Minority Report (FOX)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Irgenwie scheint mir der Serien-Markt so langsam aber sicher mehr als übersättigt zu sein...wer solle denn all diese Serien überhaupt noch schauen?

      Generell hört sich das zwar spannend an, aber ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber. Der Film lebt vom Zukunftsszenario und dessen Darstellung. Fliegende Autos, atemberaubende Skylines, futuristische Waffen. All das würden wir kaum oder nur sehr abgespeckt zu sehen bekommen, weil das für eine Serie einfach zu teuer wäre. Letztlich würde man der Serie auf Grund des Settings dann wahrscheinlich gar nicht anmerken, dass sie in der Zukunft angesiedelt ist. Ich kann mich jedenfalls an keine Serie erinnern, die hier überzeugen und über einen längeren Zeitraum überleben konnte.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Irgenwie scheint mir der Serien-Markt so langsam aber sicher mehr als übersättigt zu sein...wer solle denn all diese Serien überhaupt noch schauen?

      Generell hört sich das zwar spannend an, aber ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber. Der Film lebt vom Zukunftsszenario und dessen Darstellung. Fliegende Autos, atemberaubende Skylines, futuristische Waffen. All das würden wir kaum oder nur sehr abgespeckt zu sehen bekommen, weil das für eine Serie einfach zu teuer wäre. Letztlich würde man der Serie auf Grund des Settings dann wahrscheinlich gar nicht anmerken, dass sie in der Zukunft angesiedelt ist. Ich kann mich jedenfalls an keine Serie erinnern, die hier überzeugen und über einen längeren Zeitraum überleben konnte.


      Sind auf jeden Fall berechtigte Einwände, wobei wenn ich so an Game of Thrones, oder auch Lost denke. Gibt es heutzutage schon Serien die optisch und vom Setting her kinowürdig sind. Mir würde jetzt nur kein aktuelles SciFi Beispiel einfallen. Diese Serien kommen dann ja auch meistens nur mit maximal 10-12 Episoden pro Staffel daher.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Übersättigung? Ja, teilweise gehe ich da schon mit. Ändert aber nichts daran, dass wir in meinen Augen ein goldenes Serienzeitalter erleben dürfen. Man schaue sich nur die Nominierungen bei den diesjähirgen Emmy´s an. Das ist vom Niveau auf einem Level mit den Oscars, wenn nicht sogar darüber. (imho)

      Dass viele den Markt nun für sich entdecken und versuchen Franchises der Filmwelt (Hannibal, Psycho, Exorzist, From Dusk Till Dawn..) zu etablieren, ist eine logische Schlussfolgerung. Aber hey, das macht die Milch nicht sauer. Ich meine, wer kann denn schon alle Filme ansehen, die produziert werden? Mittlerweile ist das Serienuniversum dermaßen umfangreich, das man da in ähnlichem Ausmaße selektieren muss/kann, wie bei Filmen der Fall. Das spricht in erster Linie für die Entwicklung des Marktes, bringt aber eben auch seine Nieten mit sich.

      Ein grundlegendes Problem sehe ich daher momentan weniger, was aber nicht heißt, dass ich in dem Falle dieser Adaption nicht ähnlich kritisch bin.






      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      Hmmm ... Minority Report als Serie ... könnte sogar gut funktionieren.

      Es wird aber sicher am Sci-Fi-Setting runtergeschraubt. Eher sowas wie 2022 oder so ... ein paar auf Future getrimmte Autos (die eventuell per GPS gesteuert werden, aber nicht fliegen), hier und da vielleicht eine Art Stealth-Hubi für die FutureCops, ein paar coole futuristische Waffen ... das genügt für die Grundproblematik. Es geht ja

      Spoiler anzeigen
      um die 3 Medien, die in die Zukunft schauen können und so Verbrechen verhindern.


      Das muss nicht zwingend in einem soooo weit fortgeschrittenen Stadium der Zukunft wie im TC-Movie passieren. Die Suche nach der Wahrheit ist für eine Serienadaption durchaus geeignet. Auf eine hohe Folgenzahl würde ich aber nicht hoffen. Wenn man sich an den Film hält, wären vielleicht 10 Folgen á la 40 Minuten ein angemessener Rahmen ...
      Hmmm...
      Spoiler anzeigen
      Das Programm wurde am Ende des Films doch eingestellt..
      :gruebel:
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Hmmm...
      Spoiler anzeigen
      Das Programm wurde am Ende des Films doch eingestellt..
      :gruebel:


      Spoiler anzeigen
      Was nicht heißt das man es nicht wieder in einer Art aufnehmen kann......


      Fand eigentlich auch das der Film düster genug war, man muss dann aber auch abwarten wie der Pilot dann aussieht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      FOX hat eine Pilotfolge der Serienadaption von "Minority Report" bestellt, meldet der Hollywood Reporter.

      Max Borenstein ("Godzilla"), der das Drehbuch für den Piloten schrieb, wird neben Steven Spielberg, Justin Falvey und Darryl Frank als ausführender Produzent dienen. Kevin Falls ("The West Wing") ist Showrunner der Serie.
      s-l500
      Fox bringt Originaldarsteller für "Minority Report" zurück.

      Wie Deadline berichtet, sind Daniel London und Li Jun Li dem Cast des FOX-Piloten beigefügt worden.

      Die "Minority Report"-Serie spielt 10 Jahre nach dem Ende von Precrime. Dash, einer der drei Pre-Cogs, kämpft darum, um ein normales Lebens zu führen, aber weiterhin von Zukunftsvisionen heimgesucht wird. Bis er auf die Ermittlerin Lara Vega trifft, die von ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Doch sie könnte ihm dabei helfen, seine Gabe richtige einzusetzen.

      London
      spielt Wally, die Rolle, die er schon im Originalfilm innehatte. Seine Figur 'Wally the Caretaker' war der unbeholfene Hausmeister bei Precrime-Tempels, wo Kinder beobachtet wurden. Li wird den Part von Akeela übernehmen, eine Kriminaltechnikerin, die eng mit Vega zusammenarbeitet.

      Mark Mylod ("Game of Thrones") wird en Pilot leiten.
      s-l500
      Laura Regan spielt ein Precog in "Minority Report."

      Wie Deadline meldet, wurde Laura Regan ("Mad Men") für die Rolle von Agatha, im kommenden Fox-Pilot "Minority Report" besetzt.

      Der Charakter, im Original von Samantha Morton gespielt, ist die tief mitfühlende Pflegeschwester, der eineiigen Zwillinge Dash und Arthur. Wie ihre Brüder, besitzt sie die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, jedoch mit einem schärferen Blick.
      s-l500
      "Minority Report" besetzt Stark Sands als Precog-Zwilling.

      Stark Sands ("Inside Llewyn Davis") und Meagan Good ("Anchorman 2") sind dem Cast der Fernsehadaption "Minority Report" beigetreten, berichtet der Hollywood Reporter.

      Sands wird die Doppelrolle der eineiigen Zwillingsbrüder Dash und Arthur spielen, während Good die Ermittlerin Lara Vega porträtiert.
      s-l500