The Legend of Zelda - Link's Awakening / DX (GB / GBC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      The Legend of Zelda - Link's Awakening / DX (GB / GBC)

      The Legend of Zelda - Link's Awakening / DX
      (Game Boy / Game Boy Color)






      Konsole: Game Boy, Game Boy Color
      Termin: 06.06.1993 (Japan), August 1993 (USA), November/Dezember 1993 (Europa)
      Entwickler: Nintendo EAD, SRD
      Publisher: Nintendo
      Genre: Action-Adventure (Fantasy)
      Spielmodi: Einzelspieler
      Steuerung: Game Boy Standard

      Zeitliche Einordnung: Der Held triumphiert > Ära der Kindheit

      Link's Awakening ist der vierte Teil der The Legend of Zelda-Reihe und dies war mein erster Zelda-Titel überhaupt. In Bezug auf Gameplay, Handlung und Story innerhalb der Reihe gilt Link's Awakening als wegweisend. Zudem war es mit 3,83 Mio. verkauften Einheiten kommerziell sehr erfolgreich, weswegen es 5 Jahre nach Release in einer Farbversion (Link's Awakening DX) neu aufgelegt wurde. Diese verkaufte sich abermals 2,22 Mio. Mal. Heute ist es zudem im 3DS eShop als VC-Titel erhältlich. Auch bei den Kritikern wurde das Spiel überaus erfolgreich aufgenommen und der Metascore liegt bei 89 % (bzw. 91 % für die DX-Version). Jeder Zelda-Fan sollte dieses Spiel auf keinen Fall verpassen!

      Trailer und Videos:

      Spoiler anzeigen
      https://www.youtube.com/watch?v=-OhuKpety4M



      Screenshot-Galerie:
      TBA


      Webseites:
      TBA
      Mhh etwas kürzer als ALttP. Ich habe die DX Version jetzt in den letzten Wochen direkt 2x durchgezockt (hatte beim ersten Mal nicht alle 26 Muscheln gefunden und auch nicht alle 12 Fotos geschossen). Hab mich da dran gesetzt, da ich als Kind/Jugendlicher nur die schwarz/weiß Version gezockt hatte und somit die Farbversion noch gar nicht kannte. Und es hat richtig Bock gemacht. Dazu noch der Zusatzcontend in Form eines kompletten Dungeons. TOP! Das ist auch der Grund warum ich einen extra Thread gemacht habe. Ich will an sich auch noch ne ausführliche Kritik verfassen, aber vorher muss ich auch noch Hyrule Warriros und Phantom Hourglass bewerten. Oh Gott, oh Gott! :confused: