Resident Evil 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 383 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Wuchter schrieb:

      Bin ich froh dass ich null Probleme mit dieser Motion Sickness habe. Das wird hoffentlich ein Fest und der Durchbruch für VR!!!


      Hast du die Resi Demo schon in VR gespielt?
      Ich hab eignetlich auch eher weniger Probleme mit Motion Sickness - Also Rush of Blood - Eve Valkiery. Alles kein Problem.
      Aber sobald man eine Figur steuert, aber dabei sitzt, kommt das Gehirn glaube ich, einfach nicht mehr ganz mit.
      Hoffe das ich mich daran gewöhnen kann, oder das es noch bis Januar optimiert wird.

      Denn es ist schon krass.
      Du denkst du bist in dem Fucking Haus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olli86“ ()


      Ich habe nochmal die Demo gespielt und das Puppen-finger Rätsel gelöst und dabei noch das Wahre Ende erspielt.


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Ich habe vor kurzem das VR zusammen mit einer PS4pro mal ausprobiert, u.a. mit DriveClub, diesem Nonsens-Spiel wo man durch mit nem Vogel durch Paris rumfliegt und SW Battlefront und ich muss sagen es ist ein netter Gimmick aber nichts was ich mir holen würde zumal die Auflösung mit "nur" Full-HD zu wünschen übrig lässt. RE7 mit dem wäre mal vielleicht interessant gewesen aber nicht mit den Limitierungen, dann lieber wieder klassisch auf einem grossen Fernseher, bzw. Monitor.



      Ich muss sagen das ich bei RE7 schon einen deutlichen Mehrwert mit der VR sehe.
      Da ist der visuelle unterschied auch nur sehr gering zur 4K Version.

      Liegt einfach daran, dass das Spiel absichtlich sehr dunkel angelegt ist und man meistens nicht sehr viel weitsicht hat.

      Fand die Demo jedenfalls schon extrem heftig in VR. Bin halt nur gespannt wie lange man es spielen kann, ohne das einem Schlecht wird.
      Denke die Sessions werden Maximal 60 Minuten sein. Dann wird man ne Pause brauchen - Eher weniger.
      Da ich mich eh immer mit nem Kumple abwechseln werde, sollte das aber machbar sein ; )

      Zwecks der Kerze :D
      Ich finde das ne sau geile Idee.
      Würde sie mir ja holen, aber meine Frau verbietet es :D

      Kann ich ihr nicht verdenken. Wer will schon das die Wohnung nach Blut und alten modrigen Holz riecht? :D

      Flippi88 schrieb:

      oh ja. das Remake zu 2 :headbang:

      weiss man diesbzg. schon etwas neues bzw was waren die letzten news ?


      also ich hab mitbekommen das sie Margot Robbie verpflichten konnten um Claire zu synchronisieren.



      ....

      ne Quatsch. Also ein Remake zu Teil 2 brauch ich nicht unbedingt, das zu Teil 1 und auch Zero waren zwar gut, aber irgenwann reichts auch wieder. Bin eigentlich sehr froh das man mit Teil VII endlich wieder was neues probiert, das letzte mal wars mit IV und das war vor über 13 Jahren.



      burtons schrieb:

      Flippi88 schrieb:

      oh ja. das Remake zu 2 :headbang:

      weiss man diesbzg. schon etwas neues bzw was waren die letzten news ?


      also ich hab mitbekommen das sie Margot Robbie verpflichten konnten um Claire zu synchronisieren.



      ....

      ne Quatsch. Also ein Remake zu Teil 2 brauch ich nicht unbedingt, das zu Teil 1 und auch Zero waren zwar gut, aber irgenwann reichts auch wieder. Bin eigentlich sehr froh das man mit Teil VII endlich wieder was neues probiert, das letzte mal wars mit IV und das war vor über 13 Jahren.


      Resident Evil Remake und Zero für die GC waren damals das beste, was Capcom seit Jahren herausgebracht haben, seitdem der letzte grosse Titel Code Veronica hiess. Teil 4 war zwar ok, aber irgendwie total mit Gegnern überladen, zuviele Shooter-Elemente, mich hätte gern das "Geister"-Resi 4 gereizt...5+6...darüber will ich mich nicht auslassen, meine Meinung. Von daher habe ich lieber ein Re2 Remake, von dem ich hoffe, das er ähnliche Züge trägt wie die GC-Remakes. Ausserdem fühlten sich diese dennoch irgendwie frisch an durch Map/Storyergänzungen und der Engine-Veränderung.
      Aus einem forum hab ich folgendes gelesen bezüglich resi2 Remake. Das Spiel selber is ca 30% fertig. Release dieses Jahr eher weniger.
      Es gab erste versuche oder Videos wie es hätte aussehen können, sind noch auf YT.
      @AlbertWesker hat recht auf der E3 gibt es dann erste Infos zum game und den momentanen Entwicklungsstatium.
      Ich denk auch das die verkaufszahlen abgewartet werden bevor capcom weiter macht am 2. Remake

      Ratty schrieb:

      burtons schrieb:

      Flippi88 schrieb:

      oh ja. das Remake zu 2 :headbang:

      weiss man diesbzg. schon etwas neues bzw was waren die letzten news ?


      also ich hab mitbekommen das sie Margot Robbie verpflichten konnten um Claire zu synchronisieren.



      ....

      ne Quatsch. Also ein Remake zu Teil 2 brauch ich nicht unbedingt, das zu Teil 1 und auch Zero waren zwar gut, aber irgenwann reichts auch wieder. Bin eigentlich sehr froh das man mit Teil VII endlich wieder was neues probiert, das letzte mal wars mit IV und das war vor über 13 Jahren.


      Resident Evil Remake und Zero für die GC waren damals das beste, was Capcom seit Jahren herausgebracht haben, seitdem der letzte grosse Titel Code Veronica hiess. Teil 4 war zwar ok, aber irgendwie total mit Gegnern überladen, zuviele Shooter-Elemente, mich hätte gern das "Geister"-Resi 4 gereizt...5+6...darüber will ich mich nicht auslassen, meine Meinung. Von daher habe ich lieber ein Re2 Remake, von dem ich hoffe, das er ähnliche Züge trägt wie die GC-Remakes. Ausserdem fühlten sich diese dennoch irgendwie frisch an durch Map/Storyergänzungen und der Engine-Veränderung.


      Und glaubst du etwa bei Teil VII entwickelt sich das ganze wieder zu einem Shooter? Sieht für mich ganz nach dem Gegenteil aus, was will ich wieder mit nem Remake zu einem fast 20 Jahre alten Spiel, damals bei Teil 1 auf der GC ok war gut, aber diese Entwicklung bei VG langweilt mich ehrlich gesagt, ob COD4 Modern Warfare, RE2 und was weiss ich noch. Mir wäre es lieber die Spieleentwickler würden diese Kapazitäten für frische Games einsetzen, aber ok ich will ja nicht zuviel meckern denn schliesslich kommt ja im Fall von RE auch Teil VII raus.



      @Ratty seh es wie du

      letzter teil den ich gut empfand war code veronica
      deswegen waren die remakes dann wieder was cooles

      teil 4 5 und 6 waren dann schon nichts mehr für much
      deswegn bin ich ja auf das remake gespannt.


      und ich geh mal davon aus dass die das spiel dann länger gestalten ?
      das remake von 1 haben die ja auch mit zusätzlichen kram rausgebracht.

      Ich gehe auch von einem 2018er Release aus. Genau zum 20. Geburtstag.

      Die Remasterfassung vom Resident Evil Remake war für mich eigendlich perfekt. Man hatte die festen Kameraperspektiven, den Horror und Zombies, aber gleichzeitig eine moderne Steuerung. Panzersteuerung ade. Über das Gameplay von Teil 4 würde ich mich aber auch freuen. Auch wenn das mehr Aufwand für die Entwickler bedeuten würde. Es ist wirklich schwer.

      Also so ungefähr sollte das Remake zum 2. Aussehen ob es jedoch noch der Fall ist... E3 wissen wir mehr...

    • Teilen

    • Ähnliche Themen