Silent Hills

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 119 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ratty.

      Das ist wirklich krank und verstörend ohne Ende. Also ich denke auf alle fälle, das wir diese Grafik zu Gesicht bekommen werden, beim fertigen Silent Hills. Und ich glaube, das dieses "Concept Movie" wieder nur erahnen lässt, wie die Grundstimmung des Spiels sein wird. Wie bei P.T. wird es im Endeffekt nichts mit dem fertigen Produkt zu tun haben.

      Und ich weiß ja nicht warum GregMcKenna gleich wieder versucht alles mies zu machen, aber vertraust du Kojima / Del Toro nicht ? Und wenn er denkt, das die Episodenform das beste für Silent Hills ist, dann glaube ich, das er sich schon dabei was denken wird.

      Zudem ist man sich ja noch überhaupt nicht sicher ob es First Person bleiben wird, oder nur Third Person, vielleicht auch eine Kombination aus beiden ? bis 2016 ist noch laaaange hin.

      Der Trailer bestätigt jedenfalls, das es was besonderes werden wird, ein pures Horrorfest.

      Travis Bickle schrieb:

      Und ich weiß ja nicht warum GregMcKenna gleich wieder versucht alles mies zu machen, aber vertraust du Kojima / Del Toro nicht ?

      Nein, das tue ich nicht. Und ich erkläre auch gerne, warum ich oft und gerne den Miesmacher spiele und dämpfe. Weil nämlich nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Was war das für ein großes Hallo als das erste Watch_Dogs-Video auftauchte - und beim Ergebnis hatten dann alle himmelschreiend hohe Erwartungen, die sofort enttäuscht wurden. Das ist kein Einzelfall. "Destiny", "Sin City 2", "Godzilla", "Halo 2", "Man of Steel", "The Dark Knight Rises". Alle jubeln die Titel in die Höhe aufgrund der gehandelten Namen, dann kommen die ersten gehübschten PR-Aufnahmen und der Jubel geht bis zu "das wird ein programmiertes Meisterwerk, der Film/das Spiel des Jahrhunderts" usw. Meist schaukelt sich das durch eine von der PR angeheizte Community auch noch hoch und die Spieler/Zuschauer erwarten dann ein Werk, das alle Möglichkeiten sprengt - was es seltenst tut, weil man diese himmelhohen Vorstellungen alle gar nicht in ein Werk pressen kann.

      Diese Dynamik ist recht gut nachverfolgbar. Deswegen sollte man - meines Erachtens - die Dinge meist eher skeptisch angehen anstatt optimistisch. Das hat zwei Vorteile: Erstens kann man nicht enttäuscht werden und zweitens kann man - falls man sich irrt und doch einem Meisterwerk gegenübersteht - nur positiv überrascht werden. Wenn "Silent Hills" ein Meisterwerk wird, bin ich der Erste, der sich korrigiert. Aber wenns ein schlauchiges Loopleveln mit zweifelhaften Rätseln wird wie "P.T." - dann nicht.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Weil du gerade Watch Dogs erwähnst...da weiß man aber auch, das es von Ubisoft kommt, das es repitiv und mit der Zeit eintönig wird, kommt nicht von ungefähr. Zu Destiny: Ja, kommt von den Halo Machern, wo man ebenfalls weiß, das es in die selbe Richtung gehen könnte und ja auch ist. Und der Hype war vorallem bei Destiny und Watch zu hoch, das stimmt ebenfalls.

      Aber diese neue Kombination Kojima / Del Toro ist was neues, und wenn sich 2 solch kreativen Köpfe zusammen tun, kann es wahrlich nicht schief gehen.

      Bei Kojima bin ich mir ziemlich sicher, das er liefern wird. Leere Versprechungen wird es nicht geben. Wenn er sagt, das wir uns einscheißen werden, dann werden wir das auch. Jedenfalls im Horror Genre wird das Spiel neue Maßstäbe setzen, anders kann ich mir es nicht vorstellen.

      Und Natürlich ist es eigentlich besser, seine Erwartungen etwas niedriger zu halten, sowieso, bei jeder Sache. Umso geiler könnte auch das Erlebnis werden.

      Aber das Kojima das Spiel versauen wird..nein, das wird nicht der Fall sein.

      Travis Bickle schrieb:

      Aber diese neue Kombination Kojima / Del Toro ist was neues, und wenn sich 2 solch kreativen Köpfe zusammen tun, kann es wahrlich nicht schief gehen.

