The Lego Batman Movie (2017)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 107 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      "The Batman Lego Movie" ist ein großartiger Batmanfilm für jung und alt. Der Film erzählt eine humorvolle und herzhafte Geschichte, die tolle neue Ideen zu vielen Charakteren bringt, ohne deren Grundidee zu verlieren. Endlich haben wir wieder nach Nolans Ansatz eine Geschichte, die ethisch, moralisch und familiär uns einiges erzählt. Außerdem wird gekonnt die 78-jährige Batmangeschichte beleuchtet, ein Spaß diese Insider zu entdecken. Sehenswert!

      Und hier ein Podcast, wo ich spoilerfrei auf den Film etwas ausführlicher eingehe:

      batmannews.de/gothamglobe/batcast-42-the-lego-batman
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Vor zwei Jahren gab es mit The Lego Movie eine neue Art von
      Animationsfilm die vor allem mit einer Vielzahl von verrückten Ideen
      gepunktet hat!!!

      Es gab einen Haufen Charaktere aus unterschiedlichen Genres und den Fans gefiel
      besonders Batman der griesgrämig seine Abenteuer bestritt ^^ und da
      musste natürlich ein Spin-Off als nächstes auf die grosse Leinwand

      Lobenswert ist wieder einmal dass man sämtliche Synchronstimmen der Figuren
      beibehalten hat und die ohnehin schon einfallsreichen Einfälle nochmal
      getoppt hat

      Genial ist allein das
      Intro,welches von Batman selbst eingeführt wird und für die richtige
      Stimmung sorgt ^^ der Soundtrack passt mal wieder sehr gut und der Humor
      wirkt erst mit den witzigen Anspielungen an z.b. die Batman Reihe aber
      der Gipfel ist dann das Finale,aber das sollte man selbst mal sehen und
      wird nicht verraten

      Wer den Lego Film mochte wird auch bei diesem Film seinen Spaß haben...mir persönlich
      gefiel er sogar noch einen Tick besser und er unterhält auf ganzer
      Linie !!!

      8.5/10


      Meine Güte war der Kinosaal heute voll gewesen, daran sieht man mal wie viele Batman und Lego Fans es eigentlich gibt :D

      Zum Film: Unser Sohn war total begeistert, mein Mann und ich fanden "Lego Batman" ebenfalls richtig toll :thumbup: Der Film macht Spaß von Anfang bis Ende, und auch die Gastauftritte von
      Spoiler anzeigen
      die Gremlins, Voldemort, Sauron und King Kong


      waren sehr amüsant :grins: Die Synchro ist klasse, schön das Batman, Alfred, Jim Gordon, Scarecrow und Bane ihre Stimmen von der "The Dark Knight" Trilogie haben :love: Harley Quinn hat sogar die von "Suicide Squad" fand ich auch sehr schön, nur von dem Joker da wäre es doch total passend gewesen, hätte man ihm die von "The Dark Knight" oder "Suicide Squad" verpasst, warum muss man immer bei Animationsfilmen auf irgendwelche Promi oder YouTube-Stars setzen die null Erfahrungen mit Synchronisationen haben? :nono:

      Ansonsten aber top Film der mir um einiges besser als "The Lego Movie" gefallen hat ;)


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:
      9 / 10 Punkten







      Ich muss leider gegen den Strom schwimmen.

      Logischerweise fahren die Produzenten die selbe hyperaktive Taktik die auch schon bei Lego Movie Boden fasste. Aber hier wurde eine Schippe zu viel draufgelegt. Ich hatte bereits nach 20 Minuten einen internen Overload an audiovisueller Informationsflut. Es passiert so unglaublich viel auf der Leinwand, Witze - manche passend, viele zündeten nicht - werden im Sekundentakt rausgeschossen, dauernd ist etwas in Bewegung. Einerseits finde ich die Lego-Filme faszinierend animiert, andererseits laugt der Stil aus. Ein anstrengendes Gemisch das vor allem von seinem fantastischem Voice-Acting lebt und mit mehr Cameos, Seithieben und Selbstironie an den Start geht, als es sich so manches Studio je trauen würde. Unbedingt im Originalton genießen!

      7,0 / 10
      Hab mir den Film heute mit meiner Nichte angesehen und musste wirklich ablachen über den Film.
      Die ganzen anspielungen zu den Serien und Filmen vor 2016 waren einfach genial.
      Meine Nichte hat der Film auch sehr gefallen und wollte gleich daheim mit ihren Legos was bauen.
      Naja ihr fehlten einige schwarzesteine^^

