Alles steht Kopf (engl. Inside Out) [Pixar, 2015]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Emily.

      thegigaboss schrieb:

      Meine Freundin war eher enttäuscht vom Film und ich habe auch ein wenig etwas anderes erwartet, weil die Story einen bestimmten Fokus setzt:

      Spoiler anzeigen
      Während wir unter anderem durch den Trailer mit dem Eltern - Kind - Gespräch beim Essen davon ausgingen, dass viele Dialogszenen zwischen Menschen aus den Köpfen gezeigt werden, gab es da im Endeffekt glaub ich nur 2 Stück von.

      Es gab schon mehr als 2 Stück, aber die kamen während des Abspanns.

      Alles steht Kopf

      Nachdem Pixar zuletzt mit Sachen wie Cars oder Planes nicht ganz so überzeugen konnte, findet das Studio mit Alles steht Kopf endlich wieder zu alter Stärke zurück. Die Idee ist ziemlich genial. Denn seien wir mal ehrlich, wer von uns hat sich nicht schon mal irgendwann vorgestellt, wie es wäre, wenn unser Bewusstseins von irgendwelche kleinen Wesen gesteuert werden würde.

      Pixar schafft es diese Idee mit viel Liebe und Kreativität angemessen umzusetzen. Die Animationen sind Top, die Aufmachung ist natürlich eher kindlich-bunt gehalten (wir reden hier ja immer noch von einem Film primär für Kleineren), ist aber trotzdem herzallerliebst gestaltet. Einige Gags dagegen sind primär für die älteren Zuschauer gemacht. Das hat man dann gemerkt, wenn im Saal die Erwachsenen gelacht haben und die Kinder ruhig waren.

      Schön finde ich auch, dass der Film es schafft mehrere Emotionen abzudecken. Damit meine ich nicht die Charaktere im Film, sondern die Emotionen beim Zuschauer. Freude und Trauer liegen hier dicht beieinander, das Gefühlschaos bei der jungen Riley ist für den Zuschauer genauso eine Achterbahnfahrt, wie für die Emotionen im Film. Viele Situation werden wir wahrscheinlich selber mal ähnlich erlebt haben und der Film schafft es diese auf kreative Art und Weise darzustellen. Natürlich darf am Ende auch eine Message nicht fehlen, wobei ich nicht glaube, dass die ganz kleinen diese verstehen werden.

      In meinen Augen ist Alles steht Kopf vielleicht nicht der beste Pixar Film, aber auf jeden Fall der beste Animation Film in diesem Jahr, der mehr das Herz, als die Lachmuskeln anspricht.

      8.75/10.00
      Gestern in 3D gesehen und mich auf vielen Ebenen berühren lassen. Die Idee ist so großartig und einfach herz- und liebevoll umgesetzt, dass ein Dauergrinsen garantiert ist. Unvergessliche Figuren die durchgängige Freude vermitteln und eine Geschichte die uns durch ihren Ideenreichtum absolut begeistert. Selten (oder bisher noch nie) erlebt, dass Emotionen und das Handeln der Menschen so wundervoll und meisterhaft bebildert wurden wie hier.

      Inside Out ist ein ganz großer Kandidat für den besten Pixar Film überhaupt ... definitiv anschauen und sich einfach wohl fühlen und verzaubern lassen.

      9 von 10 abstrakten Räumen
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: - 9/10

      Ich habe lange keinen Film mehr gesehen, der "Freude" und "Kummer" in mir so wechselseitig auslöste. Ich musste echt sehr oft richtig herzhaft lachen, nur um mir direkt im nächsten Moment (fast) wieder eine Träne wegzuwischen. Dazu strotzte der Film vor vielfältigen Figuren und großartigem Ideenreichtum an jeder Ecke. Für mich der beste Film des Jahres 2015. :thumbup:

      Pixar hat es mal wieder geschafft. In meinen Augen wieder ein kleines Meisterwerk für Jung und Alt.
      Einfach toll wie sie es geschafft haben die Gedanken/Gefühle die jeder hat in eine tolle, lustige, schöne und traurige Geschichte zu verpacken.
      In so vielen Momenten sieht man auch sich selbst und merkt doch wie sich einfach alles so schnell von jetzt auf gleich verändern kann und sich auch unsere Denkweise und Gefühle sich im Laufe des Lebens immer wieder mal ändert :P
      Ganz großes Kino!!!
      Die Gefühle haben Schweigepflicht....

      ...ups das war ja n Song von...ach lassen wir das
      lieber^^Diese Gefühle bzw. Emotionen haben nämlich ganz und gar nicht
      wenig zu tun und müssen sich gemeinsam zusammenraufen um in der
      Schaltzentrale(im Kopf^^) der kleinen Riley alles positiv zu
      gestalten!!!

      Was Pixar auch anpackt,wird zum Erfolg und sie haben
      es auch dieses mal wieder einmal geschafft sich von allen anderen
      Animationsfilmen abzuheben und was ganz erfrischend neues abzuliefernauf
      den ersten Blick scheint die Story nicht allzu spannend zu sein ,aber
      denkste ...wenn die kleinen,ja nennen wir sie mal Emotionsmännchen in
      Fahrt kommen wirds nicht nur lustig und emotional,sondern spannend umso
      mehr es in das innere des Langzeitgedächtnisses geht

      Man kann sagen was man will aber in Sachen Kreativität und Ideenreichtum
      macht keiner Pixar was vor und es ist kein Wunder,dass der Film mit über
      850 Millionen US$ ordentlich Kasse gemacht hat!!! nebenbei gabs nach dem Golden Globe Gewinn noch Oscarnominierungen und das völlig verdient!!!

      Alles steht Kopf ist ein Film für alle Altersklassen und macht durch seine
      gelungenen Ideen eine menge Spass und hat gleichzeitig die Message : Ein
      Gefühl oder Emotion kann ohne das andere nicht überleben^^

      9/10
      Haja, ein origineller und gefühlsreicher (*hust*) Animationsfilm aus dem Hause Pixar, der diesen Titel auch wieder verdient. Okay, eigentlich ist der Film nur "Toy Story" noch mal aufgekocht aber das macht "Inside Out" mit einem Riesenhaufen spannender und neuwertiger Ideen wieder wett. Besonders das Design von Rileys Innenleben hat man so noch nie gesehen, auch wenn ich mich mehr als einmal an die Episode "Im Kopf des Bolloggs" aus "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" erinnert fühlte. Von dem wird Pixar wohl nicht abgeschrieben haben aber es sind doch bemerkenswerte Parallelen darin vorhanden, die zumindest mir als Fan des Buches ein wenig den Überraschungsmoment genommen haben. Nichtsdestotrotz: Spaßiger Film mit - nach fast einem Jahr kann man ihn ja jetzt langsam mal nennen - bemerkenswerten Bingbong, dessen liebenswerte Unschuld zwar im Gefüge des Films wunderbar Fallhöhe erzeugt (besonders für *die* Szene) aber auch enorm unlogisch ist. Allerdings - ist "Unlogik" ein Kriterium für einen Film in dem zweidimensionale ... ach, lassen wirs. Ist jedenfalls sehr sehenswert und auch die Synchronsprecher der deutschen Version machen viel Spaß (Na, wer hat die Tatort-Kommissare erkannt?). Also: Visuell und in Sachen Ideen sehr unterhaltsam und eine hübsche Gefühlsachterbahn. Auf Story-Ebene nicht unbedingt originell aber klug zusammengebaut. Präzises und dabei wissenschaftlich sogar einigermaßen stabiles Werk, das eine liebenswürdige Geschichte in 95 Minuten klug zusammenfasst.

      8 von 10 Frittenwälder

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Hier wurde quasi schon alles gesagt. Daher nur ganz kurz: Selbst für mich beste Unterhaltung, einem Animations-Muffel erster Güte. In diesem Genre-Gefilde existieren nicht sonderlich viele Beiträge, die mich erreichen, doch Alles steht Kopf lässt da keine Zweifel aufkommen. Gewitzt, kreativ, visuell ansprechend aber auch emotional ergreifend geht man geht man zu Werke, in sehr kurzweiligen 90 Minuten, ohne nennenswerte Durchhänger. Ein Film mit einer simplen Message, der aber an jeder Ecke mit tollen Ideen aufwartet. Sehr sympathisch und unterhaltsam. Chapeau! :)

      8 / 10






      Auch ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Bin eigentlich kein großer Pixarfan, generell kein Freund von Animationsfilmen, glaube ich habe außer "The Lego Movie" noch nichts aus diesem Jahrzehnt gesehen, aber "Inside Out" ist wirklich ein schönes Filmchen, das mich berühren konnte. Bing Bong und Sadness sind meine Favoriten. Ansonsten wurde hier ja wirklich schon alles gesagt.

      7,5/10

      Ich fand den Film vom Thema her äußerst interessant. Ich finde auch, dass man das gut, ziemlich rational, aber dennoch liebenswürdig umgesetzt hat. Ob Kinder da unbedingt folgen können, ist fraglich - es ist halt doch etwas abstrakter und fordert damit etwas mehr heraus. Jedenfalls, wenn man jedes Detail erfassen und verstehen will.

      Aber mir gefiel die Botschaft außerordentlich und Alles steht Kopf ist dahingehend gelungen, weil man mit diesem Thema doch sehr gefühlvoll und sensibel umgegangen ist.

      Hat mich nicht total umgehauen, aber ist ein guter Film, der auch einen gewissen philosophischen Ansatz gut rübergebracht hat.
      Break through the surface and breathe.