Star Citizen (Weltraum Simulation von Chris Roberts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Star Citizen (Weltraum Simulation von Chris Roberts)

      So ich versuche mal so gut es geht n Thema zu erstellen zu meinem absoluten most wanted spiel nummer 1 :).In betonung auf so gut es geht weil im Thema erstellen etc. bin ich GAR nicht gut :P. Auch wenns darum geht ne Kritik zu verfassen. But i try my best :-).. Das spiel nennt sich Star Citizen. Habe hier noch kein Thema dazu gefunden also dachte ich mir, erstelle ich mal eines. Habe auch kein unterforum gefunden dafür. Also es gibt hier im Videospiele bereich mehrere unterforen,
      Actionspiele, Rollenspiele, Adventures etc. Aber simulation hab ich nicht gefunden. Also dacht ich mir, pack ichs mal hier rein unter Allgemeine Diskussionen, das Thema kann sonst verschoben werden.

      Star Citizen (Sternenbürger) ist eine Online-Weltraum-Flugsimulation mit Kampf- und Handelselementen für Windows und Linux. Seit 2013 sind Teile der Simulation spielbar, die Fertigstellung des Spiels ist für Anfang 2016 geplant. Wobei ich von anderen Quellen gehört habe, das eher mit einer veröffentlichung von anfang 2017 zu rechnen ist. Wäre auch eher realistisch. Haupt-Designer und Erfinder des Star-Citizen-Universums ist Chris Roberts, der dafür im April 2012 das Unternehmen Cloud Imperium Games gründete. Star Citizen ist das größte per Crowdfunding finanzierte Computerspielprojekt.

      Ich freue mich total auf das spiel, kommt es doch aus meinem lieblingsgenre (Weltraumsim) und allgemein liebe ich weltraum spiele :-). Und die Wing Commander reihe die auch von Chris Roberts kommt habe ich verschlungen :D.

      Ich höre immer wieder verschiedenste release Termine, einmal heisst es, ende 2015 anfang 2016. Und dann heisst es sogar, ende 2016, anfang 2017. Naja sollen die sich nur zeit lassen und die bisher grösste Weltraumsim auf die Beine stellen :sabber:

      Das spiel ist sogar im guiness buch der rekorde hab ich grad gelesen, als das bisher grösste per Crowdfunding finanziertes Computerspiel.

      Hier kriegt ihr einen kleinen einblick in das spiel ;-)..

      robertsspaceindustries.com/about-the-game

      unbedingt ganz anschauen :D.

      Hier habe ich noch n paar andere videos , gibt natürlich mehrere. Aber ich hab "nur" mal n paar herausgepickt die ich selber als sehr gut empfand :-).


      Star Citizen Persistent Universe / Planetside Demo 720P HD - CitizenCon 2014

      Mein bisheriges lieblingsvideo :D. Sieht einfach hammer aus..

      Star Citizen Pax East 2014 Live - Actual Ingame Scenes 1 (Old)



      What is Star Citizen - The Complete Explanation


      Was ist Star Citizen?



      Hach, ich kann mir bilder und videos gar nicht genug ansehen.

      Information
      Hält den Rekord für die höchste Summe, die je durch Crowdfunding für ein Projekt eingenommen wurde.

      Für die, die das spiel schon "kennen", also ich meine, davon gehört haben. Was haltet ihr bisher vom spiel? Teile sind ja wie bekannt schon spielbar, ich für meinen teil warte aber auf die veröffentlichung :-).
      Und für die, die bisher noch nichts davon gehört haben, wie findet ihr so weltraumsims? Ich glaube, entweder man liebt es, oder man "hasst" es, etwas dazwischen gibt es wohl nicht :).
      Grundlegend nicht unbedingt MEIN Genre, aber das sieht schon richtig gut aus. Habe mir auf deinen Thread hin noch ein paar Infos eingeholt. Muss gestehen, bisher noch nichts von dem Projekt gehört zu haben, aber im Gegensatz zu Filmen bekommen ich bei Games meist erst ein paar Monate vor Release etwas mit. Jedenfalls ist eine Weltraum/Flugsimulation verpackt als MMO ans ich schon eine interessante Geschichte. Wenn man dazu noch ein dynamisches Wirtschaftssystem gebacken bekommt und eine coole Kampagne, bin ich da sehr zuversichtlich. Die Videos sehen jedenfalls vielversprechend aus. Wird im Auge behalten.






      Ich bin ja Raumschiffliebhaber und konnte mal bei einer Testversion über die Schulter schauen. So richtig gebockt hat mich das alles noch nicht und auf PR-Videos gebe ich grundsätzlich sehr sehr wenig. Wird wohl so eine Sache, die eher ein Nischenpublikum anspricht. Das muss aber nichts Falsches sein. Aber bei dem Game kann ich auch sehr unbesorgt die ersten Kritiken abwarten.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Star Citizen wird eine Granate

      die haben bis jetzt über 65.000.000 $ über Crowfunding eingenommen, Tendenz steigend (ca 1 Mio+ pro Woche). Damit hat man jeden Crowfunding Rekord gesprengt, und zwar um ein Vielfaches. Insgesamt rechnet man mit mindestens 100 Mio bis zum Release und wenns so weitergeht, kann man sogar auf 150-200 Mio schätzen, das wird auf viele viele Jahre ein uneinholbarer Rekord sein.

      Chris Roberts ist dadurch völlig unabhängig von Publishern und Großinvestoren und richtet das Spiel konsequent auf PC Gaming aus. (Konsolen Portierungen sind bis jetzt fraglich).

      (Ich persönlich habe damals auch 50 Euro gefundet, habe dadurch Alpha Access und das fertige Spiel gibts später dazu (hätte es mir eh gekauft also ...))

      Was ist Star Citizen ? eine Mischung aus Wing Commander, Privateer 2 und Eve Online, dazu noch eine Prise FPS. Das Ganze mit Edel Technik dank aufgemotzter CryEngine 3.
      Die Erwartungen in der PC Gaming Szene sind mittlerweile immens hoch und Roberts hat neue Studios aufgekauft um dieses Mamutprojekt verwirklichen zu können.

      Star Citizen ist übrigens das beste Beispiel dafür, das Totgesagte länger leben. Seit über 10 Jahren hat sich kein großer Entwicker bzw Publisher an ein AAA Weltraumspiel mehr rangewagt (von Eve Online mal abgesehen, aber die sind auf der MMORPG Welle mitgeschwommen), weil man dachte, man kann damit kein Geld mehr verdienen.

      Da musste schon Chris Roberts persönlich kommen um den kurzsichtigen Publishern die Nase lang zu ziehen, der Crowfunding Hype um StarCitizen sagt alles.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Ich habe schon mal gepostet heute, aber ich dachte, hier findet es auch recht gut seinen platz :-). Kennt jemand hier die I-Novae Studios? inovaestudios.com/

      Die haben ne Engine auf die beine gestellt, extra für weltraum sims und die hats echt in sich! Ein spiel soll erscheinen, Infinity Battlescape.

      Hier informationen auf deutsch, lest das mal durch. wow.. golem.de/news/infinity-battles…chen-viel-1302-97677.html

      Hier noch 3 videos zur engine. Sie sollte unter anderem die nahtlose Reise von Planetenoberflächen in den Weltraum - und umgekehrt - zeigen.


      Video Nummer 1.


      Video Nummer 2.


      Video Nummer 3.


      Was haltet ihr davon? ich finds wow..