Resident Evil 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 383 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Ich habe das Spiel auch seit Release, habe aber erst ca. 1-2 Stunden gespielt. Da kam leider noch Doppel XP (Modern Warfare Remastered) dazwischen :whistling:
      Aber das, was man in der ersten Spielzeit erlebt, ist schon wirklich übel! Allein die Geräuschkulisse ist so genial gruselig...Spiele entweder mit 7.1 Headset oder direkt über Anlage.
      Habe die ganze Zeit das Gefühl das hinter jeder Ecke etwas lauert, Gänsehaut pur. Zum Glück gibt es auch ein paar ruhige Momente, in denen man das Haus etwas erkunden kann. Der nächste Schock kommt aber ziemlich schnell wieder. Bisher bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Stunden. In VR wird die Sache sicher nochmal viel intensiver. Ich spiele echt mit dem Gedanken mir die Brille zu holen...Allerdings wird mein Herz das wohl nicht lange mitmachen, so über 40 sollte man schon vorsichtiger sein :rofl:

      TLCsick schrieb:

      Der Madhouse Modus ist erst nach Beendigung des Spiels auswählbar. Vorbesteller hatten wohl noch die Möglichkeit das Spiel direkt im Madhouse Modus zu beginnen (durch nen Aktivierungscode?), was jedoch nicht empfohlen wird. Ansonsten gibt es folgende Änderungen im Madhouse Modus:
      • Checkpunkte: Automatische Speicherpunkte sind in diesem Schwierigkeitsgrad nicht verfügbar. Ihr könnt wie auf Normal, nur bei Kassettenrekordern speichern. Für die Kassettenrekorder braucht ihr allerdings noch passende Kassetten, die ihr nur einmal nutzen könnt und die Platz im Inventar verbrauchen. „Resident Evil“-Veteranen sollte das allerdings keine Angst machen, da die Speichermechanik so schon in älteren Teilen funktionierte.
      • Lebensregeneration: Eure Leben werden nicht mehr regeneriert. Wenn ihr euch heilen wollt, müsst ihr Heilitems verwenden.
      • Gegner: Die Gegner sind stärker, schneller und aufmerksamer. Außerdem gibt es mehr Gegner als auf Normal, die teilweise an anderen Stellen patrouillieren.
      • Items: Ihr könnt euch nicht auf die Erfahrung des ersten Durchlaufs verlassen, da die Items nicht an denselben Stellen zu finden sind. In diesem Schwierigkeitsgrad gibt es zudem 15 antike Münzen mehr, die ihr sammeln könnt.

      Ich bin gespannt darauf. Nach dem Spiel werden übrigens auch noch folgende Goodies freigeschaltet:
      • Albert-01R: This is a powerfun handgun obtained by finishing the game.
      • Walking Shoes: You’ll obtain this by finishing a playthrough in under 4 hours. They increase your walking speed.
      • The Essence of Defense: Reduces damage when guarding and works better when tied with The Secrets of Defense. This is theoretically tied to collecting all Mr. Everywheres.
      • The Secrets of Defense: It reduces damage when guarding and works better when tied with The Essence of Defense. Unlocks after you complete the game in Normal difficulty.
      • Circular Saw: A standard saw that can be used as a weapon. Unlocks after you complete the game in less than 4 hours.
      • X-Ray Glasses: Improves your vision — essentially works like permanent psychostimulants. Unlocks after you complete the game in less than 4 hours.
      • Infinite Ammo: Does what it says. This is obtained by completing the game on Madhouse difficulty. (Thanks, Alyzire!)
      • Dirty Coin: This is obtained by completing the Resident Evil 7 demo and finding all ghosts.


      Vielen Dank für die Infos :)

      Vielleicht werde ich es nach dem durchzocken mal wagen ;)

      Von diesen Speedruns halte ich gar nichts.
      Hab auch gelsen das es jmd. angeblich in 2 Stunden durch gezockt haben soll.

      Kann mir zwar fast nicht vorstellen das es möglich ist, aber selbst wenn:

      Leider hat das Spiel dann keinerlei Sinn mehr.

      Es geht ja auch darum sich alle Notizen genau anzuschauen und die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen.

      Wenn man nur Stupide von A nach B rennt, finde ich geht jegliche Stimmung verloren.

      Olli86 schrieb:

      TLCsick schrieb:

      Der Madhouse Modus ist erst nach Beendigung des Spiels auswählbar. Vorbesteller hatten wohl noch die Möglichkeit das Spiel direkt im Madhouse Modus zu beginnen (durch nen Aktivierungscode?), was jedoch nicht empfohlen wird. Ansonsten gibt es folgende Änderungen im Madhouse Modus:
      • Checkpunkte: Automatische Speicherpunkte sind in diesem Schwierigkeitsgrad nicht verfügbar. Ihr könnt wie auf Normal, nur bei Kassettenrekordern speichern. Für die Kassettenrekorder braucht ihr allerdings noch passende Kassetten, die ihr nur einmal nutzen könnt und die Platz im Inventar verbrauchen. „Resident Evil“-Veteranen sollte das allerdings keine Angst machen, da die Speichermechanik so schon in älteren Teilen funktionierte.
      • Lebensregeneration: Eure Leben werden nicht mehr regeneriert. Wenn ihr euch heilen wollt, müsst ihr Heilitems verwenden.
      • Gegner: Die Gegner sind stärker, schneller und aufmerksamer. Außerdem gibt es mehr Gegner als auf Normal, die teilweise an anderen Stellen patrouillieren.
      • Items: Ihr könnt euch nicht auf die Erfahrung des ersten Durchlaufs verlassen, da die Items nicht an denselben Stellen zu finden sind. In diesem Schwierigkeitsgrad gibt es zudem 15 antike Münzen mehr, die ihr sammeln könnt.

