Horizon Zero Dawn (PS4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 153 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TLCsick.

      Viele neue 1-minütige Videos veröffentlicht, die die Umgebungen, Spielmechaniken und die Charaktere präsentieren ... und allesamt sehen sie wundervoll aus. Das ist das Großartige an den meisten exklusiv-Titeln, sind sind detailreich und ein optischer Augenschmaus. Rein aus technischer und optischer Sicht würde ich mir das Spiel sofort holen wollen, es wirkt von der Tech-Idee sehr fortschrittlich ... allerdings sagen mir die Handlung, der Spielcharakter und die stark an Far Cry erinnernde Spielmechanik noch nicht sonderlich viel zu. Ich hoffe einfach auf gute Abwechslung in den Missionen.
      Das Spiel ist für Kritiker übrigens bereits im Umlauf (Reviews gehen am Montag online) und es kursieren bereits hochauflösende Bilder im Netz herum die den extrem hohen Detailgrad präsentieren. Hier mal zwei Beispiele:



      Die Videos habe ich mal in Spoiler gepackt.

      Spoiler anzeigen
      https://youtu.be/jUboFbjzIlE
      Ich als Anhänger der Natur & Umwelt habe mich in das Game auf den ersten Blick verliebt.
      Das war auch für mich der Anstoß mir Anfang des Jahres die PS4 zu kaufen.
      Jedenfalls habe ich an dem bisher gezeigten Material absolut nichts auszusetzen.
      Setting, Look, Protagonistin und Gameplay sagen mir extrem zu.
      Habe das Teil schon vor Monaten vorbestellt.
      Werde wohl auch so ca. eine Woche nach Release loslegen, da ich am Starttag "leider" im Urlaub bin. Die Wertungen sind bei mir weniger Indikator, auch wenn es löblich ist, sie schon so zeitig zu sehen, aber primär die jüngeren Gameplay-Videos untermauern meinen positiven Eindruck. Habe hier bei einem dicken Titel ausnahmsweise mal wieder das Gefühl zu wissen, worauf ich mich einlasse.






      TLCsick schrieb:

      Habe mal einige Reviews überflogen und die Missionen sollen sich wohl schon etwas wiederholen ... ebenso wird die Story leicht kritisiert. Das sind eben gerade die zwei Punkte in denen ich auf gute Abwechslung gehofft hatte.

      Aber schauen wir einfach mal.


      Wobei viele hier vielleicht auch ein weiteres Witcher erwarten, da gerade in letzter Zeit öfter auch ein wenig mehr dieser Vergleich kommt. Für mich kommt der Titel aktuell etwas zu früh da ich noch intensiv mit RE7 beschäftigt bin, bin sogar am überlegen ob ich mir nicht die CE dann zum Geburtstag wuenschen soll aber wie ich mich kenne kann ich bis dahin wohl nicht warten. In Sachen Grafik wird der Titel die PS4 wohl jedenfalls ziemlich an seine grenzen bringen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      @TLCsick

      ich habe es seit letzter Woche und ich finde es bisher ( erst 5 Stunden Spielzeit ) schon sehr gut. Grafik ist fantastisch, Story bisher auch gut, ich bin aber noch im Anfangsgebiet, von daher kann ich über die Welt an sich nicht viel sagen. Der Kampf gegen die Roboter macht auch viel Spaß, habe aber bisher nur gegen die kleinen gekämpft. Den Fotomodus habe ich auch schon sehr intensiv genutzt, macht mir immer sehr viel Spaß :D

      Also mit einem Kauf machst du eigentlich überhaupt nichts falsch :)
      Ein paar Schnappschüsse aus dem Fotomodus.
      Bilder
      • IMG_20170228_184505.jpg

        270,5 kB, 1.920×1.080, 40 mal angesehen
      • IMG_20170228_184513.jpg

        382,28 kB, 1.920×1.080, 44 mal angesehen
      • IMG_20170228_184520.jpg

        391,28 kB, 1.920×1.080, 36 mal angesehen
      • IMG_20170228_184525.jpg

        383,61 kB, 1.920×1.080, 47 mal angesehen
      • IMG_20170228_184558.jpg

        412,87 kB, 1.920×1.080, 48 mal angesehen
      • IMG_20170228_184615.jpg

        328,28 kB, 1.920×1.080, 40 mal angesehen
      Und noch ein paar Fotos... konnte leider bisher nicht großartig weiter spielen, dank meiner tollen Arbeit. Aber über das Wochenende werde ich wieder ein paar Stunden investieren :)

      Hat es sich noch einer gekauft ? @TLCsick vielleicht ?
      Bilder
      • IMG_20170303_195715.jpg

        622,61 kB, 1.920×1.080, 45 mal angesehen
      • IMG_20170303_195724.jpg

        319,18 kB, 1.920×1.080, 51 mal angesehen
      • IMG_20170303_195730.jpg

        161,22 kB, 1.920×1.080, 36 mal angesehen
      Mich juckt es jedenfalls in den Fingern, bin aber immernoch bei RE7, und will dieses unbedingt vorher beenden habe aber Arbeits bedingt aktuell auch nicht wirklich Zeit. Muss mich aktuell auch etwas beherschen die Gameplay Videos zu meiden, auch wenn ich schon den Eindruck habe das man in Sachen Gameplay etwas stärker ist als "Witcher 3". War auch am überlegen ob ich die CE hole, aber wird am Ende wohl dann doch die Version ohne Figur.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      @GrafSpee Vieles erinnert mich an den Witcher, was natürlich positiv ist, die tollen Umgebungen, eine schöne Auswahl an Musikstücken, die Story gefällt mir bisher auch sehr gut, Zwar ist Horizon in allen Punkten außer der Grafik dem Witcher unterlegen, aber das liegt auch nur daran, das der Witcher so ein verdammtes Meisterwerk ist :D . Horizon hätte ein etwas komplexeres Loot System gut getan, aber auch das macht schon Laune. Vom Gameplay her nehmen sich beide nicht sonderlich viel, meiner Meinung nach war das Kämpfen beim Witcher etwas präziser.