Wenn du Produzent mit unbegrenztem Budget wärst, wie würde dein Traumprojekt aussehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 120 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Also ich würde meine Lieblingsregisseure zu Marvelprojekten überreden:

      Mel Gibson dreht "Demon in the bottle" für Iron Man,
      Spielberg einen Rächereinsatz im Wilden Land,
      Ridley Scott die Wintertruhe-Sutur-Saga für Thor,
      Roland Emmerich einen CAP-Movie mit dem US-Agent vs. Cap,
      Marty Scorsese kriegt auch CAP, diesmal "Man without a country",
      Ang Lee darf nochmal bei HULK ran und den gegen die U-Foes antreten lassen,
      Michael Bay ein Crossover á la Secret Invasion und
      Sly Stallone nochmal ein CAP-Movie, wo ihm die EX zur Seite stehen und es gegen den Flag-Smasher geht ...

      ^^
      Würde mich ebenso an einer Videospielreihe bedienen. Zwar gibt es bereits Animations-Filme zu Final Fantasy, wobei ich als Produzent mit allen Freiheiten zu einer Realumsetzung greifen würde, die sich gewaschen hat. Ich denke an Teil 8 oder 10, wahrscheinlich sogar eher 10.

      Die Story hat die nötige Tiefe und die fantastische, spirituelle Welt namens "Spira" wäre mit einer ausufernden High-Budget-Aufmache auf der großen Kinoleinwand ein wahrer Augenschmaus. Ich denke da an einen Dreiteiler mit jeweils knackigen 100 Minuten oder einen Zweiteiler in jeweils ordentlicher Überlänge. Man denke an die epische Schlacht gegen Sin, wahnsinnig abgefahrene Animationen der Bestias oder aber revolutionär eingefangene Bilder während des Blitzballs in 3D. =O Regie? Womöglich wäre James Cameron mein Mann. Ansonsten würde ich natürlich versuchen einige der FFX-Verantwortlichen von damals zu begeistern.

      Cast:
      Hugh Jackman als Auron
      Channing Tatum als Wakka
      Chloe Moretz als Yuna
      "talentiertes, unbeschriebenes Gesicht" als Tidus
      Hayden Panettiere als Rikku
      Eva Green als Lulu
      Mads Mikkelsen als Seymor
      Joaquin Phoenix als Braska
      Matthew McConaughey als Jekkt


      ..oder so. ^^


      Natürlich könnte man auch zur genialsten Videospiel-Story aller Zeiten greifen, aber @Evilution hat Metal Gear bereits in die Runde geworfen. :goodwork:






      Ich finde es super das die Beteiligung so groß ist. Sehr spannend Eure Ausführungen zu lesen.

      So nun zu einem meiner Traumprojekte. Ich würde die "Dunkle Turm Reihe" von Stephen King als Serie verfilmen. Und zwar für jedes Buch eine Staffel. Das ganze ähnlich aufwendig wie bei Game of Thrones.

      Darsteller:

      Roland Deschain: Christoper Walken
      Young Roland: Dane DeHaan
      Susannah Dean: Kerry Washington
      Eddie Dean: Aaron Paul
      Jake Chambers: ??

      Regisseur 1. Staffel (Schwarz): Peter Jackson
      Regisseur 2. Staffel (Drei): David Fincher
      Regisseur 3. Staffel (Tot): Christopher Nolan
      Regisseur 4. Staffel (Glas): Robert Zemeckis
      Regisseur 5. Staffel (Wind): Tarsem Singh
      Regisseur 6. Staffel (Wolfsmond): Quentin Tarantino
      Regisseur 7. Staffel (Susannah): Mel Gibson
      Regisseur 8. Staffel (der Turm): Alfonso Cuaron

      Kamera: Emmanuel Lubezki
      Showrunner: JJ Abrams
      Drehbuch: JJ Abrams, Damon Lindelof, Fran Walsh, Peter Jackson, Philippa Boyens
      Ich denke wenn das Team vom Herr der Ringe und dem Hobbit die Erfahrungen mit Fantasy Filmen haben und das Team von Lost die Serienhit Erfahrungen haben (und den Stoff auch schon Verfilmen wollten zusammen arbeiten könnte das richtig gut werden.

      Vom Look her würde mir für alle Szenen die in Mittwelt spielen ein ähnlicher Look wie im Herr der Ringe gefallen (daher auch das Team involviert).
      Für mich ganz einfach: HALO.
      Ja, wirklich.

      Ich würde mich selbst als unglaublicher Halo-Nerd-Verehrer-Liebhaber-Fan bezeichnen.
      Alle Spiele gespielt, alle Bücher gelesen, alles an Videomaterial gesehen (Trailer, Forward Unto Dawn, Concept-Videos, etc.), Soundtrack-Besitzer, Comics gelesen... Einfach Alles.

      Und das ganze würde ich einfach mit dem Grundstein aufbauen, das Buch FALL OF REACH zu verfilmen.
      Und dabei den SEHR düsteren Ton des Buches aufgreifen, nichts in irgendeiner Weise beschönigen und das ganze so brachial und beinahe verachtend verfilmen wie es die Vorlage hergibt.
      CGI sollte natürlich auf höchstem Niveau sein, der Cast besteht aus Menschen die der Vorlage entsprechen und nicht weil sie gerade im Trend sind, ein rauer und dreckiger Look (keine Waffen/Fahrzeuge/Uniformen die aussehen wie gerade aus dem Supermarkt), ein Soundtrack von Martin O'Donnell, epische Momente voll auskosten, um sie entsprechend zu würdigen, Raum für Drama/Gefühl soll ausreichend Platz einnehmen...

      Ach mann ey... Warum dauert das so lange Hollywood? ICH MACH ES! ICH WILL! :D
      Ich würde einen monströsen Gangster Epos ca. 250 min. Plus eine Uncut Version so ca. 300-320 min. :) drehen der so in den 20-60er Jahren mit einem abnormalen Cast so quasi ein Gangster Film mit expendables ähnlichen Cast, (De Niro., Al Paciano, Russle Crowe, Denzel Washington, Ray Liotta,Steve Buscemi, Samuel L. jackson, Morgan Freeman, Brad Pitt, Joe Pesci usw.) Und ein fetter Sandalen Film griechische Mythologie Ära mit ner 90 Minuten langen Schlacht.
      Zunächst mal würde ich Homers "Ilias" und "Odyssee" als Serie an den Start bringen. Die Geschichte ist großartig, aber antike Stoffe wurden in letzter Zeit dermaßen verhunzt, dass da eine Rehabilitierung notwendig ist. Wenn ich unbegrenztes Budget habe, würde ich Kulissen und Maßstäbe wie in "Troja" mit Brad PItt anstreben - allerdings würde ich mich viel näher an der Vorlage bewegen und auch die griechischen Götter miteinbeziehen. Die erste Staffel heißt "Ilias", handelt vom trojanischen Krieg und geht etwa 10 Episoden lang, jede so 45 bis 50 Minuten. Gleiches bei der zweiten Staffel, die dann "Odyssee" heißt.

      Wenn wir schon bei Serien sind: Ich würde eine supergute Science-Fiction-Serie produzieren. "Interstellar" von Nolan fand ich jetzt zwar nicht ganz so geil wie viele hier, aber ich liebe die Grundidee. Rauszufliegen und nach einer neuen Heimat für die Menschheit zu suchen. Das wäre der Aufhänger für die Serie. Es muss ein faszinierendes Schiff geben, eine facettenreiche Crew und aufregende neue Planeten. Dank des Budgets könnte ich viele Miniaturen und Kulissen in real bauen lassen.

      Dann würde ich mit der Kohle endlich die Neu-Verfilmung von "Es" vorantreiben. Da schwirren Gerüchte ja schon lange umher, wird Zeit, dass da was kommt. Vielleicht in einem schönen Zweiteiler, jeder geht so etwa 2,5 Stunden lang. Da müsste dann schon was gehen.

      Apropos Roman-Verfilmung: Seit "Moby Dick" mit Gregory Peck gab es keine würdige Adaption des Buches von Melville. Das gehört geändert.

      "Der Steppenwolf" von Hesse könnte vielleicht auch eine Neuverfilmung vertragen.

      Außerdem könnte ich mit unbegrenzten Finanzen vielleicht DC dabei stoppen, ihr Cinematic-Universe aufzuziehen. Stattdessen suche ich mir Leute, die mir passen, und ziehe eine neue, unabhängige Batman-Filmreihe auf. :)

      GregMcKenna schrieb:

      TheKillingJoke schrieb:

      Stattdessen suche ich mir Leute, die mir passen, und ziehe eine neue, unabhängige Batman-Filmreihe auf.

      Passen dir Chris Miller und Phil Lord? Die tun das. Nun ja ... für einen Lego-Batman. ^^


      Also für das, was mir vorschwebt, passen die mir nicht. :) Ich glaube, ich würde einen exzentrischen und visuell interessanten Regisseur suchen, der Bock darauf hat, die momentanen Blockbuster-Sehgewohnheiten zu sprengen. Vielleicht eine Art moderner Tim Burton. Ich würde ihn auch "zwingen", die Arkham-Games zu zocken, beziehungsweise würde ich da ein paar kreative Köpfe für die Produktion anwerben. Als Produzent möchte ich auch das Drehbuch absegnen und ein Wörtchen beim Casting mitreden. Insgesamt schweben mir 6 Filme vor: Die ersten drei behandeln Batmans Origin, den ersten Auftritt des Jokers und den Übergang Mafia-Freaks in Gotham. Die zweite Trilogie beschäftigt sich mit der Beziehung von Batman zu einem Sidekick, entweder Robin oder Batgirl. Thematisiert wird vor allem Batmans Scheitern. Ob das Ganze dann optimistisch oder pessimistisch endet, darüber müsste ich mich mit den Autoren unterhalten. :)

      Aber wenn Geld keine Rolle spielt, hätte ich auch Bock, eine "echte" Batman-Serie zu finanzieren. Vier Staffeln, 10 Episoden pro Staffel. Kurs und Ende sollten von Anfang an klar sein. :)
      God of War - Zu jedem Spiel einen Film mit Mindeslauflänge 200 min.

      Marvel`s What if Norman Osborn Won Siege... :love: Ich würde Emmerich nur dafür bezahlen beratend zur Seite zu stehen, wenn es darum geht
      Spoiler anzeigen
      wie der Sentry die Welt und all ihre Helden vernichtet


      Expendables Armageddon (alle Expenadles + Schurken aus den ersten 3 Filmen) + Chris Hemsworth, The Rock, Vin Diesel, Dudikoff, Steven Seagal, Jackie Chan, Lim Nesson, Kurt Russel, Mark Wahlberg, Christian Bale + Simon Pegg & Nick Frost. Zwei Teile mit einer Laufzeit von je 300 min. Nach dem ersten Teil ein mega Clifhanger zum Teil II.

      TheKillingJoke schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      TheKillingJoke schrieb:

      Stattdessen suche ich mir Leute, die mir passen, und ziehe eine neue, unabhängige Batman-Filmreihe auf.

      Passen dir Chris Miller und Phil Lord? Die tun das. Nun ja ... für einen Lego-Batman. ^^


      Die zweite Trilogie beschäftigt sich mit der Beziehung von Batman zu einem Sidekick, entweder Robin oder Batgirl.


      Ist Geschmackssache, aber ich habe nie einen Partner neben Batman geduldet. Für mich ist der Charakter eher ein melancholischer Einzelgänger, der jedwede Hilfe (ausser Alfreds) ablehnt. Der Keaton Batman ist da für mich der beste Prototyp. Nur meine Sichtweise dazu. ;)
      Ich respektiere diese Sichtweise. :) Auch ich mag Batman im Grunde auf die Einzelgänger-Art mehr, aber andererseits ist es ja die Herausforderung schlechthin, einen Batman-Film zu machen, in welchem Robin (oder Batgirl) als seriöses Element wahrgenommen werden kann. Bisher ist das in einem Kinofilm ja nicht passiert. Es wäre sozusagen etwas neues und in der Comicwelt gibt es ja Vorlagen wie "The Killing Joke" oder "Tod in der Familie", die einer Sidekick-Beziehung gehörige Dramatik verleihen. Ich wäre einfach gespannt, ob und wie das auf der großen Leinwand funktioniert.

      Aber wir werden offtopic. ;)
      Um mal von den Batmans wegzukommen ... ich hab da noch was ausgegraben:

      "Army of Two" (Regie: Michael Bay - mit Hugh Jackman, Dwayne Johnson, Jaimie Alexander, Thomas Haden Church, Jeremy Renner und Jon Hamm)
      Zwei US-Soldaten scheitern bei einem Einsatz und entscheiden sich, ins Söldnerfach zu wechseln. Dort sind sie als Zweierteam ziemlich erfolgreich, geführt von ihrem Operator (Alexander). Doch ihr Konkurrent in der eigenen Firma scheint Positionen der US-Armee an den Feind zu verraten um den Krieg am Laufen zu halten - und den Söldnern somit mehr Geld zu verschaffen. Denn Krieg zu führen bedeutet für Söldner Geld zu verdienen. Die beiden decken ein Komplott auf, das bis in die Chefetage der Firma reicht und werden dabei selbst zur Zielscheibe ...

      "Homeworld" (Regie: Neill Blomkamp - mit Liam Neeson, Jennifer Connelly, Liam Hemsworth, Chloe Grace Moretz und Matthew McConaughey)
      Wieder eine Videospielverfilmung. Diesmal mit Sci-Fi-Touch. Es geht um das Prequel zum Spiel "Homeworld", bei dem eine Rasse ins Weltall aufbricht um seine Heimat zu suchen. Der Film behandelt die Abenteuer eines Clanführers (Neeson) und dessen Familie (Connelly, Hemsworth, Moretz), in deren Hoheitsgebiet der Stein gefunden wird, der die Rassen einen und zu ihrer Heimat Higaara bringen soll. Neeson will die Clans dazu bringen, ihm zu folgen und das Sternenschiff zu bauen - doch einer der anderen Clanführer (McConaughey) wirft ihm nur Machtstreben vor - die Lage eskaliert.

      "Tiere im Zirkus" (Regie: Ich selbst - mit Daniel Brühl, Lea Seydoux/Friederike Kempter, Jared Harris, Mark Strong und Peter Dinklage)
      Verfilmung des alten russischen Kinderbuches über Anton Durow, den Erfinder des modernen Zirkus. Durow war der erste Dompteur, der seine Tiere für Kunststücke belohnte, anstatt sie auszustellen und zu bestrafen. Er lebte zur Zeit der Oktoberrevolution und war in die Zarentochter verliebt - und sie in seine Kunststücke. Durow lebte mit all seinen Tieren zusammen und war als Mann für sie nicht geeignet. Doch das hielt ihn nie auf, sie verzaubern zu wollen. Grausamie Ironie: Während Durow zur Erkenntnis gelangte, dass die Tiere und wir doch gleich sind, entriss ihm die Oktoberrevolution (und die propagierte Gleichheit aller Menschen) seine größte Liebe ...

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Alexisonfire8 schrieb:


      Marvel`s What if Norman Osborn Won Siege... :love: Ich würde Emmerich nur dafür bezahlen beratend zur Seite zu stehen, wenn es darum geht
      Spoiler anzeigen
      wie der Sentry die Welt und all ihre Helden vernichtet



      Also in dem Fall würde ich doch eher Volker Engel nehmen, der kann das ganze dann auch gleich visuel umsetzen und die SFX zu machen.


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund
      Ein Jornalist findet Beweise dafür die die Mondlandung der Amerikaner gar nicht stattgefunden hat sondern von Hollywood inszeniert war um die Sowjetunion auszustechen. Er will diese veröffentlichen wird aber von den amerikanischen Geheimdiensten gejagd da die USA die Enthüllung verhindern wollen.

      Könnte man einen spannenden Thriller draus machen. Vielleicht von Oliver Stone als Regisseur, der ist für solche Stoffe doch wie geschaffen.

      GregMcKenna schrieb:

      Um mal von den Batmans wegzukommen ... ich hab da noch was ausgegraben:

      "Army of Two" (Regie: Michael Bay - mit Hugh Jackman, Dwayne Johnson, Jaimie Alexander, Thomas Haden Church, Jeremy Renner und Jon Hamm)
      Zwei US-Soldaten scheitern bei einem Einsatz und entscheiden sich, ins Söldnerfach zu wechseln. Dort sind sie als Zweierteam ziemlich erfolgreich, geführt von ihrem Operator (Alexander). Doch ihr Konkurrent in der eigenen Firma scheint Positionen der US-Armee an den Feind zu verraten um den Krieg am Laufen zu halten - und den Söldnern somit mehr Geld zu verschaffen. Denn Krieg zu führen bedeutet für Söldner Geld zu verdienen. Die beiden decken ein Komplott auf, das bis in die Chefetage der Firma reicht und werden dabei selbst zur Zielscheibe ...
      .


      Sehr sehr geile Idee
      Wenn das Geld keine Rolle spielen würde... dann könnte man Mass Effect auch so verfilmen, dass man zwischendurch immer wieder entscheiden muss, und sich der Verlauf entsprechend verändert ;) Dann gibts war gefühlte 100 Stunden Film, wovon nur 2 1/2 gezeigt werden. Aber hey, wenn das Geld da ist ;)
      Ich würde einige Bücher verfilmen, zB alle "Wächter"-Romane von Sergei Lukjanenko. So werkgetreu wie möglich, vlt. auch als Serie. Als Regisseur könnte ich mir gut Guillermo del Toro vorstellen. Der müsste sich allerdings mit seinen skurrilen Figuren etwas zurückhalten, damit das Ganze einen eher realistischen Look kriegt. Ridley Scott wär aber auch cool.

      "Owen Meany" von John Irving würde sich wegen der Länge vlt. als Miniserie ganz gut machen. Auf jeden Fall dürfen bei der Sache aber der Humor und Irvings skurrile Einfälle nicht fehlen, und das Ganze darf nicht zu melodramatisch und kitschig werden.

      Die "Ripley"-Bücher von Patricia Highsmith. Es gibt zwar schon diverse Verfilmungen, keine davon finde ich aber wirklich gelungen. Meist werden nur einige Grundideen übernommen und die Schauspieler passen in meinen Augen gar nicht. Ich würde es möglichst werkgetreu machen wollen, vlt. auch als Miniserie, und in der Titelrolle könnte ich mir Michael Fassbender gut vorstellen.

      Und "Ein gutes Omen" von Neil Gaiman und Terry Pratchett. Als Regisseur könnte ich mir gut Tim Burton vorstellen. Er müsste allerdings in besserer Form sein als bei seinen letzten Filmen. Oder ich würde eine früher mal geplante Verfilmung wiederbeleben, mit Terry Gilliam als Regisseur und Johnny Depp in einer Hauptrolle. Für die zweite Hauptrolle, für die mal Robin Williams geplant war, würde ich vlt. Martin Freeman nehmen.

      Außerdem würde ich "Deadwood" und "Carnivàle" um ein paar Staffeln verlängern, natürlich mit den Originaldarstellern, und die Geschichten richtig zu Ende bringen. Das gleiche würde ich mit dem "Herr der Ringe"-Film von Ralph Bakshi machen. Der reicht zwar nicht an die Jackson-Verfilmungen ran, ich fand's aber immer schade, dass die Geschichte nicht zu Ende erzählt wird. Natürlich müsste der Film im selben Stil gemacht werden wie der erste, also kein CGI oder so, sondern Rotoskopie. Ach ja, einen dritten "Hellboy" mit Guillermo del Toro und Ron Perlman würde ich auch noch machen.
      Jagged Alliance als Trilogie verfilmen.
      Regisseur : Zack Snyder
      Musik : Tyler Bates
      Schauspieler : Thomas Jane, Jason Stathem, Adrian Paul, Brad Pitt, Tom Cruise ,Sylvester Stallone, Angelina Jolie, Christian Bale, Gerard Butler, Mel Gibson, Sean Patrick Flanery, Robert Patrick, Norman Reedus,Keanu Reeves.

      Ein kleines Dritte Land wird von einer Diktatorin regiert, der ins Exil geflüchtete President, heurt eine Gruppe von Mercenaries um die Diktatorin zu stürzen