überzeugt und ging zwar teilweise andere Wege, aber auch diese souverän und auf seine Art, ohne da es lächerlich oder billig wirkte.

      Dementsprechend habe ich dann ganz große Hoffnungen in diese Franchise gehabt und fieberte mich auf VHS Viral und den Halloween Abend hin. Kurz den Film für 10$ geliehen und Play gedrückt... und dann war nach knapp 2 Minuten schon klar, dass da irgendwas anders ist. Die Einleitung lieferte nur Fragezeichen und das erste Segment (Dante the Great) wankte so zwischen E-Movie und sehr sehr schlecht gemachten Segment in X-Faktor, generell sah die ganze Beleuchtung und Optik dieses Segments eher nach billigen Erotikfilm aus, als alles andere.

      Die Rahmenhandlung (Vicious Circles) fängt dann zwischendurch an interessant zu wirken, aber hört plötzlich auf den Storybogen weiter zu spannen und zeigt stattdessen sinnlose Szenen (Stichworte: mexikanische Hinterhofparty/Taxirücksitz). Da Ende der Rahmenhandlung ist dann auch mehr als naja.

      Das zweite Segment (Parallel Monsters) ist dann ganz ok und hat einen kräftigen WTF-Moment, wobei das F ganz groß geschrieben werden müsst, denn das ist ein wirklich komischer Moment in dem Film und hätte eher in die ABC's of Death Reihe gepasst. In meinen Augen wäre das Segment aber auch noch da mit einem Stirnrunzeln aufgefallen.

      Das dritte Segment (Bonestorm) ist dann für mich doch die kleine Perle und dem "Mist" gewesen. Sie war keine allzu große Perle, aber ich hatte Spaß dabei, jedoch dauerte dieses Segment etwas, bis es in Gang kam.

      Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Film eine unbeschreibliche Enttäuschung war. Vieles rutschte mir und meinem Kumpel dabei über die Lippen und letztendlich frage ich mich ganz ernsthaft, warum sie das so veröffentlicht haben. Niemand kann den Film machen, die anderen Teile kennen und der Meinung sein, dass es eine gute Arbeit ist, die er da geliefert hat.
      Meine persönliche Wertung waren dann empörte 4/10 verschwendete Dollar :D .
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:


      Es kann natürlich sein, dass der Film für andere genau der richtige Geschmack ist und ich wäre interessiert eure Meinung zu lesen, aber mein Tipp ist: wer genau sowas und so ein Niveau wie bei VHS/S-VHS erwartet, sollte sich den Ärger ersparen und warten bis Netflix und Co den Titel führen.

      @Olly in meiner Rent-Fassung war Gorgeous Vortex nicht dabei. Das wirft mir auch noch einige Fragen auf. Es kommt immer abwechselnd ein Teil der Rahmenhandlung und ein Segment, da nun ein Segment fehlt, frage ich mich ob einfach ein Teil der Rahmenhandlung länger war und gar einer Fehlt :headscratch: .

      Sebi2727 schrieb:


      @Olly in meiner Rent-Fassung war Gorgeous Vortex nicht dabei. Das wirft mir auch noch einige Fragen auf. Es kommt immer abwechselnd ein Teil der Rahmenhandlung und ein Segment, da nun ein Segment fehlt, frage ich mich ob einfach ein Teil der Rahmenhandlung länger war und gar einer Fehlt :headscratch: .


      Gorgeous Vortex fehlt in allen Fassungen - Grund waren glaub ich Qualitätsmerkmale. Ich glaube aber nicht an einen Schnitt der Rahmenhandlung. Ich glaub die mexikanische Party kam kurz nachdem der Bengel nach seiner Freundin suchte. Vermutlich war dazwischen Gorgeous Vortex.

      Die von dir bemängelten Effekte, naja. Das ist VHS :D Die Zwischenszenen bzw. die Rahmenhandlung sollten ja nur zeigen, dass die Videos die Welt aus den Fugen bringt, bzw. wer sie sieht, wahnsinnig wird. Durch den "Viral"-Part sind das dann leider Gottes alle. Und damit meine ich: Alle!

