Driveclub (PS4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Driveclub (PS4)

      Ich müsste gerade mit entsetzen feststellen, dass es noch gar keinen Thread von Driveclub gibt.

      Habs mir gestern ausgeliehen und wurde übelst geflasht...

      Ich muss sagen, dass ich nichtmal weiß ob man das noch Grafik nennen kann :D Photorealismus passt da schon eher ;)
      Bei den Youtube Videos kommt die Grafik pracht meist nicht zu 100% rüber, da diese Videos oftmals etwas Pixelig bzw. voller Artefakte sind, wegen der Komprimierung.

      Es gibt lediglich ein paar Kleinigkeiten die den Optischen gesamteindruck leicht trüben, wie bspw. das Publikum. Das merkt man aber meist nicht, wenn man mit 250 über den Asphalt brettert.

      Abgesehen von der Atemberaubenden Grafik, macht das Spiel auch echt Spaß. Das Handling ist sehr cool, etwas mehr Arcade als Simulation und es gibt viele sehr coole Strecken.
      Das Spiel baut einen Wahnsinnigen Geschwindigkeitsrausch auf - Umso schneller man fährt um so konzentrierter wird man. Da hat es die Nase definitiv vor Forza und GT - Wobei man die Spiele eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.

      Zudem gibt es ein ausgeklügeltes Strafsystem, dass viele sicher abfucken wird - Mich eingeschlossen, aber andererseits ist es so halt Fair...
      Wenn man bspw. eine Abkürzung über eine Kurve nimmt, oder die Konkurrenz einfach weg rammt, kann man für ein paar Sekunden nicht mehr beschleunigen.

      Lediglich das fehlen des Splittscreen Modus, die sehr geringe Anzahl an Fahrzeugen und die Tatsache das die Autos der Gegner mit Stickern beklebt sind, trüben meinen fantastischen ersten Eindruck.

      Ich werde es mir wohl gebraucht kaufen.

      Meine Prognose lautet 8,5 von 10 Sportwagen

      GregMcKenna schrieb:

      DerPat schrieb:

      @GregMcKenna: Ich zitier mal Oli: "Lediglich das fehlen des Splittscreen Modus,"

      ... und wieder kein Rennspiel für mich. Verdammtaberauch. ^^


      Ja das ist echt ärgerlich. Verstehe auch nicht warum das fehlt - Vermutlich sähe es dann nicht mehr ganz so fantastisch aus und das wollten sie nicht...
      Ich werde es gebraucht für 3ß - 35€ kaufen.
      Dann ist es vom Preis Leistungsverhältnis wieder O.K.

      Stimmt es eigentlich das man das Spiel als PS+ Member kostenlos erhält?
      @Olli86

      PS+ Version: 10 Autos und 5 Strecken glaub ich ( zum testen allemal ausreichend )

      Splitscreen Modus könnte wahrscheinlich nachgereicht werden, ist aber noch nicht sicher.

      Schon bestätigte Updates sollen noch folgende Features bereit halten:

      - Replay Modus

      - Fotomodus

      - Wetter System ( was sehr komplex sein soll und es wird fantastisch aussehen )

      Travis Bickle schrieb:

      @Olli86

      Splitscreen Modus könnte wahrscheinlich nachgereicht werden, ist aber noch nicht sicher.

      Schon bestätigte Updates sollen noch folgende Features bereit halten:

      - Replay Modus

      - Fotomodus

      - Wetter System ( was sehr komplex sein soll und es wird fantastisch aussehen )


      Das hört sich super an!
      Das mit dem Regen habe ich schon gelesen, aber Splitscreen und Replays wären hammer!

      GregMcKenna schrieb:

      Wie siehts eigentlich im Moment mit den Serverproblemen aus? Für ein paar Euro würd ich mich ja schon gerne mal wieder hinters Steuer eines Aston Martin setzen ...


      Serveprobleme bestehen noch immer!

      Daher werden die November Premium DLC's kostenlos als Entschädigung zur Verfügung gestellt!

      Quelle

      Was man so alles liest, bin ich froh mir das Spiel nicht geholt zu haben ... ärgerlich das ganze.

      Morgen erscheint wieder ein wichiges Update, also bald haben die DriveClub Besitzer ein vollständiges Spiel beisammen :uglylol:

      shun schrieb:

      Morgen erscheint wieder ein wichiges Update, also bald haben die DriveClub Besitzer ein vollständiges Spiel beisammen :uglylol:


      Darauf warte ich irgendwie. ^^ Habe durchaus Bock auf ein Rennspiel für die PS4. Aber die bisherigen Stimmen hielten mich davon ab, auch wenn das Game im Grundsatz nicht schlecht sein soll. Was mich ebenso noch vom Kauf abhält ist die Tatsache, dass mein Logitech Driving Force GT-Lenkrad wohl nicht auf der PS4 unterstützt wird. Racen will ich auf der Konsole eigentlich nur im Driving-Seat..






      Ich habe das Spiel, hab es aber dann irgendwann genervt liegen lassen weil:
      - Nerviger Gummiband Effekt
      - Dauernd Online Störungen - Daten wurden nicht übertragen, Fehlermeldungen, MyClub offline usw.

      Dann kam irgendwann GTA5 für die PS4 und ich hab es ganz links liegen lassen.

      Der neue 2GB Patch gibt allerdings Anlass das Spiel mal wieder zu zocken.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Hab gerade den neuen Regen und Schnee Modus gezockt.
      Darauf hat sich das Warten mal sowas von gelohnt.

      Ist echt der Wahnsinn wie Detailgetreu hier gearbeitet wurde.
      Es ist nicht so, dass da nur etwas regen fällt. Der Regen interagiert mit allem!

      Wenn der Regen bspw. auf die Windschutzscheibe Prasselt und man plötzlich stark in die entgegen gesetzte Richtung lenkt, schwappt das vom Scheibenwischer weggedrängte Regenwasser von der einen zur anderen Seite. Es sieht Ultra realistisch aus und unterstreicht nochmals den sowieso schon genialen Look des Spiels.

      Beim extremen Schneefall bei Nacht, habe ich gerade völlig die Orientierung verloren.

      Innenperspektive, nah vorm TV und dann noch 3D und man fühlt sich fast, als säße man wirklich in einem Supersportwagen :)
      Nachdem mir das mit der PS+ Testversion echt zu lange dauert habe ich mal beim Amazon UK Marktplatz für Rund 30€ zugeschlagen. Ich denke nicht das ich da viel verkehrt machen kann. Zumal ich auch seit Jahren keine Rennspiele mehr gezockt habe und mittlerweile echt mal wieder Bock drauf habe.

      Den ca. 7 GB großen Patch werde ich aber wohl mal heute Nacht laden lassen, solange wollte ich dann auch nicht davor sitzen und warten :D
    • Teilen