Destiny (Bungie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 342 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Wuchter schrieb:

      Ja schon. Aber nur in einer Online Welt wo alle unterwegs sind oder?


      So ist es. Und man merkt auch überdeutlich, dass das Spiel auf ein Multiplayer Erlebnis gebürstet ist. Als Solospieler wird man da weniger Spaß haben.

      Ich kann den Hype um das Spiel in keinster Weise verstehen. Die Beta war sowas von blanker Durchschnitt. Vielleicht liegt es daran, dass auf Konsolen das Thema MMO noch nicht so verbreitet ist?!

      Sylar schrieb:

      Ich kann den Hype um das Spiel in keinster Weise verstehen. Die Beta war sowas von blanker Durchschnitt. Vielleicht liegt es daran, dass auf Konsolen das Thema MMO noch nicht so verbreitet ist?!

      Das mag ein Grund sein. Zudem ist mit Bungie eben der Halo-Entwickler am Werk und man kann sagen was man will aber auf der Xbox war Halo immer ein ziemlich großes Hallo. Das Design von "Destiny" ist überdurchschnittlich nett aber irgendwie ists mir ein bisschen zu sehr "rein und raus"-Geballer. Da warte ich lieber auf das atmosphärischere "The Division".

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ganz gehe ich den Riesen-Hype zwar auch nicht mit, aber darauf freuen tue ich mich dennoch. Das Game sieht schick aus, die Beta erfand das Rad nicht neu, aber erfüllte meine Erwartungen und das noch überschaubare Aufgebot an Spielen tut wohl sein übriges, zumal sich meine MMO-Erfahrungen, zumindest in Kombination mit diesem Genre, leicht überschauen lassen. Die perfekte Gelegenheit da mal etwas Fuß zu fassen.






      @Bavarian Metalhead: Wenn du es hast, kannst du ja ggf. hier mal sowas wie ne knappe Einschätzung posten, wenn du da einiges gesehen hast im Spiel? Bei MMOs kommts ja auch immer auf die Mitspieler an und wenn da dauernd "LOL! L00T!"-Kiddies rumlaufen, ist das schönste Spiel in der Praxis kaputt.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      @Bavarian Metalhead: Wenn du es hast, kannst du ja ggf. hier mal sowas wie ne knappe Einschätzung posten, wenn du da einiges gesehen hast im Spiel? Bei MMOs kommts ja auch immer auf die Mitspieler an und wenn da dauernd "LOL! L00T!"-Kiddies rumlaufen, ist das schönste Spiel in der Praxis kaputt.



      Dem ist nichts hinzuzufügen.

      Aber natürlich werde ich hier von meinen Eindrücken berichten, sowieso. :)






      Falls dienjenigen, die geneigt sind Destiny zu zocken, es nicht mibekommen haben sollten: Bereits jetzt kursieren diverse Codes durch´s Internet (teils Belohnungen auf angsehene Destiny-Videos), die In-Game sogenannte Grimoire-Karten freischalten. Diese wiederum sollen Ingame-Extras beherbergen, in welcher Form auch immer.

      Insgesamt gibt es 25 Codes, die man auf der offiziellen Bungie-Seite einlösen kann, und damit man alle auf einen Schlag bekommt, gibt´s sogar einen Trick:

      ..und ab dafür.

      Hat bei mir bestens funktioniert. :)






      thegigaboss schrieb:

      Kann man etwa auch im All rumfliegen?


      Also ich kenne bisher nur die Beta und besaß ebenfalls ein Raumschiff, allerdings konnte man damit nichts weiteres machen als auf die Planeten mit den Missionen zu fliegen ... und selbst dabei hat man keine freie Hand, die Flüge sind lediglich Animationen die während der Ladezeiten präsentiert werden. Kann dir jedoch nicht sagen ob die Raumschiffe im fertigen Spiel noch von größerer Bedeutung sind bzw. ob man irgendwelche Freiheiten damit hat. Ganz bezweifeln möchte ich das nicht, da man die Möglichkeit hat weitere Raumschiffe zu kaufen/upzugraden.

      TLCsick schrieb:

      thegigaboss schrieb:

      Kann man etwa auch im All rumfliegen?


      Also ich kenne bisher nur die Beta und besaß ebenfalls ein Raumschiff, allerdings konnte man damit nichts weiteres machen als auf die Planeten mit den Missionen zu fliegen ... und selbst dabei hat man keine freie Hand, die Flüge sind lediglich Animationen die während der Ladezeiten präsentiert werden. Kann dir jedoch nicht sagen ob die Raumschiffe im fertigen Spiel noch von größerer Bedeutung sind bzw. ob man irgendwelche Freiheiten damit hat. Ganz bezweifeln möchte ich das nicht, da man die Möglichkeit hat weitere Raumschiffe zu kaufen/upzugraden.


      Also ich habe beim googlen nur die News gefunden, dass es keine Raumschiffschlachten beziehungsweise Dog Fights geben wird. Auch wenn ich das freie Fliegen klasse fänd, wäre die Frage, was man da großartig machen kann? Ich mein das ist bestimmt einmal 5 Minuten cool, aber dann fliegt man durch einen leeren Raum oder an Planeten vorbei. Ich könnt mir vorstellen dass ihnen das zu viel Entwicklerarbeit war.

      thegigaboss schrieb:

      Kann man etwa auch im All rumfliegen?


      Leider nicht. Man kriegt später zwar Upgrades, wenn ich das richtig gesehen hab, aber so richtig viel scheint das nicht zu bringen. Sind möglicherweise eher optische Verbesserungen...

      Ich hab bisher 3-4 Stunden gespielt und der Funke ist noch nicht so ganz übergesprungen. Grafik ist top, keine Frage und auch die Shootouts fühlen sich sehr gut an.
      Die Story scheint aber mal wieder nur Beiwerk zu sein, man bekommt nur sehr wenige Hintergründe erklärt und besonders spannend und einfallsreich ist es bis jetzt nicht. Auch nerven die immer gleichen Gegnertypen und der viel zu schnelle Respawn bereits besiegter Gegnergruppen. Ich hätte auch gerne mehr Loot :D
      Aber mal sehen, wie sich das alles später noch entwickelt. Spaß macht das Spiel auf jeden Fall.

      So, der erste Tag mit Destiny neigt sich dem Ende. Hab´s zwar nicht so konsequent und ausufernd zocken können, so wie ich mir das vorgestellt habe, da einige unvorhergesehene Störfaktoren (Familie, Freunde, Nachbarn und anderer sozialer Schmarrn ^^), mir einen kleinen Strich durch die Rechnung machten. Aber sei´s drum. Bin nun Level 9 oder war´s schon 10? Jedenfalls bin ich zufrieden. Nicht mehr und nicht weniger.

      Da hätten wir einerseits eine wirklich verdammt schöne Grafik. Tolle Sequenzen und Animationen, beeindruckende Planeten und generell stimmige Settings, so wie man das erwarten konnte. Dahingehend konnte man halten, was man versprach. Die Steuerung ging sofort über. Da orientiert man sich ganz klassisch am Genre und schnell hat man raus, wie der Hase läuft. Das Spiel verbreitet das richtige Feeling, hat geniale Musik vorzuweisen und bisher vertrieb ich mir die Spielzeit mit einer Mixtur aus Quests/Kampagne (also dem "Orbit" halt) und PvP vertrieben. Da dürfte man auch schon die erste Kritik ansetzen. Gegnertypen, Questvielfalt, Queststories. Bisher eher mager ausgefallen. Wenn ich da an z.B. WoW denke, wo mit den Quests teils großartige Geschichten erzählt worden sind, da geht hier recht wenig. Irgendwo muss man "Destiny" natürlich woanders einordnen, aber das ist nun einmal mein erster Vergleich, da WoW nun mal meine intensivste und dazu einer der wenigen MMO-Erfahrungen ist, die ich bisher gemacht habe. Andererseits haben mir die Aufmache und Trailer/Teaser suggeriert, dass man auf Story durchaus viel Wert legen wird. In diesem Verhältnis bisher recht schwach. Aber okay, was nicht ist...

      PvP ist bisher noch etwas schwammig. Es treffen verschiedenste Level aufeinander, was die Sache etwas verzerrt. Aber okay, da will ich jetzt nicht groß meckern, denn es ist bekannt, dass Level 20 schnell erreicht sein wird, so dass man in der Hinsicht schneller zusammenrückt, als einem lieb ist. Dennoch hatte ich grundsätzlich meine Probleme mit dem PvP, wobei das wie in der Regel Übungssache sein wird. Grundsätzlich ist das Genre (gerade Online) bisher überhaupt nicht mein Ding gewesen, aber die Herausforderung nehme ich gerne an. Dass ich zu WoW-Zeiten recht beachtliche PvP-Leistungen in der Arena zu Stande brachte, wird mir jedoch hier niemand mehr abnehmen. :D Aber gut, dafür sind die Mechanismen zu unterschiedlich, um die Spiele und Genres zu vergleichen. Auch wenn ich dazu neige, da meine Online-MMO-Erfahrungen recht beschränkt sind, oder besser gesagt, nicht vielfältig sind.

      Ein Fazit zu ziehen, wäre viel zu früh. Interessant wird es, wenn man seinen Charakter spezialisieren kann, die Klassenunterschiede deutlicher werden und wie diese im End-Content in den Raid-ähnlichen(?) Aufgaben harmonieren werden. Dennoch kann ich sagen: Destiny macht soweit Spaß, fehlt es im Moment aber noch etwas an Dynamik und entscheidenden Motivationsschüben. Die Optik ist aber jedenfalls ein großes Argument. Ich wage zu behaupten, dass "Destiny" kein Spiel wird, in das ich mich richtig hineinknien werde, was ich aber nun nicht sonderlich schlimm finde.

      Achja. Ich bin übrigens ein (Exo) Titan. Bin bisher durchaus zufrieden. Das Questen verläuft auch Solo völlig stressfrei und fair. Der Doppelsprung bzw. das Schweben ist zwar einerseits richtig geil, gerade im PvP ist man sehr flexibel. Mir ist dieser Schwebevorgang aber andererseits deutlich zu langsam ausgefallen, so dass Gegner, die Wind davon bekommen, viel zu viel Zeit haben, mich in der Luft zu bearbeiten. Die "Super-Kraft", also die Chaos-Faust, kommt dafür richtig genial. Dieser wuchtige Schlag in den Boden, der richtig fetten AoE-Dmg austeilt, ist nicht nur sehr effektiv, sondern sieht auch noch mächtig aus. :D Ansonsten lobe ich mir die starken Nahkampfangriffe, die schon so manch Gegner gespürt hat, als er sorgenfrei um die Ecke kam. Vielleicht sogar ein wenig overpowered in der Hinsicht, aber ich will mich nicht beschweren.

      Joa, so weit so gut. Morgen werde ich noch ein wenig zocken können, während die restliche Woche kaum was gehen dürfte. Aber da ich nun auch nicht gerade im Fieber bin, lässt sich das verschmerzen.

      Und nein, man kann nicht im All fliegen. Wie gesagt sind es lediglich Sequenzen (die vielmehr dazu da sind, die Ladezeit zu überbrücken), die zeigen, wie man zum gewählten Planeten reist. Nichts sonderlich Erwähnenswertes.







      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()