Die nervigsten Charaktere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evilution.

      Die nervigsten Charaktere

      Die Suchfunktion sagt, dazu gäbe es noch keinen Thread. Da will ich ihr mal glauben. ;)


      Ein Thread für die Charaktere, die euch ganz speziell den letzten Nerv geraubt haben und bei deren bloßer Erwähnung ihr droht in die Luft zu gehen.



      Anakin Skywalker (Star Wars - Episode I-III)

      Spoiler anzeigen
      Ja, ich habe nie wieder eine Figur so gehasst wie Anakin Skywalker. Ja, ich habe ihn sogar mehr gehasst als Jar-Jar Binks und das will was heißen! Ab der ersten Szene in der Anakin auftaucht nervt er einfach tierisch. Angefangen von diesem dämlichen "Bist du ein Engel?" und seiner ewigen "Ich bin der beste Pilot der Galaxis-Blablabla"-Angeberei in Episode I, über sein laszives gestalke gegenüber Padme (und dazu noch diese spezielle Mimik von Hayden Christchensen ... pfui! Das will ich nicht sehen!!!) in Episode II und seiner komplett vertrottelten Naivität gegenüber Palpatine in Episode III. Wann immer er auftaucht, man will eigentlich nur draufhaun!

      Das soll der zukünftige Darth Vader sein? George, der Gag kam ganz schlecht an. Noch schlechter als Jar-Jar Binks mit betäubter Zunge und dem Wirklich miesen Twist, dass Jar-Jar schuld am Imperium ist! Keine Figur hat mich je wieder so extrem aufgeregt und permanent zum Kopf irgendwo dagegenschlagen verleitet.



      Joffrey (Game of Thrones)

      Spoiler anzeigen
      Noch so einer, der ab der ersten Minuten in denen er auftaucht die Geduld des Zuschauers extrem strapaziert. Der kleine, verzogene, blonde Bengel, der König werden soll und auch später auf dem Thron nur noch durch anangemessene Grausamkeit und Unfähigkeit auffällt. Ich war so glücklich als er gestorben ist. Denn ich hasse dieses Kind! Aber leider dauert es ja vier Staffeln bevor er ins Gras beisst. ;( Ich bin geneigt das Folter am Publikum zu nennen.



      Harry Potter (Harry Potter)

      Spoiler anzeigen
      Es scheint ja schon etwas ironisch, da ich mich hier im Forum über viele Jahre hinweg als großer HP-Fan hervorgetan habe, dennoch ändert das nichts. Die Figur Harry Potter ist einfach unglaublich nervig. Während er im Film mit Daniel Radcliff ja wenigstens noch ein relativ sympathisches Gesicht bekommen hat und das den Nervfaktor durchaus reduziert ist der Original-Harry der Bücher noch weit weniger zum ausstehen.
      Harry zeichnet sich ja vor allem durch autoritätshörigkeit und komplette Ahnungslosigkeit aus. Wie Ron ja mehrmals in seiner Gegenwart richtig bemerkt: Ohne Hermine wären sie aufgeschmissen. Wobei Ron mindestens genauso ein Hort der Ahnungslosigkeit ist, doch während es bei Ron wenigstens ab und zu noch rechtzeitig klick macht ist Harry einfach nur so dermaßen strunzdoof ... ähnlich wie bei Anakin wird hier die Dummheit schon zur Körperverletzung. Zumal Harry als Wohlstandskind nie in der Lage ist sich in seine Mitmenschenr einzudenken und immer nur alles macht, was Onkel Dumbledore sagt, selbst wenn es ganz offensichtlich falsch ist. (Stichwort: Heiligtümer des Todes --- Auuu! Ich hab schon wieder Kopfschmerzen!)



      Peter Parker (Spiderman)

      Kaum eine Figur aus dem Marvel-Universum hat für mich so einen Nervfaktor! Peter ist einfach ein weinerlicher Idiot ohne Selbstwertgefühl, der ewig seiner MJ hinterher rennt und in der Vergangenheit lebt. Ganz speziell sei hier natürlich der Peter Parker aus den Sam Ramini Filmen genannt, der spätestens ab Teil 2 nur noch dazu verleitet ins nächste Kissen zu heulen. Der Edward Cullen des Marvel-Universums.


      Rouge (X-Men)

      Und wo wir schon mal bei Twilight-Paralellen waren. Rouge ist für mich die Bella Swann des Marvel-Universums. Gut, sie hat eine sehr unvorteilhafte Mutation, aber für mich war Rouge diejenige in der X-Men-Trilogie auf die ich am Liebsten verzichtet hätte zumal die ganzen Dreiecksgeschichten um sie sich am Ende von X3 ja eh quasi in Luft auflösen. (Aber X3 ist ja eh so ein Kapitel für sich. :grumble: )


      Der Joker (The Dark Knight)

      Sich fliegen gleich wieder die Tomaten, aber Heath Ledgar als Joker war einfach nur nervig. Prinzipiell finde ich die Figur des Jokers sehr nervenstrapazierend. Der Clown der seine Missetaten als große Spiele und Witze tarnt. Man kann ihn vielleicht am besten als Superheldenversion eines Jigsaws abtun. Doch gerade Leadger empfand ich als absolut fehlgeleitet.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      DarkWizard schrieb:


      Der Joker (The Dark Knight)

      Sich fliegen gleich wieder die Tomaten, aber Heath Ledgar als Joker war einfach nur nervig. Prinzipiell finde ich die Figur des Jokers sehr nervenstrapazierend. Der Clown der seine Missetaten als große Spiele und Witze tarnt. Man kann ihn vielleicht am besten als Superheldenversion eines Jigsaws abtun. Doch gerade Leadger empfand ich als absolut fehlgeleitet.


      Willkommen in der Einsamkeit. :D

      DarkWizard schrieb:

      Hier vielleicht, aber in echt kenne ich mehrere Leute, denen der Joker auch nicht gefallen hat. 8)


      "In echt"? Klingt mega witzig! :rotfl:
      Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der seine Leistung nicht grandios fand. Mir fehlt da ehrlich gesagt auch jegliches Verständnis, aber nun gut, Geschmäcker und Meinungen sind halt nun mal verschieden.
      Naja, ich find den Joker jetzt nicht so grandios wie er gerne von Fans hochgejubelt wird. Aber ich kann nicht behaupten, dass ich ihn nervig finden würde. Ledger overactet sich die Seele aus dem Leib und hat das Glück, in einem der besten Kostüme mit dem besten Make-Up-Idee der letzten Jahre zu spielen. Aber er hat ein paar coole Sprüche drauf und es ist doch ziemlich unterhaltsam, ihm bei seinem knallchargigen Über-Die-Leinwand-Hüpfen zuzusehen. Im Grunde ist er Jack Sparrow - nur weniger tuntig und auf der bösen Seite der Macht groß geworden. Und mit etwas mehr Schminke.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Hm, hab jetzt ne ganze Weile überlegt, so wirklich nervige Figuren oder Charaktere gibt es bei mir nicht. Zumindest habe ich ausser einer Person keine spontan auf Lager. Joffrey hasse ich wie die Pest, aber nerven ist irgendwie anders.

      Wenn mich wer nervt guck ich den Film nicht nochmal,bei Serien hör ich dann auf. Somit ist der einzige Charakter der mir jetzt eingefallen ist, Sheldon aus Big Bang Theory. Nach nur wenigen Folgen habe ich eine Krise nach der anderen bekommen, so dumm obwohl so intelligent. Das hat mich beim schauen richtig aggressiv gemacht, das einzige was da wohl auf Charakterebene helfen würde, dauerhafte Prügel bis es besser wird. Da habe ich dann auch nie weitergeschaut als Staffel 1.

      Schauspieler die mich nerven da würden mir mehrere einfallen und da meide ich dann meist auch die Filme wo sie Hauptrollen spielen.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Joffrey nervig? Man hasst ihn, aber er ist doch nicht nervig, es ist vielmehr eine Hassliebe, die man mit ihm verbindet. Nervig sind Figuren, die schlecht geschrieben sind oder nicht gut gespielt werden. Da könnte ich jetzt 2 Dutzend Figuren aus The Walking Dead aufzählen: Andrea, der Governor, Ricks Sohn, Lori und, und und...
      Exakt das habe ich mir auch gedacht. Jemanden aus tiefstem Herzen zu hassen verlangt mindestens genau so gute Autoren sowie Darsteller, wie ein Protagonist, dem man sich absolut verbunden fühlt und identifiziert. Das nervt mich dann nicht im eigentlichen Sinne sondern heizt lediglich Duelle und Fehden an.


      Ledger als Joker kann ich nun auch beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dass man den Charaker des Jokers generell nicht mag, so wie es @DarkWizard ja beschreibt, kann ich verstehen, aber explizit nun diesen Darsteller aufzuzählen, der eine derartige Intensität in die Rolle verankert und derartig bombastisch gespielt hat, kann ich nun weniger nachvollziehen. Aber gut, @patri-x hat´s mir der alten Geschmäckerweisheit schon auf den Punkt gebracht.


      Winnfield schrieb:

      Da könnte ich jetzt 2 Dutzend Figuren aus The Walking Dead aufzählen: Andrea, der Governor, Ricks Sohn, Lori und, und und...


      Da zähl ich lieber die auf, die ich mag. Geht deutlich schneller. :S






      Travis Bickle schrieb:

      Janice Soprano, die Schwester von Tony. Ja die habe ich wirklich gehasst. Ich weiß auch nicht warum ich diese Person einfach nicht ersehen konnte. Stehe ich alleine mit meinem Hass da, oder empfandet ihr Sie genauso schrecklich ?


      Ja die mochte ich auch nicht, fand sie ätzend, zumindest bis Staffel 3, weiter habe ich noch nicht geschaut.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      elbingo schrieb:


      Iwie schaffen es die Filme/Serien diese kleinen Scheißer immer absolut unsympathisch rüberzubringen...


      Geht mir ähnlich. Werden meist zu gezwungen cool, frech, neunmalklug oder einfach unglaubwürdig gezeichnet. Gibt aber bestimmt auch positive Beispiele. In "Super 8" zum Beispiel waren die Kids jedenfalls meiner Meinung nach sympathisch. ;)






      MIr ist noch einer eingefallen:

      Der Merowinger (The Matrix Reloaded/Revolutions)

      Mal davon abgesehen, dass ich seinen schlechten, französischen Dialekt ganz furchtbar finde, ist er einfach DIE Nervperson in der Trilogie. Er handelt mit Informationen, schon klar, aber warum kann er nie zum Punkt kommen? Er redet und redet und redet ... ich war so froh als Trinity ihm dann in Revolutions endlich die Leviten gelesen hat. 8o


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Mir fällt ihr Name gerade nicht ein, aber mir ging Michael's Schwester in der "Der Pate"-Reihe gewaltig auf den Keks. Immer wenn sie involviert ist, gibt es Ärger, nutzt Michael nur aus und lässt sich auf "Beziehungen" mit fiesen Typen ein


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Ich hab sie auch noch nicht gesehen, hab erst Staffel 1 gesehen. Aber wenn jeder drüber redet kriegt mans dann ja doch irgendwann mit, ob man will oder nicht. Solche Spoiler bleiben in der Regel einfach nicht geheim, egal wie sehr man sich bemüht. :) Als ich das gelesen hab dachte ich nur so:
      Spoiler anzeigen
      "Yeah! Yeah! Aber warum erst in Staffel 4? Da muss ich den ja noch mindestens 2 weitere Staffeln lang ertragen?! Och, nööööö!"


      Apropos Game of Thrones:
      Wen ich auch ganz fürchterlich nervig fand war der Bruder der Blonden Drachenkönigin. Ich hab schon wieder den Namen vergessen.

      Der bettelt die ganze erste STaffel ja geradezu darum, dass man ihm sehr schmerzhafte Dinge antut. :chainsaw:


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!