Destiny (Bungie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 342 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Destiny (Bungie)



      Das neue Spiel von Bungie, den Machern von Halo auf der Xbox, wird eine Ego Shooter MMO. Das heißt dass das Spiel alleine gespielt werden kann oder zusammen. Stellenweise wrid man auch während der Kampagne per Zufall in ein sogenanntes "Public Event" hineingezogen wo zufällig Spieler ausgewählt werden um ein bestimmtes Ziel zu erledigen.
      Storymäßig befinden wir uns weit in der Zukunft und unser Sonnensystem wurde vor Jahrhunderten vom Traveller besucht und die Menscheit besiedelte das Sonnensystem. Eine dunkle Macht verfolgte den Traveller allerdings und stürzte alles ins Chaos. Seit der finalen Schlacht verharrt der Traveller über der Erde und bewacht Sie zugleich. Es werden aber auch immer mehr Zweifel am eigentlichen vorhaben des Travellers laut.
      Seit dem letzten Gefecht gibt es die sogenannten Guardians, in dessen Rolle ihr schlüpft. Diese werden auf die verschiedensten Missionen geschickt um das System zu beschützen und die Mysterien der Vergangenheit zu erforschen.

      Angesiedelt irgendwo zwischen Halo und Borderlands entlässt euch Bungie auf 5 verschiedene Planeten im Sonnensystem.

      Release ist der 9.9.14 auf PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Eine Beta für Vorbesteller startet am 17 Juli.
      Alles weitere hier:
      destinythegame.com/de
      de.wikipedia.org/wiki/Destiny_%28Computerspiel%29
      youtube.com/watch?v=tNhQQdj0WCc


      Ich war schon seit der Ankündigung der E3 2013 angefixt von der Idee. Nicht zwangsläufig wegen dem Spielprinzip aber allein schon vom Setting und von der Story her. Werde wohl immer ein Sci-Fi Fan bleiben ;)
      Seit dem 13.6.14 bis zum 15.6.14 findet ein Testlauf einer Alphaversion statt für die man sich bei Bungie anmelden konnte. Wie es der Zufall so will, habe ich einen Key für das Spiel abegsahnt und bin seit gestern ordentlich am Zocken. Und was soll ich sagen: Es macht einfach einen heiden Spaß. Gutes Levelsystem, coole Missionen und das Setting rockt einfach. Schön große Areale und die Kämpfe sind zuweilen auch recht fordernd. Gerade der persistente Onlinemodus stellt sich als sehr cool heraus. Immer wieder trifft man auf Leute, dann werden mal eben ein paar Gegener plattgemacht und man trennt sich wieder. Oder man durchstreift etwas länger gemeinsam die Gegend. Jeder wie er will! Dazu kommen Public Events und sog. Strike Missionen in denen man sich in einem bestimmten Gebiet vorkämpfen muss, bis zu einem Bossgegner und dann etwas Loot und XP bekommt. Levelcap ind der Alpha ist bei Level 8 und war recht schnell erreicht. Dennoch bietet die Alpha genug Spielraum um genüsslich erkundet werden zu wollen. Ich denke nicht das ich alle Gebiete schon gesehen habe. Gibt auch Gebiete wo einfach Gegner auftauchen die als Levelbezeichnung ein "?" über dem Kopf haben. Da ist dann flüchten angesagt.

      Ihr könnt euch zwischen 3 Klassen entscheiden, die sich aber quasi nur durch ihre Indivuduellen Fähigkeiten unterscheiden. Die diversen Waffen können von jeder Klasse benutzt werden.

      Klar, hier und da darf noch etwas nachgebessert werden. Zumal in der Alpha noch kein Schnellreisesystem integriert ist, da waren die Laufwege zwischen einigen Mission doch recht lang und die Gegnermuster wiederholten sich. Aber ich denke die Alpha und spätestens die Beta wird Bungie noch den ein oder anderen Knackpunkt aufzeigen.
      Grafisch sieht's auch sehr ordentlich aus, wobei man auf den Current-Gen Konsolen schon besseres gewohnt ist. Aber das Spiel ist nunmal Cross-Gen und sehr weitläufig + Multiplayer, da erwarte ich auch keine Höchstleistungen. Einen separaten Multiplayer als PvP wird es übrigens auch geben, jedoch abgetrennt vom Hauptspiel.

      Ich denke das ich mein Privatleben im September also komplett einstellen werde :hammer: :D

      Edit:
      Hier schonmal 'ne Liste mit den Leuten die für eine lockere Online Runde und/oder eine Squad (PS4) zur Verfügung stehen:
      Ich a.k.a B-JOAT-C
      GregMcKenna a.k.a. BadRobot2c
      BavarianMetalhead a.k.a. Squall8825

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ash“ ()

      Dieses Spiel wird mir die PS4 ins Haus bringen, daher war ich sehr erfreut das es ein Bundle geben wird mit der weißen PS4.
      Ich fand Borderlands damals von der Spielmechanik klasse, konnte mich aber nicht für die Story begeistern. Destiny scheint nun die interessantere Geschichte erzählen zu wollen.
      Hoffe auf viele PS4 Destiny Zocker aus dem Forum, dann könnte man eine kleine Gruppe bilden. ;)
      Nochmal ein kurzes Fazit zur Alpha:
      Man hat schon gemerkt das hier und da noch einige Kleinigkeiten verbessert werden müssen. Die Navigation, keine Karte z.B., wirkte etwas umständlich und auch die Balance wirkte noch etwas unausgegoren. In der verfügbaren Strike Mission war der Zwischenboss hartnäckiger als der eigentliche Endboss. Das wirkte etwas merkwürdig.
      Dennoch muss ich sagen dass das Spiel verdammt viel Potential hat und das ich mich einfach verdammt drauf freue da ordentlich was zu erkunden.

      Anbei mal ein paar Screenshots, direkt aus der Alpha




      Im Gamingbereich bereits seit der Ankündigung einer meiner Most-Wanteds. Der Release-Termin liest sich in meinen Augen bestens. In der Woche sollte ich frei haben und auch nicht im Urlaub sein. Da ist das Timing doch ausnahmsweise mal auf meiner Seite. :what:

      Original von Ash
      Original von Anakinvader
      Hoffe auf viele PS4 Destiny Zocker aus dem Forum, dann könnte man eine kleine Gruppe bilden. ;)


      Da bin ich dabei! :goodwork:


      Hört sich gut an. :)






      Original von Bavarian Metalhead
      Original von Ash
      Original von Anakinvader
      Hoffe auf viele PS4 Destiny Zocker aus dem Forum, dann könnte man eine kleine Gruppe bilden. ;)


      Da bin ich dabei! :goodwork:


      Hört sich gut an. :)

      Eigentlich wollte ich mir Destiny nicht holen (bin kein Freund von First-Person-MMORPGS (oder so)) aber wenn sich tatsächlich ne Gruppe zusammenfindet, überleg ich mir das eventuell noch mal ...

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von Ash
      @Greg:
      Das hier ist ein freier Staat und wir wollen dich natürlich zu nichts zwingen, wobei....Join Us! :D ;)

      Na schauen wir mal, wie meine Zeit- und Finanzlage bei Release ist. Hab dich aber schon mal beim PSN geaddet: BadRobot2c

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von GregMcKenna
      Eigentlich wollte ich mir Destiny nicht holen (bin kein Freund von First-Person-MMORPGS (oder so)


      Bin ich eigentlich auch weniger. Aber Destiny hat mir mit seinem Konzept und dem Look irgendwie von Anfang an total zugesagt..


      Aber ja, können uns hier gerne organisieren.

      --> Squall8825






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      Hier nochmal die genauen Daten zur Beta


      Am 17. Juli 2014 startet im Westen eine Beta für Vorbesteller der PS3- oder PS4-Version von Destiny. Das ist bereits bekannt, aber Activision und Bungie haben nun auch verraten, wann Xbox-Spieler loslegen dürfen. Die Beta wird viele der im finalen Spiel enthaltenen Aktivitäten bieten, heißt es. Gamer, die Destiny bei einem der teilnehmenden Händler vorbestellen, erhalten garantierten Zugang zur Beta, die wie folgt beginnen wird:

      -Die Beta beginnt zunächst für PlayStation 4 (für einige Features wird PlayStation Plus benötigt) und PlayStation 3 am 17. Juli um 19:00 Uhr MESZ.
      -Die Beta beginnt für Xbox One und Xbox 360 (Xbox Live Gold-Mitgliedschaft benötigt) am 23. Juli um 19:00 Uhr MESZ.
      -Am 21. und 22. Juli wird die Beta für planmäßige Wartungsarbeiten offline sein und anschließend für alle Plattformen bis zum 28. Juli um 8:59 Uhr MESZ geöffnet bleiben.


      Quelle: Gamezone


      Und hier nochmal ein paar Infos zu den Versionen die von Destiny auf den Markt kommen.


      Destiny wird in verschiedenen Sammlerausgaben erscheinen und einen Season-Pass bieten. An dieser Stelle bekommt ihr die passenden Infos. Die Ghost Edition und die Limited Edition enthalten beide folgendes:

      -Limited Edition SteelBook und Spieldisc
      -Hüter-Handbuch: "Waffen und Ausstattung" Feld-Leitfaden, Postkarten aus dem Goldenen Zeitalter und Antike Sternenkarte
      -Digitale Inhalte: Einzigartige Geist-Hülle, Exklusives Spielerabzeichen, Exklusives Spielerschiff-Skin
      -Vorabzugang zur Vanguard-Waffenkammer mit Zugriff auf Waffen, Ausrüstung und ein exklusives Vanguard-Spieleremblem

      Außerdem bieten die Ausgaben den Erweiterungspass: "Erweitert nach dem Launch Destiny um die beiden folgenden Erweiterungen, die neue Story-Missionen, kooperative Aktivitäten und kompetitive Multiplayer-Arenen, sowie zahlreiche neue Waffen, Rüstungen und Ausrüstungsgegenstände enthalten."

      Der Erweiterungspass liefert folgende DLCs:

      -Erweiterung I: Das dunkle Unten – Hüter entdecken, dass tief unter der Mondoberfläche ein altes Grab geöffnet wurde. Ein dunkler Gott hat eine Armee des Bösen in den Tiefen des Höllenschlunds, der Heimat der feindlichen Spezies Schar, aufgestellt.
      -Erweiterung II: Haus der Wölfe – Einzelheiten werden später bekanntgegeben.
      -PlayStation-Plattformen erhalten zusätzliche exklusive Inhalte mit jeder Erweiterung.

      Die Ghost Edition enthält zusätzlich folgendes:

      -Geist-Nachbildung mit bewegungsaktivierten Lichtern und Stimmaufnahmen des prämierten Schauspielers Peter Dinklage, der im Spiel dem Geist, dem persönlichen Begleiter der Spieler, seine Stimme leiht
      -Einführungsbrief
      -Reliquien des Goldenen Zeitalters, zu denen ein Foto, ein Aufnäher, ein Aufkleber und zwei Chrombilder des Reisenden zählen


      Quelle: Gamezone

      Im Link findet auch die Bilder zu den Sammlerausgaben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ash“ ()

      So ich bin gerade auch dabei die Beta zu installieren. Normalerweise starte ich mit derartigen Spielen ungern, da sie mir zu mächtige Spielwelten liefern und Gefahr besteht sich in dem Spiel auf Dauer zu verlieren. Aber ich finde das Design und die Aufmachung sehr stark.

      Mal sehen was passiert wenn die 11 GB installiert wurden ^^

      Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen von euch.