Umfrage - Eure beliebtesten Filmgenres

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 54 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sladge.

      Sorry das es mit der Auswertung ein bisschen gedauert hat. Leider haben wir immer noch kein WLAN zuhause. Aber ich darf jetzt netterweise das WLAN meines Nachbarn mitbenutzen so das ich auch wieder zuhause online bin.

      Danke für die rege teilnahme an dieser kleinen Umfrage. Teilgenommen haben 25 User. Für den genannten ersten Platz gab es 3 Punkte, für den genannten 2. Platz 2 Punkte und für den genannten dritten Platz einen Punkt.

      Und hier das Ergebnis:

      Ohne Wertung blieben die folgenden Genres: Erotik, Krigsfilm, Musikfilm, Sportfilm und Western

      Auf Platz 11: Biografie und Material Arts (jeweils 1 Punkt)
      Auf Platz 9: Liebesfilm und Abenteuerfilm (jeweils 2 Punkte)
      Auf Platz 8: Fantasy (6 Punkte)
      Auf Platz 7: Komödie (8 Punkte)
      Auf Platz 6: Krimi (9 Punkte)
      Auf Platz 5: Horrorfilm (13 Punkte)
      Auf Platz 4: Actionfilm (20 Punkte)
      Auf Platz 3: Drama (27 Punkte)
      Auf Platz 2: Science Fiction (30 Punkte)
      Auf Platz 1: Thriller (31 Punkte)


      Hauchzart aber trotzdem ganz oben befindet sich also das Thriller Genre und ist damit beliebtestes Genre der MI-User.
      Meine gewählten Genres sind also mit Platz 1, 3 und 5 sehr gut weggekommen. Ist nun natürlich aufgrund fließender Übergänge bzw. der Tatsache, dass sich Genres aus den hier Aufgeführten teils erst ergeben, nicht unbedingt eine sattelfeste Aussage, aber zumindest zeichnen sich Schwerpunkte ab. Mit 31 Punkten für das Thriller-Genre ist zumindest zu erahnen, dass der MI-User viel Wert auf Spannung legt.

      Finde es beispielsweise interessant, dass sich die Herr der Ringe-Trilogie bei Kinski´s Filmwahl, in der Regel in den Top 5 befindet oder wie 2012, sich sogar ein reines Mittelerde-Treppchen bildet, das Genre Fantasy aber hier mit 6 Punkten weit abgeschlagen ist. Da zählt in dem Falle wohl vielmehr ein allgemeines Bauchgefühl sowie ein höherer Input an Filmen eines Genres, anstatt hier ein Abbild einzelner Genre-Highlights herzuleiten.

      Dass Biografien kaum gewählt wurden, habe ich mir gedacht, denn Filme die als solche kategorisiert werden, bleiben dann vielmehr als Drama hängen. Oder wer betitelt sich als Biografie-Fan, weil er Der Pianist, Schindler´s Liste, The Wolf of Wall Street oder Raging Bull stark findet? Also mein Kopf speichert das jedenfalls woanders.

      Dennoch eine interessante Wahl. Danke @sladge :) Bitte weiterhin für neue Ideen/Threads sorgen. :D






      Meine Gewählten belegen die Plätze 1,3 und 11.

      Ich hätte gedacht dass das Drama klar gewinnt. Hauptsächlich weil man mit dem Drama sehr viele verbinden kann, das Drama schon fast ein Übergenre ist. Als ich Biografie für den 3. Platz wählte, hab ich genau an @Bavarian aufgezählte Titel gedacht. Eigentlich hätte ich das Genre auch weglassen können da auch hier überall das Drama passt.

      Dass Fantasy kaum gewählt wurde, wundert mich kaum. Ich verbinde da mehr Harry Potter mit, als Game of Thrones oder Herr der Ringe, auch wenn die eindeutig dazu gehören. GoT und HdR sind einfach für ihr Genre ausergewöhnlich gut. Auch als großer Fan, setzt man sich aber Abends nicht hin und wählt auf die Frage "Welches Genre schaue ich mir an?" das Fantasy Genre. Dafür fallen mir da zu wenig durchschnittliche Filme des Genres ein, die ich gerne gucke.

      Zum Abschluss kann man wohl sagen, dass die Lieblingsgenres mehr von den durchschnittlichen Filmen die man gerne guckt als von den All Time Favs bestimmt werden. Zumindest ist das bei mir so. Desweitern ist so eine Wahl eigentlich unfair. Es gehen einfach viel zu verschiedene Größen an den Start. Die Genres vermischen sich so sehr sodass eine Zuteilung schwer ist.

      Aber vielen Dank für die Wahl !
      2016 Filme - 028 | 05 - Seasons 2016
      2015 Filme - 183 | 21 - Seasons 2015
      2014 Filme - 139 | 19 - Seasons 2014

      #supportrocketbeans
    • Teilen

    • Tags