Power Rangers (2017)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 408 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Und der Film ist eine Komplette US Produktion nicht so wie bei der Serie wo zum größtenteils es aus der Japan Fassung übernommen wurde.



      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      AlbertWesker schrieb:

      Und der Film ist eine Komplette US Produktion nicht so wie bei der Serie wo zum größtenteils es aus der Japan Fassung übernommen wurde.



      Angeblich rennt die Serie in Japan seit den 70ern bis heute. Super Sentai oder so heißt die dort glaub ich
      Genau seit 1975 mit Himitsu Sentai Gorenger


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      patri-x schrieb:

      So trashig wird es diesmal ja wohl nicht werden, immerhin hatte die Verfilmung ein Buget von etwas mehr als 100 Mio. US-Dollar. ;)

      "Jupiter Ascending" hatte fast das doppelte Budget und raus kam der trashigste Schund den man sich nur vorstellen kann :D

      Aber ich muss zugeben, dass ich ein bisschen gespannt bin auf den Film, könnte recht spaßig werden. Gehe am Donnerstag oder Freitag rein
      Hi Leute! Ich konnte den Film bereits am Freitag auf der Fan-Premiere in Berlin sehen. Es lief die Deutsche Synchro.
      Kurz vorweg: Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Fan der Mighty Morphin Power Rangers Serie und bewerte daher sicherlich bestimmte Dinge positiver oder auch negativer als jemand, der nicht auf diese Weise geprägt ist.

      Zuerst mal die Dinge, die mir gefallen haben: Die Figuren selbst! Der Regisseur hat oft von Breakfast Club als eine seiner Inspirationen für den Film gesprochen. Und genau da funktioniert der Film mMn am besten. Die ganze Geschichte um die Teens und wie sie ihre Kräfte finden und zu einander finden wurde gut erzählt und hat trotz einiger Klischees viel Spaß gemacht. Der Film nimmt sich dafür auch viel Zeit. Wobei ich sogar gerne noch mehr davon gesehen hätte. Größte positive Überraschung war dabei: Billy, der blaue Ranger! Richtig gut! Und es wird mit ihm auch ein interessantes Thema behandelt, welches ich niemals in so einem Film erwartet hätte.
      Spoiler anzeigen
      Billy ist Autist.
      Kimberly (Pinker Ranger) ist meine Top 2 unter den Rangern hier. Dagegen blieben die anderen 3 Ranger blasser, aber im Zusammenspiel als Team haben sie alle schön funktioniert. Der Humor stimmte auch, ich konnte viel lachen.

      Alpha 5 (im Original gesprochen von Bill Hader) war ein weiteres Highlight! Der in der Serie sehr nervige C-3PO Verschnitt war hier zu jeder Sekunde großartig! Er ist zu 100% Alpha 5 aber ohne dabei zu nerven wie in der Serie. Auch sein Zusammenspiel mit Zordon (Bryan Cranston) war ein Highlight für mich als Fan. Und damit sind wir bei einem weiteren positiven Element: Zordon wurde ebenfalls sehr schön neuinterpretiert und hat endlich auch mal etwas Persönlichkeit.
      Spoiler anzeigen
      Es gibt auch eine coole, wenn auch nur sehr kurze Szene, welche Rita und Zordons Vergangenheit etwas beleuchtet.
      Auch die Kommandozentrale ist Top.

      Der Film hatte kein allzu großes Budget im Vergleich zu anderen Blockbustern und hatte dadurch stellenweise einen gewissen Indie-Look&Feel. Das hat mir persönlich aber gefallen. Generell muss man sagen, dass der Film in einer ganz anderen Liga spielt als die handwerklich perfekten Marvel Filme. Power Rangers fühlt sich da eher wie ein Außenseiter oder Underdog unter den Superhelden Filmen an.


      So, nun kommen wir zu den Sachen, die nicht gut funktioniert haben…

      Das Actionfinale hat den Film ziemlich vermasselt. Die ersten 2/3 waren schön, aber das Finale war aus verschiedenen Gründen unbefriedigend und enttäuschend. Zu gehetzt, zu viel auf einmal und das geringe Budget des Films kommt hier dann negativ zum Vorschein. Es gab in Sachen Action auch nichts Neues oder Innovatives zu sehen und man hat in der Hinsicht wirklich fast alles im Trailer schon angerissen. Richtig unpassend war
      Spoiler anzeigen
      der völlig deplatzierte, für wenige Sekunden eingespielte „Go Go Power Rangers“ Song im Finale.


      Ein weiteres Problem des Films ist, dass er in erster Linie ein Kinderfilm ist. Leider. Das wird vor allem beim Bad Guy und dessen Plot sehr deutlich. Und da kommen wir zu einer Figur, bei der ich noch nicht sagen kann ob ich sie gut oder absolut furchtbar finde: Rita Repulsa (Elizabeth Banks). Während der Rest des Films eine gewisse Bodenständigkeit versucht aufzubauen, geht man mit Bösewicht Rita unverständlicher Weise genau in die entgegengesetzte Richtung. Sie ist total Over-the-top Trashig. Aber komischerweise als einziges Element im Film. Hätte sie ihre Monstertruppe dabei (gab wohl kein Budget dafür) hätte das vielleicht gut im Zusammenspiel funktioniert, aber da sie als einziger Villain unterwegs ist, wirkt ihre Darstellung wie ein Fremdkörper. Vielleicht funktioniert sie auf Englisch besser. Vielleicht kann man sich auch total an ihrem Trashfaktor erfreuen. Aber nach dem ersten Mal gucken, kann ich selber kein Urteil darüber fällen. Gerade durch sie wird der Film dann mit der Zeit auch immer mehr zu einem Film für ein jüngeres Publikum.

      Designtechnisch hat der Film auch einiges an Verbesserungspotential. Die Ranger Suits und die Zords sowie gefielen mir schon in den Trailern nicht und der Film hat es nicht besser gemacht.


      Fazit: Not Bad! Durch die 5 Helden, Zordon und Alpha wurde eine gute Basis geschaffen, die aber noch viel Potential ungenutzt gelassen hat. Die Geschichte um die Ranger wurde gut, witzig und charmant erzählt, führt aber letzten Endes zu einem enttäuschenden Finale. Der Villain sticht mal wieder nicht positiv hervor und die Ausrichtung an ein jüngeres Publikum wird es dem Film wohl schwer machen eine große Masse zu erreichen.


      Ich gehe diese Woche aber noch ein weiteres Mal in den Film um mir ein klareres Bild zu schaffen und hoffe auch auf eine höher budgetierte Fortsetzung, die auf den Stärken dieses Films aufbaut und die Schwächen auszubügeln weiß. Ich hätte da schon einige Ideen :D

      Es gibt übrigens noch eine Mid-Credit Szene. Also nicht zu früh den Saal verlassen.


      Falls sich jemand fragt, wie ich auf die Premiere gekommen bin: Mein Bruder Julien und ich haben für seinen Youtube Kanal ein offizielles Placement für den Film gedreht. Dadurch wurden wir dann auch zur Fan-Premiere eingeladen. Wir mussten alle eine NDA unterschreiben, dass wir erst heute etwas über den Film veröffentlichen können. Falls jemand Interesse hat sich unseren Film anzusehen gibt es hier im Spoiler einen Link :)

      Spoiler anzeigen
      "... and in the time of greatest despair,
      there shall come a savior, and he shall
      be known as The Son of The Suns."

      Journal of the Whills, 3:127

      patri-x schrieb:

      freido schrieb:

      Konnte mit den Power Rangers nie was anfangen und fand die Serie schon als Kind unerträglich trashig. Trailer sieht auch kacke aus, also lasse ich es bleiben.

      Sehe das absolut genauso, sitze heute Abend aber trotzdem drin. :D


      Denk dran - wenn du Power Ranger guckst hast du einen riesen Vorteil.... Es gibt keinen nervigen Power Rangers Trailer vorweg...

      Endlich läuft der Film - die ständige Werbung für den nervt mich inzwischen total....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Schlechter als dieser Rangers-Film kann der neue auch nicht werden ...



      Den Film fand ich als 10jähriger auf VHS schon scheiße :D

      patri-x schrieb:

      Burning schrieb:

      klingt genau nach dem, was ich erwartet habe :D

      Ich hab ja noch weniger erwartet. :D


      Dann war die Ausbeute doch gar nicht so verkehrt :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase