The Returned ("Les Revenants")

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      The Returned ("Les Revenants")

      The Returned (OT: Les Revenants)

      Produktionsland: Frankreich
      Jahr: 2012
      Genre: Mystery, Drama
      Sender: Canal+
      Cast: Anne Consigny, Frédéric Pierrot, Clotilde Hesme..
      Deutsche Erstaustrahlung: Watchever (November 2013), RTLCrime (Mai 2014)



      Inhaltsangabe:

      In einem kleinen Bergstädtchen in Frankreich kommt es zu unerklärlichen Ereignissen. Wie aus dem nichts erscheinen bereits verstorbene Bewohner wieder unter den Lebenden..










      Mein persönliches Serien-Highlight des Jahres. Die Atmosphäre ist zum Schneiden dicht, die Landschaftaufnahmen beeindruckend und die geniale Musik von Mogwai sorgt für Gänsehaut. Kann ich jedem empfehlen, der auch nur halbwegs auf Mystery-Serien steht.

      Spoiler zum Staffel-Finale:
      Spoiler anzeigen
      ​Lediglich der Cliffhanger und die vielen offenen Fragen am Schluss, hinterließen einen etwas bitteren Beigeschmack.


      Hoffentlich geht's bald mit der zweiten Season weiter.
      Siehe da, der Mann hat Ahnung. :thumbsup:

      War auch schwer angetan von der melancholischen, düsteren Stimmung. Grandioser Genre-Mix mit einem der besten musikalischen Untermalungen, die mir bisher in der Film- und Serienwelt untergekommen sind.

      Bin extrem heiß auf Season 2, aber demnächst hab ich es auf einen S1-Re-Run abgesehen, daher dachte ich mir, das Teil braucht einen Thread, wenn schon das Remake (das ich sowas von boykottieren werde) einen hat. ;)






      Hehe, den Thread hätte ich vor ein paar Wochen schon gebraucht :D

      Ich stimme Euch in den positive hervorgerufenen Aspekten zu, aber bei mir fällt sie "durch" wegen den vielen offenen Fragen und den unnatürlichen Verhalten der ganzen Menschen da. Hat mich ab Mitte der Staffel nur noch beschäftigt. Für mich würde sie sogar ein Stück aufgewertet, wenn sie einfach jetzt zu Ende wäre, dann könnte man viel spekulieren was das denn eigentlich war.

      Ich stell hier nochmal ne Frage, die mich am Ende beschäftigt hat.
      Spoiler anzeigen
      War der Ort am Ende unter Wasser oder war nur noch mehr Wasser aus dem Stausee gesunken, das der überflutete Ort noch deutlicher zu sehen war?




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Lost gehört noch zu meinen Top10 Serien. Lost habe ich nicht so sehr als Mysteryserie gesehen, zumindest in den ersten 3 Staffeln, da ging es für mich in erster Linie um Überlebende eines Flugzeugabsturzes, die auf ner Insel sind, nach Hause wollen und merkwürdige DInge passieren. Entscheidener Faktor bei Lost ist, das die menschlichen Reaktionen menschlich sind. Totales Unverständnis, wie kann das sein, bevor ich dem jetzt erzähl ich hab meinen toten Papa gesehen, behalte ich das lieber für mich, weil die mich dann für verrückt erklären. Die mysteriösen Dinge lösen Angst aus. Menschlich halt.

      Hier ist wie sooft das komplette Gegenteil der Fall, es passieren Dinge, wo in mir der Sherlock Holmes ausbricht und denen ist das alles scheissegal, da laufen halt nen paar Tote rum, warum wieso weshalb interessiert eigentlich keinen. Der Ort macht auf mich den Eindruck das er relativ klein ist, da halte ich es auch für ausgeschlossen, das keiner merkt das der Staussee immens an Wasser verliert. etc.

      Anders ausgedrückt alles das was mich in solchen Fällen interessiert, interssiert die Serienmachen kein Stück, deshalb ist es trotz der genannten Stärken für mich sehr unbefriedigend.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Also wenn eine Serie wie The Returned, keine offenen Fragen am Ende einer Staffel 1 haben darf, wer dann? Das Mysteriöse setzt sich nun mal lediglich aus der absoluten Ungewissheit sowie der perfekten Inszenierung zusammen. Da macht man es sich, zumindest auf dem Papier, so gesehen recht "einfach". Da steckt aber ganz anderes Können da hinter, das alles reizvoll zu verkaufen. Genau wegen dem ganzen Schleierhaften steht die Serie, wie auch "Lost" oder "Carnivale" so hoch in meiner Gunst. Aber ja, darauf muss man natürlich stehen.

      Dass man sich über ungewöhnliche Verhaltensmuster und Reaktionen aufregt, kann ich da schon eher nachvollziehen. Wenn man permanent auf der Suche nach plausiblen Antworten ist, ist man hier jedoch nicht gut aufgehoben. Die magische, düstere Atmosphäre und die Dramaturgie sind die Faktoren, den man sich widmen sollte, damit das funktioniert. Aber dazu kann sich niemand zwingen, auch klar. ;)






      Bavarian Metalhead schrieb:

      Also wenn eine Serie wie The Returned, keine offenen Fragen am Ende einer Staffel 1 haben darf, wer dann?

      Das sehe ich genauso, mir gibt allerdings zu denken, dass zuerst keine zweite Staffel geplant war. Die zweite Staffel bekam erst lange nach der TV-Ausstrahlung grünes Licht, was den hohen Einschaltquoten und guten Kritiken geschuldet war. Eigentlich war Les Revenants als Mini-Serie konzipiert. Das bedeutet aber auch, die Macher haben sehr wohl damit rechnen müssen, dass das Ende von Season 1 das tatsächliche Ende ist. Was mir auch etwas Bauchschmerzen bereitet, ist das komplette Fehlen irgendwelcher News zu Season 2, obwohl die Serie in Frankreich bereits 2012 ausgestrahlt wurde und ich verfolge die Serie u.a. über die offizielle FB-Seite. Bis auf eine laue Ankündigung "dass" etwas kommen soll, gibt es bisher nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanuk“ ()

      Mir hat die Serie optisch und atmosphärisch gut gefallen, hat mich manchmal ein bisschen an "Twin Peaks" erinnert. Die Story ist auch gut, aber ich finde aus dem Zusammentreffen von Rückkehrern und den anderen wurde zu wenig gemacht. Mehr haben mich aber eigentlich die offenen Fragen gestört. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass mich die Figuren nicht so richtig gepackt haben und ich deshalb nicht so wirklich mitgefiebert hab. Bei anderen so mysteriösen Sachen wie "Twin Peaks" oder "Carnivale" hab ich das nicht so störend gefunden. Wenn es in der zweiten Staffel eine Erklärung gibt, würde das die Serie für mich jedenfalls aufwerten.

      Zum Spoiler
      Spoiler anzeigen
      Da bin ich mir auch nicht sicher. Von der Logik her müsste es ja eigentlich der überflutete Ort sein, wo sollte sonst so plötzlich das ganze Wasser hergekommen sein. Aber was ist hier schon logisch? ;)
      Puh, gerade mit dem Finale fertig geworden. Meine Güte, eine Zerreißprobe für meine Nerven. Das Finale war mega spannend und Nervenkitzel pur, alleine die Musikuntermalung hat mich stehts angespannt im Sessel zurückgelassen. Wahrlich eine der besten Folgen einer Serie, die ich je sehen durfte!

      Zum Ende:

      Spoiler anzeigen
      Natürlich gibt es viele offene Fragen: Wieso sind die "Rückkehrer" doch verschwunden, wieso auch die Polizisten? Wieso wollen sie Adéle? Wieso ist die Stadt überflutet. Ich würde aber eigentlich gar nicht so viele Fragezeichen sehen, würde die Serie nicht verlängert werden. Wir haben durch Victor gesehen, dass er andere Menschen beeinflussen kann und sie sich umbringen. Die Schüsse die wir gehört haben, waren vielleicht die Polizisten, die sich alle selbst abgeknallt haben (aber wieso dann kein Blut?), die dann gleich "mitgenommen" wurden. Vielleicht war Adéle die erste, die zurückgekehrt ist nach ihrem (geglückten) Selbstmordversuch und vielleicht wollen sie sie deshalb haben. Weil Adéle nicht mitgegangen ist, gab es die angekündigte "Rache". Und die Stadt ist einfach überflutet, weil der Damm gebrochen ist (oder als Rache) - hat sich ja schon seit der ersten Folge so abgezeichnet.


      Mache ich es mir da zu einfach?

      Zwichenzeitlich hatte ich ja die Vermutung, dass

      Spoiler anzeigen
      Die Rückkehrer als Warnung vor großem Unheil - dem Brechen des Staudamms - zurückkehren... oder dass in der Stadt alle verdammt... oder sogar schon tot sind...


      Jedenfalls fand ich die Serie wirklich toll, gut gespielt, interessant und spannend. Zudem hat der Score mich zeitweise umgehauen. Ich freue mich total auf die zweite Staffel und auf das Beantworten der Fragen; Wie gesagt: Zusammenreimen kann man sich ja viel, aber was die Macher fabrizieren, ist dann wieder eine andere Frage.


      Nachdem ich die Serie bereits Anfang des Jahres gesehen habe (..und nach True Detective S1 und House of Cards S2 nach wie vor mein Jahreshighlight bisher ist) steht nun bald der Re-Run an. Normal verspüre ich selten den Drang, etwas so zügig noch einmal ansehen zu wollen, aber hier bin ich richtig heiß darauf. Dann kann ich vielleicht auch hier noch etwas mehr im Detail beitragen.

      ..mich freut´s jedenfalls, dass auch hier einige die Serie registriert haben. :)






      svenjacobs1 schrieb:

      Puh, gerade mit dem Finale fertig geworden. Meine Güte, eine Zerreißprobe für meine Nerven. Das Finale war mega spannend und Nervenkitzel pur, alleine die Musikuntermalung hat mich stehts angespannt im Sessel zurückgelassen. Wahrlich eine der besten Folgen einer Serie, die ich je sehen durfte!

      Zum Ende:

      Spoiler anzeigen
      Natürlich gibt es viele offene Fragen: Wieso sind die "Rückkehrer" doch verschwunden, wieso auch die Polizisten? Wieso wollen sie Adéle? Wieso ist die Stadt überflutet. Ich würde aber eigentlich gar nicht so viele Fragezeichen sehen, würde die Serie nicht verlängert werden. Wir haben durch Victor gesehen, dass er andere Menschen beeinflussen kann und sie sich umbringen. Die Schüsse die wir gehört haben, waren vielleicht die Polizisten, die sich alle selbst abgeknallt haben (aber wieso dann kein Blut?), die dann gleich "mitgenommen" wurden. Vielleicht war Adéle die erste, die zurückgekehrt ist nach ihrem (geglückten) Selbstmordversuch und vielleicht wollen sie sie deshalb haben. Weil Adéle nicht mitgegangen ist, gab es die angekündigte "Rache". Und die Stadt ist einfach überflutet, weil der Damm gebrochen ist (oder als Rache) - hat sich ja schon seit der ersten Folge so abgezeichnet.


      Mache ich es mir da zu einfach?

      Zwichenzeitlich hatte ich ja die Vermutung, dass

      Spoiler anzeigen
      Die Rückkehrer als Warnung vor großem Unheil - dem Brechen des Staudamms - zurückkehren... oder dass in der Stadt alle verdammt... oder sogar schon tot sind...


      Jedenfalls fand ich die Serie wirklich toll, gut gespielt, interessant und spannend. Zudem hat der Score mich zeitweise umgehauen. Ich freue mich total auf die zweite Staffel und auf das Beantworten der Fragen; Wie gesagt: Zusammenreimen kann man sich ja viel, aber was die Macher fabrizieren, ist dann wieder eine andere Frage.



      Keine Ahnung ob du dir das zu einfach machst.

      Spoiler anzeigen
      Ist Adele denn tot?
      Tendenziell würde ich sagen ja
      Spoiler anzeigen
      . Aber das ist halt sehr schwammig und bei allem Mysterygedöns ich muss als Zuschauer doch schon wissen ob sie tot und wiedergekehrt ist oder eben nicht.


      Mal schauen ob ich meine ganzen Fragen aus dem anderen Serienthread finde.

      Das hatte ich damals so alles für Diskussionspunkte:

      Ja die Serie entwickelte sich dann in der zweiten Hälfte in ein wahres
      Mystery Wirrwarr. Da komm ich dann manchmal aus dem lachen nicht mehr
      raus. Wie gesagt ich habe da nicht so die Antennen für. Ausserdem finde ich gefühlt das zwischen Episode 6 und 7 eine Episode fehlt.

      Spoiler anzeigen
      Da
      ist Lena am Ender von 1.6 von der Berghütte auf den Weg Richtung statt
      um im Wald trifft sie auf eine größere Ansammlung von Menschen/Untoten.
      Dann ist die Folge zu Ende. Bedrohlicher Cliffhanger. Die nächste Folge
      geht dann ganz woanders weiter uns Lena ist dann irgendwann einfach zu
      Hause unter der Dusche. Das sie dort komische Menschen getroffen hat und
      Angst hatte, wird dann in 1.8 nochmal in nem Gespräch mit Cami
      erwähnt.



      Dann erklär mir den Quatsch

      Spoiler anzeigen
      Ist
      Adele tot? Wieso ist die Kellerin die Anfühererin der Toten? Scheinbar
      auch tot? Wenn ja, wieso ist sie schon Wochen oder Monate vor den
      anderen zurückgekommen? Wieso fragt sie Simon beim Sex nachdem Grund
      warum er sterben wollte? Wo durch Zwischenschnitte gezeigt wird das sich
      das eine Ehepaar erhängt, was mich dazu brachte das sie das beim Sex
      sieht? Was war das fürn Kackende, was wollten die überhaupt, das
      imaginäre Baby von Adele sagen sie. Wieso wird draußen dann wie wild
      rumgeballert und am morgen sind alle verschwunden? Der Bulle verkauft
      mal eben alle Toten von der Tafel an die Untoten nur um Adele zu
      behalten und keiner wert sich wirklich dagegen. Warum wollen die Untoten
      von der Tafel denn lieber bei denen sein, als mit den Leidensgenossen
      mitzugehen. Das hinterfragt man doch mal? Hab ich das richtig
      registriert das am Ende nicht der Stausee noch mehr Wasser verloren hat,
      sondern die Stadt/Dorf überflutet war? Kam dir das nicht komisch vor
      nachdem Ende der 6. Folge und wie es dann weiterging (siehe
      Bewertungspost ausführlich beschrieben).

      Ich kann da noch
      unendlich weiter machen, aber wenn man mir die Fragen beantworten kann,
      dann bin ich schon sehr geholfen.


      Letztendlich wirds
      einfach so sein das ich da nicht der Typ für bin vermute ich. Die ersten
      vier Folgen fand ich trotz vieler Kritik noch recht gut und spannend,
      dann gab es nen kurzen Schwung nach oben,
      Spoiler anzeigen
      als Frederic das Grab
      von Cami öffnet, endlich ein normaldenkender Mensch. Wurde dann aber
      auch nicht weiterverfolgt. Der Stausee spielt sicherlich auch ne Rolle,
      aber das wird auch ignoriert. Hat ja bis zum Ende keiner festgestellt
      das der extrem Wasser verloren hat innerhalb von 7 Tagen das im Zusammenhang mit dem Wasserbefüllten leeren Sarg, damit kann man doch arbeiten, ich verstehe sowas nicht.


      Da
      kommt ne 2. Staffel? Wieso? Das Ende war zwar Kacke, aber wenigstens
      passend zur Serie,
      Spoiler anzeigen
      es könnte vorbei sein und keiner weiß was
      sich abgespielt hat. Was soll denn da jetzt kommen, die paar Leutz von
      der Tafel führen jetzt Krieg gegen die Untoten oder wie?^^ Da die Leute
      ja aus der Gegend nicht mehr entkommen, sind sie wahrscheinlich eh alle
      tot und haben nur die typischen Dinge noch zu klären bis die Seele
      endlich den Körper verlässt, wie das häufig so ist in dem
      Genre.


      Wie bei meinem Ersteindruck ist wohl das
      entscheidene, womit ich nicht klar komme oder was anfangen kann, diese
      realistische Welt, in der völlig beknackte Dinge passieren und die aber
      von jedem als fast völlig normal angesehen werden. Wenn ich nem Kumpel
      erzähle ich rede mit Toten und irgendwelche Toten sind zurückgekommen,
      dann muss ich aufpassen das ich nciht in der Klapse lande, in solchen
      Serien gibts nicht eine Person die da wirklich was völlig abnormales
      sieht.
      Spoiler anzeigen
      Dem Bullen ist viel wichtiger seine Verlobte von dem
      Toten fernzuhalten, aber nicht aus Angst um sie direkt sondern nur weil
      er eifersüchtig ist. Das ist das einzige Motiv als Polizeichef in dieser
      Stadt was er die ganze Zeit verfolgt. :crazy2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Zu Adéle

      Spoiler anzeigen
      Wieso muss der Zuschauer wissen, ob sie tot ist oder nicht? Wir sehen ja, dass sie versucht hat sich umzubringen. Es war halt für die Zuschauer ein Selbstmordversuch, dadurch das die Rückkehrer sie auch haben wollen, ist doch klar, dass sie damals gestorben ist (Es sei denn in der zweiten Staffel wird das anders erklärt). Dass der Polizist Adéle in die Tafel geschickt hat und sich keiner gewehrt hat liegt daran, dass es niemand gehört hat. Der Polizist war da alleine und hat Adéle und alle anderen reingeschickt.


      Die Serie ist halt misteriös und ich finde, dass nicht alles 100% klar sein muss. Es ist doch nett Raum zur Interpretation zu haben.

      Und die Sache mit dem Staudamm:

      Spoiler anzeigen
      Man hat doch in fast jeder Folge gesehen, dass es dieses Problem gab, es aber vertuscht wurde, um keine Panik auszulösen. Und das war ein Fehler, denn am Ende hat es der Stadt das Leben gekostet.


      Zur Kellnerin:
      Spoiler anzeigen
      Es muss ja nicht sein, dass sie ein Jahr früher zurückgekommen ist, als sie plötzlich in der Stadt auftauchte. Sie wurde schließlich von Serge angegriffen, vielleicht ist sie da gestorben und wiedergekehrt (lag ja eine gute Zeit da)


      Ist es nicht auch möglich, dass
      Spoiler anzeigen
      die Toten zurückgekehrt sind, um die Menschen der Stadt vor dem brechenden Staudamm zu retten?


      Klasse Serie für mich. Ich hätte zwar auch gerne ein paar Fragen geklärt, aber man kann so doch nett grübeln und sich darüber unterhalten. Was wären Lost oder Fringe etc. gewesen, wenn die Fragen am Ende der Staffel beantwortet worden wären? Ich bin jedenfalls mächtig auf die zweite Staffel gespannt.


      Zu Adele:

      Spoiler anzeigen
      Da bin ich mir nicht so sicher. Ich bin mir gar nicht mehr sicher was real und was nicht real in der Serie ist. Also ich vermutete auch das Adele tot ist, aber es kann genau so gut sein das sie noch lebt.


      Ganz allgemein:

      Spoiler anzeigen
      Ich glaube gelesen zu haben das die Serie ursprünglich nur auf eine Staffel also als Miniserie geplant war und deshalb kann ja das Konzept der ersten Staffel nicht vorgesehen haben, das man ein paar Sachen in einer zweiten Staffel klärt. Dementsprechend bin ich sehr skeptisch ob sie die für viele fantastische Serie, nicht dadurch eher zerstören
      .

      Das Ende:

      Spoiler anzeigen
      Da sind wird (sven und ich) uns also einig, das es die Stadt/Dorf ist die überflutet ist. Ich fand das war nicht so 100%tig eindeutig zu sehen. Weil der Stausee ja auch eine Stadt überschwemmte, die Tag für Tag mehr zu sehen war. Letztendlich muss es ja einen Sinn geben, sonst sage ich für mich das es völliger Bullshit ist. Es muss in meinen Augen auch in dem Mysteryuniversum ne gewisse Logik herrschen.

      Der Punkt das keiner schnallt das der Stausee unnatürlich schnell sich leert, den kann ich nicht so abtun. Ja die Aufseher wollen es verheimlichen, aber mal ganz ehrlich, wenn da gefühlt 100 LKW's von der Betreiberfirma durch den Ort fahren zum Stausee, das in der einen Folge, wo es zu sehen war, auch kurz thematisiert wird, aber das keine Sau interessiert, sorry, das ist doch in keinster Weise menschlich. Oder will mir einer erzählen, das kein einziger Anwohner mal am Stausee innerhalb der 8 Tage vorbeikommt. Ausserdem wurde der Bulle zum Stausse berufen, als man die Tiere gefunden hatte. Also das das plausibel und glaubhaft verheimlicht wurde kann ich nicht sehen.


      Dann nochmal in den Raum geworfen der Schnitt zwischen Folge 6 und 7!

      Spoiler anzeigen
      Fand das denn niemand merkwürdig? Die Schwester von Cami haut aus der Berghütte ab rennt einen bewaldeten Abhang runter und blieb stehen. Dann sieht man das etwas weiter unten bestimmt 20/30 Personen sich aufhalten, was genau sie da machen sieht man meine ich nicht, der Verdacht liegt nahe, das es ebenfalls alles Untote sind. Ende der Folge, es wirkte sehr bedrohlich und man fieberte, sorry ich fieberte der nächsten Folge entgegen und hatte Sorge um Camis Schwester. In der nächsten Folge kommt die Schwester einfach nach Hause und es wird bis Mitte/Ende der 8. Folge nicht mehr thematisiert. Dann aber erwähnt, das die Schwester mächtig Angst hatte und ob sie das schon irgendwem erzählt hat. Das hat niemanden irritiert, verwundert oder so? Bin ich denn ein so komischer Mensch?


      Grundsätzlich glaube ich das bei so einer Art von Serie, das beste ist, das man hinterher solche Gespräche führen kann, jeder andere Sichtweisen hat, usw.

      Das Ding ist auch, ich habe voll Bock Carnivale mir anzuschauen, aber leider habe ich die Ausstrahlung auf Sky Atlantic wieder verpasst, aber die scheint da wie Deadwood und The Wire in einer Art Dauerschleife zu laufen, von daher kein Problem. Nur wenn ich hier jetzt wieder lese, das sie genauso ist, dann kann ich es wohl besser sein lassen. Sonst kritisiere ich die nächste Serie hier, die fast jeder genial findet, der sie gesehen hat. Twin Peaks wurde hier auch erwähnt und das habe ich auch damals meine ich im Serienthread erwähnt, das mir da gewisse Ähnlichkeiten auffallen. Twin Peaks fand ich relativ gut, die erste Staffel war richtig geil und dann der Anfang der 2. auch noch, die zweite Hälfte war dann in meinen Augen auch viel zu viel Blödsinn.

      Es wird dann auch oft argumentiert, da muss man halt drüber weg sehen muss, weil das einfach so laufen muss, damit es die und die Situation überhaupt gibt. Also scheissegal wie unlogisch das jetzt gerade war, man musste die Situation haben, scheissegal wie man da hin kommt. Ich finde aber, gerade bei solchen anspruchvollen, niveauvollen, nahezu Meisterwerken, kann sowas gerade nicht egal sein. Wenn man da nicht logich hinkommt, dann ist es schlecht geschrieben, oder nicht?

      Inception und Shutter Island, haben doch auch offene Enden, die Filme finde ich beide gut, Shutter Island ist einer meiner Lieblingsfilme. Und gerade die Enden dieser Filme machen weil sie offen sind, den Film erst so gut oder perfekt. Damit will ich nur sagen, das ich auch nicht generell sagen kann, offene Enden bedeutet für mich das es eh schonmal nicht besonders gut ist.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      zu Adele und Thema Season 2:

      Spoiler anzeigen
      Da es nicht gesagt wird, ob sie tot ist oder nicht, können wir schön interpretieren. Würde keine zweite Staffel mit Erklärungen folgen, wie vielleicht anfangs gedacht, dann würde uns sowieso nichts anderes übrig bleiben. Es kann richtig gut werden, kann aber natürlich die Gesamtsicht auf die Serie verändern. Dennoch bin ich wahnsinnig gespannt


      Zum Schnitt Folge 6/7:

      Spoiler anzeigen
      Da ich die Serie in einem Rutsch geschaut habe, ist mir das eigentlich kaum aufgefallen. Lena hat die Toten gesehen, deshalb hatte sie im Bad auch Angst; hat sich auch verängstigt gezeigt. Danach war sie lange nicht zu sehen, da Hauptaugenmerk in der Folge auf Adele lag. Und das Wiedersehen in der Tafel und die körperlichen Veränderungen von Camille haben halt überwogen. Aber komplett wird das Thema ja nicht außenvor gelassen, Toni sieht im Wald ja seine tote Mutter. Da die Folge andere Charaktere eher betrachtet hat sich alles halt langsam zugespitzt, bis der Knall im Finale kam.


      Zu Adele:
      Spoiler anzeigen
      Ich finde, dass die Toten sie wollen, ist kein Beweis, dass sie selbst tot ist. Ich glaube, ihre Tochter hat doch gesagt, sie wollten ihr Kind. Also muss es ihnen in erster Linie gar nicht um Adele gehen.


      Und noch ne Frage:

      Spoiler anzeigen
      Hab ich das falsch in Erinnerung, oder haben die Toten Serge und seine Mutter nicht mitgenommen?
      Adele:

      Spoiler anzeigen
      Dachte ich anfangs auch, also dass sie das Kind haben wollen, aber wieso ist dann wieder die Frage. Vielleicht wollen sie das Baby, weil Adele gestorben ist und das Baby somit nicht existieren dürfte?



      Serge:

      Spoiler anzeigen
      Das mit Serge habe ich auch gedacht, als alle zu den Toten rüber sind und Serge immer noch im Keller war. Aber bei der kleinen Szene mit Serge im Keller, die Mutter hinter ihm, sah es für mich so aus, als würde die Mutter ihren Sohn "abholen".



      El Barto schrieb:

      Das Ding ist auch, ich habe voll Bock Carnivale mir anzuschauen, aber leider habe ich die Ausstrahlung auf Sky Atlantic wieder verpasst, aber die scheint da wie Deadwood und The Wire in einer Art Dauerschleife zu laufen, von daher kein Problem. Nur wenn ich hier jetzt wieder lese, das sie genauso ist, dann kann ich es wohl besser sein lassen. Sonst kritisiere ich die nächste Serie hier, die fast jeder genial findet, der sie gesehen hat


      Was hast du denn noch zu verlieren? Deine Sympathien sind doch eh bereits verspielt. :D

      Ne, Schmarrn. Probier dich doch aus, wenn´s dich grundsätzlich anspricht. Aber auch wenn sich Carnivale ganz anders anfühlt, sind schleierhafte und geheimnisvolle Vorgänge, die man nicht erklärt bzw. das auch gar nicht erklären will, genauso vorhanden, wie hier bei The Returned. Wahrscheinlich sogar noch ausgeprägter, zumal die Serie ja auch nicht zu seinem Ende gebracht wurde. Ändert aber alles nichts daran, dass ich das Ding vergöttere und auch vor The Returned einstufe.

      Da du ja mit deinen Beispielen wie Twin Peaks oder Shutter Island (die ich beide ebenso sehr schätze) etwas anfangen kannst, wüsste ich nichts, was gegen einen Carnivale-Versuch spricht. Vielleicht die in oder andere Hass-PN von mir, aber das stehst du durch. ;)