Silent Hills

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 119 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ratty.

      Ein neues "Silent Hill" ist geplant - mit von der Partie sind Hideo Kojima, Guillermo del Toro und Norman Reedus. Es gibt einen interaktiven Teaser im PS-Store ("P.T."). Wer allerdings den kurzen Weg nehmen will, schaut einfach hinterm Link das Video (ab 1:16)

      Quelle: kotaku.com

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()



      :trippel: :hammer: :bow:

      War jedenfalls immer Fan des ersten Teils, war auch eines der wenigen Spiele was ich ungern Nachts gespielt habe, weil durch seine Art für Gänsehaut Momente gesorgt hat. Bin jedenfalls gespannt, die letzten umsetzungen der Reihe haben mir ja bisher nichts so ganz zugesagt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von GrafSpee


      War jedenfalls immer Fan des ersten Teils, war auch eines der wenigen Spiele was ich ungern Nachts gespielt habe, weil durch seine Art für Gänsehaut Momente gesorgt hat. Bin jedenfalls gespannt, die letzten umsetzungen der Reihe haben mir ja bisher nichts so ganz zugesagt.


      Mein Favorit war eigentlich immer Teil 2 und gilt auch als heimliche Nr.1 in der Fangemeinde, leider trotzdem noch leicht underrated. DIe Story um James Sunderland war schon ziemlich verwirrend und mysteriös und die subtile Atmosphäre gehörte für mich zu den besten in dem Genre.

      Der letzte Part war ok, hat mich dann aber auch irgendwie an Alan Wake erinnert.
      Yeah, das sieht doch gut aus. Ich habe mir schon immer ein AAA Titel von Del Toro gewünscht.

      Ich habe ja immer an "Mountains Of Madness" als Rollenspiel vorgestellt, aber so kann es auch gerne gehen.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Angeblich gibt es im PSN Store für die Plus-Mitglieder bereits eine spielbare 1,3 GB große Demo dazu. Nicht nur die Tatsache, dass direkt nach Ankündigung des Spiels bereits eine Demo abgeboten wird finde ich äußerst stark, sondern auch, dass die Meinungen dazu völlig überzeugend sind und die Demo einem wie in alter Silent Hill Manier das Fürchten lehren soll.

      Ich bin gespannt und schaue, dass ich es morgen spielen kann. Jemand von euch schon gezockt?
      Original von TLCsick
      Ich bin gespannt und schaue, dass ich es morgen spielen kann. Jemand von euch schon gezockt?


      Also viele sind jedenfalls recht begeistert von der Demo, wird zumindest ein Titel den ich mir sicher dann holen werde wenn ich mal eine PS 4 hole.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von TLCsick
      Angeblich gibt es im PSN Store für die Plus-Mitglieder bereits eine spielbare 1,3 GB große Demo dazu. Nicht nur die Tatsache, dass direkt nach Ankündigung des Spiels bereits eine Demo abgeboten wird finde ich äußerst stark, sondern auch, dass die Meinungen dazu völlig überzeugend sind und die Demo einem wie in alter Silent Hill Manier das Fürchten lehren soll.

      Naja. Die Demo ist das oben genannte "P.T." und erinnert eher an das Indie-Game "Paranormal" bzw. die "Paranormal Activity"-Filme. Erwarte also kein Next Gen-Demo-Dingens sondern eher eine Form interaktiver Teaser an dessen Ende dann das Spiel selbst geteasert wird.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Letztenendes ist diese Demo zum Spiel P.T. nur Marketing für "Silent Hills", man spielt, denkt nichts böses (oder doch, wenn man sich mal ein paar Videos auf Youtube anschaut) und dann am Ende kommt der gute Norman und das neue Silent Hill wird angekündigt. Richtig geiles Marketing, sowas wünscht man sich öfters. Und dann auch noch die Namen dahinter... Kann es kaum erwarten.


      Ganz krasses Teil die Demo bzw. der Teaser. Leider liefert sie gegen Ende nahezu unlösbare Rätsel, insbesondere das letzte Rätsel ist doch ohne eine Anleitung nicht zu bewältigen .... sollten die Rätsel in Silent Hills genauso schwierig werden dann gute Nacht. Denn in Kombination dieser völlig gestörten Atmosphäre (positiv betrachtet) wird der User doch niemals das Ende sehen können. P.T. musste ich zwischenzeitlich zwei mal ausschalten, da ich es alleine und mitten in der Nacht im dunkeln spielte und ja es mir fast schon zu unheimlich war.

      Starkes Teil und starkes Marketing... nur leider zu gruselig ^^
      In Silent Hill waren die Rätsel ja auch schon immer etwas schwieriger als in anderen Horror Games wie z.b. Residen Evil. Gegen knackige kopfnüsse habe ich auch nichts dagegen, wenn sie sinnvoll lösbar sind.

      Also ich sollte mir heut Abend auh mal P.T. laden, wenn es denn wirklich so geil ist, wie man hört.

      Wird Reedus auf alle fälle auch im fertigen Spiel der Hauptdarsteller sein oder nur im Teaser ? Ich hörte ja, das dieser Teaser eigenlich nichts mit dem fertigen Spiel zu tun haben soll ?

      Und weiß jemand ob Akira oder Daniel Licht wieder den Soundtrack machen wird ? Ich will Akira zurück haben. Und wenn nicht, dann ist Daniel auch noch eine gute Alternative. Downpour klang nämlich auch ganz gut, aber keiner kommt an Akira ran.

      Travis Bickle schrieb:


      Wird Reedus auf alle fälle auch im fertigen Spiel der Hauptdarsteller sein oder nur im Teaser ? Ich hörte ja, das dieser Teaser eigenlich nichts mit dem fertigen Spiel zu tun haben soll ?

      Ich antworte mal in Spoilern, weil ich sonst den anderen das "P.T." versaue:
      Spoiler anzeigen
      Die Demo selbst zeigt nix von Reedus. Die Demo ist im Grunde nur dazu da um am Ende als "Achievement" den Teaser mit Reedus freizugeben.

      Und Reedus wird im Hauptspiel dann der Hauptdarsteller sein, ja.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Habe gestern mit TLCsick die Teaser-Demo durchgespielt...

      also alleine hätte ich das nicht gepackt. Die wenigen Rätsel sind bockschwer und wenn einem die pure Angst im Nacken sitzt, dann hat man auch gar keine Nerven da lange rumzuprobieren. Die Lösung musste her, und siehe da, der Teaser.... 8o
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      GregMcKenna schrieb:

      Travis Bickle schrieb:


      Wird Reedus auf alle fälle auch im fertigen Spiel der Hauptdarsteller sein oder nur im Teaser ? Ich hörte ja, das dieser Teaser eigenlich nichts mit dem fertigen Spiel zu tun haben soll ?

      Ich antworte mal in Spoilern, weil ich sonst den anderen das "P.T." versaue:
      Spoiler anzeigen
      Die Demo selbst zeigt nix von Reedus. Die Demo ist im Grunde nur dazu da um am Ende als "Achievement" den Teaser mit Reedus freizugeben.

      Und Reedus wird im Hauptspiel dann der Hauptdarsteller sein, ja.



      Ist nicht ganz richtig ...
      Spoiler anzeigen
      Wenn man im Badezimmer ein bisschen hin und her strafed, kann man im Spiegel schon das Gesicht von Reedus erkennen ^^


      Aber ganz starke Demo, richtig geile Atmosphäre .. bin schon auf das erste Gameplaymaterial zu Silent Hills gespannt, hoffentlich auch in First Person.

      Weiß man schon warum es Silent Hills heißt? Ist es jetzt eigentlich ein Reboot? Wenn ja würde ich tippen, das man es Silent Hills nennt weil es in den Silent Hills spielt in denen es mehrere Städtchen und Orte gibt. So könnte man das Problem für zukünftige Sequels beseitigen, die auch schon The Room und Homecoming hatten, die eigentlich "gezwungenermaßen" immer wieder nach Silent Hill führten. So kann man dann zum Beispiel sagen, diese Story spielt in Bad Scheißhausen einem Ort der sich in den Silent Hills befindet.
      Hinweis auf Aliens im Spiel oder harmloses Easter-Egg? In der "P.T."-Demo gabs ja Radiodurchsagen. Einige wurden jetzt übersetzt und es entpuppte sich als Schwedisch. Auf Schwedisch wurde dann im Radio vor Aliens gewarnt, die die Menschheit schon lange beherrschen würden. Weitere Hinweise in der Radiodurchsage gab es auf die Hörspielveranstaltung "Krieg der Welten", die eine Invasion durch Aliens vorgaukelte. Vielleicht ist die Meldung auch deshalb interessant, weil Aliens bei geheimen Enden von "Silent Hill" immer wieder mal eine Rolle spielten.

      Quelle: GamePro.de

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."