      Ich bin gespannt darauf. Nach dem Spiel werden übrigens auch noch folgende Goodies freigeschaltet:
      • Albert-01R: This is a powerfun handgun obtained by finishing the game.
      • Walking Shoes: You’ll obtain this by finishing a playthrough in under 4 hours. They increase your walking speed.
      • The Essence of Defense: Reduces damage when guarding and works better when tied with The Secrets of Defense. This is theoretically tied to collecting all Mr. Everywheres.
      • The Secrets of Defense: It reduces damage when guarding and works better when tied with The Essence of Defense. Unlocks after you complete the game in Normal difficulty.
      • Circular Saw: A standard saw that can be used as a weapon. Unlocks after you complete the game in less than 4 hours.
      • X-Ray Glasses: Improves your vision — essentially works like permanent psychostimulants. Unlocks after you complete the game in less than 4 hours.
      • Infinite Ammo: Does what it says. This is obtained by completing the game on Madhouse difficulty. (Thanks, Alyzire!)
      • Dirty Coin: This is obtained by completing the Resident Evil 7 demo and finding all ghosts.


      Von diesen Speedruns halte ich gar nichts.
      Hab auch gelsen das es jmd. angeblich in 2 Stunden durch gezockt haben soll.



      Mittlerweile gibts schon 90 Min Runs...

      Olli86 schrieb:

      Noch beschissener - Finde das total bescheuert. Aber jeder wie er lustig ist ;)



      Naja ich glaube, bevor die den Run machen, spielen die das Spiel erstmal auf die ordentliche Art und Weise, sonst wäre der Run ja gar nicht möglich und wenn man dann jede Ecke kennt und man findet gefallen daran, kann man ja seine Bestzeit stoppen. Ist so wie die Scorejäger. Unser eins weiß sich natürlich was besseres anzufangen als ein Spiel noch paar mal zu spielen und die Bestzeit zu toppen.

      Olli86 schrieb:

      Klar.

      Aber ich würde irgendwie nie auf die Idee kommen sowas zu machen :D


      Ich auch nicht, hab sowieso zu viele Spiele am Start für die ich kaum Zeit habe. Nach der Auflistung von TLC glaub ich spar ich mir den Madhouse Modus auch und mach das Spiel nochmal wenn alle DLCs da sind. Ich werd jetzt mal dann zu Watchdogs 2 übergehen.

      Method-Man schrieb:

      Ich habe das Spiel auch seit Release, habe aber erst ca. 1-2 Stunden gespielt. Da kam leider noch Doppel XP (Modern Warfare Remastered) dazwischen :whistling:
      Aber das, was man in der ersten Spielzeit erlebt, ist schon wirklich übel! Allein die Geräuschkulisse ist so genial gruselig...Spiele entweder mit 7.1 Headset oder direkt über Anlage.
      Habe die ganze Zeit das Gefühl das hinter jeder Ecke etwas lauert, Gänsehaut pur. Zum Glück gibt es auch ein paar ruhige Momente, in denen man das Haus etwas erkunden kann. Der nächste Schock kommt aber ziemlich schnell wieder. Bisher bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Stunden. In VR wird die Sache sicher nochmal viel intensiver. Ich spiele echt mit dem Gedanken mir die Brille zu holen...Allerdings wird mein Herz das wohl nicht lange mitmachen, so über 40 sollte man schon vorsichtiger sein :rofl:


      Ich habe die VR, ist das komplette Spiel auch mit VR zu spielen? Bei Star Wars Battlefront ist da nämlich nur ein Level mit der VR zu spielen.
      Geht das mit der normalen PS4 auch, oder muss ich dieses blöde + haben?

      EDIT: 70€ kostet der Spaß. Leck mich am Arsch :kissmy:
      Meine Verlobte hat mir am Wochenende auch gekauft, bekomme es dann aber erst zu meinem Geburtstag in 2 Wochen. Lang nicht mehr so auf ein Game gefreut. Aber bis dahin noch genug Zeit um Mafia 3 zu beenden.

      SlaveOfLove schrieb:

      Naja die VR war schon Arsch teuer da hole ich mir jetzt auch nicht noch die + dann muss ich wohl in der Qualität abstriche machen.
      Wer die VR und das neue Gerät hat, soll mal hier was schreiben wie es ist.


      Hier ein Link zu meinem Erfahrungsbericht.

      Resident Evil 7

      Kurz gesagt - Ich liebe es.
      Aber nicht jeder kommt damit klar.
      Mein Kumpel musste das Head Set nach weniger als 2 Minuten weg legen, da ihm extrem schlecht wurde.
      Mal ne Frage an die VR Nutzer...ich spiele RE7 im Stehen und drehe mich dabei auch mal um 360 Grad...leider Gottes nervt das lange ( + schwere ) Verbindungskabel der Brille dermassen, weil es bei der Drehung ständig um deinen Hals wickelt und du dich nicht uneingeschränkt bewegen kannst...das mit dem Kabel ist noch ziemlich unausgereift und hätte mir gehofft, das man ne Art WIreless Adapter irgendwann nachgeschickt bekommt, ein ziemlicher Mangel meinerseits, aber naja da ist wohl die Technik noch nicht ganz ausgereift...oder wie lös ich das am besten?
      Das ist für mich das beste Feature der VR, das du deinen eigenen Körper nutzen kannst, um dich umzusehen, selbst hinter deinem Rücken, daher möchte ich das Feature schon komplett nutzen. Dieses Drehen mit dem Controller ist mir etwas zu abgehackt und stört etwas den Lauf...^^ aber leider hilft das so nicht viel...
    • Teilen

    • Ähnliche Themen