Super Mario Maker (Wii U)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 101 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Super Mario Maker (Wii U)

      Super Mario Maker
      (Wii U)




      Konsole: Wii U
      Termin: 11.09.2015 (Europa)
      Entwickler: Nintendo
      Publisher: Nintendo
      Genre: Puzzle
      Spielmodi: Einzelspieler, (Online)-Mehrspieler
      Steuerung: GamePad
      Besonderheiten: GamePad-Einbindung, Miiverse-Einbindung, amiibo-Support


      Ein weitere Titel der auf der E3 vorgestellt wurde ist Mario Maker. Mit dem kreativen Tool kann jeder Spieler seine ganz eigenen Super Mario Bros-Level kreieren und spielen. Alle Elemente werden ganz einfach per Drag & Drop mittels Touchscreen auf die Levelkarte gezogen. Sowohl Blöcke als auch Gegner kann man dabei beliebig anordnen. Man kann sein Level jederzeit testen und wieder in den Kreativmodus wechseln. Dabei wird der Verlauf von Mario angezeigt, sodass man schnell alle Fehler ausmerzen und perfekte Abläufe generieren kann. Grafisch kann man zwischen 16-Bit-Optik und dem neuen Look aus New Super Mario Bros U wechseln, die Spielmechanik bleibt allerdings gleich. Auch soll man seine erstellten Level online teilen können, so das Spieler auf der ganzen Welt Eigenkreationen von anderen spielen können. Ob der Titel als Retailversion oder als reiner eShop Download kommt steht noch nicht fest.

      E3 2014 // Erstellt mit dem Mario Maker eure eigenen Level

      Quelle: KLICK

      E3 2014 // Mario, der Baumeister - Neues Video zu Mario Maker

      Quelle: KLICK

      E3 2014 // Mario Maker bekommt mehr Grafik-Stile und Feature zum Komponieren eigener Musik spendiert

      Offensichtlich haben wir noch weitere Grafik-Stile eingebaut. Und bis jetzt ist noch nichts endgültig entschieden, aber ich würde auch gerne andere Grafiken einbauen, die nicht aus der Mario-Welt stammen.


      Quelle: KLICK

      Trailer und Videos:
      Spoiler anzeigen






      Webseites:
      Amerikanische Website
      Japanische Seite um SMM-Hintergründe zu erstellen

      Screenshot-Galerie:
      TBA

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Takashi Tezuka spricht über Mario Maker

      In meinem Entwicklerteam haben wir eine Gruppe, die sich lediglich darauf konzentriert, Tools für uns zu erschaffen, und sie arbeiteten an einem Kurs-Editor, der das GamePad nutzt. Die Mitglieder dieses Teams erschaffen für gewöhnlich keine Kurse, aber sie hatten so viel Spaß damit, dass sie mit dieser Idee zu mir kamen und vorschlugen, es in eine Art Spiel zu verwandeln. Zu der Zeit konnte ich ihnen allerdings noch nicht wirklich auf diese Anfrage antworten.

      Währenddessen spielte ich mit dem Gedanken, ein Mario Paint zu erschaffen, welches das GamePad nutzt. Jedoch saß ich eine Weile auf dieser Idee, weil ich mir Sorgen um diejenigen machte, die vom Zeichnen eingeschüchtert sein könnten, da nicht jeder leicht in diese Materie einsteigen kann. Es gibt Leute, die können einfach gut zeichnen und es gibt Menschen, die können das nicht.

      Einen Mario-Kurs zu erschaffen ist jedoch eine Sache, bei der man verschiedene Kombinationen aus Objekten, die es bereits gibt, erschafft, was es letztendlich zugänglicher macht. Als ich also sagte, ich wollte ein Mario Paint machen, meinte ich eher etwas, das das GamePad nutzt, um etwas zu erschaffen, nicht unbedingt durch zeichnen oder malen. Wie ihr vielleicht wisst, ist Mario Paint nicht nur ein Zeichen-Tool, es ist etwas, womit man viel Spaß hat, allein durch die Interaktion mit den Werkzeugen und dem Herausfinden von neuen Möglichkeiten.


      Quelle: KLICK
      Mario Maker könnte vielleicht auch für den Nintendo 3DS erscheinen

      Ja, eine 3DS-Version wäre möglich. Sie sind die erste Person, die mich danach fragt (lacht). Ich habe bereits darüber nachgedacht. Aber derzeit denken wir, dass das Spiel am besten zum Wii U GamePad passt. Ich weiß nicht, ob eine 3DS-Version genauso funktionieren würde. Aber vielleicht denken wir intensiver über eine 3DS-Version nach, wenn die Wii U-Fassung bei den Spielern gut ankommt. Die Wii U hat wesentlich mehr Power und kann dadurch viel mehr Gegner und andere Elemente darstellen. Deshalb bevorzugen wir momentan diese Hardware. Aber auch ich bin natürlich an einer portablen Version interessiert.


      Quelle: KLICK
      The Game Awards 2014 // Mario Maker beinhaltet auch die Grafikstile von Super Mario Bros. 3 und Super Mario World

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Koji Kondo über die Musik-Features in Mario Maker: Komponieren eigener Musik nicht möglich

      Wenn man spielt, hört man die Art von Musik, die man auch erwartet. Wenn man dann in den Bearbeitungsmodus wechselt, werden die Sounds ein bisschen heller, klarer und lebendiger. Aber wir möchten nicht wirklich, dass man das bemerkt. Uns kommt es auf einen nahtlosen Übergang zwischen den beiden Modi an.

      Wir möchten, dass Spieler, die viel Zeit im Bearbeitungsmodus verbringen, nicht von der Musik gelangweilt werden. Wir haben die verschiedenen Tracks - die Grundmelodie, das Piano, die Drums - mit denen wir interessante Dinge anstellen, indem unsere neueste Technik zum Einsatz kommt. Das reicht von leiser und lauter werden bis zum Zusammenfügen separater Tracks. Wir möchten immer sicherstellen, dass sich die Musik frisch und neu anfühlt, sodass die Spieler nie genervt davon sind.

      Spieler werden nicht in der Lage sein, ihre eigene Musik zu komponieren - einfach deshalb, weil es im Spiel darum geht, eigene Mario-Level zu erstellen. Es ist kein Musik-Programm. Wir haben zwar mit dem Sound-Editor im Kern ein paar Bearbeitungsfunktionen eingebaut, aber eigene Musik kann man damit nicht kreieren.


      Quelle: KLICK
      30 Jahre Super Mario Bros.: Jubiläums-Trailer zu Mario Maker veröffentlicht + Release-Zeitraum

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Jede Menge Screenshots zu Mario Maker und mehr

      Quelle: KLICK
      Bilder
      • 01.jpg

        208,65 kB, 1.280×720, 58 mal angesehen
      • 02.jpg

        307,07 kB, 1.280×720, 59 mal angesehen
      • 03.jpg

        490,25 kB, 1.280×720, 52 mal angesehen
      • 04.jpg

        390,09 kB, 1.280×720, 57 mal angesehen
      • 05.jpg

        445,23 kB, 1.280×720, 58 mal angesehen
      • 06.jpg

        382,98 kB, 1.280×720, 57 mal angesehen
      • 07.jpg

        360,99 kB, 1.280×720, 41 mal angesehen
      • 08.jpg

        362,88 kB, 1.280×720, 50 mal angesehen
      • 09.jpg

        358,32 kB, 1.280×720, 61 mal angesehen
      • 10.jpg

        354,15 kB, 1.280×720, 42 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      USA: Nintendo eröffnet Website zum 30. Jahrestag von Super Mario

      Hier gelangt ihr zur US-amerikanischen Website zum 30. Jahrestag von Super Mario!

      Quelle: KLICK
      Bilder
      • 11.jpg

        545,18 kB, 1.280×720, 60 mal angesehen
      • 12.jpg

        200,66 kB, 1.280×720, 60 mal angesehen
      • 13.jpg

        259,31 kB, 1.280×720, 60 mal angesehen
      • 14.jpg

        328,03 kB, 1.280×720, 60 mal angesehen
      • 15.jpg

        526,29 kB, 1.280×720, 51 mal angesehen
      • 16.jpg

        532,4 kB, 1.280×720, 59 mal angesehen
      • 17.jpg

        498,51 kB, 1.280×720, 46 mal angesehen
      • 18.jpg

        588,1 kB, 1.280×720, 42 mal angesehen
      Shigeru Miyamoto zeigt neue Spielszenen aus Mario Maker

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Mario Maker erhält neuen Titel + neues Footage von den Nintendo World Championships 2015

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Super Mario Maker enthält auch einige vorgefertige Level

      Quelle: KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      E3 2015 // Release und neue Informationen zu Super Mario Maker bekanntgegeben

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Bilder
      • dLjQv6W.png

        1,57 MB, 3.300×2.550, 58 mal angesehen
      • image.jpg

        47,87 kB, 636×318, 44 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      E3 2015 // Kreative Videos zu Super Mario Maker veröffentlicht

      Spoiler anzeigen












      Quelle: KLICK
      Off-Screen-Gameplay-Video zu Super Mario Maker

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK