Film Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 346 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von daria.

      Also ich finde gerade das "vorgesetzt" bekommen interessant. Wenn ich die freie Wahl habe gucke ich auch zu 90% Sachen die mir gefallen. So wirklich interessiert mich der nächste Film auch nicht, versuche trotzdem mitzumachen. Ist auch son bissl wie ne Sneak, okay ich weiß vorher wie der Film heisst, aber wenn ich den noch nicht kenne, dann ist das ne Möglichkeit zwischendurch Filme zu entdecken, die man sich wohl nie angeschaut hätte. Die Hauptintention ist ja auch das es mehrer Leute hier gibt die zeitnah den gleichen Film gucken, das hat man hier ja sonst höchstens bei Kinofilmen und dadurch vielleicht manchmal auch interessante Diskussionen entstehen. Es ist ja freie Wahl, derjenige der den nächsten Film vorschlägt, kann ja auch nen relativ aktuellen Film wählen. Ich würde das auf jeden Fall erstmal laufen lassen.

      Ich denke das die meisten auf jeden Fall aufnehmen können, deshalb sollte das Argument eigentlich nicht zählen und Pay TV, okay das haben sicherlich nicht alle, aber es ist sicherlich auch nicht mehr so wie vor 5 Jahren das kaum einer Pay TV hat.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Ich versuche einfach ein paar User zum mitmachen zu animieren. Diejenigen die kein Pay TV haben, nicht aufnehmen können oder möglicherweise gar kein TV Programm empfangen sind natürlich raus. Aber wie @El Barto schreibt ist das eine gute Chance mal etwas neues auszuprobieren. Und ich denke auch das die Mehrheit der User inzwischen Pay TV empfangen.
      Ich habe ihn auch aufgenommen, vorhin angefangen und dann mitten im Film war die Aufnahme zu Ende. Das kommt immer wieder mal vor, sehr selten, aber es war nicht das erste Mal. Und Speicherplatz war definitiv genug auf der Platte. Naja man muss dann unbequeme Wege gehen, aber ich hab ihn dann zu Ende schauen können.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Barto“ ()

      daria schrieb:

      Bei mir wird's wohl noch ein paar Tage dauern mit dem Schauen. Bin im moment viel mit Serien beschäftigt um mal wieder Platz zu schaffen (für noch mehr Serien ;) ).


      Ja das Problem kenne ich :D Deshalb gab es für mich nur die Möglichkeit, wenn ich ihn aufnehme und kostbaren Speicherplatz opfer, ihn direkt zu schauen um ihn wieder zu bannen :D

      Back to Topic:

      Being Flynn 7/10

      Überraschenderweise gar nicht so übel wie ich vermutet habe. Etwas mehr, wie immer im entsprechenden Thread.

      --------------------------------------------------------------------

      Es gibt doch eigentlich bei der Wahl des Films keine Vorgaben oder. Man kann jedes Genre, etc. auswählen, oder?

      Dazu würde ich mich freuen, wenn jeder der teilnimmt, mitteilt ob er/sie KinoweltTV, KabelEinsClassic und TNT Film empfangen kann.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      El Barto schrieb:

      Es gibt doch eigentlich bei der Wahl des Films keine Vorgaben oder. Man kann jedes Genre, etc. auswählen, oder?

      Ich denke, man kann alles nehmen, egal welches Genre oder so.

      El Barto schrieb:

      Dazu würde ich mich freuen, wenn jeder der teilnimmt, mitteilt ob er/sie KinoweltTV, KabelEinsClassic und TNT Film empfangen kann.

      Ich hab die Sender nicht, nur die üblichen Sky-Sender.

      El Barto schrieb:

      Es gibt doch eigentlich bei der Wahl des Films keine Vorgaben oder. Man kann jedes Genre, etc. auswählen, oder?


      Richtig. Bis auf BVB-Dokus. ^^


      El Barto schrieb:

      Überraschenderweise gar nicht so übel wie ich vermutet habe.



      Wie kam´s zur der Annahme?

      EDIT: Okay, du erklärst dich am anderen Thread. Sei doch mal offener für Dramen. :D






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      Bavarian Metalhead schrieb:



      EDIT: Okay, du erklärst dich am anderen Thread. Sei doch mal offener für Dramen. :D


      Es gibt in jedem Genre Meisterwerke, egal wie sehr mich ein Genre grundsätzlich anspricht. Es gibt viele großartige Dramen, aber es gibt halt sehr, sehr viele Dramen die mich "kalt" lassen, langweilen oder allenfalls runterziehen. Da fällt es einem bei der freien Auswahl nicht leicht sich für Filme zu entscheiden, die einem nicht ansprechen. Dazu kommt, das mein Filmkonsum tendenziell immer noch abnimmt, da guck ich halt lieber hauptsächlich Filme, die mir gefallen. Du hast auch gewisse Bereiche, die du komplett ignorierst, weil du weisst das es generell nichts für dich ist. Obwohl es wahrscheinlich hin und wieder dort auch was wäre, was du gar nicht so schlecht finden würdest.

      Barneys Visionen, Sideways, American Beauty, American History X, Higher Learning, Into the Wild, Lost in Translation, Das Leben des David Gale, Dead Man Walking, The Impossible, 21 Gramm, Das Leben ist schön, Für das Leben eines Freundes, Die 12 Geschworenen, Club der toten Dichter, City of God

      Gehen die alle als Dramen durch, da kann ich mit Funk und Recht sagen das diese Filme alle zu meinen Lieblingsfilmen gehören, auch wenn die meisten nicht in meiner Top 50 sind.

      Aber wie du und auch ich hier schonmal erwähnt habe, das ist ja das tolle an der Challenge, man wählt in der Regel nicht den Film und somit entdeckt man zwischendurch sicherlich Filme, die man sich nie angeschaut hätte. :thumbup:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Bavarian Metalhead schrieb:

      So sieht´s aus. ;)

      Dann bin ich mal gespannt, was die anderen "Teilnehmer" so meinen bzw. welches Werk du uns nun aussuchst. Finde langsam wirklich Gefallen an dieser Spielerei hier. :thumbsup:


      Geht mir ähnlich, auf der Suche nach Filmperlen, die ich ohne diese Spielerei nicht kennen gelernt habe. Ich habe schon ein paar Filme in der Auswahl mein Favorit läuft allerdings auf TNT Film und da lasse ich dann die Finger von. Ich wusste nicht welche Sender genau alle zu Sky gehören und da der da wohl nicht hingehört, werden noch weniger die Möglichkeit haben ihn dann zu sehen oder aufzunehmen. Deshlab ist der Sender dann tabu. Es wäre "Suburbia" gewesen. Jugenddrama von 1996. Habe ich damals gesehen und fand ich spitze, da war ich aber gerade so um 18, deshalb wäre mein Reizpunkt gewesen ob ich den heute immer noch so gut finden würde.

      Momentan favorisiere ich ein Werk von Pedro Almodovar, aber ich habe noch nicht großartig gesucht. Also abwarten was ich noch entdecke :D




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Dieses Mal darf @El Barto den neuen Film aussuchen. Sehr schön. Bin schon gespannt welcher Film es werden wird.

      TNT Film, Kinowelt TV, Kabel 1 Classics... sind alle in dem SKY Vollpaket vorhanden. Daher ist es für mich möglich diese zu sehen.

      Beeing Flynn dürfte auf der Festplatte jetzt drauf sein. Muss ich heute abend mal checken. Hatte gesten keine Zeit nachzusehen oder den Film zu schauen. Hab ja noch ein paar Tage Zeit.
      Schön das die nächste Kritik eingetrudelt ist. Das die Geschichte auf wahren Begebenheiten basiert, habe ich mir am Ende auch gedacht, weil der Name Nick Flynn im Abspann auftauchte. Habe mich dann aber gar nicht vergewissert.

      Den nächsten Film werde ich am Montag 08.12., den letzten Tag dieser Challenge verkünden. Ich habe am Wochenende mal ein wenig recherchiert und hab ne Liste hier mit 11 Filmen, viele davon habe ich selber noch nicht gesehen, muss ich ja auch nicht oder? :D Kann mich noch nicht wirklich entscheiden, es stehen Werke von Sam Mendes, Pedro Almodovar, Ron Howard, Jean-Jacques Annaud, Stuart Gordon, Michael Cimino, J.C. Chandor und Ronald Neame.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Habe es leider wieder nicht geschafft :D War ja für ein paar Tage im Urlaub und habe vergessen, die Aufnahme zu programmieren. Wiederholung kommt scheinbar keine mehr und auch Netflix kann mir dieses Mal nicht helfen. Schade, ist echt 'ne coole Idee und ich hoffe, dass es nächstes Mal endlich klappt.

    • Teilen

    • Ähnliche Themen