Golden Globes 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Martyy.

      Golden Globes 2015

      72nd Annual Golden Globe Awards

      Wann? 11. Januar 2015

      Wo? The Beverly Hilton

      Gastgeber? Tina Fey & Amy Poehler

      Nominierungen:

      BEST DRAMA
      Boyhood
      Foxcatcher
      The Imitation Game
      Selma
      The Theory of Everything

      ACTOR (DRAMA)
      Steve Carell - Foxcatcher
      Benedict Cumberbatch - The Imitation Game
      Jake Gyllenhaal - Nightcrawler
      David Oyelowo - Selma
      Eddie Redmayne - The Theory of Everything

      ACTRESS (DRAMA)
      Jennifer Aniston - Cake
      Felicity Jones - The Theory of Everything
      Julianne Moore - Still Alice
      Rosamund Pike - Gone Girl
      Reese Witherspoon - Wild

      BEST MUSICAL OR COMEDY
      Birdman
      The Grand Budapest Hotel
      Into the Woods
      Pride
      St. Vincent

      ACTOR (MUSICAL OR COMEDY)
      Ralph Fiennes - The Grand Budapest Hotel
      Michael Keaton - Birdman
      Bill Murray - St. Vincent
      Joaquin Phoenix - Inherent Vice
      Christoph Waltz - Big Eyes

      ACTRESS (MUSICAL OR COMEDY)
      Amy Adams - Big Eyes
      Emily Blunt - Into the Woods
      Helen Mirren - The Hundred-Foot Journey
      Julianne Moore - Maps to the Stars
      Quvenzhané Wallis - Annie

      FOREIGN LANGUAGE FILM
      Force Majeure
      Gett: The Trial of Viviane Amsalem
      Ida
      Leviathan
      Tangerines

      ANIMATED FILM
      Big Hero 6
      The Book of Life
      The Boxtrolls
      How to Train Your Dragon 2
      The Lego Movie

      SUPPORTING ACTOR
      Robert Duvall - The Judge
      Ethan Hawke - Boyhood
      Edward Norton - Birdman
      Mark Ruffalo - Foxcatcher
      J.K. Simmons - Whiplash

      SUPPORTING ACTRESS
      Patricia Arquette - Boyhood
      Jessica Chastain - A Most Violent Year
      Keira Knightley - The Imitation Game
      Emma Stone - Birdman
      Meryl Streep - Into the Woods

      DIRECTOR
      Wes Andreson - The Grand Budapest Hotel
      Ava DuVernay - Selma
      David Fincher - Gone Girl
      Alejandro Gonzalez Inarritu - Birdman
      Richard Linklater - Boyhood

      SCREENPLAY
      Wes Anderson - The Grand Budapest Hotel
      Gillian Flynn - Gone Girl
      Alejandro González Iñárritu, Nicolás Giacobone, Alexander Dinelaris, Armando Bo - Birdman
      Richard Linklater - Boyhood
      Graham Moore - The Imitation Game

      ORIGINAL SCORE
      Alexandre Desplat - The Imitation Game
      Johann Johannsson - The Theory of Everything
      Trent Reznor - Gone Girl
      Antonio Sanchez - Birdman
      Hans Zimmer - Interstellar

      ORIGINAL SONG
      "Big Eyes" from Big Eyes
      "Glory" from Selma
      "Mercy Is" from Noah
      "Opportunity" from Annie
      "Yellow Flicker Beat" from The Hunger Games: Mockingjay - Part 1

      Quelle: firstshowing.net/2014/2015-gol…oyhood-birdman-gone-girl/

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      Ich hab zum Glück Sky, aber es lässt sich für alle anderen doch bestimmt ein Stream finden.

      Die Globes gucke ich übrigens sehr gerne. Da ist die Selbstbeweihräucherung nicht ganz so übel wie bei den Oscars und es fühlt sich insgesamt etwas authentischer an.
      Man sollte "Selma" nicht außer Acht lassen. Solche Filme sind bei Verleihungen immer sehr beliebt.

      Bin dieses Mal nicht dabei, zumindest nicht live. Die Werbung alle zwei Minuten ist unerträglich, habe fast keinen der nomierten Filme bisher gesehen und im Serienbereich hätte ich in fast allen Kategorien komplett anders nominiert.

      Schade, dass die Globes nicht mehr im Free-TV sind. Das wäre gestern interessant gewesen:

      :thumbsup: Boyhood

      :thumbsup: Richard Linklater

      :thumbsup: Julianne Moore

      :thumbsup: Eddie Redmayne

      :thumbsup: Michael Keaton

      :thumbsup: J. K. Simmons

      :thumbsup: Fargo

      :thumbsup: Billy Bob Thornton
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Es ist doch alles so offensichtlich wie das kommende Scheitern von Suck Snyder beim kommenden "BvS"-Film, "Boyhood" und "Grand Budapest Hotel" siegen bei den Globes und "Birdman" bei den Oscars. So hast du alle 3 "großen" Filme anständig gewürdigt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Na endlcih wurde Richard Linklaters Arbeit mal gewürdigt, das war schon längst überfällig. Ich kenne kaum einen Regisseur, der ganze Jahrzehnte an einem Film bzw. einer Filmreihe arbeitet und so viel Authentizität abliefert. Für die "Before"-Trilogie ging er ja leider meist leer aus, ebenso seine Kollegen Delpy und Hawke. Freut mich, dass es jetzt endlich mal mit der Aufmerksamkeit geklappt hat, auch am Box Office. 24 Millionen Dollar für einen massenuntauglichen Film wie "Boyhood" sind super. Jetzt noch ein paar Oscars und ich bin glücklich.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Olly schrieb:

      Es ist doch alles so offensichtlich wie das kommende Scheitern von Suck Snyder beim kommenden "BvS"-Film, "Boyhood" und "Grand Budapest Hotel" siegen bei den Globes und "Birdman" bei den Oscars. So hast du alle 3 "großen" Filme anständig gewürdigt.


      Könnte ich mir auch vorstellen. Birdman war bisher schon der größte Oscar Favorit für mich und ich bin schon ein bisschen überrascht das er bei den Globes eher schwach abgeschnitten hat. Aber das ganze macht auch das ich noch mehr auf Boyhood gespannt bin. Und da ich Grad Budapest Hotel auch noch nicht gesehen habe hab ich noch 3 tolle Filme vor mir :thumbup:
      Gönne "Boyhood" den Erfolg total, ein Ausnahmewerk. Ebenso "Grand Budapest Hotel" schnappte sich das Teil verdient. Bin zwar kein großer Wes Anderson-Anhänger, der Film hat aber auch meinen Nerv getroffen. "True Detective" hätte ich die Preise aber mehr gegönnt als "Fargo", so gut mich dies Show auch unterhalten hat. Billy Bob Thornton hat zwar durch die Bank arschcoole Szenen geliefert, hätte aber beiden "Detectives" den Vorzug gegeben.






      Bis auf Grand Budapest Hotel over Birdman und der Sieg von Drachenzähmen leicht gemacht 2 in etwa so erwartet wie gekommen. Auch bei den Oscars ist dann stark mit Boyhood zu rechnen. Spannend dann ob Michael Keaton oder Eddie Redmayne gewinnen wird. Bei den Damen könnte ich mit Amy Adams oder Julianne Moore sehr gut leben. Die eine bereits 5 Mal ohne Sieg nominiert, die andere 4 Mal. Beste Nebendarstellerin dürfte eine klare Sache für Patricia Arquette werden. Bei Nebendarsteller würde ich mir Edward Norton wünschen, wobei auch JK Simmons für mich in Ordnung geht.
      Filme gesehen: 9445

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Martyy“ ()