The Gallows - Jede Schule hat ein Geheimnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nightwatcher.

      "The Gallows - Jede Schule hat ein Geheimnis"!

      So der vollständige deutsche Titel. ^^ Dazu auch das entsprechende Poster.

      Quelle: blairwitch.de/news/the-gallows…utsches-kinoposter-87457/
      Bilder
      • The Gallows _ Deutsches Poster.jpg

        238 kB, 540×759, 10 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Jede Schule hat ein Geheimnis. Das ist auch gut so. Nur das Geheimnis hinter "The Gallows" sollte besser unentdeckt bleiben. Warum? Weil Blumhouse dieses auf den Gewissen hat. Das war eine ganz schwache Aktion von Herrn Blum.

      Anfang 2011 drehten der ~ 20-jährige Filmhochschulabsolvent Chris Lofing und Kumpel Travis Cluff für 250 $ einen Trailer. Besser gesagt sie schnitten einen zusammen. Denn in einer heimischen Schule haben sie zuvor nachts mal 4 Jugendliche mit Kameras eingeschlossen und versucht sie zu erschrecken. Die besten Bilder bzw. Aufnahmen der Kameras wurden in diesen Trailer gepackt. Der befindet sich auf der BD und auf der DVD. Und der war ganz nett. Er wurde geschickt zusammengeschnitten. Dann kamen Investoren und die beiden jungen Filmemacher konnten jetzt einen kompletten Film drehen. Diese Original-Fassung befindet sich ebenfalls auf den Scheiben und der war auch ganz okay. Diese etwas heruntergekommene Schule im dunkeln gefällt mir. Jetzt folgte aufgrund dieses Film ein weiterer Trailer, welcher ins Netz gestellt wurde. Und der wurde richtig gut. Die Rahmenhandlung mit den Nachrichtensprechern kann überzeugen. Auch dieser ist im Bonusmaterial auf den Discs zu finden. Daraufhin meldete sich das Studio Management 360, nahmen die beiden unter Vertrag und schickten sie zu den Horror-Experten Blumhouse.

      Jetzt folgten weitere 100.000 Dollar um den Film aufzupeppen. Laut Jason Blum war die Original-Version gut genug für VOD usw. Aber er wollte "The Gallows" unbedingt in die Kinos bringen. Verständlich, denn Paranormal Activity" ist beim auslaufen. Ein neues Franchise muss her. Mit Warner konnte sogar das ganz große Major-Studio gewonnen werden. Was jetzt entstand war eine neue Version. Eine modernere Schule wurde als Location genommen (der Charme der alten fehlt), die Rahmenhandlungen fielen weg (wieso?) und dubioser Weise fielen sogar die besten Jump Scares weg. Obwohl diese in Clips und Trailern noch zu sehen war. Gemeint sind diese beiden: Wardrobe Clip und Bathroom Clip. Damit hast du zumindest die breite Masse ein wenig in der Tasche. Die sind gelungener als die meisten Szenen im Film. Jetzt kann man sich ja ausrechnen wie gruselig "The Gallows" ist. Diese beiden Szenen finden sich aber auch nicht auf den Blu-ray- und DVD-Scheiben. Eine andere Grusel-Attacke aus den Trailern fehlt ebenfalls, diese wiederum ist aber in den entfernen Szenen versteckt. Brillant.

      Wie man sieht ein heilloses Chaos. :uglylol: Je mehr die 2 Regisseure an ihrer ursprünglichen Version verbesserten, desto schlimmer wurde es. Der Film kommt einfach ein paar Jahre zu spät. Kids gruseln sich nachts durch eine Schule, generell keine schlechte Idee. Gerade wenn man auch noch einen Galgenmann hinter ihnen herjagt. Found Footage für Einsteiger...

      4 / 10 nervigen Kids

      Meine Güte, ja die waren nervig!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Da er ja bei Netflix neu drln war hab ich mir gedacht ich geb ihm
      mal ne Chance aber wenn ich stellenweise schon als einnicke, is das
      nicht unbedingt ein gutes Zeichen....

      Er fängt an sich gar
      nicht so schlecht an mit dem versehentlichen (oder doch nicht) Mord in
      der Schulaufführung und man möchte natürlich wissen warum wieso weshalb
      ^^

      Das ganze wurde größtenteils oder fast nur im Found Footage
      Stil gedreht was zusätzliche Spannung des mittendrin Gefühls erzeugen
      sollte aber das hat selten bis wenig geklappt.... hab mich 1 oder 2 mal
      erschrocken und das war's!!!

      Die Schauspieler waren ok bis hin zu Overacting aber hab auch schon schlechtere gesehen
      zum Ende hin wirds dann auch etwas zu übersinnlich ^^ was mich dann
      wieder rausgerissen hat....kann man sich mal bei Langeweile anschauen
      aber man verpasst auch nix wenn mans nicht macht

      3.5/10