      Von mir bekommt der Film 9/10 Batpunkte^^
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      Batman ist der geilste Typ überhaupt – das denken nicht nur viele Bürger in Gotham City, sondern auch er selbst. So ist es ihm ein Leichtes, seinen alten Widersacher Joker mal wieder hinter die Gitter des Arkham Asylum zu bringen. Dabei schafft es Batman, die Gefühle des psychopathischen Clowns ernsthaft zu verletzen, indem er dem Joker einen besonderen Platz innerhalb seiner Gegnerschaft abspricht. Doch hinter der ultracoolen Fassade des Dunklen Ritters brodeln schwere emotionale Konflikte. Seine größte Angst ist es, Teil einer neuen Familie zu werden – eine Angst, die ihm lediglich sein treuer Butler Alfred anmerkt. Im sozialen Umfeld des maskierten Helden bahnen sich unterdessen weitreichende Veränderungen an. Barbara Gordon, die Tochter von Comissioner Gordon, übernimmt den Posten ihres Vaters und verdreht dem Mitternachtsdetektiv gehörig den Kopf – bis sie sich für einen anderen Kurs in der Kooperation zwischen dem Dunklen Ritter und der Polizei ausspricht. Hinzu kommt, dass Bruce Wayne von nun an einen Waisenjungen namens Dick Grayson an der Backe hat. Und der sehnt sich unheimlich nach einer Vaterfigur.

      Als 2014 "The LEGO Movie" in die Kinos kam, fühlte ich mich auf einmal ziemlich alt. Der Streifen war unterhaltsam, glich aber in seinem Tempo einem epileptischem Anfall in Filmform. Wegen der ganzen Rasanz konnte dann die angebliche Emotionalität des Endes auch nicht so richtig an mich heran kommen – und das, obwohl ich als Kind sehr viel mit Lego gespielt habe. Von daher habe ich mir von "The LEGO Batman Movie" nicht allzu viel erwartet. Aber wegen Batman bin ich natürlich dann doch ins Kino gegangen – und wurde äußerst positiv überrascht.

      Um gleich zum Fazit zu kommen: "The LEGO Batman Movie" ist besser und nicht ganz so gehetzt wie sein LEGO-Vorgänger. Und, was natürlich viel wichtiger ist: Er ist meiner Meinung nach der beste Batman-Film seit "The Dark Knight". Das liegt nun nicht unbedingt daran, dass der Streifen lustig ist. Natürlich muss das Gagfeuerwerk erwähnt werden, bei welchem nahezu jeder Witz zumindest funktioniert und ich manchmal sogar richtig lachen musste. Am lustigsten ist der Film übrigens dann, wenn er aus der umfangreichen Batman-Geschichte rezitiert. Aber das, was mich an "The LEGO Batman Movie" wirklich mitgerissen hat, war der sehr genaue und psychologische Blick auf die Charaktere. Allein die Prämisse, dass Batman Angst davor hat, sich aufgrund seines Verlustes auf neue, familiäre Bindungen einzulassen, ist ziemlich genial und auch absolut nachvollziehbar hinsichtlich der Figur. Daneben wird auch die Hassliebe zwischen dem Dunklen Ritter und dem Joker von interessanten Seiten beleuchtet. Auch hier gibt es klare Parallelen zum "echten" Batman, denn in gewisser Weise ist er ja tatsächlich vom Clownprinzen des Verbrechens besessen und man kann definitiv von einer Beziehung sprechen. "The LEGO Batman Movie" bleibt am Ende selbstverständlich eine Komödie, die sich primär an Kinder und augenzwinkernd-ironisch an Erwachsene richtet. Doch ich habe mich hier als Batman-Fan sehr wohl gefühlt und weiß es zu schätzen, dass die Macher die Figuren des DC-Universums ernst nehmen.

      Ein paar kleinere Kritikpunkte und Hänger gibt es trotzdem. Doch das, was mich am meisten gestört hat, kann man dem eigentlichen Film wohl nicht mal wirklich ankreiden. In der deutschen Fassung wurde der Joker von keinem Profi, sondern von einem Youtube-Star namens Gronkh synchronisiert. Ich kenne den Mann nicht und möchte ihm nichts Böses. Aber gerade inmitten der perfekt passenden und aus anderen Batman-Filmen bekannten Stimmen fiel er schon sehr negativ auf. In seiner Stimme lag nichts psychopathisch-narzisstisches, was den Joker eigentlich ausmachen sollte, was den Gesamteindruck dann doch geschmälert hat. Insofern wäre eine Sichtung im Original wohl empfehlenswert.

      Nichtsdestotrotz möchte ich "The LEGO Batman Movie" allen Batman-Fans ans Herz legen und verteile starke 8 von 10 Popcornguys.
      Mir hat The Lego Batman Movie sehr gut gefallen, wenn auch nicht ganz so exellent wie The Lego Movie seinerzeit. Vor allem das erste Drittel ist echt mega stark, mit all den Anspielungen und Referenzen auf vergangene Batman Zeiten (auf Blu-ray muss ich unbedingt mal Pause drücken, und mir alle die Batmobils in Ruhe ansehen, die da durchs Bild fliegen), die wirklich cool gemacht waren. Dazu die Original Synchronsprecher aus der Dark Knight Trilogie bzw. aus Batman v Superman und Suicide Squad, sofern die Charaktere in der Trilogie nicht auftraten. Außer der Joker natürlich. Gronkh empfinde ich jetzt nicht als komplette Fehlbesetzung, aber die Stimme aus den deutschen Trailern wäre mir schon um einiges lieber gewesen, die passt viel besser zu diesem Charakter.

      Später flacht der Film leider etwas ab, bzw. er "verkommt" zu einem reinen Action-Animations-Spektakel, der zwar durchaus viel Spaß macht und auch gut anzusehen ist, aber hier kamen die liebevollen Details dann doch etwas zu kurz. Und wenn ich mich nicht komplett getäsucht habe, dann wurde hier auch nicht mehr so penibel darauf geachtet, dass alles im Lego-Look ist. Das Wasser z.B. sah nicht sehr steinig aus.

      Aber von diesen paar kleinen Kritikpunkten abgesehen, hatte ich viel Spaß mit dem Film, der meine Erwartungen (fast) erfüllen konnte.


      8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Alexisonfire8 schrieb:

      Burning schrieb:

      Und wenn ich mich nicht komplett getäsucht habe, dann wurde hier auch nicht mehr so penibel darauf geachtet, dass alles im Lego-Look ist. Das Wasser z.B. sah nicht sehr steinig aus.


      Gibts überhaupt Lego Wasser??? :headscratch:


      Das weiß ich nicht, aber in The Lego Movie war das Wasser definitiv aus blauen Legosteinchen gebastelt und die Wellen auch entsprechend eckig, was ich sehr charmant finde :)
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Am Veröffentlichungsstag der Blu-ray habe ich mir als großer Batman und The Lego Movie Fan diese gleich gekauft ( mein erster Blindkauf seit Jahren ), weil ich einfach wusste, dass diese Kombination kein Reinfall sein konnte. Tja, leider wurde ich vom Gegenteil überzeugt. || The Lego Movie war für mich damals nahe an der Perfektion ( 09/10 ) . Ein Film der sehr gut ausbalanciert war und nie überladen wirkte. Auch Batman als Nebencharakter war fantastisch. Doch mit Lego Batman hat man es leider übertrieben.

      Allein der Beginn des Films ist so schnell und überfrachtet, das mir das innerhalb der ersten 10 Min. alles schon viel zu viel war. Diese bombastische knallbunte Effektorgie nahm ja schon Transformerszüge an. Bleiben wir erst einmal bei den Punkten, welche mir missfallen haben. Da wären noch die Gags bzw. deren Trefferquote. Jene ist fast gar nicht vorhanden. Entweder man kannte bereits die besten Gags aus den diversen Trailern ( danke dafür ), oder aber die Witze und Anspielungen wollten einfach nie richtig zünden. Ich musste während des gesamten Films ca. zweimal wirklich herzhaft lachen - das wars. Und das ist für so eine Art von Film ganz ganz schwach. Die vielen Anspielungen auf die Historie Batmans ( Batman of the Future Anzug, das Haifisch-abwehr-spray, das Logo der Animated Series, die nachgestellten Szenen der vergangenen Kinofilme ) sind alle sehr nett und eindeutig was für Fans. Aber einen Mehrwert haben sie nicht.

      Die Synchronsprecher machen ihre Sache gut bis ordentlich und auch Gronkh als Stimme vom Joker müht sich redlich ab und war zum Glück nicht ganz so katastrophal, wie ich es befürchtet hatte ( aber er war definitiv trotzdem die schwächste Stimme eines Hauptcharakters im gesamten Film ). Ja, und was unseren Batman betrifft: Es gibt einfach gewisse Dinge, die ein Batman ( und sei er auch nur aus Lego ) nicht tun sollte. Und das ist zu rappen. Die Szenen, in welchen das gezeigt wurde, sollten höchstwahrscheinlich lustig sein, aber für mich war da fremdschämen angesagt - es wirkte vollkommen deplatziert. Außerdem habe ich noch eine Erkenntnis aus dem Film mitgenommen. Batman funktioniert vielleicht als angeberischer und mürrischer Nebencharakter, aber als Hauptfigur klappt das nicht, weil mir das persönlich nach einer gewissen Zeit nur noch auf die Nerven ging. Die Auftritte im Lego Movie waren dagegen wohl dosiert. Meine Hoffnung beruht jetzt einzig auf dem Ende des Films.
      Spoiler anzeigen
      Diese veränderten Charakterzüge, sollte es irgendwann einmal einen zweiten Lego Batman Film geben, könnten bzw. sollten dann auch hoffentlich einen ganzen Film über ertragbarer anzuschauen sein.


      Ach, bevor ich es vergesse. Etwas muss ich dem Film tatsächlich doch noch hoch anrechnen. Für mich funktionierte Lego Batman in seinen ruhigen und nachdenklichen Momenten hervorragend. Und diese Szenen waren nicht nur einfach gut, sondern wirklich ziemlich stark. Batmans Isolation, seine Angst ect. wurde perfekt eingefangen ( leider beschränkten sich diese Momente höchstens insgesamt auf 5-8 Min. im gesamten Film ).

      Der Film wird demnächst wieder verkauft.



      Ganz knapp noch


      6/10

    • Teilen

    • Tags

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für "The LEGO Batman Movie" 15
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (1) 7%
      5.  
        5/10 (1) 7%
      6.  
        6/10 (3) 20%
      7.  
        7/10 (1) 7%
      8.  
        8/10 (6) 40%
      9.  
        9/10 (3) 20%
      10.  
        10/10 (0) 0%