      Parallel Monsters war so ziemlich heftig. WTF drückts da am besten aus. Aber ein positives WTF! Mutig fand ich auch, dass die komplett auf spanisch ist. Da zeigt sich noch internationales Potenzial!

      Bei Bonestorm gefiel mir das Ende nicht wirklich. Da dachte man bei dem Gitter "Jetzt geht die Party los" und dann ist Ende :(

      Neues Poster!

      OFDb Filmworks wird in der 1. Jahreshälfte 2015 den Film auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/4710…eue-poster-zu-v-h-s-viral
      Bilder
      • 89186_555e199917aa78a3afd7b2d68e01bfa9_vhs-viral-poster-news.jpg

        108,05 kB, 620×920, 15 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Uncut-Mediabook erscheint!

      Am 24. März 2015 erscheint die auf 4.444 Stück limitierte 2-Disc Limited Collector's Edition im Mediabook.

      Durchnummeriert und natürlich wird auch dieses Mediabook wie schon beim Vorgänger die Uncut enthalten.

      Exklusiv in dieser Edition:
      • ”Gorgeous Vortex” (die der Kinofassung fehlende vierte Episode / ca. 15 Min.)
      • Booklet

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/4808…-edition-im-mediabook-aus

      Quelle: ofdb.de/filmworks/dvd-blu-ray/vhs-viral-collectors-edition/

      Sehr schön. Uncut und mit der vierten rausgeschnittenen Episode als Zugabe. Auf die bin ich doch am meisten gespannt. ^^
      Bilder
      • vhs-viral-limited-edition-blu-ray-mediabook-bild-news-2.jpg

        74,25 kB, 500×708, 8 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die ersten beiden Teile der Reihe zähle ich zweifellos zu meinen Favoriten des Found Footage-Bereichs, wobei ich hier nach so manch Kritik bereits meine Erwartungen heruntergefahren habe. Und das zurecht, wie ich eben leider feststellen musste. Natürlich gab es bei den deutlich stärkeren Vorgängern bereits vereinzelte Segmente, die mir nicht unbedingt zugesagt haben, doch diesen standen dann aber auch genug Highlights gegenüber. Nach solchen suchte ich bei "Viral" jedoch vergeblich. "Dante the Great", im Kern ein netter Gedanke, versagt auf voller Linie. Eine schrecklich glatte Optik und durch die Bank ineffektive Szenen sorgten für einen Fehlstart der seinesgleichen sucht.

      "Parallel Monsters" ist dann wohl der einäugige Beitrag unter den Blinden. Schön schräg, stimmig fotografiert mit einem Anflug von Atmosphäre. Aber auch nur in diesem zweifelhaften Rahmen als Highlight zu werten. "Bonestorm" hätte eigentlich auch recht geil werden können, doch die sich zu lang ziehende Einführungsphase, die zwischenzeitlich fragwürdige Musikauswahl, die dem Geschehen den Grusel nahm, sowie die frühen Abnutzungserscheinungen des "Kampfes" zogen das Segment gen Durchschnitt. "Vicious Circles" ist letztendlich nicht mehr als eine Aneinanderreihung uninspirierter Gewalt. Da half dann auch keine Wendung mehr. Da hatte der Beitrag "Safe Heaven" aus Teil 2 mehr Feeling im kleinen Finger als der gesamte Teil 3.

      Enttäuschend.






      Du kennst doch noch gar nicht die beste Episode. "Gorgeous Vortex". Das ist die Episode, welche rausgeschnitten wurde. Ich meine die muss doch einfach wunderbar sein. ^^ Ich muss mir mal das Mediabook ordern. Das vergesse ich immer wieder, wenn ich in Onlineshops einkaufe.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Jap. Dass dieses Segment das Highlight ist, da geh ich auch von aus. Nach diesen Eindrücken erst recht. Muss gestehen, dass mir das Fehlen bzw. die Existenz von "Gorgeous Vortex" erst nach meinem Kauf aufgefallen ist. Augen auf beim Blu-ray-Kauf. Mit den 15-20,- €-Aufpreis für´s MB hätte ich aber wohl sowieso etwas gehadert.