GamesCom 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Shark Master.

      Der eine oder andere von Euch wird ja zur Gamescom gehen und da dürfte diese News natürlich richtig Appetit für euch machen. Also mir läuft das Wasser im Munde zusammen wenn ich sehe was man da alles anspielen kann.

      Nintendo macht gamescom zur großen Premierenfeier [PM]

      Wii U:
      Super Smash Bros.
      Hyrule Warriors
      Bayonetta 1
      Bayonetta 2
      Yoshi’s Woolly World
      Mario Party 10
      Captain Toad: Treasure Tracker
      Sonic Boom: Lyrics Aufstieg
      Splatoon
      Mario Kart 8

      Nintendo 3DS:
      Super Smash Bros.
      Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall
      Monster Hunter 4 Ultimate
      Fantasy Life
      Disney Magical World
      Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

      Jede Menge Neuheiten erstmals in Deutschland spielbar – dazu kommen tolle Wettkämpfe, Aktionen, Spiel, Spaß und Spannung

      Splatoon, ein cooler Showdown mit Tintenkiller-Instinkt. amiibo-Figuren, mit denen Nintendo-Helden in die reale Welt vorstoßen. Super Smash Bros., ein krachend komisches Kampfspiel-Spektakel. Dazu Bayonetta 2, Yoshi’s Woolly World, Monster Hunter 4 Ultimate, Fantasy Life, Disney’s Magical World und, und, und. Diese und viele weitere Nintendo-Neuheiten warten in den kommenden Monaten auf die Wii U- und Nintendo 3DS-Fans. Die Deutschland-Premieren können sie jetzt schon feiern: vom 14. bis 17. August am Nintendo-Stand auf der gamescom in Köln. Dort haben Videospieler erstmals in Deutschland die Gelegenheit, in die neuen, magischen Spielwelten einzutauchen. Darüber hinaus ist an dem Stand in Halle 9.1 immer etwas los: Spannende Wettbewerbe, witzige Mitmachaktionen und vieles mehr. Also: Auf nach Köln – die gamescom ruft!

      Fantastische Wettkämpfe mit Mario und seinen Freunden

      Wer es einmal mit den beliebtesten Nintendo-Helden aufnehmen möchte, kann sich an jedem Messetag beim großen Super Smash Bros.-Turnier ins Getümmel stürzen. An vier Battle-Stationen mit je vier Nintendo 3DS-Konsolen finden die Vorausscheidungen in dem witzigen Kampfspiel statt. Die Sieger steigen im Anschluss auf dem Battle-Tower in den Ring. Dort kämpfen sie in der Wii U-Version des Spiels um Ruhm, Ehre und die Siegermedaille. Kommentiert werden die Kämpfe von Spieler-Experten aus der Super Smash Bros.-Community, die in den vergangenen Wochen speziell dafür gecastet wurden. Alle, die es nicht in den Wettbewerb schaffen, können Super Smash Bros. für Wii U auf jeden Fall am Nintendo-Stand ausprobieren.

      In einem weiteren rasanten Wettbewerb sucht Nintendo den schnellsten Mario Kart 8-Fahrer. Die jüngste Folge der Kultserie stellt alles auf den Kopf, was bisher für Rennspiele galt – dank der Anti-Schwerkraft-Funktion. Sie erlaubt es, die Wände hoch und kopfüber an der Decke entlang zu fahren. Wer sich das zutraut, kann sich auf Wii U hinters Lenkrad klemmen und gegen drei Mitbewerber antreten. Unter den Gewinnern wird an jedem Messetag ein Tagessieger ausgelost, der sich auf ein ferngesteuertes Big Yoshi Kart freuen darf.

      Ein ganzes Feuerwerk an Highlights zündet Nintendo für die Pokémon-Freunde. Am 14. August ist Shigeki Morimoto zu Gast am Stand. Der leitende Entwickler des Kampfsystems der Pokémon-Spiele wird Autogramme geben und sich mit einigen Fans packende Wettkämpfe in Pokémon X und Pokémon Y liefern. Mutige Herausforderer können sich jetzt auf der entsprechenden Nintendo-Aktionsseite für die Teilnahme bewerben. Nintendo 3DS-Besitzer können am Stand zudem – solange der Vorrat reicht – das Vivillon mit Pokéball-Muster für ihre Spiele Pokémon X bzw. Pokémon Y erhalten. Obendrein bietet sich im Cosplay Village in Halle 10.1 die Gelegenheit, an einem Pokémon Cosplay-Fotowettbewerb teilzunehmen.

      An der eigens eingerichteten Nintendo 3DS-Aktionstheke kommen auch drei weitere Titel nicht zu kurz: Kleine aber feine Preise können Mario Kart 7 und Animal Crossing New Leaf-Fans einheimsen – Voraussetzung zur Teilnahme ist es, die Konsole und das Spiel dabei zu haben. Ganz besonders können sich aber Tomodachi Life-Fans freuen – bzw. die, die es noch werden wollen: Jeder, der mag, kann sich hier – ebenfalls solange der Vorrat reicht – eine kostenlose Willkommensversion des Spiels abholen.

      Traditionsgemäß findet am Messesamstag – dieses Jahr um 14 Uhr – ein StreetPass-Treffen für alle Nintendo 3DS-Fans statt. Inspiriert von der Begeisterung der Fans für die Mii-Lobby möchte Nintendo in diesem Jahr auf der gamescom den Spieler mit den meisten StreetPass-Begegnungen mit einem bunten Nintendo-Fanpaket belohnen. Wer teilnehmen möchte, kann sich mit seinem Nintendo 3DS einfach an der Aktionstheke melden.

      Wii U-Neuheiten ohne Ende

      Das Wichtigste für die Besucher der gamescom ist die Möglichkeit, lange vor dem Verkaufsstart neuer Spiele in deren virtuelle Welten einzutauchen. Gelegenheit dazu bietet sich am Nintendo-Stand in diesem Jahr mehr als reichlich. Hier nur eine kleine Auswahl der Neuheiten für Wii U:

      Splatoon, das in der ersten Jahreshälfte 2015 erscheint, ist ein Action-Titel, wie es noch keinen gab. Jeweils zwei Vierer-Teams versuchen darin, ihr Territorium zu behaupten – indem sie Tinte verspritzen und sich in Tintenfische verwandeln. Ein Riesenspaß, der den Tintenkiller-Instinkt weckt.

      Mit den amiibo-Figuren beliebter Nintendo-Charaktere erschließt Nintendo dem Toys-to-Life-Genre neue Dimensionen. Zehn der Figuren, die auf einzigartige Weise mit künftigen Wii U- und Nintendo 3DS-Spielen interagieren können, werden noch vor Jahresende erscheinen.

      Die Fans von The Legend of Zelda dürfen sich 2015 auf eine neue Folge der Kultserie freuen. Bereits diesen September bringt Nintendo Hyrule Warriors heraus, das Elemente der Zelda-Reihe mit Dynasty Warriors zu einem fantastischen Action-Titel kombiniert.

      Hexen, Engel, Dämonen – und Wii U-Fans liefern sich ab Oktober epische Kämpfe in Bayonetta 2. In dem in aufwändiger HD-Grafik gestalteten Titel kommt es nicht nur auf die richtigen Waffen an, sondern auch auf Entschlossenheit und auf die passenden Zaubersprüche.

      Neuer Spielspaß für Nintendo 3DS-Fans

      Auch für die Freunde mobiler Videospiele gibt es am Nintendo-Stand auf der gamescom viel Neues auszuprobieren. Hier einige Beispiele:

      Im November erscheint Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall von SEGA für Nintendo 3DS. Die Handlung des Spiels steckt voller Überraschungen und ist losgelöst von der des Wii U-Titels Sonic Boom: Lyrics Aufstieg.

      Anfang 2015 geht es endlich wieder auf Monsterjagd, in Monster Hunter 4 Ultimate von Capcom: Die neueste Episode der Kult-Reihe erscheint exklusiv für Nintendo 3DS. Sie bietet eine erweiterte Steuerung, zwei neue Waffentypen und die Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden online auf Monsterjagd zu gehen.

      Ab September revolutioniert Nintendo mit Fantasy Life das Rollenspielgenre. Das innovative „Life System“ ermöglich es den Spielern nämlich, jederzeit zwischen 12 Lebensklassen zu wechseln sowie ein faszinierendes Fantasy-Abenteuer aus immer neuer Perspektive und mit immer neuen Entwicklungen zu erleben.

      Kurz: Es gibt wieder viel zu spielen in Köln. Ein Besuch am Nintendo-Stand auf der gamescom lohnt sich immer.


      Quelle: KLICK

      Somit have fun an den Nintendo-Ständen und schreibt dann mal Eure Eindrücke nieder. Ich werde ja nicht vor Ort sein (ist mir echt zu voll und zu stressig).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Da dürfte es jedenfalls etwas leerer sein als an den völlig überfüllten "normalen" Tagen. ;)
      Ich war vor ein paar Jahren mal da und nie wieder, bringt's einfach nicht...

      Werde aber nächste Woche am Mittwoch in den Musical Dome in Köln. Mr. Kojima höchstpersönlich wird dort Metal Gear 5 vorstellen und es soll einige Überraschungen geben. Tickets sind umsonst, aber es gibt nur 1600 Stück, also sollte man so gegen 18 Uhr da sein.

      Die ersten Redaktionseindrücke von der GamesCom 2014 sind da und es gibt wohl 2 Spiele die die Com rocken: Super Smash Bros. (nur Wii U Version da die Steuerung des 3DS scheiße sein soll) und Alien Isolation (muss echt scary sein). Zudem muss der Nintendostand super gut besucht sein, nur Sonic Lost World wird wohl gemieden. Und hier mal ein Video von verschiedenen Nintendospielen und den Ständen. Sieht echt gut aus!

      Hat schon jemand P.T. gezockt? Gibt's ja für PS+ Mitglieder umsonst und ist wohl eine Art interaktiver Teaser für das neue Silent Hill.
      Bin da nach 'ner guten viertel Stunde nicht weitergekommen. Werde es aber definitv versuchen. Auch wenn ich alte Schissbuchs da eigentlich gar nicht weiter machen möchte. :D Richtig starke Atmosphäre, gruselig, düster und verdammt abgefahren.
      Original von GregMcKenna
      Original von Ash
      Bin da nach 'ner guten viertel Stunde nicht weitergekommen.

      Wo kommste denn nicht weiter bzw. wo biste denn gerade?


      Ich werd's erst nochmal selber versuchen bevor ich mir Rat hole. Macht echt Laune und ich will mir das Erlebnis irgendwie nicht versauen. :D Wenn du verstehst was ich meine ;)
      Das letzte was ich gemacht habe war die Taschenlampe zu bekommen, den "Inhalt" des Waschbeckens zu begutachten :aargh: und dann bin ich glaube ich noch 2 oder 3 mal weiter gegangen. Muss ich wohl wieder irgendwo genau hingucken oder so. Wird schon werden. Wenn ich nicht vorher 'ne Herzattacke bekomme und tot hinten rüberfalle :hammer:
      gamescom '14 // 335.000 Besucher waren dabei + Termin für die nächste Messe

      Weitere Zahlen

      Fachbesucher:
      2014: 31.500
      2013: 29.600

      Internationalität Besucher:
      2014: 88 Länder
      2013: 88 Länder

      Ausstellerzahl:
      2014: > 700
      2013: 635

      Internationalität Aussteller:
      2014: 47 Länder
      2013: 40 Länder

      Ausstellungsfläche:
      2014: 140.000 m²
      2013: 140.000 m²

      Journalisten:
      2014: 6.000
      2013: 6.000

      Besucher gamescom festival:
      2014: 130.000
      2013: 120.000

      Quelle: KLICK

      Mein Bericht zur Gamescom 2014

      Wir haben Freitag den 15. August es ist 4 Uhr morgens, ich machte mich gerade fertig zur Abfahrt.
      So um ca.4:20 Uhr traf mein Kumpel Hanke bei mir ein nach einer kurzen Unterhaltung machten wir uns auf dem Weg zur Bushaltestelle,
      nach ca. 10 Minuten Fußmarsch kamen wir dort an noch etwas verschlafen warteten wir auf dem Bus.
      Nach kurzer Zeit kam dann auch der Bus mit diesen Fuhren wir dann zum Hauptbahnhof dort angekommen wartete schon mein zweiter Kumpel Andre auf uns.
      Zusammen gingen wir zu dem Bahnsteig, wo wir auf den Zug warteten, um ca. 5:40 Uhr kam dieser und wir stiegen ein wir suchten unsere Plätze und
      setzen uns hin und dann ging die Fahrt los nach Köln nach ca.3 Stunden Fahrt kamen wir am Kölner Hauptbahnhof an.
      Auf dem Weg zum Messegelände fing es ausgerechnet an zu regnen
      am Messeplatz angekommen holten wir unser USK Bändchen ab danach ging es gleich zum Eingang der Halle 11, wo wir mit einigen anderen auf den Einlass warteten.



      So um kurz nach 10:00 Uhr waren wir in den Messehallen drin wir schauten uns in Halle 7 erst mal um so gegen 11:00 Uhr waren wir dann am EA Stand
      wo ich mich gleich zu dem Spiel die Sims 4 einreite dank dem fast Pass musste ich zum Glück nur 10 Minuten warten anstatt einer Stunde.

      Jeder der als Nächstes dran kam bekam einen Pingpong ball in die Hand gedrückt.

      Als man an der Reihe war konnte man sich gleich an das frei gewordenes Geräte hinstellen und 15 Minuten anspielen, am Ausgang bekam man ein Goodie.

      (Ein Sims 4 Stoffbeutel)

      Im Anschluss ging es gleich zum Battlefield Hardline Stand gegenüber hier hatte ich ebenfalls einen fast Pass somit brauchten wir auch hier nicht lange anstehen
      als wir dort drin waren wurden wir darüber informiert das Wenn wir uns bei Facebook anmelden würden und die FB seite zum Spiel Liken würden wir ein Poster bekommen leider klappte es bei mir aus
      irgendwelchen Gründen mit der Anmeldung nicht nach mehrmaligen Versuchen gab ich auf somit bekam ich auch kein Poster, was ich nicht in Ordnung fand
      und die Englisch sprechenden Mitarbeiter haben einem auch nicht weitergeholfen.
      Enttäuscht Verlies ich den Stand wieder denn es gab nicht mal T-Shirt, wie es sonst der Fall war.


      (Da mein Kumpel Andre keine poster sammelt hat er seins mir geschenkt) :)

      Danach beschlossen wir uns aufzuteilen ich ging zum Ubisoft stand denn ich wollte gerne ein
      Autogramm von Carsten (damals bei Giga Games) bekommen leider war zuerst jemand anderes auf der Bühne.


      Also schaute ich mich in Halle 6 noch etwas um ich ging um Konami Stand da ich dachte Hideo Kojima würde am Stand sein und vielleicht wieder Autogramme geben, doch leider er nur am Mittwoch vor Ort, wie ich Später erfahren habe.



      Nach einer Stunde ging ich wieder zum Ubisoft Stand dort war gerade ein D.J am Auflegen
      und ein Ubisoft Mitarbeiter verteilte Goodies ans Publikum ich hatte das Glück und bekam eine Farcry 4 Fahne.


      Als danach der Carsten immer noch nicht kam, ging ich weiter zur Halle 9 auf dem Weg dorthin bekam ich eine Whats App Nachricht von einem Internet Kumpel der ebenfalls auf der Gamescom war er fragte mich, wo ich mich gerade befinde, ich antwortete genau vor dem Nintendo Stand und Postete ihn ein Foto von meinem Standort. Ein paar Minuten später tippte mich jemand von hinten auf die Schulter es der besagte Kumpel endlich hatte das Treffen geklappt nach einer kurzen lustigen Unterhaltung und einem Foto trennten sich unsere Wege auch schon wieder.


      (Ich und Frostbyte aus dem Resident Evil Forum)

      Ich schaute mich am Nintendo stand noch etwas um aber auch Charles Martinet die Stimme von Mario war diesmal nicht auf der Gamescom.
      Danach machte ich mich auf die Suche nach Halle 10.2 nach einigem Rumsuchen fand ich die Halle endlich.

      Dort liefen viele Cosplayer rum kein wunder dort war ja auch das Cosplay Village und auf der Bühne sah ich ein paar bekante Gesichter wieder es waren ein Paar Mitglieder der Showgruppe K!seki.


      Des Weiteren schaute ich mich noch weiter, um in der Hoffnung doch noch jemanden zu finden von dem Ich noch ein Autogramm
      bekommen könnte.

      Leider war dem nicht so Selbst auf der Let´s Play Bühne war kein bekanntes Gesicht zusehen
      weder Gronkh, Sarazar denn Nino von Ninotaku TV oder die Jungs von Game Tube.

      Nach dem Ich mich gründlich da um gesehen hatte begab ich mich auf die such nach meinen beiden Kumpels diese befanden sich gerade im oberen Restaurant und aßen etwas im Anschluss gingen wir in den Außenbereich um etwas frische Luft zu schnappen zum Glück regnete es nicht.

      Draußen war aber nicht viel los da zuvor geregnet hatte darum gingen wir nach ein paar Minuten wieder rein mittlerweile war es schon nach 16:00 Uhr wir gingen zum Sony Stand und spielten Little Big Planet 3 etwas.


      Als mein Kumpel Andre und ich uns noch ein wenig umschauen wollten blieb mein anderer Kumpel Hanke noch am Sony Stand wir versuchten es noch mal an den Ständen, wo es am Morgen schon recht voll war in der Hoffnung doch noch an die Reihe zukommen als wir dort ankamen mussten wir die Info lesen bitte nicht mehr anstellen.


      Also sahen wir uns noch mal in den restlichen Hallen um bevor wir zurück zum Sony stand zurückgingen zu unserem anderem Kumpel mittlerweile war es schon 18:00 Uhr als wir gemeinsam beschlossen die Messe langsam zu verlassen.

      Auf dem weg habe ich noch paar Bilder und Videos gemacht.



      Unterwegs in Halle 10.2 Merchandising wohin man auch schaut.
      Von Zelda, Half Life über Castlevania bis zu Anime, alles vertreten.

      Also gingen wir langsam zum Ausgang Richtung Bahnhof, draußen angekommen, wurde uns wie immer eine kostenlose
      Cola Zero angeboten, welche wir natürlich annahmen, da wir großen Durst hatten.

      Anschließend ging es weiter Zufluss zum Hauptbahnhof, grade als wir über die Brücke gehen wollten, fing es wieder anzuregnen klasse, und es wollte und wollte nicht wieder aufhören, also warten wir in einen Tunnel, bis es weniger wurde, nach paar min war es nicht mehr so stark also gingen wir schnell zum Bahnhof weiter.




      Als wir dort angekommen waren, war es fast schon 19 Uhr
      man entschloss sich noch etwas zu essen, denn auf der Messe war alles überteuert, wir setzen uns in ein kleines Caffe und aßen etwas, und warteten das es 20 Uhr wurde. Als es 10 vor war, gingen wir zu unseren Bahnsteig wo ca: 20:15 uhr auch endlich unser ICE
      in Richtung Heimat eintraf, hin zu unseren Sitzplätzen und etwas Entspannen, endlich gehst wieder nach Hause, alle waren froh denn uns allen hat der rücken oder die Füße weh :D

      Die Fahrt verlief ohne Probleme und wir kamen pünktlich um 23:20 uhr am Bremer Hauptbahnhof an.
      Anschließend gingen wir zum Taxi Stand und fuhren zu mir, denn dort war auch das Auto von meinen Kumpel Hanke, nach einer kurzen Verabschiedung
      Fuhren meine zwei Kumpels dann zusammen mit dem Auto nach Hause.
      Und ich war froh zu Hause zu sein denn ich war fix und alle, noch ein Tee und dann nur noch Pennen.

      So was war mein Tag auf der Gamescom 2014
      ich freue mich aber schon auf die Gamescom 2015, denn vielleicht wollen wir da nächstes Jahr am Mittwoch hin fahren vorausgesetzt es gibt dann auch noch mal
      die Wildcards. Aber erst mal abwarten bis dahin ist noch eine lange zeit hin.


      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

    • Teilen

    • Ähnliche Themen