      Das gleiche galt auch vor "Man of Steel": Der Macher von "Watchmen" und der Macher von "The Dark Knight" - zusammen?! LE GRANDE FILME! Ehrlich gesagt macht mich der Zusammenschluss sogar noch etwas skeptischer als eh schon. Zwei durchaus große Köpfe in Sachen Dramaturgie können sich auch gegenseitig behindern. Ich kann mich natürlich irren. Aber die Möglichkeit besteht.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich will hier keine Partei ergreifen, denn Erwartungen, die durch die Decke schießen, sind in den nur wenigstens Fällen gut, aber auch freue mich sehr auf das Spiel. Ich mach´s mir da, egal ob Filme oder Games, mit der Erwartung recht einfach, versuche mit etwas Abstand die Sache rational anzugehen und ärgere mich über ein mieses Game und der damit verbunden investierten Zeit/Geld ähnlich, egal ob ich das Projekt nun schon länger verfolge und die Sache am Releasetag angegangen wird oder aber einen Blindkauf tätige, und eben dieser total abfuckt. Sicherlich hat es es genau dieser Blindkauf, der unerwartet extrem zündet in meiner Wahrnehmung zunächst viel einfacher, aber im Endeffekt ist die Qualität dadurch nicht anders.

      Ich nehme es in meinem Freundeskreis und darüber hinaus teils so wahr, als würde es nur noch um "Erwartungen" gehen. Manche gehen da teils sogar in eine Art Abwehrhaltung wenn etwas überschwänglich gelobt wird. Sehr viel Meinung wird teilweise bereits vor dem eigentlichen Konsum entwickelt, so scheint es mir. Ich versuche einfach offen an jegliche Projekte zu gehen und etwas Objektivität zu wahren.

      Für mich ist die Rechnung ganz einfach. Kojima, Silent Hill = Rockt. Zumindest für den Moment. Alles weitere werde ich dann früh genug sehen. :)






      GregMcKenna schrieb:


      Das gleiche galt auch vor "Man of Steel": Der Macher von "Watchmen" und der Macher von "The Dark Knight" - zusammen?! LE GRANDE FILME!


      Und raugekommen ist ja auch ein richtig guter Film, auch wenn die Meinungen hier weit auseinander gehen.

      Freue mich jedenfalls auch auf Silent Hills. Sieht momentan nach einem sehr vielversprechenden Projekt aus.

      GregMcKenna schrieb:

      freido schrieb:

      Und raugekommen ist ja auch ein richtig guter Film, auch wenn die Meinungen hier weit auseinander gehen.

      Da wir vorhin schon auf Metascores als heiligen Kühen rumgeritten sind: 56 Prozent auf Rottentomatoes.com


      Unter diesen Wertungen sind aber auch zig Fanboys, die ihre Erwartungen auf das Unmöglichste hochschrauben. Für mich ein solider Film. Ich halte nichts von solchen Bewertungsportalen, weil dort auch nicht alles seriös zugeht.

      Topic: Ich bin gerne offen für ein weiteres SH, man sollte einfach mal die nächste Zeit abwarten.
      Alter Schwede.
      P.T. ging komischerweise völlig an mir vorbei...
      Hab erst kürzlich erfahren das es die Demo kostenlos im PSN gibt.
      Jetzt hab ich es endlich gezockt.
      Die ersten 20 Minuten Nachts alleine... Hab dann gemerkt, dass es vielleicht doch besser ist es gemeinsam mit Freunden zu beenden :D

      Aufjedenfall ein absoluter Suspense Schocker. Genial inszeniert und echt eine göttliche Marketing Strategie seitens Sony / Konami.

      Ich glaube das Spiel ist aus gutem Grund so irrsinnig schwierig.
      Ohne Hilfe ist es fast unmöglich es zu lösen.
      Das heißt wiederum, dass die Leute im Internet fragen stellen. Das generiert wiederum Klicks / Interesse etc.
      Schaut mal wieviele Klicks die ganzen P.T. Videos im Internet haben.

      Ich denke das Silent Hills auch nicht leicht sein wird, aber so schwer wie P.T. wird es sicherlich nicht.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Silent Hills ein Exklusiver Project Morpheus Titel werden wird.
      Das Ding könnte Quasi DER System Seller sein.

      Ich würde es mir definitiv kaufen... Ob ich es aber länger als 10 Minuten spielen könnte ist die andere Frage :)
      P.T. war schon echt heftig. Das ganze dann in der VR wäre einfach nur pervers...
      Ich habe das schon irgendwie erwartet, auch weil es lange zeit kaum eine weitere Meldung gab, dazu dann das ganze Theater um Hideo Kojima. ich gehe zumindest davon aus das es irgendwann trotzdem ein Spiel geben wird was dem "Silent Hill" ähnelt was man ursprünglich geplant hatte.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?