Resident Evil 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 383 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Sehe ich genau wie Burtons.
      Wobei ich mir die Remakes von 2 und 3 definitiv kaufen würde.

      Hab die beiden Titel nie gespielt.

      Mal ne andere blöde Frage.

      Wie kann man die Karte aufrufen?
      Der Hinweis sagte mir nur Pfeil runter.

      Aber wenn ich den steuerkreuz Button nach unten drücke, kommt das Waffen Inventar.
      so bin bei ungefähr der Hälfte angelangt (5 Stunden Spielzeit) und bin begeistert, ausführliche Review meinerseits gibts beim Durchzocken aber schon jetzt kann ich sagen das der Geist von RE in dem Spiel wiederbelebt wurde, es ist wieder astreiner Survival Horror und das ist das was RE ausmacht (ob mit oder ohne Zombies ist hier unerheblich). Trotz der besten Grafik auf dem PC und dem Nervenkitzel den ich schon am Monitor hatte bin ich dennoch etwas neidisch auf VR Zocker den das Erlebnis muss schon krass sein, vielleicht schafft es der Nachfolger mit Unterstützung für Hive oder Rift dann wäre eine Anschaffung von diesen Geräten auch für mich eine Option.



      burtons schrieb:

      so bin bei ungefähr der Hälfte angelangt (5 Stunden Spielzeit) und bin begeistert, ausführliche Review meinerseits gibts beim Durchzocken aber schon jetzt kann ich sagen das der Geist von RE in dem Spiel wiederbelebt wurde, es ist wieder astreiner Survival Horror und das ist das was RE ausmacht (ob mit oder ohne Zombies ist hier unerheblich). Trotz der besten Grafik auf dem PC und dem Nervenkitzel den ich schon am Monitor hatte bin ich dennoch etwas neidisch auf VR Zocker den das Erlebnis muss schon krass sein, vielleicht schafft es der Nachfolger mit Unterstützung für Hive oder Rift dann wäre eine Anschaffung von diesen Geräten auch für mich eine Option.


      VR Unterstützung für Teil 7 kommt am PC auch noch mit einem Update

      burtons schrieb:

      Ich will gar kein REmake mehr, lasst die alten Teile einfach mal stehen wie sie sind, Teil 8, 9 und 10 weiter im Stil von 7 und mal andere Schauplätze (Grossstadt z.B) und ich bin glücklich.


      warum willst du kein remake mehr ?

      ich mein wenns ne umsetzung in nen billiges hd remaster wäre iset ja klar. bräucht ich auch nicht.

      aber damals das remake zu 1 hat ja dann noch einige dinge eingebaut die interessant waren
      und ich hoffe dass sie das bei 2 auch machen werden.

      allgemein teil 2 im polizeirevier und die story waren echt gut.


      was teil 7 betrifft.
      ich muss es mir noch (für pc) kaufen.

      ich hoffe dass es sich lohnt. mit 4-6 konnt ich zB nichts mehr anfangen.

      burtons schrieb:

      ja bis dorthin hab ichs aber bestimmt durch, leider und nochmal durchzocken packt einen mit den Schockeffekten nicht mehr, deswegen sag ich ja Nachfolger, zudem die VR Peripherie fürn PC ungleich teurer ist wie für die PS4. Seis drum.



      Angeblich setzt der Madhouse Modus die Shockeffekte nochmal anders für die die es schon gespielt haben

      Flippi88 schrieb:

      burtons schrieb:

      Ich will gar kein REmake mehr, lasst die alten Teile einfach mal stehen wie sie sind, Teil 8, 9 und 10 weiter im Stil von 7 und mal andere Schauplätze (Grossstadt z.B) und ich bin glücklich.


      warum willst du kein remake mehr ?

      ich mein wenns ne umsetzung in nen billiges hd remaster wäre iset ja klar. bräucht ich auch nicht.

      aber damals das remake zu 1 hat ja dann noch einige dinge eingebaut die interessant waren
      und ich hoffe dass sie das bei 2 auch machen werden.

      allgemein teil 2 im polizeirevier und die story waren echt gut.


      was teil 7 betrifft.
      ich muss es mir noch (für pc) kaufen.

      ich hoffe dass es sich lohnt. mit 4-6 konnt ich zB nichts mehr anfangen.


      weil es letztendlich nix neues ist, ok das Remake zu RE auf der GC damals war damals toll und ich hab auch RE0 für sehr gut befunden, aber es sollte nicht im Sinne der Fans sein ständig aufgewärmtes geliefert zu bekommen. Ausserdem könnte Capcom die Ressource die sie für ein Remake für Teil 2 verbraten besser in Teil 8 stecken, es sei denn sie tun das ganze Projekt aussourcen, aber was dabei rauskommen kann haben wir ja oft genug gesehen (Alien Colonal Marines *hust*)



      So, hab es heute bei nem Kumpel angezockt und bin ziemlich schnell ernüchtert. Anfangs Grusel und Schocks, aber es hat mich auch schnell wieder losgelassen. Grusel weicht, Action kommt und die Monster sind nicht creepy bzw. "cool" genug. Da lobe ich mir ein Silent Hill, das mehr Wert auf Atmosphäre legt und bei dem weniger einfach mehr ist. Außerdem war es schon echt grenzwertig, dass der eine Vater nicht sterben wollte. Ist mir zu weit hergeholt. Nicht mein Fall, ich werde es nicht weiterspielen und insgesamt sah es nach 4 Stunden schon leicht monoton aus, was die Kämpfe angeht.

      patri-x schrieb:

      So, hab es heute bei nem Kumpel angezockt und bin ziemlich schnell ernüchtert. Anfangs Grusel und Schocks, aber es hat mich auch schnell wieder losgelassen. Grusel weicht, Action kommt und die Monster sind nicht creepy bzw. "cool" genug. Da lobe ich mir ein Silent Hill, das mehr Wert auf Atmosphäre legt und bei dem weniger einfach mehr ist. Außerdem war es schon echt grenzwertig, dass der eine Vater nicht sterben wollte. Ist mir zu weit hergeholt. Nicht mein Fall, ich werde es nicht weiterspielen und insgesamt sah es nach 4 Stunden schon leicht monoton aus, was die Kämpfe angeht.


      Ich nehme an, du hast es nicht mit VR gespielt, darauf ist es ausgerichtet und ohne fühlt sich das Ganze auch nur halb so spektakulär an. Habe jetzt beides, und der Eindruck ist schon ganz positiv, aber habe gerade nicht die Zeit zum Weiterspielen.
      Die Spielzeit ist halt etwas mager, gibt ja schon Speedruns von 90 Minuten...

      burtons schrieb:

      The_Flash schrieb:

      So habs durch

      Spoiler anzeigen
      ​Chris bei Umbrella? :headscratch: Ich schätze das werden wir dann im "Not a Hero"-DLC erfahren was da los ist.


      hier ne Theorie dazu: gamepro.de/artikel/resident-ev…ende-klaeren,3308732.html


      Spoiler anzeigen
      ​Ich hab mir schon gedacht, dass er es nicht ist, hab die leichte Veränderung seines Aussehens aber dann der detailreicheren Grafik und neuen Engine in die Schuhe geschoben.
      Fazit nach 7 Stunden Spielzeit: Einfach großartig!

      Ich muss gestehen, dass ich nach dem Spielen der Demo vor einigen Monaten doch eine etwas andere Richtung erwartet hatte. Damals waren starke Parallelen zum Spiel Outlast erkennbar, welches ich zwar in Summe gut fand aber in Sache Gameplay nicht viel hermachte (außer verstecken und wegrennen passierte da nicht allzu viel). Trotzdem war Outlast bis dato seit langem wieder ein Spiel, welches mich mit purer Panik und Angst konfrontierte, zumindest in den ersten Spielstunden. Ähnlich geschah es auch mit Resident Evil 7. Das detailreiche Set-Design ist schlichtweg faszinierend und die dichte Atmosphäre entwickelt einen so gewaltigen Sog, dass ich das Spiel nach meinen ersten 30-40 Minuten erst einmal pausieren musste (und dabei spiele ich ohne VR auf der normalen PS4).

      Allerdings, wie einst bei Outlast, entwickelt man auch bei einem RE7 mit der Zeit eine Art Horror-Resistenz ... man härtet ab, Schockmomente und Ängste greifen meistens nur noch in dem kurzen Moment des Geschehens und halten nicht an, zudem geht man selbstsicherer durch die mit der Zeit gut kennengelernten Gänge des verwinkelten Hauses. Und trotzdem begeistert mich das Spiel fortlaufend und anhaltend. Allein dem Gameplay sei Dank, denn darin unterscheidet es sich enorm von einem Outlast und bereitet zudem unglaublich großen Spaß. Der Mix aus Erkundungen, Kämpfen und Rätseln steht nämlich durchgehend in guter Balance zueinander. Die sammelbaren Objekte und optionalen Rätsel laden für einen zweiten Spieldurchlauf ein, außerdem soll es wohl nach dem Spiel noch ein paar Zugaben geben. Die Präsentation ist super ekelig und detailreich und die Bosskämpfe fordernd aber gut machbar. Auch die Geschichte bleibt dank dem unterschwelligen Gefühl von Unbehagen super spannend und interessant. Doch, ich bin wider aller Erwartungen mehr als nur beeindruckt und sehe in Resident Evil 7 nicht nur das bis dato hässlichste Spiel, sondern vermutlich auch eines meiner liebsten Horrorgames überhaupt.

      Wertung gibt es nach überleben des Horrors ... Tendenz liegt aber schon bei 9-10 Punkten!
      Ich habe am Wochenende knapp 5 Stunden, mit meinen Freunden gespielt und kann mich TLCsick’s Post nur anschließen.

      Das Spiel macht so ziemlich alles richtig, was man richtig machen kann.

      Die erste Stunde ist der Pure Horror.
      Gerade in VR war es schon schwer zu spielen :D

      Später wird man etwas resistenter, was einmal am Setting liegt und daran, dass man sich auf das Spiel einstellt.

      Ich habe das Spiel gemeinsam mit 2 Freunden gespielt.
      Sie wurden leider aber beide bereits nach wenigen Minuten durch die Motion Sickness, dazu gebracht das Head Set zur Seite zu legen.

      Ich kann glücklicherweise gut 45 Min mit der VR am Stück spielen, bevor ich ne Pause brauche.

      Daher kann ich auch etwas zu den beiden Versionen sagen.

      Das Spiel funktioniert auch wunderbar in 2D auf dem TV.
      Aber es ist ein komplett anderes Erlebniss.

      Das Spiel wurde eindeutig für VR gemacht.

      Man wird einfach verschlungen und ist mitten drin.

      Es hebt die Angst auf ein völlig anderes Level.

      Ich hab mich bestimmt in den 5 Stunden allein schon 30 Minuten davon nur versteckt und immer wieder um ecken geschaut, aus Angst man erwischt mich :D

      Und auch das Kampfsystem ist Super in VR. Als ich hörte man zielt nicht mit dem Controller sondern mit seinen Kopfbewegungen, war ich sehr skeptisch. Aber es funktioniert absoult perfekt.

      Allen Kritikern die sagen es sei kein Resident Evil mehr:

      Es fühlt sich nicht genauso an wie die alten Spiele – Aber viel, viel mehr als Teil 4-6.

      Der Geist von Resident Evil ist aufjedenfall enthalten, aber halt in einem neuen Gewand – Was ich sehr begrüße.

      Ein komplettes Review gibt es von mir erst, wenn ich es durch habe.

      Aber auch ich tendiere zu 9-10 Punkten.

      Danke Capcom!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olli86“ ()

      So ich bin nach 7,5 Stunden auf der Stufe Normal durch. Gespielt am PC ohne VR. Im Großen und Ganzen das beste RE seit Teil 1 und 2.

      Grafik war am Anfang top da das Haus sehr detailreich gestaltet war wurde aber mit den Schauplatzwechsel wenig schlechter, da diese eben nicht mehr so detailreich waren, was aber auch an der Art der Schauplätze selber lag.

      Folgendes enthält leichte bis starke Spoiler:

      Spoiler anzeigen
      Anfangs durch das "Mann bekommt Nachricht von Frau Szenario" an Silent Hill 2 erinnert, wechselt es von Texas Chainsaw Massacre zu einer Art F.E.A.R. Leider kaum Gegnertypen. Da war dieses Schleimmonster in 3 Variationen und die Bakers, die jeweils ein Bosskampf waren. Enttäuscht war ich bisschen von der Großmutter. Ich hatte zwar Recht, dass sie der Endgegner sein wird (sie ist sogar Evelyn, der Auslöser) aber ich hatte mir die Großmutter spektakulärer vorgestellt. Da man sie immer irgendwo im Rollstuhl rumstehen sah, wartete ich eigentlich die ganze Zeit dass sie auf einmal aufspringen würde oder plötzlich mal hinter einem stehen würde ohne Rollstuhl. Leider wurde sie in einer nicht schockenden Zwischensequenz einfach enthüllt. Total fehl am Platz und der dem Spiel auch ein wenig den Horror genommen hat war der Sohn. Ein zappeliger Irrer mit greller Stimme erinnert er ein wenig an Psychos wie der Joker oder so, was überhaupt nicht gepasst hat.Wie gesagt nach Vater Baker und die noch grusligere Mutter mit ihrer Laterne hat der Sohn den ganzen Grusel rausgenommen. Am Besten war sowieso am Anfang die irre Mia. Zum Ende hin wird es wirklich wie @patri-x sagt actionlastiger aber ich finde das war in den ersten Teilen auch so nachdem der Charakter wusste mit was er es zu tun hat auch stumpft man ab so wie es @TLCsick sagt.


      Naja schauen wir mal wohin die Story jetzt weiter geht, ich finde aber
      Spoiler anzeigen
      man hätte einen reinen Reboot machen sollen und nichts aus der Vergangenheit mit nehmen Stichwort Redfield/Hunk? oder Umbrella. Und auch die ewige Virensache. Irgendeinen mysteriöseren Grund vielleicht paranormalen Grund hätte ich besser gefunden, aber das ist Sache von Silent Hill, dass ja jetzt nach dem Erfolg von RE doch vielleicht noch kommt.


      8,5-9/10

      Aja jetzt nochmal auf Stufe Irrenhaus, da ja in dem Modus angeblich die Schockmomente anders angebracht werden, sollte es nochmal funktionieren.
      Der Madhouse Modus ist erst nach Beendigung des Spiels auswählbar. Vorbesteller hatten wohl noch die Möglichkeit das Spiel direkt im Madhouse Modus zu beginnen (durch nen Aktivierungscode?), was jedoch nicht empfohlen wird. Ansonsten gibt es folgende Änderungen im Madhouse Modus:
      • Checkpunkte: Automatische Speicherpunkte sind in diesem Schwierigkeitsgrad nicht verfügbar. Ihr könnt wie auf Normal, nur bei Kassettenrekordern speichern. Für die Kassettenrekorder braucht ihr allerdings noch passende Kassetten, die ihr nur einmal nutzen könnt und die Platz im Inventar verbrauchen. „Resident Evil“-Veteranen sollte das allerdings keine Angst machen, da die Speichermechanik so schon in älteren Teilen funktionierte.
      • Lebensregeneration: Eure Leben werden nicht mehr regeneriert. Wenn ihr euch heilen wollt, müsst ihr Heilitems verwenden.
      • Gegner: Die Gegner sind stärker, schneller und aufmerksamer. Außerdem gibt es mehr Gegner als auf Normal, die teilweise an anderen Stellen patrouillieren.
      • Items: Ihr könnt euch nicht auf die Erfahrung des ersten Durchlaufs verlassen, da die Items nicht an denselben Stellen zu finden sind. In diesem Schwierigkeitsgrad gibt es zudem 15 antike Münzen mehr, die ihr sammeln könnt.

      Ich bin gespannt darauf. Nach dem Spiel werden übrigens auch noch folgende Goodies freigeschaltet:
      • Albert-01R: This is a powerfun handgun obtained by finishing the game.
      • Walking Shoes: You’ll obtain this by finishing a playthrough in under 4 hours. They increase your walking speed.
      • The Essence of Defense: Reduces damage when guarding and works better when tied with The Secrets of Defense. This is theoretically tied to collecting all Mr. Everywheres.
      • The Secrets of Defense: It reduces damage when guarding and works better when tied with The Essence of Defense. Unlocks after you complete the game in Normal difficulty.
      • Circular Saw: A standard saw that can be used as a weapon. Unlocks after you complete the game in less than 4 hours.
      • X-Ray Glasses: Improves your vision — essentially works like permanent psychostimulants. Unlocks after you complete the game in less than 4 hours.
      • Infinite Ammo: Does what it says. This is obtained by completing the game on Madhouse difficulty. (Thanks, Alyzire!)
      • Dirty Coin: This is obtained by completing the Resident Evil 7 demo and finding all ghosts.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen