The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D (3DS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 61 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      229,99 € bzw. 229 € ist aber schon restlos ausverkauft. Vielleicht hast Du bei Release noch bei einem örtlichen Händler ne Chance. Aber die Chancen stehen eher schlecht. Das Teil war innerhalb von wenigen Minuten bei amazon OOP. Und selbst auf der Media Markt Homepage konnte man es am 2. Tag nach hinzufügen nicht mehr bestellen. Ähnliches natürlich auch mit dem MH4U Bundle!
      15 Minuten schauriges Videomaterial zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Weiteres Video mit Eiji Aonuma und The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D veröffentlicht

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Home-Menü Designs zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D & Pikachu erscheinen am 14. Februar in Japan

      Quelle: KLICK
      Bilder
      • MM3D-Design1.jpg

        65,19 kB, 394×414, 30 mal angesehen
      • MM3D-Design2.jpg

        49,25 kB, 394×414, 25 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Freitag der 13.-Trailer zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D: TV-Spots aus Japan gesichtet

      Spoiler anzeigen






      Quelle: KLICK

      Nintendo veröffentlicht neuen Trailer zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Okay jetzt die läuft die Werbekampagne richtig an. Jeden Tag gibts Neuigkeiten!

      Nintendo veröffentlicht neuen Trailer zu The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      3DS-Spieletest: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

      Hier geht es zum Spieletest!

      Quelle: KLICK

      The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D: Drei deutsche Werbespots gesichtet

      Spoiler anzeigen








      Quelle: KLICK

      Japan: Nintendo kündigt Live-Stream zu The Legend of Zelda: Majora´s Mask 3D an

      Quelle: KLICK

      Ladet euch jetzt einen Trailer zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D auf euren Nintendo 3DS herunter

      Quelle: KLICK
      Bilder
      • B9F6-cdIEAERZAP.png

        370,92 kB, 599×300, 24 mal angesehen
      Großbritannien: Besitzer eines New 3DS Ambassador Edition können kostenlose Zelda-Figur erhalten

      Quelle: KLICK

      Eiji Aonuma zeigt euch noch mehr von The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

      Spoiler anzeigen






      Quelle: KLICK
      Bilder
      • 630x.jpg

        87,86 kB, 630×262, 29 mal angesehen
      Ein kleiner Tipp am Rande für all diejenigen, die keinen New 3DS im Majora's Mask Gewand ergattert haben: Ich kann nur empfehlen, die Tage hin und wieder bei Amazon.fr und Amazon.de vorbeizuschauen, da hin und wieder ein Artikel storniert und wieder freigegeben wird (so auch in diesem Fall schon passiert). Bei Amazon.fr lag der Preis bei 234,99 Euro. Und ich bin sicher, dass bis zum Start am Freitag noch ein paar mehr "zurückschrecken".
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Zwei neue japanische Videos zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D veröffentlicht

      Spoiler anzeigen






      Quelle: KLICK
      Der Hype geht mir sowas auf die Nerven, vor allem weil paar Kumpels von mir auch mit diesem ,Woaaa geiiilll, daherkommen. Ein Spiel das fast 20 Jahre alt ist und ein wenig aufpoliert wird. Aber Nintendo weiss, wie sie die Leute drankriegen. Wahrscheinlich kommt dann irgendwann bald Wind Waker 3DS. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber ich möchte jetzt nicht die Laune einiger verderben. ;)

      Ratty schrieb:

      Der Hype geht mir sowas auf die Nerven, vor allem weil paar Kumpels von mir auch mit diesem ,Woaaa geiiilll, daherkommen. Ein Spiel das fast 20 Jahre alt ist und ein wenig aufpoliert wird. Aber Nintendo weiss, wie sie die Leute drankriegen. Wahrscheinlich kommt dann irgendwann bald Wind Waker 3DS. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber ich möchte jetzt nicht die Laune einiger verderben. ;)


      Gut das Du mit Deiner Meinung ziemlich alleine da stehst. Das Spiel ist im übrigen ziemlich genau 14 Jahre in Europa auf dem Markt! Und nein es kommt kein Wind Waker 3DS (dafür haben wir ja Wind Waker HD) sondern wahrscheinlich ein Twilight Princess 3D! ;)
      Also als Fan bin ich total begeistert, dass uns Nintendo das Spiel verbessert und neu auf den Markt gebracht hat. Das ist für mich Nostalgie pur und die Möglichkeit, einen meiner Lieblingstitel endlich wieder spielen zu können. Dass sich viele Fans nach solchen "Neuauflagen" sehnen, zeigen ja auch die aktuellen Downloadzahlen von "Resident Evil HD" im PlayStation Store, welches zum Start völlig unerwartet durch die Decke ging. Ausserdem hängt der Hype im Fall von "Zelda" vielleicht auch ein bisschen damit zusammen, dass mit dem New Nintendo 3DS eine "fast neue" Handheld Konsole erschienen ist. Aber wie auch immer, ich bin gerade Feuer und Flamme und zwar aufgrund von beidem. :D
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Ich bin ein grosser Resident Evil Fan, aber diese HD Neuauflagen müssen für mich echt nicht sein, schon deswegen weil sich inhaltlich vom Original wenig bis gar nichts ändert. Wenn wir Fans deren Remake oder HD Portierungspolitik weiterhin unterstützen, werden die Firmen gar nicht mehr aus ihrem faulen Sessel rauskommen und diese Politik beibehalten. Genauso werde ich ein Xenoblade 3DS boykottieren wie jedes andere nicht neuartige Spiel, das ist doch nur noch Abzocke.
      Zelda: Majora's Mask-Home-Menü-Design ab heute kostenlos in der Nintendo Zone



      Quelle: KLICK

      Ich habe mir mein Design direkt letzten Freitag schon gesichert!

      Neuer Trailer zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D präsentiert Aussagen der Presse

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Videos zeigen neue Easter Eggs in The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

      Spoiler anzeigen








      Quelle: KLICK
      Zelda: MM 3D und MH4U haben sich im gleichen Zeitraum besser als ihre Vorgänger verkauft



      This graph compares our preliminary sales data for "The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D" and "Monster Hunter 4 Ultimate" for the release week (three days for the U.S. and two days for Europe) to the counterparts of their previous works: "The Legend of Zelda: A Link Between Worlds" and "Monster Hunter 3 Ultimate." The sales of the "Monster Hunter" series in the U.S. are not available in the graph because we have not finished compiling the exact data on the titles, which are published by Capcom, and it was a holiday there yesterday. We have heard from Capcom, however, that the initial sales pace of "Monster Hunter 4 Ultimate," including the special-edition hardware with the title pre-installed, is more than three times as fast as "Monster Hunter 3 Ultimate" in quick estimation. They both had promising starts thanks to strong pre-orders and their highly-acclaimed gameplay.


      Quelle: KLICK

      Aonuma spricht über Dungeon-Design und eine gewisse Sidequest in Majora's Mask

      In einem Interview mit Kotaku sprach Eiji Aonuma nun über genau diesen Prozess:

      Die erste Frage, die wir uns selbst stellen, wenn wir einen neuen Dungeon kreieren, ist: Mit welcher Art von Gameplay möchten wir den Spieler konfrontieren? Dies hilft uns dann dabei, ein Thema für ihn zu finden. Zum Beispiel: "Bauen wir einen Dungeon, der sich auf Rätsel oder eher auf Action fokussiert?" Und wenn wir uns dann für ein Thema entschieden haben, denken wir darüber nach, was für ein Item der Spieler in diesem Dungeon nutzen wird, um mit der Umgebung zu interagieren. Bis zu diesem Punkt ist alles nur Theorie, was für eine Art Dungeon es wird, und danach beginnen wir, ihn in das Spiel einzubauen.


      Auch über die Entstehung der Dungeons in The Legend of Zelda: Majora's Mask sprach Aonuma:

      Ein Dungeon, an dessen Kreation ich mich noch sehr gut erinnere, ist der Dämmerwald Tempel. Es begann quasi direkt nach der Entwicklung von Ocarina of Time und wir wollten eine ganz andere Art von Dungeon machen. Hier habe ich die Erschaffung des Dungeons direkt geleitet. Die Person, die bis zu dem Zeitpunkt für die Dungeons zuständig war, wurde gerade ausgetauscht. Ich wollte dem Ganzen mehr Flair verleihen. Ich habe ungefähr die eine Hälfte des Dungeons erschaffen, während die andere Person die andere Hälfte machte.

      Für Ocarina of Time habe ich damals die grundlegenden Layouts der Dungeons gezeichnet, aber es ist wirklich schwer, das alles alleine zu machen. Man kann den Zeitplan anders angehen, wenn verschiedene Personen für jeden Dungeon zuständig sind, aber das geht halt nicht, wenn man ein kleines Team hat. Mittlerweile haben wir größere Teams und alle von ihnen haben die früheren Zelda-Spiele gespielt, weshalb das Aufteilen nun deutlich einfacher ist.


      Zudem sprach Eiji Aonuma über die umfangreichste Quest in The Legend of Zelda: Majora's Mask, welche allgemein als Anju&Kafei-Quest bezeichnet wird:

      Die Inspiration für diese Quest kam mir kurz nach Ocarina of Time, als ich zur Hochzeitsfeier eines Teammitglieds ging. Zu diesem Zeitpunkt haben wir die ganze Zeit darüber nachgedacht, welche Art von Events wir in Majora's Mask einbauen könnten. Ich sprach dann mit Mr. Yoshiaki Koizumi, welcher mit mir an dem Spiel arbeitete. Er arbeitet nun an den 3D-Mario-Spielen. Wir sagten dann zueinander: "Ich habe noch nie eine Hochzeit wie diese in einem Videospiel gesehen. Es wäre interessant, die drei Tage lang auf eine Hochzeit hinzuarbeiten, aber mit einem schrecklichen Problem, das sie begleitet." Wir dachten, das würde einen starken Eindruck hinterlassen.

      Zudem wollten wir, als wir über die Events von Majora's Mask nachdachten, die Themen der Dinge, die passieren, ein wenig reifen lassen und ein wenig erwachsenes Drama einbauen. Das Ergebnis davon ist, dass manche Sequenzen schwerer zu verstehen sind und die Themen immer erwachsener werden. Das Tauschen der Items in Ocarina war sehr einfach, aber hier wurde es ein wenig komplizierter.

      Wir dachten damals an unser Zielgruppe, die nun deutlich älter wäre, also Erwachsene, und das dies eine Sache wäre, an der Erwachsene gefallen finden und die sie besser verstehen können. Das finale Produkt ist manchmal, was die Sidequests anbelangt, ein wenig schwierig zu verstehen, aber in der 3DS-Version hatten wir die Gelegenheit, mithilfe des Bomber-Notizbuchs zu helfen, manche Teile des Spiels besser zu verstehen und diese leichter zu meistern.


      Quelle: KLICK

      Die Verkäufe der The Legend of Zelda-Spiele in Japan im Vergleich



      Quelle: KLICK
      Aonuma über die Veränderungen in Zelda: Majora's Mask 3D im Vergleich zum Original

      Wenn man nun zurück auf das Original schaut, kann man sehr klar die Orte erkennen, an denen der Spieler gebremst wurde. Wenn sie einen neuen Ort entdeckt haben und nicht sofort wussten, was sie dort machen sollen, sind sie stattdessen herumgewandert und haben viel Zeit verschwendet, anstatt zu den Inhalten zu kommen, die wir ihnen eigentlich präsentieren wollten.

      Das gleiche passiert, wenn der Schwierigkeitsgrad des Spiels ansteigt. Wir haben uns vorgenommen, darauf besonders zu achten. Wenn man [der Entwickler] zum Beispiel in einem Bosskampf nicht genau darstellt, wo der Schwachpunkt ist, müssen Menschen den Bosskampf immer und immer wiederholen... Irgendwann hören sie vielleicht auf und schauen nach, wie man den Boss besiegt. Jedes Mal, wenn das passiert, wird das Spiel abgebremst.


      Quelle: KLICK

      Miiting zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D veröffentlicht



      Quelle: KLICK